• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@triduma
Fast das gleiche Ist mir vor 10 Jahren auch passiert als ich über meinen Hausarzt ein Sportattest für den Rom-Marathon wollte. Das war mein letzter Besuch bei dem und habe seitdem einen neuen Hausarzt der Sportarzt ist und sich mit "sportmutierten" Körper auskennt.
 
Diesen neuen Hausarzt würde ich verklagen und nie mehr im Leben hingehen.
Außerdem kannst du ihn auch öffentlich im www. auf verschiedenen Seiten bewerten!
@triduma -nur ncht verrückt machen lassen!
 
Hallo zusammen,
Montag Abend war ich bei meinem neuen Hausarzt zum EKG. (Praxis im KKH)
Als der mit dem EKG fertig war sagte er er würde mich gleich im Krankenhaus lassen mit Verdacht auf Herzinfarkt oder Herzmuskelentzündung.
Ich hab ihm gesagt das glaub ich nicht das ich was am Herz habe und ich würde nicht im KKH bleiben. Daraufhin hat er einen Blutschnelltest gemacht der angeblich Herzinfarkt oder Herzerkrankungen anzeigt. Der TBluttest war zum Glück so das nichts festgestellt wurde. Er hat mir aber sofort einen Termin beim Kardiologen beschafft wo ich schnellsmöglich hin sollte.
Da war ich dann heute und hatte schon ein mulmiges Gefühl. Was wenn der nun sagt es ist vorbei mit dem Leistungssport???:(
Der Kardiologe hat dann das Herz genauestens untersucht zudem den gesamten Bauchraum und die Halschlagadern.
Rausgekommen ist das mein Herz ziemlich groß und sehr gesund ist. Auch die Blutfüllung im Herz ist super meinte er. Halsschlagadern auch ok.
Ich frag mich wie der Hausartz durch das EKG darauf kommt das ich einen Herzinfarkt oder Herzmuskelentzündung haben könnte.
weil Du einen Ruhepuls/Belastungspuls hast, den von 1 Million in D vielleicht einer hat :-)
da würde ich mir sofort wieder einen neuen "neuen" Hausarzt suchen, wenn der Dich nicht befragt wieviel Sport Du machst und dann zu Ergebnissen kommt, weil er normalerweise nur den typisch deutschen Ü50 verfetteten Couchpotato im EKG Test hat, das ist wie wenn ich Dir eine Aktie als sicherste Anlage verkaufe, weil ich das immer so mache und sonst nichts kenne :-)
JOE
 
Heidernei!

Ich bin so froh wenn diese Woche und damit auch diese bekloppte Vorweihnachtszeit ein Ende findet...:mad:

Lasst es Euch gut gehen.

Gruß Joe

Du wirst es noch ne Woche aushalten können bis Du ENDLICH Deine Geschenke bekommst :)
manche haben aber auch gar keine Geduld :) :cool:
JOE
ps...eigentlich gehts mir genauso,aber heute kam schon ein Päckchen :-)
 
@triduma
Als ich vor Jahren mal ein Belastungs-EKG bei meinem Hausarzt gemacht habe ist dem aufgefallen daß in der Ruhephase nach der Belastung eine sog. "Extrasystole" auftritt, also ein Herzschlag "außer der Reihe". Ich solle mir aber keine Sorgen machen, aufgrund der Tatsache daß mein Ruhepuls so niedrig wäre ( 46 ) schickt das Herz quasi einen Extra-Herzschlag, weil der Körper "denkt" "Hoppla, das Herz schlägt ja so langsam, da müssen wir mal gegenhalten" :D
 

Homeoffice....
....läuft....
:D

c15a222769e9fbd9ffe2c63af982f2e7.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@all,
danke für euer Feedback zu meiner Hausarztstory.
Ich war zu einer Routineuntersuchung dort weil ich schon 8 Jahre keine Herzunteruchung oder EKG mehr hab machen lassen.
Mein alter Hausarzt ist in Ruhestand gegangen und meine komplette Akte hat der neue übernommen. Der neue Hausartzt hat natürlich keine Ahnung das ich überhaupt Sport mache und ich hab im das auch nicht gesagt.
Der Herzspezialist der heute die Untersuchung gemacht hat kannte mich schon von früher und hat gleich nach meinen momentanen Trainingsumfängen gefragt.
Irgendwie hab ich zwar kein rechtes Vertrauen zu meinem neuen Hausartz aber ich hab überhaupt keine Ahnung wie so ein Wechsel zu einem anderen Arzt überhaupt abläuft. Der Hausartzt sollte ja wohl schon möglichst am Ort sein oder was meint Ihr?
@Ausdauerjunkie,
verklagen und im öffentlich im www schlecht machen auch nicht. Irgendwie ist das nicht meine Art.
 
@triduma
nicht schlecht machen sondern den Istzustand beschreiben, andere Sportler vor solchen Erfahrungen schützen!
Was wenn du dir mehr Sorgen gemacht hättest als du es eh schon getan hast?

Hausarzt wechseln dürfte problemlos sein, es sollten auch bei dir in TIR viele zur Auswahl sein. Allein hier in BB gibt es 5 Stück und in BT sind sie unzählbar.
 
Diesen neuen Hausarzt würde ich verklagen und nie mehr im Leben hingehen.
Außerdem kannst du ihn auch öffentlich im www. auf verschiedenen Seiten bewerten!
@triduma -nur ncht verrückt machen lassen!

...auf was würdest du ihn verklagen? Darauf, dass er ne falsche Diagnose gestellt hat? Und um sich abzusichern Jürgen überwiesen hat??
Der Arzt mag vielleicht nicht der Beste zu sein, ok. Aber verklagen??
Hausarzt kann ja nur jemand sein, dem ich vertraue! Ist das Vertrauen nicht da, ist es nicht mein Hausarzt.
 
Moin Moin,
heute früh dann was kurzes.
Der Weihnachtsvorstress nimmt zu, ist halt der alljährliche Wahnsinn.
Während die einen bereits ab Freitag nicht mehr wollen, schreien die anderen noch bis zum 24.12 nach Ware.
 
Du wirst es noch ne Woche aushalten können bis Du ENDLICH Deine Geschenke bekommst :)
manche haben aber auch gar keine Geduld :) :cool:
JOE
ps...eigentlich gehts mir genauso,aber heute kam schon ein Päckchen :)

Mein größtes Geschenk bekomme ich schon am Dienstag...

Arbeitsfreie Zeit!!! :daumen:

L. G. Joe

PS: Was war denn drin?
 
Guten Morgen...

Mein eigenes Geschenk ist gestern auch gekommen:-)

Ich hab mir nen neuen Laufrucksack von Raidlight gegönnt.
Das erste Testen folgt nächste Woche.
Der erste Eindruck ist aber top.

Schönen Tag !
 
Mein größtes Geschenk bekomme ich schon am Dienstag...

Arbeitsfreie Zeit!!! :daumen:

L. G. Joe

Das ist sooooo wertvoll! Ich freue mich auch wie nur was auf die 13 Tage Mallorca, das ist halt unser "Weihnachtsgeschenk".

Ich dreh hier echt am Rad, aktuell könnte ich wahrscheinlich 7 tage / Woche + 24 Std. / Tag durcharbeiten um den vorweihnachtlichen Wahnsinn gerecht zu werden, und das trotz Aushilfe :eek:

Kommt mir das nur alleine so vor oder wird diese Hektik vor Weihnachten von Jahr zu Jahr schlimmer?

Übrigens, heute früh gabs nen zügigen Morgenlauf im Nieselregen, bääh.......
 
Kommt mir das nur alleine so vor oder wird diese Hektik vor Weihnachten von Jahr zu Jahr schlimmer?

.

Bei mir wird es von Jahr zu Jahr entspannter. Bin wegen Weihnachten voll relaxed. Heute gebe ich in der Stadt noch 2 Geschenke ab die ich für bedürftige Kinder organisiert habe und dann fehlt nur noch das Geschenk für meine Frau. Weihnachten ist geplant, Weihnachtsfeiern habe ich hinter mir ich kann also locker noch die letzten 4 Tage arbeiten gehen.
 
Vorweihnachtszeit war bei mir beruflich schon immer hektisch, habe beim neuen Job direkt wieder die Verantwortung für die Inventur bekommen, dazu kam die Woche in Stuttgart + aktuelle Fortbildung mit Prüfung morgen. Aber ab nächsten Mittwoch kann ich dann das Arbeitsjahr abschliessen und Weihnachten kann kommen.

Nach dem gestrigen Anreisetag war ich gestern Abend zu platt und bin ohne Training um 21 Uhr ins Bett gefallen, heute morgen dann eine Stunde an der Isar entlang gelaufen. Heute Nachmittag waren wir früh durch und da habe ich nochmal eine Isarrunde gedreht.
So waren es insgesamt 20 km in 1:47 heute. Der zweite Lauf war etwas zügiger.
https://www.strava.com/activities/451502083
https://www.strava.com/activities/451711804
 
Zurück