• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen...

Letzter Arbeitstag der Woche..wollt eigentlich vor dem Dienst noch schwimmen...mein Bett war mit für ne Stunde noch lieber..
Allen Wettkämpfern viel Spaß!

Ansonsten schönen Sonntag! :-)

Bei mir gab es gestern einen Sonnen-Lala 22km in 2:03 Std, allerdings hab ich den Wind unterschätzt - ich war für diesen eisigen Nordostwind, der auf der Hohen Straße unterwegs war, viel zu dünn angezogen :confused:
Puh, gut, dass ich flach am Main fahren war, auf Wind hätte ich keinen Bock gehabt. Das hat mir heut morgen beim Laufen gereicht. Abnormale Pulswerte auf manchen Kilometern...

Ich bin gestern beim Heimhalbmarathon angetreten. Aufgrund der Krankheiten der letzten Wochen und der eher mäßigen Trainings ohne Große Ambitionen. Ich bin also an den Start und habe gedacht ich versuche mal mit einem 4:45/Min Schnitt loszulaufen und nach 5km gucke ich was Puls, Atmung und Wohlbefinden machen. Es war alles in Ordnung also konnte ich in etwa diesem Tempo weiter laufen (war etwas langsamer als 4:45 aber in Ordnung). Bis zum Wendepunkt hatte ich auch kein Problem in dem Tempo zu laufen aber am Wendepunkt (als 54 angekommen) merkte ich das ich den Wind im Rücken hatte auf der ersten Hälfte, eine etwas ungünstige Ausgangssituation für Hälfte zwei. Ich wurde daher etwas langsamer und musste auch den einen oder anderen vorbei lassen und ich konnte mich auch nicht in deren Windschatten hängen weil sie zu schnell waren. Ich bliebe aber konstant unter 5 Minuten und habe immer ausgerechnet welchen Schnitt ich mir erlauben konnte um unter 1:45 Stunde zu bleiben. Mit jedem km sah es besser aus, da der Schnitt ja runter ging den ich laufen durfte aber mein Tempo nicht merklich sank. So war ich mir dann auch spätestens 4km vor dem Ziel sicher das ich so stark nicht mehr einbrechen konnte. Auf dem letzten km konnte ich das Tempo sogar noch anziehen und zum Ende noch einige einsammeln so das Platz 53/133 dabei raus kam und eine um 5 Minuten verbesserte Bestleistung auf 1:42 Stunde.

So, zurück aus Hamm erstmal Beine auf dem Rad gelockert. Leider die Hoppels wieder nicht angetroffen, dafür meine Pacevorgabe auf den Punkt. HM in 1:32:06h, scheint mein Jahr zu werden.. Die 4:20 waren recht locker, ich glaube mit etwas mehr Kilometern in den Beinen kann ich das nochmal drücken :)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Hallo, ich bin auch wieder zurück von meinem 15 km Winterlauf-Wettkampf.
Es waren 14,6 km die ich in 55:37 gelaufen bin. Schnitt 3:48 locker wie bei chocolator war das aber ganz bestimmt nicht. :D
Platz 11 gesamt von etwa 320 Startern. Platz 1 in der Ak 50 .
Ich bin sehr zufrieden und froh das es bei diesem Tempo ohne Muskelprobleme ging.:)
Jetzt erst mal Kaffee und Laugenbrezeln, nachher geht es noch etwas auf die Rolle in Zwift die Beine ausfahren. :)

Glückwunsch an @chocolator und @triduma

Bei uns hat auch alles gepasst, auch wenn wir chocolator nicht getroffen haben.
Die Verhältnisse waren zwar sonnig und gute Lauftemperaturen, aber der Wind, auch wenn er aus einer ungewöhnlichen Richtung kam, hat doch ein paar Körner gekostet, da war der 15er deutlich angenehmer.
Ziel war es ja an die 1:30 ran zu Laufen, was mir am Ende mit 1:30:23 h gut geglückt ist, zwischen 8 bis 14.5 ging es praktisch immer gegen den Wind und da hatte ich leider keine Gruppe bei der ich mich einklinken konnte. Nach der letzten Wende bei Km 15 lag ich bei 1:04:11 h und da war es zwar noch möglich, aber im Endeffekt schon die 20 Sekunden verloren die am Ende fehlten. Egal, war trotzdem super, gegenüber letztem Jahr mehr als 5 Minuten drauf gepackt, was bei meinen ja nicht so riesigen Laufumfängen echt super ist.

