• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

heute früh erstmal zum Schwimmen ( 2,6km Grundlage inkl. 2x4x50m Sprints ) und die Morgenstimmung fand ich grandios :
20151207_084630.jpg

Nach dem Schwimmen zur Physio, dann wieder heim und bei meinen Eltern nach dem rechten gesehen und ihnen etwas zur Hand gegangen. War aber nicht so viel zu helfen heute also bin ich recht früh aufs Rad gekommen und konnte das Wetter für eine schöne hügelige 2:45 Std - Tour nutzen. Anschließend noch die Beine locker ausgelaufen.
Foddos :

20151207_140338.jpg

20151207_140351.jpg

20151207_140424.jpg

Ich Trottel könnte mir in den Hintern beissen, habe doch glatt an meinem Geburtstag vergessen mich für meine geplante MD anzumelden und jetzt ist sie natürlich ausverkauft.
das spricht dafür ,dass Du einen guten Geburtstag hattest :-)
auch von mir ultranachträglixh noch die besten Wünsche :-)
JOE

Moin Moin,
heute no sports
Hals kratzt, Beine müde :D
Angesteckt beim Kind?
Bin morgen und Donnerstag ja Kind krank daheim.
mal sehen, heute viel trinken
und obst obst obst

Moin,
hier ist es ziemlich frisch heute morgen. -1° aber wenigstens trocken.
Meine Shimano MTB Winterschuhe die ich bestellt hatte waren mir leider zu klein und eine Nummer größer nicht lieferbar.
Jetzt hab ich mir Diadora Polaris 2 bestellt. Hoffentlich kommen die bald und passen dann auch.

Gute Besserung @Mad Max

Guten Morgen aus Leinfelden-Echterdingen, gestern ersten Tag in der Firmenzentrale, Programm bis kurz nach 8, danach keine Lust auf Sport.
Heute Morgen aber 40 Minuten die Gegend laufend bei so 1 Grad erkundet, der Tag kann kommen :):)

Morsche,

@Mad Max
Gute Besserung vorsichtshalber, muss sich ja nix ernsteres entwickeln, vielleicht haste ja Glück :daumen:
@ alle
Die Serienwertung für Jügesheim ist endlich online. Das ist echt krass. Ich hab ja meine Zeiten im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert, liege aber recht weit abgeschlagen derzeit auf Platz 6 der AK-Serienwertung. 2 Minuten (!) bspw. trennen mich vom 3ten Platz. Zum Vergleich, in der letzten Serie bin ich 2ter in der AK geworden. Da zeigt sich wieder mal, wie stark besetzt diese Serie ist, u.a. startet dort ja auch Julian Flügel, einer der besten deutschen Nachwuchsläufer derzeit.

Nun gut, warten wir mal ab wie der Endstand im Februar ausschaut. Viel Hoffnung auf einen Podiumsplatz mache ich mir allerdings nicht, zu stark scheint die läuferische Konkurrenz. Mein erklärtes Ziel deshalb weiterhin : in der Serie deutlich unter 2 Std. für die 3 Wertungsläufe bleiben! AK-Wertung blende ich jetzt einfach mal aus.

Beim Dua am Sonntag ein ähnliches Ergebnis. 2014 habe ich mit 52:20min meine AK gewonnen, dieses Jahr verbessere ich mich um genau 1 Minute, lander aber auf den 2ten Platz AK. Der Sieger war satte 2 Minuten schneller, huiiiiii..........

Hauptsache die Zeiten verbessern sich :)

Heute mittag ist ein lockerer Lauf angesagt. Wird ein Sonnenlauf, hier nämlich blauer Himmel und Sonne satt. So lass ich mir den Winter gefallen :daumen: :D

Ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Leider nimmt mich die Arbeit grade ziemlich ein und ein erneuter Disput mit der Chefetage ist dafür verantwortlich, dass ich mich derzeit intensiv nach was Neuem umsehe. Sport kam deshalb in den letzten Wochen ziemlich kurz (daher auch kein Duathlon am Sonntag für mich).

Heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich dafür meinen allerersten (!) Fahrradunfall. Ich kam mit ca. 25kmh von einer Brücke runter und wollte hinter einem Auto vorbei, dass da an der Kreuzung stand. Als ich keine 2m mehr weg war, legt der Fahrer plötzlich den Rückwärtsgang ein. :eek:

Resultat: Auto putt, Opfer (inkl Fahrrad) heil (abgesehen von ein paar blauen Flecken am Schienbein).

Der Fahrer ist zum Glück ruhig geblieben, wir haben Kontaktdaten getauscht. Ich werd das Radel mal durchchecken lassen, aber auf den ersten Blick scheint Cucuma bessere Arbeit geleistet zu haben als VW, ich konnte keinen Kratzer finden. :cool:

Hier noch ein Bild vom winterlichen Frankfurt (10min vor dem Crash) - es ist nämlich verdammt kalt geworden heute Nacht.

