• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Heute wieder extra Sport! Nachher eine sonnige 29er Runde über Stock und Stein mit S1. :D
Dann laufen, allein gegen den Wind.
Bleibt motiviert!
 
So hier der versprochene Nachbericht meiner bislang weitesten Laufwoche mit 88km. Nach dem langen Lauf am Sonntag bin ich am Montag mit einer lockeren Einheit angefangen. Aus unserem Urlaubspark raus ein wenig einen Fahrradweg am und auf dem Deich entlang, über Holzbohlen zum Strand und dann wieder zurück. Wurden 6,4km in 41 Minuten.

Dienstag sollte es dann Intervalle werden. 4 mal 1600 Meter in 7 Minuten sollten es werden. Gestartet mit 3km einlaufen begann dann das erste Intervall gegen den Wind. Es war super anstrengend habe es aber gerade eben auf 7 Minuten bekommen, dann 4 Minuten Trabpause und zum nächsten, die ersten 1000 Meter konnte ich das geforderte Tempo laufen aber dann wurde es immer langsamer. Habe das Intervall also nicht in der geforderten Zeit geschafft und auch die Beine ließen keinen Anlass zu glauben das sich das auf den nächsten beiden Intervallen ändern könnte. In der Trabpause ist mir dann erstmals der Garmin ausgegangen da der akku leer war. Hatte ich noch nie, mir wurde zwar schon häufiger akku schwach angezeigt aber ganz leer wurde er nicht, er lässt aber auch in letzter Zeit nach. Da ich mich eh nicht gut fühlte und nun auch weder ein STrecken noch ein Zeitmessgerät besaß lief ich locker zurück. Zusammen müssen es dann 14,8km gewesen sein, aufgezeichnet nur die ersten 7,4.

Mittwoch sollte es dann wieder ganz locker werden. Ich bin mit dem Auto bis kurz vor dem Strand, dann mit Badelatschen zum STrand hin und dann Barfuss 3km über STrand und durchs mehr gelaufen. Hat echt Spaß gemacht und da der Boden am Wasser recht hart war, war es auch nicht so anstrengend wie im weichen Sand weiter weg vom Meer. 3km in 20 Minuten standen dann auf der Uhr. Da meine Hose beim Lauf durchs Wasser nass wurde habe ich die im Auto ausgezogen. Vom Parkplatz bis zum Haus zurück habe ich mir dann die Trainingsjacke umgebunden, hielt gott sei dank bis ich im Haus war ;)

Donnerstag stand dann ein TDL auf dem Plan. Es sollten 3km ein 12km Tempo und 3 aus werden. Beim rechnen auf der Strecke bemerkte ich dann, das es ja dann auf 1:35 Stunde hinaus läuft und das für den WP ja totaler Blödsinn wäre und beschloss deswegen 4km auszulaufen. Da ich aber nunmal eine faule Sau bin entschied ich mich um denn auslaufen dauert ja 6 Minuten und ich hätte dann ja eine Minute zuviel so das ich während des Laufs umplante und einfach 13k Tempo lief, so konnte ich eine Minute sparen. Die ersten 2,5km der Tempopassage hatte ich Rückenwind. Dann abgebogen und 4km gegen den Wind gelaufen, gewendet und somit wieder 4km den Wind im Rücken und dann bließ es so richtig und die letzten 2,5km wurden sehr schwer, trotzdem dauerhaft unter den vorgenommenen 4:55/km geblieben und mit auslaufen auf 1:40 Stunde gekommen.

Freitag wollte ich dann nochmal 20 Minuten Barfuss am STrand aber als der Wecker klingelte hörte ich schon den Sturm und den Regen und ließ es sein. Samstag sollte eigentlich Laufruhetag sein, da ich einen Termin in Grefrath hatte, war ein Fotokurs für mich alleine und der begann um 10 Uhr. Dauerte knapp 3 1/2 Stunden und danach war ich zu einem Tischtennisturnier in der Nähe angemeldet. Auf dem Weg dorthin habe ich mir in einer bekannten FastFood kette den Magen vollgeschlagen, bin dann zur Halle, habe mich angemeldet und hatte aber noch 2,5 STunden zeit bis zum STart. Also Schuhe an und einfach losgelaufen, es fiel mir ab dem ersten Meter schwer und der Puls war extrem hoch für ein lockeres Tempo. Ich wusste nicht ob es am vollen Magen lag oder an der vielleicht uncleveren Idee einen Tag vorher Blut spenden gewesen zu sein. Beim Laufen dachte ich das das Blut spenden vielleicht nicht wirklich Leistungsfördernd ist 3 Wochen vor einem Marathon. Ist mir aber inzwischen wieder egal. Wenn jemandem das Leben gerettet wird kann ich gerne auf 5 bis 10 Minuten Zeit beim Lauf verzichten, ich mache das ja nicht beruflich. Habe dann 10km geschafft in genau einer Stunde, ganz hart waren die letzten 3km weil sich mein Darm extrem meldete.

