• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die gemeinsame Ausfahrt mit @tiduma war super. Die 2 Stunden gemeinsam auf Watopia war wirklich kurzweilig.
Hatte mir vorgenommen heute die Herausforderung "Century-Ride" in Angriff zu nehmen und es ging besser als gedacht. In 4:45 h sind es dann 165 km geworden. Es gab "33 Ride-on's" und ein paar Gimmicks als Belohnung.

d1a58e7cc71da2d55d05e4fb93a1bd47.jpg
6707e4fc14b54ceb284fedc3e3db3af6.jpg
40329085dc77e7692c49dc6cc3f06560.jpg

@MartinL,
so ganz klappt das mit deinem Zwift Setup nicht glaub ich. Du warst öfter mit 10-15W p.kg unterwegs. (dass da was nicht stimmen kann sieht man immer wenn die Wattzahlen beim Namen in Rot angezeigt werden.) Da bist du den Berg hochgeschossen wie ne Rakete.:D
Der Daum Ergo hat eine Verzögerung von etwa 2 bis 3 sec bis der korrekte Bremswiderstand sich eingestellt hat. Dies hat den Effekt beim Beginn des Bergauffahrens dass kurz mit wenig Widerstand viel (angezeigte) Watt getreten wird und man kurz am Berg "hochschießt".

Beim Beginn des Bergabfahrens dreht sich allerdings der Effekt um. Man muss eine Zeit lang mit viel Kraft weitertreten obwohl es eigentlich mit wenig Kraftaufwand schon wieder abwärts geht. Somit gleicht sich das Ganze wieder aus ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die gemeinsame Ausfahrt mit @tiduma war super. Die 2 Stunden gemeinsam auf Watopia war wirklich kurzweilig.
Hatte mir vorgenommen heute die Herausforderung "Century-Ride" in Angriff zu nehmen und es ging besser als gedacht. In 4:45 h sind es dann 165 km geworden. Es gab "33 Ride-on's" und ein paar Gimmicks als Belohnung.

40329085dc77e7692c49dc6cc3f06560.jpg

Der Daum Ergo hat eine Verzögerung von etwa 2 bis 3 sec bis der korrekte Bremswiderstand sich eingestellt hat. Dies hat den Effekt beim Beginn des Bergauffahrens dass kurz mit wenig Widerstand viel (angezeigte) Watt getreten wird und man kurz am Berg "hochschießt".

Beim Beginn des Bergabfahrens dreht sich allerdings der Effekt um. Man muss eine Zeit lang mit viel Kraft weitertreten obwohl es eigentlich mit wenig Kraftaufwand schon wieder abwärts geht. Somit gleicht sich das Ganze wieder aus ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gratuliere @MartinL :daumen:
Das Century Trikot hätte ich auch gerne. Das ist schon schwer zu bekommen.
Hätte ich gewusst das du heute vor hast die 100 Meilen zu fahren wäre ich vielleicht auch weiter mit gefahren. Da hätte ich aber kurz Verpflegung holen müssen. War nach den 3Std.30 schon ziemlich kaputt.

Is ja Hammer, mit dem Motor!
Bei Cancellara damals war das noch eine augenzwinkernde Vermutung. Aber daß wirklich so ein Ding mal auftaucht :eek:
was technisch machbar ist, wird auch gemacht ... was die Apotheke (bzw. das WWW) hergibt, wird genommen...aber ich weiß,ich wiederhole mich da seit 10 Jahren...nur so langsam glaubt man das, was ich schreibe :-)
obwohl ich das selbst mehr bedaure wie gutfinde ...
JOE

Gratuliere @MartinL :daumen:
Das Century Trikot hätte ich auch gerne. Das ist schon schwer zu bekommen.
Hätte ich gewusst das du heute vor hast die 100 Meilen zu fahren wäre ich vielleicht auch weiter mit gefahren. Da hätte ich aber kurz Verpflegung holen müssen. War nach den 3Std.30 schon ziemlich kaputt.
Ihr seid doch beide der Hammer :-)
also zumindest die 100km muss ich auch noch irgendwann eintüten...wenn es mich heute nicht nach ner knappen Stunde rausgeworfen hätte ,hätte ich es heute angegangen...so 3h und ebbes brauchts halt schon ... :D

