• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Von mir auch nochmal Glückwunsch, Heiko!

Hier steht heute Morgen Bewerbungstraining auf dem Plan, heute Mittag dann laufen und ggf Schwimmen (wenn ich es schaffe, meinen Hintern nach Egelsbach zu bewegen).

Schönen Wochenstart allerseits

Morsche und Herrjeh,

ich komme nur mit einigen Schwierigkeiten Treppen rauf und runter - meine Beine fühlen sich fast so an wie nach nem IM! :eek:

Hätte nicht gedacht daß ein Traillauf derart die Muskulatur zerstört.

Jetzt zum Schwimmen und dort versuchen, die Beine wieder weich zu bekommen :D

Morsche und Herrjeh,

ich komme nur mit einigen Schwierigkeiten Treppen rauf und runter - meine Beine fühlen sich fast so an wie nach nem IM! :eek:

Hätte nicht gedacht daß ein Traillauf derart die Muskulatur zerstört.

Jetzt zum Schwimmen und dort versuchen, die Beine wieder weich zu bekommen :D
Neulich nach dem Melibokuslauf ging es mir verdammt ähnlich. So zerstört hatten sich meine Beine seit Ewigkeiten nicht mehr angefühlt! 3 Tage tapfer sein, dann wird es besser :D

Ja ich weiß aber gegen Äpfel bin ich allergisch und Bananen kommen beim laufen wieder raus. Mit Gels habe ich gute Erfahrungen wenn ich nur eine gewisse Menge davon nehme, wird es Zuviel gibt es Magenkrämpfe.

Heute hatte ich aber keine Lust auf das süße, klebrige, künstliche Zeugs. Versuche zu nächster Woche mal Gels und Powerkugeln selbst zu machen. Mettenden sind genau nach meinem Geschmack, werde ich auch mal probieren und Gummibärchen gehen auch immer. Ansonsten wollte ich noch die kleinen Salzbrezeln probieren.
... bei meinen beiden besten Mara´s hab ich zum Frühstück zwei Käsecroissant mit Doppel Kochschinken/ doppel Käse und Remu ohne Kaffee - wichtig: unbedingt vorm Laufen aufs Klo!
In Marburg fand ich den "Mäusespeck" für Läufer genial - ich brauchte nur 1x trinken!
Wohlgemerkt Maradistanz! - Kein Ultra!!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @hoppelz rocks!!!!!!!!!!!!!!

P.P.S.: Tolles Cube+Saxo - Foto!

In vier Wochen steht mein 69km Lauf für den guten Zweck an. Da ich die letzten Wochen wegen meiner Mandeln kaum trainieren konnte, sieht die Vorbereitung bis jetzt eher schlecht aus und so richtig glauben tue ich inzwischen nicht mehr dran das ich Münster zu Fuß erreiche. Habe heute versucht meine Streckenlänge ein wenig zu erweitern, weil wir nächstes Wochenende 43km zusammen laufen wollen.

Bin von meiner Oma los gelaufen, von der ich noch eine großzügige Spende ergattern konnte, Richtung unseres Nachbarlandes, welches auf eine Teilnahme an der EM verzichtet hat. Quasi auf die Spuren von @Bauknecht, der aber inzwischen wieder zu Hause sein dürfte. De Weg war zum Laufen sehr gut, da man dort keine Autos sieht und bei dem Wetter heute auch kaum Fahrräder.
Anhang anzeigen 349497

Da meldete sich auch erstmals mein Darm und das obwohl ich vorher noch die Toilette aufgesucht hatte. Half nichts musste in den Wald. Danach einmal falsch orientiert und dadurch eine extra Runde gedreht. Nach 18km hatte ich dann das Nachbarland erreicht.
Anhang anzeigen 349498
Wegen der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten bei denen musste ich erstmal das Tempo reduzieren
Anhang anzeigen 349499

Dort bin ich dann den Straßen angrenzenden Fietsdaden entlang gelaufen, da wird man auch nicht gestört.
Anhang anzeigen 349500
Ab km 25 wurde es dann recht zäh und die Beine wurden schwer, da ich aber keine Lust hatte ein Gel zu nehmen, obwohl ich ausreichend dabei gehabt hätte, habe ich lieber das Tempo reduziert.

