• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Adrenalino
Oha, das ging jetzt schnell.
Mein aufrichtiges Beileid!

Oh ja. Und es ist, rückbklickend betrachtet, gut so daß es dann doch recht schnell ging.

Ich bin so froh daß ich diese unglaublich intensive Erfahrung machen durfte. Es war ein langer Kampf für meinen Vater, er wollte nicht loslassen, hat gewartet bis wir alle da waren ( mein Bruder musste aus Pforzheim mit Frau und Kind anreisen ), am späten Nachmittag war das. Danach ging es stündlich dem unausweichlichen entgegen. Wir haben ständig seine Hände gehalten, haben ihn gestreichelt und angefasst damit er merkt daß alle da sind, daß er diesen Weg nicht alleine gehen muss. Haben mit ihm gesprochen, denn es war immer wieder zu merken daß er alles mitbekommt, daß er zuhört! Auch seine Lieblingsmusik haben wir ihn hören lassen.

Es war nicht einfach diesen Kampf zu beobachten. Immer wieder dieses aufbäumen, das Luftholen.........mein Gott, es ist nicht einfach auf die Welt zu kommen aber es ist genauso schwer sie zu verlassen.

Als es dann vorbei war konnte ich gar nicht richtig trauern und kann es bis dato nicht so wirklich. Es scheint, als ob ich mich von außen betrachte. Ich bin so merkwürdig distanziert! Wahrscheinlich funktioniere ich im Moment einfach nur, ich warte auf den Schlag, der die Erkenntnis dann 100% greifbar macht, denn mein Vater hat es verdient daß ich mit allen Sinnen um ihn trauere - und genau das ist mir, warum auch immer, iim Moment einfach nicht möglich, und das macht mich wütend auf mich selbst.

So, das war jetzt recht viel auf einmal, und vielleicht gehört es nicht hierher - andererseits kenne ich hier viele persönlich und wir haben doch auch schon Sachen geteilt die nichts mit Sport zu tun haben. Es war und ist mir ein Bedürfnis darüber zu schreiben.

@Adrenalino,
zieh dich zurück, such Ruhe und du wirst trauern können! Du musst nicht wütend auf dich sein, damit änderst du nix.
Nimm dir die Zeit die du brauchst!

@all,
heute nen schönen Trainingsmara gelaufen auf den Pfaden des Schlaubetalmaras.
43 km in 3:36 h schön wars.

Jetzt ein bisschen Umzug fahren bei Freunden.

@Adrenalino
schön und für mich ergreifend geschrieben. Ich kenne dich noch nicht persönlich und deinen Vater kannte ich ja auch nicht aber ich habe heute beim Lauftraining oft an euch beide gedacht.
ich glaube nicht das du auf dich selbst wütend sein musst. Ich denke du trauerst schon richtig um deinen Vater.
Gruß
triduma

@Adrenalino ich finde es gut, dass und wie du darüber schreibst. Schön, dass ihr alle für ihn da sein konntet in den letzten Stunden. Suche Ruhe oder mach Sport oder irgendwas, aber mach es einfach ohne schlechtes Gewissen. Das ist so schon schwer genug. Meine Mutter ist auch viel zu früh mit 67 Jahren gestorben, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.

Adrenalino, das Trauern kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern. Am Anfang realisiert man es nicht. Es dauert. Ewig.

Gib dir die Zeit, es ist ganz normal dass du "nichts" fühlen kannst.. Mit Abstand kommen dann die Gefühle, mit Wucht. Pass auf dich auf und nimm dir die Zeit..

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Adrenalino ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Hab Geduld mit Dir. Du wirst trauern wenn es an der Zeit ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lieber Michael , mein Beileid und Gottes Segen für Dich und Deine Familie .

Vor 2 Tagen war ich noch in HH bei der Beerdigung von Helmut von "Helmuts Fahrrad Seiten HFS " .
Leider alles unausweichliche Geschehnisse .
Wünsche Dir viel Kraft bei der Trauerarbeit .

Im Herbst des Lebens ☀️

Oh ja. Und es ist, rückbklickend betrachtet, gut so daß es dann doch recht schnell ging.

