• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, +2 Std. sind angesagt. Bin gerade bei meinen Eltern zum abtrocknen :D

Hier in Maintal nur Nieselregen aber immer wieder starke Sturmböen die einen fast umhauen. Dann wieder nur leichter Wind. Ich bin verunsichert was ich machen soll. Wenn mich so eine Sturmböe auf der Straße erwischt, Holla die Waldfee.

Mal das Regenradar und die Strömungskarten bemühen......
Trainingsplan 3h GA1 draussen = ca. 2h Rolle ... da kannst Du jeden Coach,zumindest die,die ich kenne fragen... (ausser du bist bei MM oder was meint der Meister dazu ? :) )
und zur Radtechnik draussen, klar ist das ganz was anderes, ausser Du fährst auf der freien Rolle...sagt aber keiner, dass man dann, wenn das Wetter passt ,nicht draussen trainieren darf :)

JOE

Aber all das gibt es u.a. durch tacx doch schon seit vielen Jahren!

Aber die haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt, die Rollen sind im Endeffekt durch den Druck mit dem offenen Standard versehen wollen, die haben sicher eine tolle Software, die kostet aber eine Menge Geld, dazu kommt dann noch die Multiplayer-Lizenz.
Sowas nennt man vertane Chance, Zwift zieht durch kostenlosen Test, Strava-Premium-Bonus-Monate (jedes Jahr) die Leute zu sich und macht dadurch einiges richtig und wenn sie mit ihren Gimmicks, Strecken am Ball bleiben sehe ich eine gute Zukunft für Zwift.

Trainingsplan 3h GA1 draussen = ca. 2h Rolle ... da kannst Du jeden Coach,zumindest die,die ich kenne fragen... (ausser du bist bei MM oder was meint der Meister dazu ? :) )
und zur Radtechnik draussen, klar ist das ganz was anderes, ausser Du fährst auf der freien Rolle...sagt aber keiner, dass man dann, wenn das Wetter passt ,nicht draussen trainieren darf :)

JOE

Wer ist denn MM? Das sind eigentlich meine Initialen ;)

Ich war heute vormittag erstmal Schwimmen, der erste 3er der Saison. 3,3km in 1:12 Std, u.a. 12x200m, eine wahre "Killer-Einheit" :D
Anschließend Physio und dann auf ne Regenlücke gewartet, die nicht kam, also heim und klatschpatschnass bei meinen Eltern kurz vorbei geschaut und dann nach Hause.

Aufgrund Sturmwarnung und beginnenden sintflutartigen Regen hab ich mich dann auf die Rolle gesetzt und bin 2:15 Std 54,4km mit 600hm das Prpgramm "SST long" durch Watopia gefahren, anschließend war ich wieder klatschpatschnass aber diesmal vom Schwitzen :D

Zum Abschluss des Tages dann ein Koppellauf bei unglaublichen Bedingungen. Stärkster Starkregen - ich war ungelogen nach nichtmal 5min völlig durchnässt und mir stand das Wasser in den Schuhen - mit orkanartigen Böen, meine Laufstrecke war teilweise völlig überflutet. 8,16km in 40min, und es hätte nicht 1 Minute länger dauern dürfen, was für ein übles mistiges Dreckswetter, aber ich bin froh, das so durchgezogen zu haben :)

Jetzt will ich aber auch mal so ein Zwift-Foto hier hochladen :D

1454937872794.jpg

Wer ist denn MM? Das sind eigentlich meine Initialen ;)

Ich war heute vormittag erstmal Schwimmen, der erste 3er der Saison. 3,3km in 1:12 Std, u.a. 12x200m, eine wahre "Killer-Einheit" :D
Anschließend Physio und dann auf ne Regenlücke gewartet, die nicht kam, also heim und klatschpatschnass bei meinen Eltern kurz vorbei geschaut und dann nach Hause.

Aufgrund Sturmwarnung und beginnenden sintflutartigen Regen hab ich mich dann auf die Rolle gesetzt und bin 2:15 Std 54,4km mit 600hm das Prpgramm "SST long" durch Watopia gefahren, anschließend war ich wieder klatschpatschnass aber diesmal vom Schwitzen :D

Zum Abschluss des Tages dann ein Koppellauf bei unglaublichen Bedingungen. Stärkster Starkregen - ich war ungelogen nach nichtmal 5min völlig durchnässt und mir stand das Wasser in den Schuhen - mit orkanartigen Böen, meine Laufstrecke war teilweise völlig überflutet. 8,16km in 40min, und es hätte nicht 1 Minute länger dauern dürfen, was für ein übles mistiges Dreckswetter, aber ich bin froh, das so durchgezogen zu haben :)
MM=MadMax :-)
JOE