Nach dem TT Turnier, welches um 21:30 Uhr endete, bin ich wieder nach Hause, wir hatten Stammtisch und ich wollte mich noch blicken lassen. Bin bis 1 Uhr dort geblieben und dann nach Hause gefahren. Der Plan war um 7 Uhr wieder aufzustehen und nach Wesel zu laufen bzw 35km in die Richtung und mich dann von meiner Frau einsammeln zu lassen, weil wir um 12 Uhr dort zum essen eingeladen waren. Extrem wenig Schlaf wegen der Zeitumstellung aber ich habe es geschafft rechtzeitig aufzustehen. Laufklamotten an und zum Frühstück und dort entschieden nicht zu laufen, STurm und Regen hielten mich ab und die Wetter App sagte es wird mittags trocken also Laufklammoten in die Tasche, wieder ins Bett, mich später wecken lassen und dann zum Essen mit dem Auto gefahren. Nach dem Mittagsbuffett noch ein kurzer Spaziergang, dann zwei Stückchen Apfelkuchem mit Sahne, dann die Laufsachen an und bei herlichstem Wetter auf den Weg zurück gemacht. Der Plan war mich mit dem Handy navigieren zu lassen. Nur beim navigieren zeigt mir das Handy nicht den aktuellen Akkustand an und nach 15km bekam ich schon den Warnhinweis das der Akku nur noch 10 % hat. Da ich die nächsten 8km erstmal nur geradeaus musste also Navi erstmal aus. Nach 8km wieder ein weil es durch ein Gebiet ging welches ich nicht kannte. Ich wusste das ich nicht mehr weit musste bis ich mich wieder auskenne und hoffte das mich der Akku noch so weit bringt, hat er auch gemacht. Auf der bekannten Strecke noch ein Gel eingeworfen bevor ich mit Endbeschleunigung anfangen wollte und dann sicherheitshalber meine Frau angerufen die mich mit dem Auto einsammeln wollte. Sie war schon in der Nähe und da die Kinder schon im Auto schliefen sagte ich ihr das sie direkt anhalten soll wenn sie mich sieht und mitnehmen soll, damit sie nicht am Treffpunkt warten musste. Habe dann genau 2 der 5km EBS geschafft bis sie kam. Im Wagen eingestiegen ein wenig getrunken und mich 3km vor zu Hause wieder aussetzen lassen, die letzten 3km EBS gelaufen, den letzten aber zu langsam weil mein Körper Akku leer war und so hatte ich 35km in genau 3:20 Stunden hinter mich gebracht.

Gestern dann Ruhetag und seit heute fühle ich mich als bekäme ich die Erkältung die den Rest meiner Familie seit einer Woche plagt. Fühle mich müde und matschig. Mal gucken wie hart es mich trifft und wie ich es schaffe die letzten 3 Wochen meiner Marathonvorbereitung hinter mich zu bringen.
 
Nabend zusammen,
in letzter Zeit ist ja wirklich recht wenig los hier. :(
Ich bin heute am Vormittag erst mal 22 km gelaufen. Heftiger Wind und frisch war es. Danach noch eine Std. in Zwift.
Hab in Zwift die 6000 km voll gemacht. :) Die 50000hm dürfte ich in der Woche wohl auch noch voll bekommen.
Mein Zwift Abo hab ich gestern still gelegt. Nach dieser Woche geht es wohl erst im Herbst wieder in Zwift weiter.

Zwift.last.Level.PNG


@Mad Max was sagt der Doc? Wie geht´s dem Rücken?
 
Moin Moin,
der Doc sagt ISG sitzt wieder, jetzt entzündung abheilen lassen.
Gab ne Spritze ins Gelenk und 6x Manuelle Therapie + Diclofenac (morgens + abends).
Heißt also erstmal no sports bis Samstag.
 
Moin Moin,
der Doc sagt ISG sitzt wieder, jetzt entzündung abheilen lassen.
Gab ne Spritze ins Gelenk und 6x Manuelle Therapie + Diclofenac (morgens + abends).
Heißt also erstmal no sports bis Samstag.
Moin,
ich kann Dir noch vorbeugend zur Aktivierung zwei einfache Dinge raten, die mein Doc mir immer wieder predigt
irgendwo eine Turnstange montieren und Dich regelmäßig, zwei dreimal am Tag, aushängen
kurzes Radfahren, möglichst Rennrad wegen der Körperhaltung, auch Rolle wenn vorhanden, und dabei Oft in den Wiegeschritt gehen.
 
Morsche,

heute früh Schwimmen, 2,6km, bis auf das ein-ausschwimmen alles 400er IV mit GA1 und GA2 ( ja so steht das im Ute Mückel-Plan, falls wieder Fragen auftauchen wer denn sowas schwimmen würde? :D ) heute abend entweder Rolle in Zwift ( es ist abends für mich noch nicht lange genug hell ) oder der TDL, der wäre zwar für morgen vorgesehen aber morgen soll es viel regnen und ich habe echt keine Lust bei Regenwetter schnell zu laufen.

