• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@Superwetti : nachträglich alles Gute zum Geburtstag !! :bier:

Super Bowl? Die spinnen die Amis!
Nee, kann mir schon vorstellen, dass das Spaß macht...wenn man die Regeln kennt :D

Lasst Euch nicht wegwehen...haut rein!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

natürlich nicht :)
andererseits ist Rollentraining das effektivste Radtraining überhaupt,keine Tretpausen,keine negativen Umwelteinflüsse,keine Sturzgefahren,kein Sonnenbrand :) dazu die mentale Komponente ...
......
..ABER der Verlust der Radkontrolle bleibt für mich erwähnenswert.
So ein Rad fährt sich im Freien nach 5 - 6 h einfach mal anders als nach ner 1/2 h oder 1 Stunde. Abnehmende Konzentration und Kondition tun ihr übriges.
Denn man trainiert beii langen Ausfahrten ja nicht nur Kondi sondern auch Fahrverhalten. So eingespannt kannst du auf dem Rad Handstand machen und es passiert nix. Aber bei plötzlichem Kantenwind ne Kurve fahren oder aber auf nassem Untergrund sind halt mal was anderes als wenn´s auf dem Bildschirm staubt oder spritzt.

So hier nur kurzes Beine ausschütteln.
5,3 km in 29 min

Zwift ist ja nicht so meins, da stoßen mich schon die grottenschlehten Grafiken ab.
Aber was ist denn da neues dabei?

Vernünftige Graka und dann sieht es gar nicht so schlecht aus, nicht was technisch möglich ist, aber muss ja nicht jeder ein High-End PC haben. Zwift macht vieles richtig, kurzweilig durch Sprint und Bergwertungen, Gruppenfahrten und kleine Challenges, selbst für mich als bekennender Outdoorfahrer eine nette Abwechslung, gerade wenn es wie die Woche Katzen und Hunde regnet. Und mit einer Smartrolle durch die Wellen zu fahren ist schon voll realistisch, das macht voll Spaß und da freut man sich jede Runde drauf.
Gestern wollten wir nur eine Runde locker, trotzdem den Berg zu neuer PB hochgeqält, Puls am Anschlag und beim Sprint auch kurz angezupft und nass und zufrieden nach einer Stunde vom Rad gestiegen :) eine schöne Heimdroge für Bewegungsjunkies ;)

In diesem Sinne einen schönen verstürmten Rosenmontag....

Vernünftige Graka und dann sieht es gar nicht so schlecht aus, nicht was technisch möglich ist, aber muss ja nicht jeder ein High-End PC haben. Zwift macht vieles richtig, kurzweilig durch Sprint und Bergwertungen, Gruppenfahrten und kleine Challenges, selbst für mich als bekennender Outdoorfahrer eine nette Abwechslung, gerade wenn es wie die Woche Katzen und Hunde regnet. Und mit einer Smartrolle durch die Wellen zu fahren ist schon voll realistisch, das macht voll Spaß und da freut man sich jede Runde drauf.
Gestern wollten wir nur eine Runde locker, trotzdem den Berg zu neuer PB hochgeqält, Puls am Anschlag und beim Sprint auch kurz angezupft und nass und zufrieden nach einer Stunde vom Rad gestiegen :) eine schöne Heimdroge für Bewegungsjunkies ;)

In diesem Sinne einen schönen verstürmten Rosenmontag....

Ja klar,
Aber all das gibt es u.a. durch tacx doch schon seit vielen Jahren!
Hier auch helau aber ohne Sturm und trocken, nachmittags wird gelaufen und geschwommen.
Btw- ich halte Rollentraining für effektiver, würde aber nur im Notfall länger als 90 min. fahren.

Morsche,
@Ausdauerjunkie
Hier witd wohl ein solcher Notfall eintreten, denn eben gerade hat es angefangen zu regnen, und der Regen kommt wegen des starken Winds quasi von der Seite :eek:
Da muss ich jetzt durch denn ich bin noch in FFM, Physio gerade beendet. Bis zu Hause werde ich klatschnass sein :(
Senkrechter Regen ist quasi der Normalfall :D

Morsche,
@Ausdauerjunkie
Hier witd wohl ein solcher Notfall eintreten, denn eben gerade hat es angefangen zu regnen, und der Regen kommt wegen des starken Winds quasi von der Seite :eek:
Da muss ich jetzt durch denn ich bin noch in FFM, Physio gerade beendet. Bis zu Hause werde ich klatschnass sein :(

? Da musst du dann länger als 90 min auf die Rolle?
Wenn, dann viel Vergnügen.:D
Ich muss GsD nicht, denn ich muss im Winter nichtmal Rad fahren, das was ich fahre ist nur Spaß.:D

eine schöne Heimdroge für Bewegungsjunkies ;)
genau, der Droge könnte ich auch verfallen:)
mir tut es nur gelegentlich ganz gut, wenn mich das Wetter zu Pausen zwingt.:)
Wenn man natürlich ambitioniert trainiert und dazu auf Lanzarote startet muss man auf die Rolle, da ist jede Abwechslung(Zwift) willkommen.

? Da musst du dann länger als 90 min auf die Rolle?
Wenn, dann viel Vergnügen.:D
Ich muss GsD nicht, denn ich muss im Winter nichtmal Rad fahren, das was ich fahre ist nur Spaß.:D

Ja, +2 Std. sind angesagt. Bin gerade bei meinen Eltern zum abtrocknen :D

Hier in Maintal nur Nieselregen aber immer wieder starke Sturmböen die einen fast umhauen. Dann wieder nur leichter Wind. Ich bin verunsichert was ich machen soll. Wenn mich so eine Sturmböe auf der Straße erwischt, Holla die Waldfee.

Mal das Regenradar und die Strömungskarten bemühen......

Es gibt Unwetterwarnungen für Sturmböen ... Ich würde nicht draußen fahren. Der Wind kann dich in gefährliche Situationen im Straßenverkehr bringen, und im Wald können die Bäume mit Ästen nach dir werfen. Beides nicht ganz ohne (ich bin zugegebenermaßen ein gebranntes Kind in der Hinsicht).

Es gibt Unwetterwarnungen für Sturmböen ... Ich würde nicht draußen fahren. Der Wind kann dich in gefährliche Situationen im Straßenverkehr bringen, und im Wald können die Bäume mit Ästen nach dir werfen. Beides nicht ganz ohne (ich bin zugegebenermaßen ein gebranntes Kind in der Hinsicht).

Oh ja, eben gerade bei www.unwetterzentrale.de nachgesehen :

Maintal (63477)
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Sturm/Orkan
gültig von: Montag, 8. Februar 2016, 04:00 Uhr
gültig bis: Dienstag, 9. Februar 2016, 11:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
sturm-orange.gif

Auffrischender SW-W-Wind, Böen um 80km/h, Kaltfront um 90km/h oder mehr

Ich glaub das muss ich mir nicht antun :(

Zurück