• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Letzte Fahrt vor dem Abflug. 13°, recht windig aber dafür meist sonnig. 2:15 Std. gecruist. :)
Ein letztes Bild von hier, ab morgen dann Bilder aus Malle!
Malle Fraktion postet ja keine Bilder seit sie nicht mehr in Zwift fahren.:eek:

Anhang anzeigen 324292
Ich bleib halt nicht alle halbe Std. stehen und mach Bilder. Außerdem ist das Wetter leider nicht Bilderbuchtauglich. Aber damit du Ruhe gibst. :D
2016-04-06 15.44.19.jpg

Moin Moin,
heute 2ter Physiotermin.
Mal sehen was das wird. Ein Laufversuch gestern ging nach Hinten los. Wieder Schmerz im Isg nach kurzem anlaufen.
Adrenalino irgendwelche Ideen dazu??

Moin Moin,
Physio gestern brachte zutage ISG ist drin, Becken gerade.
Jetzt wird alles stabilisiert. Ich werde bis zum WE mit Laufen warten und dann wieder langsam einsteigen.

Moin !
Mist!
Ähem ,Hust ...... wolltest Du nicht die Füße still halten ?

Ich könnte jetzt die Diskussion anzetteln inwieweit Marathondistanzen und darüberhinaus überhaupt gesund sind .
Aber das möchtest Du bestimmt nicht hören , ist auch nicht der richtige Zeitpunkt und es gibt ja auch hier genügend Gegenbeispiele im Forum .

Hoffentlich beruhigen sich alle Verknacksungen und Entzündungen wieder ,

Gute Besserung Max !!!!!

Morsche,

Moin Moin,
heute 2ter Physiotermin.
Mal sehen was das wird. Ein Laufversuch gestern ging nach Hinten los. Wieder Schmerz im Isg nach kurzem anlaufen.
Adrenalino irgendwelche Ideen dazu??

dazu wäre hilfreich wo ganz genau der Schmerz sitzt bzw. von wo genau er bis wo ausstrahlt, am besten mit einem Bild auf dem du die Sache markierst.

Es ist aus der Ferne verdammt schwierig das entsprechend einzugrenzen. Es kann ISG oder auch ne Quetschung des Ischias sein, das liegt anatomisch so nah beieinander.........ISG ist halt meist lokal begrenzt bzw. strahlt höchstens bis ins Knie aus während Probleme mit dem Ischias bis in den Fuß ausstrahlen.

Moin !
Ich könnte jetzt die Diskussion anzetteln inwieweit Marathondistanzen und darüberhinaus überhaupt gesund sind .
Moin,
komische Frage, wir Menschen sind eigentlich Läufer und entsprechen in unseren Wurzeln nicht
dem jämmerlichen körperlichen Abbild zu dem wir uns in der heutigen Zeit gemacht haben.

@Mad Max, gute Besserung, mache eine Pause und schicke deine Frau eine Zeitlang auf die Jagd:)

Leider sind wir ja nun einmal die Xte Generation danach und mit einem Mal wieder das Rad zurückdrehen zu wollen ist evtl. falsch / ungesund mit Schädigungen als Spätfolge .

Wie auch immer , ich für meinen Körper habe Bedenken .
Jetzt ist es DOCH angezettelt .*grins*
Weiterlaufen .....

Im Herbst des Lebens ☀️

Hallo aus München!

Hier: 06:10 Uhr im Wasser und 1300m geplantscht. Keine Ausdauer, keine Kraft, keine Streckung. Ich weiß, woran ich arbeiten kann :-)

Triduma, ist Lothar wieder aus Slot-Jagd?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Turbo32
ich will damit sagen, das es heutzutage nur noch relativ wenige Menschen gibt, es werden immer weniger,
die von ihren genetischen Strukturen und anderen Faktoren her (Gewicht, Alter, Lebensweise....) lange Laufen können.
Für diese Menschen stellen überlange Distanzen gesundheitlich überhaupt kein Problem da.
Das sind für mich keine Exoten sondern entsprechen dem eigentlichen menschlichen Wesensursprung.

Jep , Ansatz verstanden und stimme überein .
Danke für das Video , meine Frau ist gleich wieder motivierter den Halbmarathon am WE zu laufen

Im Herbst des Lebens ☀️

Morsche,

dazu wäre hilfreich wo ganz genau der Schmerz sitzt bzw. von wo genau er bis wo ausstrahlt, am besten mit einem Bild auf dem du die Sache markierst.