Bei km 28 meldete sich der Darm erneut aber es gab kein geeigneten Wald, haben noch zu einem Golfplatz geschafft und dürfte die dortige Toilette aufsuchen. Einen km weiter gab es ein Gartencafe indem ich mir ein Glas Cola gönnte. Ich war dann froh als ich folgendes Schild sah
Anhang anzeigen 349503
Habe es dann noch über die Grenze geschafft und mich dann von meiner Frau abholen lassen, da ich auch nur noch 30 Minuten hatte um mit S1 ins Kino zu gehen.

Sind dann 33km in 3:30 Stunden geworden und es liegt wohl noch einiges an Training vor mir, mal gucken für was es am Ende reicht.

Lieber Superwetti...
Natürlich sind die Strecken eine Herausforderung!
Aber du kannst 35 km gemütlich laufen.Im Notfall steigst in den Wandermodus um.
Ich weiß Du kannst das und wirst die Kinder glücklich machen!!!

Es spielt sich alles im Kopf ab....Zeiten sind völlig wurst und interessieren nicht....

Ich glaub an Dich!!!!!

Lieber Superwetti...
Natürlich sind die Strecken eine Herausforderung!
Aber du kannst 35 km gemütlich laufen.Im Notfall steigst in den Wandermodus um.
Ich weiß Du kannst das und wirst die Kinder glücklich machen!!!
Wandermodus ist leider nicht. Langsamer als 6 Minuten/km und du wirst raus genommen. Ist zwar kein Wettkampf aber die Zwischenstationen müssen pünktlich erreicht werden, weil sich an einigen Stellen Gruppen aus verschiedenen Richtungen treffen.

Wandermodus ist leider nicht. Langsamer als 6 Minuten/km und du wirst raus genommen. Ist zwar kein Wettkampf aber die Zwischenstationen müssen pünktlich erreicht werden, weil sich an einigen Stellen Gruppen aus verschiedenen Richtungen treffen.
..das ist dann für den 1. Ultra schon ne Hausnummer!

Nabend zusammen,
hier bei mir in der Gegend scheint neuerdings so eine Art @Mad Max "seltsamTrainierer" zu wohnen. :D
Da ich momentan nachts mit offenen Schlafzimmerfenster schlafe hab ich schon ein paar mal einen gehört der früh zwischen 3 und 3:30 Uhr durch die Straße rennt. Als ich ihn heute früh um 3:00 Uhr wieder hörte bin ich aus dem Bett gesprungen um zu sehen ob ich den vielleicht kenne.
Erkannt hab ich ihn nicht aber er hatte auf jeden Fall ein super schnelles Tempo drauf. :)

@cube04 wie geht´s nach dem IM? :D
Poste doch mal ein Foto von deiner schwer verdienten schönen Medallie und schreib einen Wettkampfbericht.
Echt super wie du das durchgezogen hast.
Gruß
triduma

Zurück vom Morgenläufchen 9,2 km in 40:31 min
Hach ja!
13595655_1203946232973512_357625955_n.jpg
13617611_1203946112973524_1141414246_n.jpg

Der hat bestimmt ein kleines Kind :D
Nachher noch ein paar Voruntersuchungen.
Bisher alles entspannt

Nabend zusammen,
hier bei mir in der Gegend scheint neuerdings so eine Art @Mad Max "seltsamTrainierer" zu wohnen. :D
Da ich momentan nachts mit offenen Schlafzimmerfenster schlafe hab ich schon ein paar mal einen gehört der früh zwischen 3 und 3:30 Uhr durch die Straße rennt. Als ich ihn heute früh um 3:00 Uhr wieder hörte bin ich aus dem Bett gesprungen um zu sehen ob ich den vielleicht kenne.
Erkannt hab ich ihn nicht aber er hatte auf jeden Fall ein super schnelles Tempo drauf. :)

Ok...das ist dann schon ne Hausnummer.
Drück trotzdem die Daumen!

..das ist dann für den 1. Ultra schon ne Hausnummer!
Ja aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Ich denke das ich vielleicht 50km das Tempo halten kann. Bei Mara habe ich 42km in schneller gelaufen da dürften 50 evtl hinkommen. Da wir ja zu viert sind und ein eigenes Begleitfahrzeug sowie ein Begleitrad mithaben und der Trainingszustand der anderen (bis auf einen) ähnlich meinem sein dürfte, muss ich die nur überzeugen ebenfalls langsamer zu werden. Raus genommen wird man ja nur wegen der Sicherheit, weil man nicht alleine weiter laufen soll aber alleine wären wir dann ja nicht.

