• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nabend zusammen,
zurück vom Cross-Traillauf.
8 km in 31:07 auf Platz 2 ges. und Pl. 1 Ak 50
Auf den Gesamtsieg haben mir 20 sec. gefehlt.
Ich bin mit dem Lauf sehr zufrieden aber das Wurzel und Trailgestolpere ist trotzdem nix für mich.
Bei km 6,5 war ich noch mit dem Sieger zusammen. Am letzten steilen Anstieg hat er mir dann etwa 15m abgenommen. Dann ging es noch ca. 500m steil Bergab ins Ziel und da hab ich fast einen Krampf im Oberschenkel bekommen. Der erste war dann weg und fast hätte mich der der hinter mir noch eingeholt. Hat grade noch bis ins Ziel gereicht bevor der Oberschenkel ganz verkrampft ist.

Guten Morgen...
Mein Gott bin ich froh wenn Montag ist.Ab da darf ich mich wieder bewegen.
Ohne Bewegung fehlt echt was.
Schönen Tag!

Moin Moin,
@Abraxas ,
alles Gute zum Geburtstag! Viel Spaß und viel Erfolg bei deinen ausgedehnten Wanderungen.

@all,
heute früh nen kurzen Lauf absolviert, jetzt Beine stillhalten.

Allen ein schönes WE.

sodele hier noch für die FB Verweigerer :-)
DNF nach 3h :-( nachdem es mir heute Morgen gar nicht gut ging, hab ich es trotzdem probiert, aber mir war schwindlig und in den Abfahrten unsicher unterwegs...lag aber in der AK um Platz 10, so dass ich den zweiten Anstieg noch rein bin, dann wurde mir aber mal kurz ganz schwarz vor Augen und ich bin an der nächsten Abzweigung raus ...daher noch Fotos von gestern, als auch das Wetter noch besser war...
13575955_1389583267725037_4836424532065416961_o.jpg

13653155_1389583464391684_3739788833756687560_o.jpg

13575995_1389583634391667_4084172141756290620_o.jpg

13640838_1389581867725177_2160926049144150142_o.jpg

nette Gegend zum Biken...wenn man fit ist :-) gestern war ichs noch :-(
JOE

sodele hier noch für die FB Verweigerer :)
DNF nach 3h :-( nachdem es mir heute Morgen gar nicht gut ging, hab ich es trotzdem probiert, aber mir war schwindlig und in den Abfahrten unsicher unterwegs...lag aber in der AK um Platz 10, so dass ich den zweiten Anstieg noch rein bin, dann wurde mir aber mal kurz ganz schwarz vor Augen und ich bin an der nächsten Abzweigung raus ...daher noch Fotos von gestern, als auch das Wetter noch besser war...
13575955_1389583267725037_4836424532065416961_o.jpg

nette Gegend zum Biken...wenn man fit ist :) gestern war ichs noch :-(
JOE
Hallo Joe,
manchmal ist es einfach besser und vernünftiger abzubrechen.
Hilft ja nichts wenn du grade mir dem MTB hochkonzentriert fahren musst. Da geht die Sicherheit und die Gesundheit vor.
Vielleicht hast du einen Infekt in dir. Erst mal wieder ganz gesund und fit werden.
Schönes Bike.:)

Ich war heute früh schon wieder 80 km mit dem TT unterwegs. Dann Wocheneinkauf und nach einem Kaffee und Laugenbretzeln noch 20 km locker gelaufen.
Irgendwie hab ich mich heute schon gefragt und überlegt wie der Laufwettkampf gestern wohl ausgegangen wäre wenn ich nicht vorher 2 Std Rad gefahren wäre. Hätte ich vielleicht an dem ersten dran bleiben können und vielleicht sogar gewinnen können???
Auf der anderen Seite denke ich am letzten Berg oben wo wir mit viel Krafteinsatz rauf sind war ich ja noch nah an ihm dran. Er ist mir ja erst weggelaufen als es steil Bergab ging.

Habe heute etwas stabi und viel brust gemacht. Erst im kraftraum dann auf dem grill.:D wollte noch mit dem Mtb los aber der einsetzende Regen hat es mir dann doch etwas madig gemacht. Morgen früh sollte es klappen.

Wundervoller Abend. Sitzen aufm Balkon, haben gut gegessen, jetzt genießen wir die Sommerluft - war leider bisher wenig Gelegenheit, aufm Balkon zu sitzen - entweder hat es geschüttet wie aus Eimern oder es war zu kühl. Heute ist es perfekt und so könnte es von uns aus eeeeeeeeeeeeeeewig weitergehen. Von mir aus bis Weihnachten, und dann kann es besser werden :D

Heute nachmittag gab es einen anstrengenden Traillauf mit Rucksack. Langsam gewöhne ich mich an das Teil, muss ich auch denn bei vielen Traillauf-WK sind die Dinger vorgeschrieben.

