• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
das Kontrastprogramm aus der Wirklichkeit meldet sich auch mal zu Wort

morgens um 6 Uhr, stockdunkel, fast sommerlich milde 11°, der Regen der letzen Tage hat die Landschaft
zu einer großen Pfützen und Seenlandschaft werden lassen, von Vorne peitscht der waagerechte Sprühregen ins Gesicht,
von unten spritzt der Süff hoch bis in den Kragenbund. Spätestens jetzt ist man wach. Der Wind lässt einem keine Atempause.
Jetzt nur nicht weich werden in der Birne..............

was kostet so ein Fahrrad für das Wohnzimmer?:D
bis Du mit Rad auffe Arbeit bist, ist die Arbeit abba schon rum:rolleyes:
Bleib ma´ schön bei Deiner Selbstkasteiung:cool:

@Adrenalino
Je nach Schwere der Strecke (Wasser 13 Grad, Rad 2200 hm mit viel Wind und Laufen mit 600 hm) kann sogar eine 11er Zeit für die Hawaii-Quali reichen :D
Oder wie auch mancher festgestellt hat: "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".
Wird vielleicht wirklich so gewesen sein ...?
fd0c442fb91774fd6ceada7eeb459653.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab noch ne Frage:

Wer von hier hat denn ne Sub 10 auf der LD stehen?
Und was bzw wieviel habt ihr in den Jahren vorher trainiert?
Hallo @Duracell78
von den 23 Langdistanzen die ich gemacht habe waren 13 Sub 10Std. :)
Bei meiner ersten LD beim IRONMAN Europe in Roth 1991 hatte ich 9Std.53 nach 3 Jahren Ausdauertraining
1993 dann meine Bestzeit 9Std.04
Mein Trainingsmotto war ja schon immer viel hilft viel. :D

Hallo @Duracell78
von den 23 Langdistanzen die ich gemacht habe waren 13 Sub 10Std. :)
Bei meiner ersten LD beim IRONMAN Europe in Roth 1991 hatte ich 9Std.53 nach 3 Jahren Ausdauertraining
1993 dann meine Bestzeit 9Std.04
Mein Trainingsmotto war ja schon immer viel hilft viel. :D

Das scheint auch zu wirken:-)

Traust du das Tatze von drüben zu?
Ich tu mich arg schwer...das ist schon ein strammes Ziel..
Bin echt gespannt

Hallo aus der familienecke. Nachdem K 1 Freitag und Samstag mit Fieber und Erkältung herum hing, hat es gestern das kleine K2 erwischt und ich bin auch angeschlagen. Soviel zum Thema, ich möchte mich Auch wieder mal bewegen... Kochi hatte sogar schon die Rolle für mich aus dem Keller hochgeholt...

Ansonsten: weitermachen!

Hallo aus der familienecke. Nachdem K 1 Freitag und Samstag mit Fieber und Erkältung herum hing, hat es gestern das kleine K2 erwischt und ich bin auch angeschlagen. Soviel zum Thema, ich möchte mich Auch wieder mal bewegen... Kochi hatte sogar schon die Rolle für mich aus dem Keller hochgeholt...

Ansonsten: weitermachen!

Durchhalten!! Wird schon! Ich schick mal bisschen Kraft!

Salve,

mit dem Rad heute früh zum Physio und zurück, heute nachmittag dann nach FFM zum Geburtstag meines Neffen ( gsd sind mein Bruder, meine Schwägerin und mein Neffe aus Pforzheim zu den Eltern meiner Schwägerin gekommen, so blieb mir das Autogefahre da runter erspart ), dort gab`s 3 Stück Kuchen ( schokoladigster Schokoladenkuchen den ich je gegessen habe :D ) und Espresso, anschließend mit dem Rad wieder zurück. FFM mit dem Rad ist die Hölle :confused:

Ging aber gesundheitlich alles gut über die Bühne. Nase noch etwas schniefig, ansonsten bin ich zu 80% wieder einsatzbereit. Da diese Woche eh ne Ruhewoche angesagt war kann ich es locker mit dem Trainingsbeginn nehmen. Ob es allerdings für das Finale der Winterlaufserie reichen wird, da bin ich sehr skeptisch :(

@Nina1980
Gute Besserung für euch alle! :daumen:

Ich hab noch ne Frage:

Wer von hier hat denn ne Sub 10 auf der LD stehen?
Und was bzw wieviel habt ihr in den Jahren vorher trainiert?
Eine 10:16 h auf dem zugegebenermaßen schnellen Kurs in Köln fällt wohl durch, oder? Bei den Frauen kann sowas u.U. für ne Quali reichen (wenn man nicht die entscheidenden Rennen vergeigt).

Guten Morgen

Heute Abend 20:15 vox anschauen, bin gespannt was das für ein Format ist....

Guten Morgen, was gibt es denn bei Vox?
Hier gleich ich hoffe trockenes MdRzA, heute Abend sollte ein kleiner Lauf drin sein.
Gestern die Rolle in der Mietwohnung getestet, passt 1:15 h in Watopia war gut.
Einen schönen Tag noch....

Was waren da deine Solozeiten auf die einzelnen Distanzen?von 10km bis Marathon?

Moin Duracell!

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe. Splitzeiten oder Unterdistanzen?

Meine Splitzeiten waren (ca.) 60 / 5.15 / 3.30

Auf den Laufdistanzen 10 in 35, 21 in 1.22 und 42 in 2.52

Richtig viel Training steckte ich damals ins Schwimmen und ins Laufen. Das Radtraining sparte ich mir weitgehend, da ich mein Studium als Radkurier finanzierte.... ;)

Ach ja, ich habe auch nur eine LD gemacht, danach stand Studienabschluss und Familie an.
Insofern gibt es keine Vergleiche.

Gruß Joe

Zurück