Ich bin so froh daß ich diese unglaublich intensive Erfahrung machen durfte. Es war ein langer Kampf für meinen Vater, er wollte nicht loslassen, hat gewartet bis wir alle da waren ( mein Bruder musste aus Pforzheim mit Frau und Kind anreisen ), am späten Nachmittag war das. Danach ging es stündlich dem unausweichlichen entgegen. Wir haben ständig seine Hände gehalten, haben ihn gestreichelt und angefasst damit er merkt daß alle da sind, daß er diesen Weg nicht alleine gehen muss. Haben mit ihm gesprochen, denn es war immer wieder zu merken daß er alles mitbekommt, daß er zuhört! Auch seine Lieblingsmusik haben wir ihn hören lassen.

Es war nicht einfach diesen Kampf zu beobachten. Immer wieder dieses aufbäumen, das Luftholen.........mein Gott, es ist nicht einfach auf die Welt zu kommen aber es ist genauso schwer sie zu verlassen.

Als es dann vorbei war konnte ich gar nicht richtig trauern und kann es bis dato nicht so wirklich. Es scheint, als ob ich mich von außen betrachte. Ich bin so merkwürdig distanziert! Wahrscheinlich funktioniere ich im Moment einfach nur, ich warte auf den Schlag, der die Erkenntnis dann 100% greifbar macht, denn mein Vater hat es verdient daß ich mit allen Sinnen um ihn trauere - und genau das ist mir, warum auch immer, iim Moment einfach nicht möglich, und das macht mich wütend auf mich selbst.

So, das war jetzt recht viel auf einmal, und vielleicht gehört es nicht hierher - andererseits kenne ich hier viele persönlich und wir haben doch auch schon Sachen geteilt die nichts mit Sport zu tun haben. Es war und ist mir ein Bedürfnis darüber zu schreiben.
ich habe Gänsehaut,mein Beileid...es ist normal dass man erst einmal nur funktioniert, das war bei meinem Vater auch so, erst Wochen später konnte ich richtig trauern,als er nicht mehr da war,wo er sonst immer sass,oder bestimmte Sachen getan hat...diese Leere dann das ist bis heute das schlimmste, aber auch schön wenn man etwas bzw. Jemanden richtig vermisst,aber schöne Erinnerungen hat ...
mach einfach so weiter, wie Du es machst ist es richtig ...
JOE

Hier gab es neben einem regnerischen Lauf im Stadtwald und späteren 30minütigen ausrollern in Zwift noch einen Termin in Bocholt, letzte WE hatte es leider nicht geklappt, aber heute konnte ich mein neues Rad im Empfang nehmen.
In Bocholt kam vor dem einpacken ins Auto sogar die Sonne raus, so das ich ein paar Runden um das Bike-Center drehen konnte :)

bsgCmilFXteSyeP4JJicEdq1ZcY7UXqm7poCft2rTZf8kSJquAQljXF3yVG7XTayc0LoMGr-q_NLNnXVgO7rZiFHRspHiEQOz-prVtGK3lHC3_JPXH2O1AAbgl1nGBSHlhVfjoJR0qOw_xGP28kOAh35LgSCKZybl7b1WUEmpM0w2ArNktflbtNrY_3ckkIfK-HX7duz05g4JHWXXRwq9kViQqLJ7-l50asSG8H6YRSKWF7wPFKNF3WNKuR5LYAPgWYB6ItvgIF6rNCdIQlc5nqJPloThmTbNJjMv03Atc-4BeISeS-MS2nJRKnGJ5tYhAeIouVdOWRS-1CbvyHNWyL3ftVMbmaNPiA5RknTmlEUlgxqTdrvIzjv71tsyqyKY40EnEHItnt1HD0Pew4cj4HiTvX05wrOdRSWpym5Kh5NHoccdr_-ZdfPA32sGNekpTuH_SBwcRxwketTAE64G2ZZvc87P7WUw5DTpDAChzKRbQQhuiII7tywNXBr_Ea-q6YZMs0QCl22PIMl8vCZJg-4yzrp6nGstZiNdiH3vYX8PVrgtT4lfITpSfOvwJgICQ3PCQ=w1599-h899-no

Der Frühling kann kommen :)

Momentan läuft es hier nicht so toll. Letzte Woche hatte ich ne Bindehautentzündung. Die bin ich zum Glück wieder los.
Allerdings bin ich heute mit Mini in der Rückentrage gestürzt. Dabei war es weder glatt und Schnee lag auch keiner. Bin blöd gestolpert.Zum Glück bin ich auf Knie und Ellbogen gelandet und nicht auf dem Bauch oder auf Mini.
Trotzdem war ich im Krankenhaus zu Kontrolle. Da alles ok war bin ich zum Glück wieder zu Hause. So einen Schreck brauche ich nicht nochmal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück