• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

Moin, Habt ihr Erfahrungen mit wick medi night bzw. Day? Sollte gegen starke Halsschmerzen mit schluckbeschwerden helfen. Schwimmen hab ich gestern auch schon abgebrochen. Gerne auch alternativen.

um Himmels willen :eek: diesen Chemiedreck würde ich mir jedenfalls nicht antun. Wie war das? Ne Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage, ohne braucht`s 7 Tage :D
Nee im Ernst, viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel trinken ( Cistustee ) und, wenn der Schädel brummt, allerhöchstens ne klassische Aspirin, mehr nehme ich jedenfalls nicht mehr wenn es mich dann doch mal erwischt hat was zum Glück nur noch selten vorkommt.

Gegen Halsweh / Schluckbeschwerden nehm ich die Lutschpastillen von Ipalat. Abends zu Hause helfen noch Wickel um den Hals mit gekochten Kartoffeln oder Quark.

Gute Besserung :daumen:

Wenn es um Halsschmerzen geht, hilft Dolo-Dobendan Lutschtabletten, gibt es frei verkäuflich und in stärkerer Dosis auch gegen Rezept, helfen schnell und gut.

Morsche,

um Himmels willen :eek: diesen Chemiedreck würde ich mir jedenfalls nicht antun. Wie war das? Ne Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage, ohne braucht`s 7 Tage :D
Nee im Ernst, viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel trinken ( Cistustee ) und, wenn der Schädel brummt, allerhöchstens ne klassische Aspirin, mehr nehme ich jedenfalls nicht mehr wenn es mich dann doch mal erwischt hat was zum Glück nur noch selten vorkommt.

Gegen Halsweh / Schluckbeschwerden nehm ich die Lutschpastillen von Ipalat. Abends zu Hause helfen noch Wickel um den Hals mit gekochten Kartoffeln oder Quark.

Gute Besserung :daumen:
Also ich verteufel Chemische Arzneimittel da nicht so wie Adrenalino.
Wenn sie helfen schneller Gesund zu werden würde ich die auch einnehmen. Vorausgesetzt sie haben keine starken Nebenwirkungen.
Cistustee aus dem Reformhaus hab ich bei Erkältung auch schon ausprobiert aber der hatte so viel Wirkung wie lauwarmes Wasser. :(
Bei Schluckbeschwerden und Halsweh hilft mir am besten Fenchelhonig und Halsbonbons mit Honig.

Also ich verteufel Chemische Arzneimittel da nicht so wie Adrenalino.
Wenn sie helfen schneller Gesund zu werden würde ich die auch einnehmen. Vorausgesetzt sie haben keine starken Nebenwirkungen.
Cistustee aus dem Reformhaus hab ich bei Erkältung auch schon ausprobiert aber der hatte so viel Wirkung wie lauwarmes Wasser. :(
Bei Schluckbeschwerden und Halsweh hilft mir am besten Fenchelhonig und Halsbonbons mit Honig.

Lass es mich so ausdrücken : bei ner "normalen" Erkältung mit leichtem Husten, Schnupfen usw bringen diese ganzen Sachen, die man in der Apotheke kaufen kann, nullkommanull. Lies dir mal durch was da drin ist, meistens "nur" Schmerzmittel ( Acitylsalicylsäure oder Ibuprofen ) und ab und an noch Vitamin C. Das alles dann in verschiedenen Stärken. Da ist man mit ner klassischen Kopfschmerztablette und Vitamin-C-Pulver, was man ja quasi nachgeschmissen bekommt, besser bedient. Bei leichtem Husten hilft eh am besten viel trinken, von mir aus auch lauwarmes Wasser :D

Anders sieht es aus wenn man ne echte Grippe ( Influenza ) hat oder ne starke Bronchitis. Da hift in der Tat meist nur noch Antibiotika oder was starkes Schleimlösendes, was es aber nicht Rezeptfrei gibt.