Q7M8nnzFNJJ41TPU80JABrSIGUuHjV5Ym6S0jn2fA65kUC2uJWZ6kkL6N2JPuvYL_drwr0Pm-Twe-mXAy0jiaOhRAV-c1QV8dAgH1DtWSOe-iqnxzPrI6aR_MDmousEUtgpbQK1zDWuW7KdH7I3xZdoZYISXaMPBh5hNb5t1D9PPSqVLEzEjX0BkoG1G9bqqjPs0uaTiJ9yzCUpATxbZmeriIb-D50QdLgrbNBYoKKivH3-YZEhZqYHenIKIypj6G5rZUbhySRXqK-_VHYjxF5ZlopeFHLpv4pROq-3YLoymjm3ON5xdHKxNtxvFg6IEZTzIV4ejP4syEZ2uk6gdmFfV69La-cFplk1fVovaV1C8nrrQUpygo-bbnx5B4VYjLQbRuzkONXM7EFS7CfEUp7hgVABwCfyqEBIyE-q7EBhvqlUbHMXqmBofZ4VwlKM_FzAqbVqkRJTPfFlm6tk1PKdZC2FRysSkF-49rbcf9yh3h2sMwKBWFJpEasvnhgKQBLtgWolZBumhqOXx0Wop-kxrmG4JVKY9lfOm9mjZsB1oEIidnpCcGKulRWSZqIqKe2003Q=w1274-h955-no

Bei Ina lief es auch super und hat mit 1:46:04 eine neue Bestzeit aufgestellt und konnte sich in der Serienwertung noch auf den 5. Platz vorschieben. Ohne den Wind wären die letzten 4 Sekunden für die 1:45er zeit auch noch drin gewesen.
Insgesamt aber eine sehr erfolgreiche WLS für uns, man muss in den vier Wochen ja auch zuerst mal gesund am Start stehen.
zuYtzqLvyMLvrB1OMklU2ezx2fVBCk2HDrhUPBsg8S5VKLVTOt3fc6Tacr2l2hlUFhw_XTEAWWyrbYoO1e6ikExyvok2fywFGkghp_q4R5cVyRP6J5v8M2he1189ZYetxJ02vOTCPPKZ_cOtaCs9ruBVAyyy02bZIgAJdijdGzNhGXErMhcTtk6aw3WGURzd8Rjv73HuvxZ2rZIiTyBWo7qiDu84FkrjF5Wx4FXu4_YRT6pXlHshc8rDMqQXLol71g0DWXtT1zoU3sQRmjojSjznDjp7feVXCv5i8B1HAZtngsxo6Fk4rX6AVQtSd7tps02oMNsu_owa_qIlVJlODByfARUomc4h8HfLNHIGrGMY9a8DnHqVqGJFdIWhJ6lT__5q5-TPUMQqeCLYwrLjfwWQ2qEDGK2dDEP9XcoFJKlUkiQTDKhvA-r82Kv-K27Gx-HEky2U1ARgfPALVp4fT0awDbh_Ef0shsrGRdqAHRup07Ft_bwg_YNorbjbxWZw7_3F2BIQiB05030ZBrDhRHBj1cfZsMxShfbpl510q5vc0NqYSId1y7WTVjryFsOYRViVaQ=w1698-h955-no

Seriengesamtzeit war bei mir 3:14:53 und bei Ina 3:46:53 h damit können wir echt zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück