• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen...
Hier wären perfekte Laufbedingungen....13 Grad und Sonne pur:mad:
Muss später nochmal zur Kontrolle....

Schau dann heut Tour und Videos....

Schönen Tag! :)

Ich habe die ersten 44km für diese Woche in einem 3er Block im Sack. 16,16 und 12. Freitag kommen noch 10 und Samstag 45km. Gestern Abend habe ich mir dann ein paar Hokas bestellt, nachdem ich soviel positives davon gehört habe. Gabs für 91 € bei Greif.

Schee Video, Clara.

Vermelde ein bisserl Alltagsgeradel und eine Runde Planschen. Im Schwimmbad hat man mir dann erstmal meine Jahreskarte weggenommen, weil ich angeblich nicht im System sei, weil ich nicht bezahlt hätte. Hab ich aber, nämlich in Bar, Anfang des Jahres und ich habe sogar Zeugen um das nachzuweisen. Großes Hin und Her, ich soll meine Quittung suchen (Na geil. Ein durchweichter Zettel von vor nem halben Jahr....). Ich hoffe dass ich die noch irgendwo finden kann. :(

Ansonsten:

Ich find das Wetter grade soooo geil! Das ist genau mein Sommer! T-Shirt Wetter ohne Schwitzen, man kann Sporteln ohne nen Hitzekoller zu kriegen und nachts ruhig schlafen. Meinetwegen kanns bis Oktober so bleiben. :daumen:

13567481_10210293887166367_5413772101929718154_n.jpg

Ich kann's nicht glauben.
Der Operateur ist ausgefallen, kann wohl nur der machen bzw. muss dabei sein, neuer Termin Ende August.
Ich kotz jetzt echt ab. Auf Arbeit alles geregelt usw..........
Ich freue mich ja irgendwie noch etwas zeit "gewonnen" zu haben aber die Warterei.
Wir gehen jetzt schon auf dem Zahnfleisch

@Devilspuke
Mist, kann man gut nachvollziehen. Es ist ja ein schwieriger Eingriff aber man will es halt hinter sich haben! Gibt nix schlimmeres als Warterei.
Solange sich die Verzögerung bei eurer Lütten nicht negativ auswirkt........
@Duracell78
Gute Besserung für die Haxn :D :daumen:

Hier : evtl. früherer Feierabend möglich, also ab ins schöne Unterfranken für Freiwasserschwimmen im Kahler See. Der Schultheisweiher ist wegen zu dicht gewachsener Pflanzen ( KEINE Algen! ) für Freiwassertraining nicht mehr zu gebrauchen. Schade.

Das passt ganz gut zu meinem Geschreibsel von vorgestern ;)

Nur darf man dabei nicht vergessen, das man schon einen gewissen privilegierten Status haben muss um die Wahlmöglichkeit zu haben, sich den Job aussuchen zu können bis hin zur Selbstverwirklichung.
Ich bin zwar voll dabei das man jeden Tag genießen soll, den man hier auf der Erde hat in dem Bewußtsein das es morgen schon zu Ende sein kann. Trotzdem kann man schon Phasen habe wo das freie WE der schönste Teil der Woche ist und der Rest Mittel zum Zweck.

Im Sport suche ich nicht den Sinn, sondern die Freude an der Bewegung, Erlebnis in Natur und auch des ausloten der Leistungsfähigkeit. Wobei ich mich da nicht mehr dem Diktat eines Planes oder des Müssen aussetze, sonder mehr ob ich Lust habe oder nicht. Und je weniger Druck von außen da ist, desto mehr Lust und Spaß habe ich dabei und bin auch leistungsmäßig nicht ganz so schlecht unterwegs.

Nabend zusammen, mein Training gestern und heute war ziemlich gleich.
60-65 km Rad mit dem TT und danach ein 16 km Koppellauf.
Morgen nachmitttag warscheinlich 2 Std. Rad und am abend der nächste Laufwettkampf.
Ein 8,2 km Wald und Crosslauf der auch teilweise auf richtig kleinen Singletrails geht. Kurze Rampen mit 15-20% und verwurzelte Pfade
Eigentlich nicht mein Laufterrain aber was solls. Ist hier ganz in der nähe und einige Freunde und Bekannte von mir laufen auch mit.
Mal sehn wie ich mich auf solchem Gebiet schlage.
Gruß
triduma

Salve,

heute früh gab`s anstrengende 16km Laufen in 1:30 Std ( ich hasse dieses Morgengelaufe ) und heute abend bin ich per Rad zum Kahler See gefahren und bin 2,5km in knapp 47min geschwommen - ohne Neo, Wasser war zwar frisch aber nicht kalt. Wenn ich allerdings demnächst mal ne Std. schwimmen will dann zieh ich den Neo besser an, war zum Schluss dann doch grenzwertig.

20160707_195553-01.jpeg
20160707_200128-01.jpeg

Moin Moin,
heute nach der Arbeit gehts ab zum Finowkanal.
Ein kleiner aber feiner Lauf über 64 km :D
Von Freunden für Freunden mit Freunden, Teilnehmerzahl 30 :D
Mit anschließendem Grillen und Chillen im Garten der Veranstalter.
Der WK wird mir als Vorbereitungslauf für die Müritz dienen.
Ich wünsche allen ein schönes erfolgreiches WE!

Viel Erfolg Max!

Hier gabs heute nur ein bisserl Krafttraining. Ich bin allgemein recht platt und mein linkes Sprunggelenk hat die letzten zwei Tage gezickt, daher bekommt es heute Ruhe.

Viel Spaß @Mad Max
bei mir gibt es nix neues zu berichten, Training läuft, Alltag auch, morgen geht es lang aufs Rad - dann gibts auch mal wieder ein Foto :D

Autsch. Es gab ja jetzt schon mehrere Stimmen dazu, dass der Frankfurter Eiermann dieses und letztes Jahr riesen Mist gebaut hat, was das Handling der Extremen Temperaturen anging.

Unter Anderem hat sich jetzt Brett Sutton dazu geäußert dass er es eine Sauerei findet, die Pros ohne Neo schwimmen zu lassen, was dann darin resultiert, dass vier von den Top Damen aus dem Rennen genommen werden (zwei davon unterkühlt aus dem Wasser gefischt und ins Krankenhaus gefahren) und auch 5 Herren aufgeben müssen.

Er plädiert dafür, dass neben der reinen Wassertemperatur auch Faktoren wie die Außentemperatur zählen müssen (die an diesem Morgen 5 Grad UNTER der Wassertemperatur lag) und dass es nicht sein kann, dass man Pros derartigen Risiken aussetzt.

Wochen km auf 56km hoch geschraubt. Erst 2km warm gelaufen und dann ein 10km Wettkampf in 49:10 Minuten. Bin aber nicht voll gelaufen, da morgen unser langer Lauf ansteht. So habe ich mich hinter einer Altersklassen Athletin aus der Nachbarstadt W60 gehangen und bin ihr im 5 Min/km Tempo gefolgt. Hatte dabei meine neuen Hokas an die heute geliefert wurden. Muss sagen das sie sehr bequem sind und ich gut drin laufen konnte. Nur den rechten hatte ich wohl zu fest geschnürt und jetzt eine Wunde Stelle auf den kleinen Zehen. Muss morgen wohl Vaseline für weniger Reibung sorgen.

Bin mal gespannt ob meine Beine morgen früh 45km aushalten.
image.jpeg

Meine neuen Schuhe
image.jpeg

Hier die Zutaten aus denen meine Frau Gels und Kraftkugeln für morgen vorbereitet hat. Proteinriegel sollten auch noch dazu kommen aber wir haben kein Proteinpulver bekommen und ich glaube ohne macht das wohl kein Sinn.
image.jpeg

Autsch. Es gab ja jetzt schon mehrere Stimmen dazu, dass der Frankfurter Eiermann dieses und letztes Jahr riesen Mist gebaut hat, was das Handling der Extremen Temperaturen anging.

Unter Anderem hat sich jetzt Brett Sutton dazu geäußert dass er es eine Sauerei findet, die Pros ohne Neo schwimmen zu lassen, was dann darin resultiert, dass vier von den Top Damen aus dem Rennen genommen werden (zwei davon unterkühlt aus dem Wasser gefischt und ins Krankenhaus gefahren) und auch 5 Herren aufgeben müssen.

Er plädiert dafür, dass neben der reinen Wassertemperatur auch Faktoren wie die Außentemperatur zählen müssen (die an diesem Morgen 5 Grad UNTER der Wassertemperatur lag) und dass es nicht sein kann, dass man Pros derartigen Risiken aussetzt.

Es hat mich eh schwer gewundert daß die Pros ohne Neo schwimen mussten, ich hab gar nicht mitbekommen daß es da eine neue Temp-Regelung gibt.
Der Schultheisweiher hatte am Sonntag, als ich dort geschwommen bin, 21°, und der ist ja wesentlich kleiner und flacher als der Waldsee. Das können die ihrer Omma erzählen daß der Waldsee 21° hatte - vielleicht direkt am Ufer, niemals draußen wo sich die Schwimmstrecke befindet.

Falls die 21° Wassertemp stimmen dann ist der Unterschied zur Lufttemp noch krasser. Die betrug für den Standort Langen laut DWD-Server gerade mal 10° um 7 Uhr :eek:

Gibt es da nicht eine Regelung nach der as Schwimmen unter einer Temp von 12° nicht statfinden darf bzw. es ein Pause nach dem Schwimmen geben muss?

Zurück