Hier gibt's leider einen großflächigen Ausfall von Internet und Telefon. Gsd hat Frau Adrenalino ne Datenflat und ich kann mit meinem Telefon via Mobilen Hotspot online gehen. Bin heute lang gelaufen, 24km in 2:12 Std, bin zum Bornheimer Friedhof gelaufen und hab meinen Vater besucht :(

So, cistustee bestellt. Ich hab halt echt nur Halsschmerzen. Und das ist echt..... Sonst halt viel Tee. Mtb morgen hab ich auch gleich gecancelt. Meine Tochter fand das urkomisch das ich keine Stimme hatte. Papaaaaaa, darf ich ein schokobon haben? Ich: nein, sie danke und schwupps im Mund. Ich meine so :ich habe nein gesagt, ihr Kommentar: habe nix verstanden........

Zuletzt bearbeitet:
So, kein oder geringes Lauftraining zahlt sich echt aus, neue PB für den 10er: 40:33 :D *freu*

Damit dürfte dieses Jahr sub 40 drin sein und auch 1:30 auf den HM. Hach, man Entscheidungen im Leben zahlen sich echt aus und beflügeln.. In dem Sinne, genießt euer Leben und macht mal, worauf ihr wirklich Bock.habt ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Glückwunsch Choco - tolle Zeit :)

Ich habe heute Watopia Montain 8 getestet - tolle Runde, zweimal den Pass hoch und von der anderen Seite ist der auch ein wenig böser zu fahren :D:eek:
Heute auch die California Challenge beendet, das heisst 1200 und ein bisschen km auf Zwift gefahren :cool: ich bin nach wie vor begeistert

Ich bin dann heute am Nachmittag auch auf der neuen Watopia Bergstrecke unterwegs gewesen.
Bin die Pretzel Route gefahren. Echt ganz schön heftig. Zwei mal den Pass hoch bis zum Radio Tower.
Super gemacht das ganze.:) Ich glaub Zwift hat noch eine große Zukunft.
@chocolator Gratuliere zu deiner 10 er Zeit. :daumen:

2016-03-19_1807361.jpg

Moin,

Finaletappe...Liveübertragung aus dem Heli...in Südafrika geht sowas :)
http://eversport.tv/action-sports/mountain-biking/2016/3/20/cape-epic-2016-stage-7
fast so spannend wie ZWIFT :)

JOE

Yep, bin auch kräftig am Schauen....letztes Jahr war mein bester Kumpel am Start, dieses Jahr sind zwei meiner Arbeitskollegen dabei.

Hier: meine Frau ist mit K2 eine Woche Verwandtschaft in Spanien besuchen. Bin deshalb mit K1 alleine zuhause - neben viel Fussball (aktiv und Stadionbesuch), Eisdiele und vielen anderen Sachen bleibt leider keine Zeit zum Training.

Ich glaub ich hatte es noch gar nicht erwähnt: ich habe seit einigen Monaten immer schlimmer werdende Atembeschwerden. Bei Belastung (quasi ein paar Minuten nach Start des Lauftrainings) kann ich einfach nicht mehr 100%ig Luft holen und komme sehr leicht außer Atem. Im Prinzip brauche ich immer 7-8 Versuche bis ich wieder 1x komplett Luft durchziehen kann. Danach beginnt das Spielchen von vorne. Dabei habe ich leichten Husten und auch etwas Sodbrennen. Alle paar Meter musste ich stehenbleiben und mich wieder sammeln. Selbst Fussball mit dem Kleinen war nicht einfach. Hatte das anfänglich als eine kleine körperliche Schwächephase abgetan, aber nachdem die Beschwerden auch bei Radfahren (Malle - da waren die ersten richtigen Belastungsspitzen dieses Jahr) leicht auftraten und es beim Schwimmen es auch zu Problemen kam, bin ich vor 2 Wochen mal zum Lungendoc. Dort wurden dann allerhand Test gemacht, mit der (fast sicheren) Diagnose von Belastungsasthma.
Habe diese typischen Asthma-Kanonen zum draufdrücken bekommen und bin jetzt ein bisschen am rumprobieren ob ich mi das Spray präventiv vor der Belastung oder beim Auftreten der Probleme geben soll. Ich merke jetzt keine 100%ige Besserung, bilde mir aber ein das es etwas hilft. Allerdings höre ich momentan auch extrem auf das kleinste Zimperlein und bin äußerst vorsichtig. Es gibt ja 'normale' Asthmatiker die sich das Spray reinpfeiffen und dann innerhalb von Sekunden wieder voll durchatmen können - das ist bei mir leider nicht der Fall.
Nächste Woche muss ich nochmal zum Röntgen der Lunge, weil der Doc noch was aussschliessen will, dann steht im Prinzip die Diagnose Belastungsasthma komplett fest. Ich hoffe mal, das das Ganze etwas besser wird, weil so wird ein Ironman nicht unbedingt leichter. Naja...es gibt ja auch volle Asthmatiker die eine LD durchziehen, warum sollte es dann bei mir net klappen?

