• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo aus Malle,
hier war heute wirklich Mistwetter.:(
Daher am Vormittag erst mal wieder 20 km gelaufen und nach ner Kaffeepause im Hotel dann doch mit zwei Freunden mit dem Rad los. Als wir losgefahren sind hat es leider wieder angefangen zu Regnen und kühl war es auch. Wir sind dann doch noch von Alcudia zum Randa hoch und wieder zurück . Waren 122 km in etwas über 4 Std. bei Regen und Wind. :( @MartinL ist mit AlfredK zum Cap Formetor gefahren die hatten etwas mehr Glück und es hat bei denen wenigstens nicht geregnet.

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Habe gestern meine Klappe wieder zu weit aufgerissen. Ein Lauftreffler macht bei einem Spendenlauf mit. Er will dort 69km laufen und hat sich dafür ein Shirt mit 69 Feldern bedrucken lassen. Man kann ein Feld kaufen (bemalen, beschriften) für eine Spende von 6,90€. Die Aktion kam so gut an das alle gestern ein Feld wollten. Da er aber in den letzten Tagen soviel Werbung gemacht hat, ist das Shirt fast voll. Er fragte mich ob ich mitlaufe wenn er zwei Shirts voll bekommt und ich sagte ja. Jetzt schrieb er mich heute an das es gut aussieht. Bin also mitgefangen und muss die 69km angehen. Habe aber ehrlich keine Ahnung wie man sowas trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
a9554cf2af9014ede7f1ad2dce61c96c.jpg

Das kenne ich noch aus meiner Trainerzeit beim Fussi , G-C Jugend

Im Herbst des Lebens ☀️

Moin,
ich muss mal eine kleine Geschichte zum Besten geben
heute Morgen auf meinem Weg zur Arbeit
ich fahre ausserhalb der Ortschaft auf einer wenig befahrenen Landstraße,
auf der linken Seite befindet sich ein Radweg für beide Richtungen, der ist jedoch in einem erbärmlichen(Wurzeln..) Zustand.
Plötzlich werde ich überholt von einem Fahrrad(Pedelec, die mit dem kleinen Nummernschild).
Grüßend läßt der Fahrer mich förmlich stehen. Der Abstand wächst zunächst und nachdem
mein Ehrgeiz, (früher Morgen) endlich erwacht bleibt der Abstand und wird meiner Meinung nach sogar geringfügig weniger.
Da taucht von hinten, wie aus dem Nichts, die hiesige Verkehrspolizei im Streifenwagen auf, fährt mit mir auf gleicher Höhe,
dreht die Scheibe runter und...
Mist, denke ich, jetzt gibt es ellenlange Diskussionen, Radwegbenutzungspflicht usw.. Irgendwas haben die immer zu pupen
und dann kommt wieder der Spruch "Sind Sie mit 20 EUR einverstanden?"
Die Rennleitung guckt aus dem Fenster des Beifahrers und raunzt mich lachend an.
"Das Hollandrad wirste doch wohl noch kriegen"
ich stammel irgendwas von Nummernschild, die freundlichen Polizisten drehen die Scheibe runter,
geben Gas und weg sind sie. Den Pedelecfahrer, ungefähr so 200m vor mir, lassen Sie in Ruhe.

Habe gestern meine Klappe wieder zu weit aufgerissen. Ein Lauftreffler macht bei einem Spendenlauf mit. Er will dort 69km laufen und hat sich dafür ein Shirt mit 69 Feldern bedrucken lassen. Man kann ein Feld kaufen (bemalen, beschriften) für eine Spende von 6,90€. Die Aktion kam so gut an das alle gestern ein Feld wollten. Da er aber in den letzten Tagen soviel Werbung gemacht hat, ist das Shirt fast voll. Er fragte mich ob ich mitlaufe wenn er zwei Shirts voll bekommt und ich sagte ja. Jetzt schrieb er mich heute an das es gut aussieht. Bin also mitgefangen und muss die 69km angehen. Habe aber ehrlich keine Ahnung wie man sowas trainiert.

Diese Seite ist sehr informativ zum erstellen von eigenen Plänen.Links oben findest das Thema Ultralauf.
Das packst auf jeden Fall!!

Ist der Lauf flach?

Ich verlänger jetzt langsam meine Läufe...bis September will ich 40 km als langen Lauf drauf haben.
In der direkten Vorbereitung für Dezember werd ich versuchen bis auf 55 km hochzukommen.
Ich bin sehr gespannt ob es alles klappt, wie es mein Kppfkino vorgibt.

Ich verzichte allerdings auf Intervalle...vorwiegend wird locker gelaufen.

Viel Spaß bei der Vorbereitung! :-)

Du hast keine Seite verlinkt ;)

Der Lauf ist hier in der Gegend, allerdings sind die Baumberge im Weg, wird glaube ich vom HM Profil nicht so besonders schwierig. Vor allem weil er ja nicht auf Zeit gelaufen wird.

Letzte Fahrt vor dem Abflug. 13°, recht windig aber dafür meist sonnig. 2:15 Std. gecruist. :)
Ein letztes Bild von hier, ab morgen dann Bilder aus Malle!
Malle Fraktion postet ja keine Bilder seit sie nicht mehr in Zwift fahren.:eek:

IMG_7815.JPG

Bin schon an Sa Abend dort .
Melde mich per Handy .
Bist hinteran auf ein Bier , Pasta und Radsport gucken eingeladen

Im Herbst des Lebens ☀️

Zurück