22,1km in 2:07 Std und 331Hm, Foddos dazu :

20160709_160816-01.jpeg
20160709_161844-01.jpeg
20160709_164439-01.jpeg

@bikehumanumest-rennrad
So ein Mist :( Wenn du nen Infekt in dir hast wirst du es morgen wissen, ich drück dir die Daumen daß es nur eine vorübergehende Unpässlichkeit war die dann natürlich zum blödest möglichen Zeitpunkt kommen musste.
@Mad Max
Viel Glück für morgen, hau rein :daumen:
@Superwetti
Und, wie ist es gelaufen? Mich würden die Rezepte für das Gel und diese Kraftkugeln sehr interessieren, wie bist du damit zurecht gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday Abraxas und viel Erfolg Mäxchen! Mach sie nass!

Bei mir gabs heut erst ein wenig Alltagsgeradel: Ich dachte, ich könnte die Zeit ohne Arbeit sinnvoll nutzen und mal meine Französischkenntnisse auffrischen. Nach ein paar Tagen online Vokabeln pauken hab ich mir jetzt einen Sprachtandem-Partner gesucht und wir haben uns heute zum kennenlernen getroffen. Macht richtig viel Spaß und ist auf jeden Fall erfolgreicher als fast 10 Jahre Schulunterricht!

Danach gings mit dem Rennradel zum Badesee Walldorf, damit ich vor dem Sprint nächste Woche wenigstens einmal im Freiwasser war. Erstaunlicherweise liefen die Beine echt gut. Macht schon einen krassen Unterschied ob man mit nem schwereren Rad und 10kg Gepäck unterwegs ist oder ohne (Außerdem ist mein Hintern mittlerweile wieder 10kg leichter, das könnte ebenfalls helfen...). Auf dem Rückweg dann noch einen kleinen Umweg um den Flughafen gedreht und am Ende durch die Fußgängermassen am Mainufer gequält. (Meine Begleitung war von meinen Tempoallüren auf dem Hinweg nicht soooo begeistert, weshalb der Rückweg dann eher moderat ausfiel :oops:).

Natürlich habe ich mit meinem unsagbaren Talent direkt meinen nagelneuen Einteiler mit Kettenschmiere versaut. :mad: So doof muss man erstmal sein. :( Naja... Ich hoffe die Chemie kanns richten...

Bei mir ist morgen eine längere Tour geplant (nicht ganz so weit, wie bei den Hoppels), aber ich will jetzt endlich mal auf den Kalmit in der Pfalz fahren. Das sind hin und zurück ca 125 km. Wenn es mir gut geht dabei, werde ich noch ein paar Schlenker einbauen, um zu verlängern.

@Superwetti
Und, wie ist es gelaufen? Mich würden die Rezepte für das Gel und diese Kraftkugeln sehr interessieren, wie bist du damit zurecht gekommen?

Nachdem ich heute Nacht einmal aufstehen musste und echt schwere Beine hatte, ging es heute morgen erstaunlich gut. Nach dem Frühstück aufs Rad gesetzt um zum Startpunkt zu fahren und nach 100 Metern ein Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer gehabt. Ging aber glimpflich ab.

Wir sind etwa im 6er Schnitt los gelaufen und haben genau nach 1:30 und 15km die erste VP erreicht. Ein bisschen Wasser und eine Kraftkugel, Fuß der eine Scheuerstelle hatte noch mit Vaseline eingecremt und weiter ging es. An den folgenden beiden VPs gab es dann Iceteeschorle und eine Kraftkugel. Bis km 33 lief es rund aber dann machten sich die Beine doch bemerkbar. Bei km 35 letzte Verpflegung, diesmal gab es selbst gemachtes Dattelgel. Dann in eine Kneipe rein und noch eine große Eiskalte Cola genommen. Die nächsten 6km gingen dann wieder einigermaßen, bis auf die ersten Meter nach der Verpflegung, die Taten immer weh.

Die letzten 5km waren auch recht mühselig aber ein Schnitt von 6:15 ging noch. Nach 46km und 4:38:36 Stunden haben wir den Ausgangspunkt wieder erreicht. Erstmal ein großes alkfreies Hefeweizen getrunken und dann nach Hause zum Duschen. Anschließend wieder hin und mit Anhang gegrillt, getrunken und Geld gezählt. An einer Station hat auch noch eine Familie 15 € in unsere Spardose geworfen.

Dafür das ich gestern den Wettkampf hatte lief es heute mit einem Schnitt von 6:03 erstaunlich gut. 102km waren es dann mit heute in dieser Woche für mich. Hier der Link zu Garmin und hier der zum Kraftkugel Rezept. Anbei Fotos.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Zurück