Es ist aus der Ferne verdammt schwierig das entsprechend einzugrenzen. Es kann ISG oder auch ne Quetschung des Ischias sein, das liegt anatomisch so nah beieinander.........ISG ist halt meist lokal begrenzt bzw. strahlt höchstens bis ins Knie aus während Probleme mit dem Ischias bis in den Fuß ausstrahlen.
Lokal begrenzt entweder rechtes ISG oder rechte Pobacke von oben zur Seite nie gleichzeitig! Entweder dasEien oder das andere!

Lokal begrenzt entweder rechtes ISG oder rechte Pobacke von oben zur Seite nie gleichzeitig! Entweder dasEien oder das andere!

Dann hat auch die Gesäßmuskulatur was abbekommen und dadurch wird das ISG immer wieder instabil. Ich tippe auf das typische Läuferproblem bei hohen Umfängen, nämlich Piriformis! Wenn du heute zum Physio gehst dann bitte ihn doch mal den Pirformis zu mobilisieren, ich bin auf das Ergebnis gespannt :D

Ischias schließe ich aufgrund deiner Beschreibung aus.

Dann hat auch die Gesäßmuskulatur was abbekommen und dadurch wird das ISG immer wieder instabil. Ich tippe auf das typische Läuferproblem bei hohen Umfängen, nämlich Piriformis! Wenn du heute zum Physio gehst dann bitte ihn doch mal den Pirformis zu mobilisieren, ich bin auf das Ergebnis gespannt :D

Ischias schließe ich aufgrund deiner Beschreibung aus.
Jap, ist der Piriformis! Ich roller dann mal schön weiter auf dem Ball rum.
Bis Montag werde ich dem Becken geben ales u stabiliesieren und dann wird wieder gelaufen :D

Hallo aus München!

Hier: 06:10 Uhr im Wasser und 1300m geplantscht. Keine Ausdauer, keine Kraft, keine Streckung. Ich weiß, woran ich arbeiten kann :)

Triduma, ist Lothar wieder aus Slot-Jagd?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Nina, ja Lothi möchte noch mal auf Hawaii starten. Deswegen mach er dieses Jahr Lanzarote, Frankfurt und IM Mallorca.
Leider gibt es in seiner AK 55 meist nur einen oder zwei Slots. Da ist er aber immer sehr knapp dran.

Gute Besserung @Mad Max
Auch das wird wieder. Wir Sportler müssen immer mit Rückschlägen und Verletzungen rechnen.:(
Meist halt dann wenn wir uns auf einen Wettkampf vorbereiten und trainieren müssten.

Hallo Nina, ja Lothi möchte noch mal auf Hawaii starten. Deswegen mach er dieses Jahr Lanzarote, Frankfurt und IM Mallorca.
Leider gibt es in seiner AK 55 meist nur einen oder zwei Slots. Da ist er aber immer sehr knapp dran.
Kommt mir bekannt vor mit den wenigen Slots ... Werde ihm die Daumen drücken! 3 IMs in einem Jahr sind schon heftig.

Salve,

heute abend standen 3x3km-IV auf dem Programm. Und es wurde genauso schwer wie ich es mir gedacht habe, denn meine Beine waren bzw. sind immer noch angematscht vom 25er vergangenen Sonntag! Daß mir dieser Lauf derart lange nachhängt macht mich schon etwas nachdenklich.......

Jedenfalls hab ich mich eingelaufen und los ging`s. Gefordert waren pro IV 12:15min. 1ter IV brachte 12:11min mit je 4:11/4:02/3:58. 2ter IV noch etwas besser mit 12:05min mit je 3:53/4:07/4:05. 3ter IV war dann der beste von allen weil endlich recht stabil gelaufen mit 12:01min in 4:02/4:02/3:57.

Die Tempo-Schwankungen in den ersten beiden IV sind wohl der Belastung von Sonntag geschuldet, aber wie gesagt, ich finde es merkwürdig daß mir der Lauf heute noch schwere Beine bereitet,

Gestern abend übrigens draußen Rad gefahren, Kraft am Berg war angesagt, 35km mit 590hm in 1:18 Std. sind es geworden.

Zurück