Hier war Intervalltraining beim Lauftreff angesagt. Aber entweder waren alle bei diesem komischen Verkleidungsfest oder das Wetter passte denen nicht, ich war alleine. Gott sei dank schaute der Trainer vorbei und machte mir zumindest das Licht an so das ich 6 mal 1000 Meter mit 600 Meter Trabpause laufen konnte. Habe mir 4:30 vorgenommen, der erste war mit 4:14 zu schnell aber die anderen waren 4:26, 4:26, 4:24, 4:27 und 4:22, dann kam der Trainer zurück und machte das Licht aus. Mit ein- und auslaufen hatte ich 14,5km in 1:20 STunde. Das ganze war nach den vielen Pausen die ich in den letzten 2 Monaten gemacht habe ganz schön anstrengend.

Mein Sonntagsnacht Hightlight, das sind die kleinen Höhepunkte im Rentnerleben.
meins auch :-) vor allem die Rede von Payton nach Spielende ,da hatte ich Tränen in den Augen...dafür bin ich dann am Bürotisch fast eingeschlafen nach 2h Schlaf...irgendwie hab ich so ein kleines Schlafdefizit vor 30 Jahren besser weggesteckt :-)
JOE

Nabend zusammen,
ich war dann am Nachmittag auch für 3Std.30 in Zwift unterwegs. :)
Ist schon lustig wie oft man "Ride Ons" von anderen bekommt wenn man knapp an den 100km dran ist.
Zur Grafik in Zwift würde ich sagen wenn man einen PC hat wo die Grafikpower für die höchste Stufe ausreicht ist es schon sehr gut.
Die ganze Aufmachung und auch die Umsetzung ist einfach viel besser als es in Tacx war.

Ich hab dann auch noch meinen nächsten Level bei Zwift geschafft (7) und dort doch schon knapp 12 h gerollert und macht schön Spaß. So habe ich heute trotz Sturm und Regen noch 1:20 in Watopia zu verbuchen, jetzt schön müde. In diesem Sinne Gute N8t ;):)

meins auch :-) vor allem die Rede von Payton nach Spielende ,da hatte ich Tränen in den Augen...dafür bin ich dann am Bürotisch fast eingeschlafen nach 2h Schlaf...irgendwie hab ich so ein kleines Schlafdefizit vor 30 Jahren besser weggesteckt :-)
JOE
Ich glaube er meint die komplette Saison , die auf Pro7Maxx " jeden verdammten Sonntag" gezeigt wurde .
Ein Spiel 19 h , eines um 22:30 h , Weltklasse mit Buschi , Schmiso , icke und Co

Im Herbst des Lebens ☀️

Ich glaube er meint die komplette Saison , die auf Pro7Maxx " jeden verdammten Sonntag" gezeigt wurde .
Ein Spiel 19 h , eines um 22:30 h , Weltklasse mit Buschi , Schmiso , icke und Co

Im Herbst des Lebens ☀️
die hab ich natürlich auch immer geschaut...zumindest bis ca.1 Uhr ...je nach Spielqualität :)
bin ja Eagles Fan, da war ich als Referendar bei einem Anwalt in Philli, mit dem ich öfters im Stadion war,aber die schaffens ja nie in die Playoffs und finden auch nur selten medial statt...Football war auch der Grund warum ich seit damals SKY abonniert habe...und nicht Beate Uhse Kanal wie viele vermuten :-)
daher eigentlich immer Fan des jeweils älteren QB :) Manning,Brady & Montana :)
JOE

Moin Moin,
so das Sturmdingens ist hier angekommen, mal sehen ob ich noch ein Läufchen draußen hinbekomme.

warum solten 3h GA1 im Freien = 2h GA1 auf der Rolle sein? Setzt du im Freien 1h mit Treten aus bei 3 h Fahrt?
Da die Zwifter ja jetzt mit ansteigendem und abfallendem Widerstand fahren, dann doch eher 1:1.
Und keine Rolle der Welt ersetzt draußen fahren!! Aber ein Rollentraining als Ergänzung ok, keine Frage macht Sinn. Ein Rollentraining bei Schneeglätte und oder Sturm zweifelsohne.

Guten Morgen...

Hier auch noch stürmische Böen...mal sehen was der Tag so an Training bringt.Ins Studio gehen wir auf jeden Fall.
Laufen oder Rolle entscheide ich dann noch.

Schönen Tag!

Zurück