12345645_10208554300757794_7078487678138360626_n.jpg

@Sportopfer
eine unaufmerksame Blechdose, gut das nichts passiert ist.:)

wenn die Schuldfrage klar ist,
bringe dein Rad zum Händler,schildere Ihm den Unfall
(Geschwindigkeit...etc.., da wirken ganz enorme Kräfte, auch wenn man
äußerlich nichts sieht). Falls er, oder später ein Gutachter meint, am Rahmen
wäre nichts, lass Dir das schriftlich geben. Das tun die Herren ungerne und schreiben
den Rahmen dann lieber kaputt. Kostenvoranschlag, gegnerische Versicherung usw ....
falls Du Fragen hast, nur zu., per PN

Servus miteinander;

Frage an die Strava Experten: Wenn in der Tabelle über die Bestleistungen zu einem KOM bei einzelnen Personen in der Spalte der Watt-Leistung ein Symbol ähnlich eines Blitzes steht, bedeutet dies das der Betreffende mit elektronischer Unterstützung unterwegs war?
Wenn dem so wäre, weshalb wird diese Person mit den reinen Radfahrern verglichen und sogar KOM?

Servus miteinander;

Frage an die Strava Experten: Wenn in der Tabelle über die Bestleistungen zu einem KOM bei einzelnen Personen in der Spalte der Watt-Leistung ein Symbol ähnlich eines Blitzes steht, bedeutet dies das der Betreffende mit elektronischer Unterstützung unterwegs war?
Wenn dem so wäre, weshalb wird diese Person mit den reinen Radfahrern verglichen und sogar KOM?
Ich vermute, die mit dem Blitz haben “echte“ Wattmessung, während bei den anderen die Leistung nur geschätzt bzw. von Strava berechnet wird.

Morsche,

Die Serienwertung für Jügesheim ist endlich online. Das ist echt krass. Ich hab ja meine Zeiten im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert, liege aber recht weit abgeschlagen derzeit auf Platz 6 der AK-Serienwertung. 2 Minuten (!) bspw. trennen mich vom 3ten Platz. Zum Vergleich, in der letzten Serie bin ich 2ter in der AK geworden. Da zeigt sich wieder mal, wie stark besetzt diese Serie ist, u.a. startet dort ja auch Julian Flügel, einer der besten deutschen Nachwuchsläufer derzeit.

Nun gut, warten wir mal ab wie der Endstand im Februar ausschaut. Viel Hoffnung auf einen Podiumsplatz mache ich mir allerdings nicht, zu stark scheint die läuferische Konkurrenz. Mein erklärtes Ziel deshalb weiterhin : in der Serie deutlich unter 2 Std. für die 3 Wertungsläufe bleiben! AK-Wertung blende ich jetzt einfach mal aus.

Beim Dua am Sonntag ein ähnliches Ergebnis. 2014 habe ich mit 52:20min meine AK gewonnen, dieses Jahr verbessere ich mich um genau 1 Minute, lander aber auf den 2ten Platz AK. Der Sieger war satte 2 Minuten schneller, huiiiiii..........

Hauptsache die Zeiten verbessern sich :)

Heute mittag ist ein lockerer Lauf angesagt. Wird ein Sonnenlauf, hier nämlich blauer Himmel und Sonne satt. So lass ich mir den Winter gefallen :daumen: :D
Hi @Adrenalino
Wenn ein Wettkampf viele Teilnehmer hat und gut besetzt ist umso besser. Dann finde ich die Platzierung nicht so wichtig. Hauptsache die eigene Leistung stimmt und wird wenn möglich besser.
Übrigens ein super Foto vom Cross-Dua beim Rad fahren.:daumen:
Gruß
triduma

Ich vermute, die mit dem Blitz haben “echte“ Wattmessung, während bei den anderen die Leistung nur geschätzt bzw. von Strava berechnet wird.
Strange. Dann hat einer meinen KOM um 3:xx Minuten verbessert obwohl er 50Watt weniger getreten hat. Im übrigen während einer 200km Tour mit einem Durchschnitt von 41km/h. Darf man da Zweifel haben? :oops:

Strange. Dann hat einer meinen KOM um 3:xx Minuten verbessert obwohl er 50Watt weniger getreten hat. Im übrigen während einer 200km Tour mit einem Durchschnitt von 41km/h. Darf man da Zweifel haben? :oops:
Aerodynamik? Liegerad? Sehr leicht (bergauf)? Bei ungewöhnlichen Daten lohnt ein kritischer Blick auf die gesamte Tour des anderen.

Zurück