Schaunmerma für was ich mich entscheide.
 
Kennt ihr die Stelle in Zwift, wo man auf der neuen Bergstrecke von dem kleinen Extraausflug zum Radarturm runterkommt und dann wieder auf die Passstrecke abbiegt? Eine der Stellen, wo Zwift hinreißend unrealistisch ist ;) Erst ballert man mit 80-90 Sachen das Gefälle auf einer von Eis und Schnee umgebenen Straße runter, und dann, nur unwesentlich durch den Gegenanstieg abgebremst, fährt man volle Kanne um eine 90 °-Kurve. Die Schräglage dürfte physikalisch korrekt sein für 59 km/h, aber in der Wirklichkeit wäre man volle Kanne geradeaus den Hang hinabgesegelt ...

1459279306722.jpg


1459279321511.jpg
 
Moin. Ich muss mich mal kurz aus.......
Ich habe mir als Ostergeschenk eine odlo hose in England bestellt. (schon mehrfach vorher dort bestellt).
Letzte Woche Dienstag sollte es persönlich zugestellt worden sein. ( nur leider war keiner Zuhause) ich habe mir die Unterschrift angefordert, oh Wunder es gibt keine.
Den Händler kontaktiert, der seinerseits stellt einen Nachforschungsauftrag an.
Soweit so gut. Gerade klingelt mein Telefon :
DHL express........ Mein Paket sei verloren, bis dahin kein Problem , jetzt der hammer ich frage ob man keine Unterschrift mehr braucht ( es gab ja keine) und plötzlich meint er, er habe eine die mailt er mir. :mad: die Mail kam und es ist mein Name zwar falsch geschrieben und nicht im Ansatz die unsere aber der hammer.
Trotzdem gilt das Paket jetzt für die als verloren und wird ersetzt. Unglaublich.
Klärung erfolgt nur intern, der Kunde bekommt nichts mit. Das sei so.
Ok hier reden wir über setzte von knapp hundert Euro, aber ich hab auch meinen Rahmen per Post kommen lassen.
Was lerne ich daraus, Shop local.
Sorry wegen der Länge.
Abschließend ich hab mir eine andere hose gekauft :daumen:
 
Was lerne ich daraus, Shop local.

Kann passieren, wenn ich mal die Quote rechne die Ärger mit einem Versandartikel gegen den Aufwand einen adäquaten Shop aufzusuchen rechne, bleib ich beim Versandhandel, ab und zu mache ich nochmal Anläufe was lokal zu kaufen, was dann oft erfolglos ist und um stundenlang in der Gegend rum zu fahren ist mir meine Zeit zu schade.
 
@Devilspuke
:eek:
Ich lass alles zu mir in`s Geschäft liefern, und wenn ich mal tatsächlich nicht da sein sollte ist meine Mutter da oder einer der Nachbarn nimmt es entgegen, ich nehm für die auch immer Sachen an - hier funzt Nachbarschaftshilfe hervorragend, viele haben es nicht so gut.
@ alle
Den für morgen angesetzten TDL habe ich heute gemacht da das Wetter morgen noch mieser werden soll als heute - nur, gibt es eine Steigerung für richtig mies? Also wäre das richtig mies zum Quadrat? :mad: :crash: Naja sehen wir es positiv, es hat beim TDL nur genieselt, heute früh oder heute nachmittag hätte es geschüttet wie aus Eimern.

Sehr anstrengender TDL bei böigem Wind und Nieselregen, 16km in 1:13 Std, anschließend war ich so platt daß ich auf der Couch kurz weggedämmert bin :D
 
Welche Laufräder kann man fürs 29er empfehlen?
Wie immer gilt: leicht und günstig, nicht dass sie teurer werden als das Rad ansich.:D
Heute bin ich 15 km bei leichtem Nieselregen gelaufen, nichts schlimmes.
Schwimmtraining beim vom Urlaub zurückgekehrten Schwimmtrainer war auch nicht "schlimm".
Ja und für Morgen Nachmittag plane ich dann auch mal was, denn es wird folgendes angesagt:
Am Mittag gibt es überwiegend blauen Himmel mit vereinzelten Wolken bei Höchstwerten von 18°C.:)
 
Guten Morgen - hier sagten sie eben was von 22 Grad am Sonntag, da müssen wir ja glatt Sonnencreme auftragen^^. :D

Leicht und günstig ist eine nicht wirklich passende Kombination - ansonsten sind die Einstiegslaufradsätze zum Beispiel von Mavic bestimmt tauglich. Fahre an meinem Traitor auch einen 180 € Laufradsatz (Aksium One) und der ist absolut problemlos aber bestimmt kein Leichtgewicht mit Sub 1500 g, ansonsten die üblichen Verdächtigen von Mavic, Fulcrum und Shimano, da kann man normal nicht viel verkehrt machen.
 
Zurück