@Superwetti
ich laufe so im Schnitt 40 km die Woche seit Oktober letzten Jahres
letzte Woche gab es einen 27 km Lauf in ungefähr 6 min auf den km.
Für mich ist es unvorstellbar wie ich das Tempo auf 69 km halten sollte,
ich glaube eher das ich sowieso bei Kilometer 42,2 halbtot ins Gras fallen würde.
40 km die Woche reichen bei mir gerade mal für einen langsamen Marathon
und das auch nur weil ich regelmäßig die ganzen Jahre laufe.

ähnliches denke ich bei @Duracell78
wie kann man nur auf die Idee kommen aus dem Nichts heraus(Winterpokal Laufen)
mit lächerlichen 30- 40 km die Woche in 3 bis 4 Monaten auf einen so anspruchsvollen Ultralauf hinzuarbeiten.

Meine Bekannten, die solche Läufe machen, haben eine jahrelange Vergangenheit als Läufer,
mit recht hohen Jahresumfängen und sind leicht wie eine Feder:)

Ihr lauft weniger und unregelmäßiger als ich, seid wesentlich jünger,
talentierter und leichter(78 kg).
Soll wohl klappen, ich muss ja nicht alles verstehen:)

@Superwetti

Das klingt ungefähr so wie meine LD Pläne '13.

Problem mit dem so knapp Pokern ist, dass nichts, also wirklich gar nichts schief gehn darf. Keine Minute zu lang auf dem Dixie, keine faule Banane, kein Krampf.

Ohne diesen Cutoff hätte ich gesagt: kein Thema, biste halt langsam. Mit dem Ding... Naja sehr wackelige Geschichte.

Ich persönlich hab keine Lust mehr auf Wandertag. Nervt, tut höllisch weh und bringt, nachdem ichs zweimal hatte, auch keine neuen Erkenntnisse.

Liebe Forumsfreunde, quo vadis?

Ich denke darüber nach, wo mich die sportliche Reise hintreibt. Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist Triathlon ein toller Sport und so. Mir macht das Spaß, gerade Rad und Laufen. Auch ohne Wettkampf als Ziel. Und ich bin ganz gut dabei, habe Freude an Platzierungen.

Aber um was zu reißen, muss man sich ziemlich fokussieren und für einige Monate quasi alles beiseite schieben. Also jedenfalls bei einer Langdistanz mit Ambitionen, was ja für 2017 durchaus im Raum steht. Kona - ja, der Gedanke ist da - ist ein schweres Ziel und z.T. auch Glücksspiel. Wenn ich das alles auf mich nehme: Wozu? Ist es wirklich so wichtig? Ich hab schon 7 Langdistanzen gemacht und muss mir nicht mehr so viel beweisen, meine Bestzeiten sind ganz ordentlich. Die Grenzen, an die ich stoße, liegen eher außerhalb des Sports, und auch diese Saison hab ich da keine Fortschritte machen können.

Ich glaube, es ist die Sinnfrage. Wozu das alles? Ironman-Training ist - böse gedacht - einfach nur ein großer Egotrip. Ich sehe nicht, dass ich irgendjemandem damit etwas geben kann. Bei anderen Themen, die mich beschäftigen oder die ich so mache, ist das anders.

Und da ich allein bin, ist auch irgendwie niemand da, den das wirklich interessiert, was ich treibe. Ob ich nun auf der Couch bleibe oder bei einem Zehner mittelprächtig mitlaufe oder wirklich gut bei einer LD abschneide: Who cares?

Lanza und Würzburg waren so komplett konträre Elebnisse, zwischen Euphorie und totaler Sinnfrage ... Frankfurt als Zuschauer war auch wieder toll, und ich bewundere all diese total fitten und durchtrainierten Leute.

Hey Clara,
der Post geht gut los, endet aber ohne Ergebnis!?
Klar ist Triathlon genau wie der Laufsport nur ein Egotrip! Aber gleichzeitig auch Ausgleich zum Alltag und Berufsleben!

Zurück