Haut rein!!

Moin,

Yep, bin auch kräftig am Schauen....letztes Jahr war mein bester Kumpel am Start, dieses Jahr sind zwei meiner Arbeitskollegen dabei.

Hier: meine Frau ist mit K2 eine Woche Verwandtschaft in Spanien besuchen. Bin deshalb mit K1 alleine zuhause - neben viel Fussball (aktiv und Stadionbesuch), Eisdiele und vielen anderen Sachen bleibt leider keine Zeit zum Training.

Ich glaub ich hatte es noch gar nicht erwähnt: ich habe seit einigen Monaten immer schlimmer werdende Atembeschwerden. Bei Belastung (quasi ein paar Minuten nach Start des Lauftrainings) kann ich einfach nicht mehr 100%ig Luft holen und komme sehr leicht außer Atem. Im Prinzip brauche ich immer 7-8 Versuche bis ich wieder 1x komplett Luft durchziehen kann. Danach beginnt das Spielchen von vorne. Dabei habe ich leichten Husten und auch etwas Sodbrennen. Alle paar Meter musste ich stehenbleiben und mich wieder sammeln. Selbst Fussball mit dem Kleinen war nicht einfach. Hatte das anfänglich als eine kleine körperliche Schwächephase abgetan, aber nachdem die Beschwerden auch bei Radfahren (Malle - da waren die ersten richtigen Belastungsspitzen dieses Jahr) leicht auftraten und es beim Schwimmen es auch zu Problemen kam, bin ich vor 2 Wochen mal zum Lungendoc. Dort wurden dann allerhand Test gemacht, mit der (fast sicheren) Diagnose von Belastungsasthma.
Habe diese typischen Asthma-Kanonen zum draufdrücken bekommen und bin jetzt ein bisschen am rumprobieren ob ich mi das Spray präventiv vor der Belastung oder beim Auftreten der Probleme geben soll. Ich merke jetzt keine 100%ige Besserung, bilde mir aber ein das es etwas hilft. Allerdings höre ich momentan auch extrem auf das kleinste Zimperlein und bin äußerst vorsichtig. Es gibt ja 'normale' Asthmatiker die sich das Spray reinpfeiffen und dann innerhalb von Sekunden wieder voll durchatmen können - das ist bei mir leider nicht der Fall.
Nächste Woche muss ich nochmal zum Röntgen der Lunge, weil der Doc noch was aussschliessen will, dann steht im Prinzip die Diagnose Belastungsasthma komplett fest. Ich hoffe mal, das das Ganze etwas besser wird, weil so wird ein Ironman nicht unbedingt leichter. Naja...es gibt ja auch volle Asthmatiker die eine LD durchziehen, warum sollte es dann bei mir net klappen?

Haut rein!!
Hauptsache es ist erkannt, Anzeichen sind ja unverkennbar,weil wenn Du trotz der Probleme den Körper weiter forderst, ist das weitaus schlimmer, wie wenn du esmit den üblichen Mittelchen in Griff bekommst...mit meiner Allergie ist es ja genauso...ich versuche momentan extrem mit Ernährung (Richtung Atkins Diät/Dr.Feil,ist ja bekannt) dagegen zu arbeiten um Chemie zu vermeiden...mein Trainingslager Kollege Uli hat damit seine schwere Allergie komplett wegbekommen...
JOE
ps...drücke natürlich Manuel Fumic die Daumen :-)
und die Asthma Mittelchen hat sowieso fast jeder Biker mit dabei...4% weil sie Belastungsasthma haben...die anderen 96 % ... :)

Zurück