JOE

Wir haben heute die Winterlaufserie in Hamm eröffnet, übrigens die 42. Auflage und die Veranstaltung wo ich alle meine PB auf amtlich vermessenen Strecken von 10 km - Hm gelaufen bin.
Wetter war bis auf den Wind gut, Regen kam erst auf der Rückfahrt.
Mein Rennen lief gut und ich habe endlich mal wieder eine 41 vorne stehen und mein Puls haute auch nicht ab, sodass ich ohne Gehpause auskam.
Etwas Verhalten angegangen, bei km 5 genau bei 21 Minuten durch gegangen und angefangen mit der sub 42 zu liebäugeln, auch wenn da noch gute 3.5 km Gegenwind bei waren. Letzte Wende kurz vor 7 und ab da Gegenwind.
Ich hatte leider keine Gruppe und so habe ich bis 8 erst mal die zwei vor mir laufenden eingesammelt, durch den Park ist es immer etwas hakelig und bis neun auch eine kleine Welle die ich auch behutsam gelaufen bin, da mir bei sowas ja öfters der Puls abgehauen ist. Ein Mitläufer ging dann kurz vorbei, verhungerte und kurzzeitig zeigte mein Garmin etwas Richtung 4:20 und ich wusste, wenn noch unter sub 42 dann musste Du Gas geben.
Ging auch noch, trotz Gegenwind konnte ich mich schnell absetzen. Letzten Kilometer laut Garmin, knapp über den 4er Schnitt und mit Netto 41:48 Minuten ins Ziel gelaufen. So langsam wird es wieder und auf dem 10er negativen Split ist ja auch gut.
Ina war nicht minder gut unterwegs und konnte wieder mit einer 47:53 Minuten auch voll zufrieden sein und so hatten wir uns den Gieskuchen und Kaffee redlich verdient.
Nach etwas Couch sind wir dann noch eine Stunde in Watopia ausgerollt und lassen nun den Abend gemütlich ausklingen...

Fotos fürs Familienalbum gab es auch :)

JvwPupcX4Apk_eQAmBYqp7s4XwpZqbLxxg21WZwat1XlDHmYPl5NKcfDBNzvwVXX7pZdzKHlYzEyMwzg5pW7xcRTEQfFAQaRDcuXV0MwmIa2ypH8hMZjhf6EPBQxFfIwe9hhB94lYzqsquFmwjhftDH5wyAfg86z9yiRjYUv0SlSUswWJT7dmmv55pz41gge9T_4UHwKi6qd0TtnJ7xbs9cVR6P2DD2av_C7tJT9qqFh9FhRRsmPJvrmNfyFG6noHm_43sngKP4cJsTu5aowvV2wxpPIFkzY-nov8629h8ms82O6pLTOgYNUSJ7M-Sgy4v6woeBWCQ_0zT6Ur2pV3UNVJW_jgTDFcqAvq1-coS7-DrVBSZRv2ol-qr_wlU8soMytDdmY1juQ8n85Zr1RhE4hfSRPqmtMb54Cc97mCk8QCrnpFL4K0G7LeqvS2NlOmGt6Pnz5OxWvAu9P9gYeeiFdeKBKy7vmM4SAGs8iGXeHW0t4lzg5n0KAGOkX5lQ1SGBmZ3VQDQ98CwswGBxh3-fqQ5L9HL4UX_WBwRF2DlHbfeGORpXeRUWvM4FoL0KM_h-wjw=w1698-h955-no

