Go Clara!! Endspurt!
Für Lothi schaut es gar nicht gut aus

Schade so viel wie er darauf trainiert hatte.
Der Helgoland Marathon ist auch Geschichte. Mit 3:39 h und Platz 29 bin ich sehr zufrieden.
Siegerzeit war 2:57 h was genug über die schweren Bedingungen aussagt.
Zwischen dem 400 Km Brevet am letzten Wochenende und dem 600 km Brevet am nächsten Wochenende mal so einen Marathon einzuschieben ist schon waghalsig. Das Motto nicht komplett auspowern war angesagt. Die Laufzeit ist zweitrangig.
Also Die Anstiege und Abstiege vom Unter-/Oberland gemäßigt angehen. Die Wellen und den strammen Wind im Schongang nehmen und dafür auf der Ebene im Unterland wieder Zeit gutmachen.
Die Strategie hat gut geklappt. Der 97. Marahon ist gefinished. Traumhafte Strecke. 5 wirklich kurzweilige Runden. Super Aussichten, vorbei an allen Sehenswürdigkeiten. Besonders toll war es auf dem Oberland direkt an der Klippenkante mit stürmischen Wind Stärke "Mützedrehen mit Schirm nach hinten" dass sie nicht wegfliegt.
Es war eine der schönsten Laufstrecken die ich jemals gelaufen bin. Vielleicht weil es super Wetter war bei optimalen Temperaturen. Ist jedem zu empfehlen der wirklich die Herausforderung sucht im Kampf gegen alle Elemente mit extrem steilen Anstiege und Abstiege gepaart mit einer Wahnsinnslanschaft und Panorama. Die beschwerliche Reise hierher hat sich voll gelohnt.
... und
@triduma wie Du schon vermutet hast: da hast Du echt was verpasst!
