So hier der versprochene Nachbericht meiner bislang weitesten Laufwoche mit 88km. Nach dem langen Lauf am Sonntag bin ich am Montag mit einer lockeren Einheit angefangen. Aus unserem Urlaubspark raus ein wenig einen Fahrradweg am und auf dem Deich entlang, über Holzbohlen zum Strand und dann wieder zurück.
Wurden 6,4km in 41 Minuten.
Dienstag sollte es dann Intervalle werden. 4 mal 1600 Meter in 7 Minuten sollten es werden. Gestartet mit 3km einlaufen begann dann das erste Intervall gegen den Wind. Es war super anstrengend habe es aber gerade eben auf 7 Minuten bekommen, dann 4 Minuten Trabpause und zum nächsten, die ersten 1000 Meter konnte ich das geforderte Tempo laufen aber dann wurde es immer langsamer. Habe das Intervall also nicht in der geforderten Zeit geschafft und auch die Beine ließen keinen Anlass zu glauben das sich das auf den nächsten beiden Intervallen ändern könnte. In der Trabpause ist mir dann erstmals der
Garmin ausgegangen da der akku leer war. Hatte ich noch nie, mir wurde zwar schon häufiger akku schwach angezeigt aber ganz leer wurde er nicht, er lässt aber auch in letzter Zeit nach. Da ich mich eh nicht gut fühlte und nun auch weder ein STrecken noch ein Zeitmessgerät besaß lief ich locker zurück. Zusammen müssen es dann 14,8km gewesen sein,
aufgezeichnet nur die ersten 7,4.
Mittwoch sollte es dann wieder ganz locker werden. Ich bin mit dem Auto bis kurz vor dem Strand, dann mit Badelatschen zum STrand hin und dann Barfuss 3km über STrand und durchs mehr gelaufen. Hat echt Spaß gemacht und da der Boden am Wasser recht hart war, war es auch nicht so anstrengend wie im weichen Sand weiter weg vom Meer.
3km in 20 Minuten standen dann auf der Uhr. Da meine Hose beim Lauf durchs Wasser nass wurde habe ich die im Auto ausgezogen. Vom Parkplatz bis zum Haus zurück habe ich mir dann die Trainingsjacke umgebunden, hielt gott sei dank bis ich im Haus war
Donnerstag stand dann ein TDL auf dem Plan. Es sollten 3km ein 12km Tempo und 3 aus werden. Beim rechnen auf der Strecke bemerkte ich dann, das es ja dann auf 1:35 Stunde hinaus läuft und das für den WP ja totaler Blödsinn wäre und beschloss deswegen 4km auszulaufen. Da ich aber nunmal eine faule Sau bin entschied ich mich um denn auslaufen dauert ja 6 Minuten und ich hätte dann ja eine Minute zuviel so das ich während des Laufs umplante und einfach 13k Tempo lief, so konnte ich eine Minute sparen. Die ersten 2,5km der Tempopassage hatte ich Rückenwind. Dann abgebogen und 4km gegen den Wind gelaufen, gewendet und somit wieder 4km den Wind im Rücken und dann bließ es so richtig und die letzten 2,5km wurden sehr schwer, trotzdem dauerhaft unter den vorgenommenen
4:55/km geblieben und mit auslaufen auf 1:40 Stunde gekommen.
Freitag wollte ich dann nochmal 20 Minuten Barfuss am STrand aber als der Wecker klingelte hörte ich schon den Sturm und den Regen und ließ es sein. Samstag sollte eigentlich Laufruhetag sein, da ich einen Termin in Grefrath hatte, war ein Fotokurs für mich alleine und der begann um 10 Uhr. Dauerte knapp 3 1/2 Stunden und danach war ich zu einem Tischtennisturnier in der Nähe angemeldet. Auf dem Weg dorthin habe ich mir in einer bekannten FastFood kette den Magen vollgeschlagen, bin dann zur Halle, habe mich angemeldet und hatte aber noch 2,5 STunden zeit bis zum STart. Also Schuhe an und einfach losgelaufen, es fiel mir ab dem ersten Meter schwer und der Puls war extrem hoch für ein lockeres Tempo. Ich wusste nicht ob es am vollen Magen lag oder an der vielleicht uncleveren Idee einen Tag vorher Blut spenden gewesen zu sein. Beim Laufen dachte ich das das Blut spenden vielleicht nicht wirklich Leistungsfördernd ist 3 Wochen vor einem Marathon. Ist mir aber inzwischen wieder egal. Wenn jemandem das Leben gerettet wird kann ich gerne auf 5 bis 10 Minuten Zeit beim Lauf verzichten, ich mache das ja nicht beruflich.
Habe dann 10km geschafft in genau einer Stunde, ganz hart waren die letzten 3km weil sich mein Darm extrem meldete.
Nach dem TT Turnier, welches um 21:30 Uhr endete, bin ich wieder nach Hause, wir hatten Stammtisch und ich wollte mich noch blicken lassen. Bin bis 1 Uhr dort geblieben und dann nach Hause gefahren. Der Plan war um 7 Uhr wieder aufzustehen und nach Wesel zu laufen bzw 35km in die Richtung und mich dann von meiner Frau einsammeln zu lassen, weil wir um 12 Uhr dort zum essen eingeladen waren. Extrem wenig Schlaf wegen der Zeitumstellung aber ich habe es geschafft rechtzeitig aufzustehen. Laufklamotten an und zum Frühstück und dort entschieden nicht zu laufen, STurm und Regen hielten mich ab und die Wetter App sagte es wird mittags trocken also Laufklammoten in die Tasche, wieder ins Bett, mich später wecken lassen und dann zum Essen mit dem Auto gefahren. Nach dem Mittagsbuffett noch ein kurzer Spaziergang, dann zwei Stückchen Apfelkuchem mit Sahne, dann die Laufsachen an und bei herlichstem Wetter auf den Weg zurück gemacht. Der Plan war mich mit dem Handy navigieren zu lassen. Nur beim navigieren zeigt mir das Handy nicht den aktuellen Akkustand an und nach 15km bekam ich schon den Warnhinweis das der Akku nur noch 10 % hat. Da ich die nächsten 8km erstmal nur geradeaus musste also Navi erstmal aus. Nach 8km wieder ein weil es durch ein Gebiet ging welches ich nicht kannte. Ich wusste das ich nicht mehr weit musste bis ich mich wieder auskenne und hoffte das mich der Akku noch so weit bringt, hat er auch gemacht. Auf der bekannten Strecke noch ein Gel eingeworfen bevor ich mit Endbeschleunigung anfangen wollte und dann sicherheitshalber meine Frau angerufen die mich mit dem Auto einsammeln wollte. Sie war schon in der Nähe und da die Kinder schon im Auto schliefen sagte ich ihr das sie direkt anhalten soll wenn sie mich sieht und mitnehmen soll, damit sie nicht am Treffpunkt warten musste. Habe dann genau 2 der 5km EBS geschafft bis sie kam. Im Wagen eingestiegen ein wenig getrunken und mich 3km vor zu Hause wieder aussetzen lassen, die letzten 3km EBS gelaufen, den letzten aber zu langsam weil mein Körper Akku leer war und so hatte ich
35km in genau 3:20 Stunden hinter mich gebracht.
Gestern dann Ruhetag und seit heute fühle ich mich als bekäme ich die Erkältung die den Rest meiner Familie seit einer Woche plagt. Fühle mich müde und matschig. Mal gucken wie hart es mich trifft und wie ich es schaffe die letzten 3 Wochen meiner Marathonvorbereitung hinter mich zu bringen.