XPIJ70yoWsMKKOVIi-4jorVt9xsPGz82UuJ245dKZsTZROScaxiEgk4ZjbNehFaHVL46YJqI3nC9eUy1yEmbB0IDwqmk4DqM8kOIXfPMztKnvUgPnUx828_IQk8c5AOpusrR-1h2PzLd9xWqcZzIMeteG0FlPCmqxz66G0P24eDPy11eO9y9FVkokF9XCtE-5HJ8guXwxpJYs3aSrvNQV0QZJQAZKLjhkuGv7-cIQB4JJ5ApoQl09suZZO5xDHnWl3cq3wc5MvSmdG-Te9uRzUIaJnABRqSP_Fl2t7sJYJTE8Gc4YXPAypKm4S--oSQVA1S2LKULwvMdsHaalZ5Ks75WIDh6GeGytC5TcTCufx6N6DyylB9NqP7FXHIsVhrVs7sxJAn-8DHvu534DyfLE5RXGZcRENZrhtREREI-HIg3laNIqyzkS_sWQ3-ZjNLHllT_pFJxm_CXyFzMSWPWaogdCaV_b_bNaxs006va6WHswDSJPpx_OuLCLrv39ijNyV8p7M2O6W-P0Kv1ReOnDInABkWx9eS_n9W_fY5xgadFGbZyqXNQa2JYnp0GIARBkiZTIQ=w1698-h955-no

4NtTi9oOmTueFKPzpNtGA3-McOGMr9_Jc0Sl4G4v19E7TuAvDXr56lg2m-yMeorgOaEPXY0y-MYrf95a4qj7mJ6JNrlR2FvY_SUON7-f-skeUXeRaVDYGWO2dJJB5oE_fW3gLHOqjAqv2N6o9PN0QbSrmQWhrob9HsvFNeaNAtkgtsb3kUArHSWyv1-dezZmZaj_37IQxAN_DHCeQQu2wB6Qu_WOPwylyLQ8TOkWb-dxCRDfNPuNQE90GQ9zGdU1IAuJrLlLga8I1CIBQa-DoT0H2QSKuLeJSk4A_JvlwCMb-EwKCJU8fE4LygDvka8vG3IafEx-iWQtIQwSxaWsRRnhBdip5_0egwYjUr8ci59Aw1g43FiUqrwTEDsoU4NHWaylsj2PYS_AMUqz0k1tsecriFfnFZoYReAv9-4SS171uVXQFvDE7zoq-aEl9mimoGpFdUjh8dvLO2nzh7NU4XB-B358eiqQFhqxxMwH8kwgspRH-tMcUAPyXRnxsgqTwmjBosuelLh8uAnxcityLAi2gIoXYsx4XLOREOlGeIOMLvw1H0_0S3a8IRlEKEiQoFKQ0w=w1698-h955-no

Guten Morgen.
Heute 1 Tag frei bevor ich wieder bis Sonntag ran darf.
Jetzt Kaffee und dann auf die Rolle.Draussen schüttet es.
Später dann noch laufen.
Schönen Tag!

Ich hab noch ne Frage:

Wer von hier hat denn ne Sub 10 auf der LD stehen?
Und was bzw wieviel habt ihr in den Jahren vorher trainiert?

Morsche,

Ich hab noch ne Frage:

Wer von hier hat denn ne Sub 10 auf der LD stehen?
Und was bzw wieviel habt ihr in den Jahren vorher trainiert?

ich würde sagen das dürfte @triduma sein, oder? @MartinL dürfte auch noch ein Kandidat sein wegen ebenfalls erfolgreicher Hawaii-Quali, ich glaub dafür muss man schon ne 9er Zeit hinlegen.

Vermelde deutliche Verbesserung der Erkältung. Könnte sein daß es ab mitte der Woche doch wieder mit Training weitergeht. Heute muss ich eh Erledigungen mit dem Rad machen, schaunmerma wie ich das vertrage.

das Kontrastprogramm aus der Wirklichkeit meldet sich auch mal zu Wort

morgens um 6 Uhr, stockdunkel, fast sommerlich milde 11°, der Regen der letzen Tage hat die Landschaft
zu einer großen Pfützen und Seenlandschaft werden lassen, von Vorne peitscht der waagerechte Sprühregen ins Gesicht,
von unten spritzt der Süff hoch bis in den Kragenbund. Spätestens jetzt ist man wach. Der Wind lässt einem keine Atempause.
Jetzt nur nicht weich werden in der Birne..............

was kostet so ein Fahrrad für das Wohnzimmer?:D

Zurück