Dann möchte ich mal deinen Vorschlag hören.
Ein Land : Deutschland
Max hat schon einiges dazu geschrieben. Ich führe das ganze mal weiter wie ich es sehe.
Man muss dem Terrorismus den Nährboden entziehen. Dieser Nährboden ist Hass. Hass auf die westliche Gesellschaft bzw. auf das Verhalten des Westens, mittels militärischer Gewalt die Länder zu Kopien unserer zu machen. Wenn man sich mal eingehender mit der Geschichte des Nahen Ostens oder auch bspw.Nordafrika beschäftigt, wird man feststellen, daß der Westen dort schon vor mehr als 100 Jahren fürchterliche Massaker verübt hat. Die französische Besatzungszeit in Algerien wäre da zu nennen, aber man könnte das ganze auch auf die Britische Kolonialzeit in div. Ländern ausweiten.
Ich empfehleh dir das Buch "Inside IS - 10 Tage im Islamischen Staat" von Jürgen Todenhöfer. Äußerst aufschlussreich und informativ! Eine Passage trifft es auf den Punkt :
"All das, was uns der Westen Jahrzehntelang angetan hat, bekommt der Westen und doppelt und dreifach zurück"
Diese gegenwärtige Gewalt ist das Ergebnis Jahrzehntelangen Fehlverhaltens.
Was tun?
Zunächst mal Einstellung ALLER militärischer Interventionen. Ohne Ausnahme! Rückzug ALLER! ausländischen Truppen aus den Krisengebieten. Gleichzeitig Verstärkung der humanitären Maßnahmen in Bezug auf Flüchtlinge :
- Wiedereinführung und Verstärkung des Italienischen maritimen Rettungsprogramms "Mare Nostrum"
- Unterstützung der Grenzländer die die Einfallsrouten für die Flüchtlinge darstellen, also Spanien, Griechenland, Italien, Zypern, Malta, Türkei in Form von Auffanglagern die diesen Namen auch verdienen!
- Gleichmäßige Verteilung der Flüchtlinge innerhalb Europas. Wer sich weigert und bspw. der EU angehört bekommt Gelder gestrichen.
Das ganze muss man sich als Domino-Effekt vorstellen: Tyrranische Herrschaftsformen, denen die Grundlage entzogen wird - in diesem Falle der Hass auf die militärischen Interventionen des Westens - verlieren irgendwann immer mehr der Rückhalt in der Bevölkerung. Denn wenn die Einmischung des Westens fehlt, mit was wollen sie dann ihren Terror begründen? Ein großer Teil der Bevölkerung wird dann schnell merken, daß es sich bei der Herrschaftsform, der sie unterstehen, um ein rein auf Gewalt und Terror basierendes System handelt und sie werden sich erheben.
Gleichzeitig muss man die finanziellen Quellen trockenlegen, denn der IS wird hauptsächlich aus dem Ausland finanziell unterstützt!
Somit fehlt dem IS irgendwann die logistische und auch die ideologische Grundlage, um ihren Terror fortzuführen. Sie werden von der Geschichte weggefegt.
Das ist m.M.n. die einzige Möglichkeit, diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Noch mehr Gewalt wird die Spirale ins unermessliche bringen.
Man muss sich aber im klaren sein daß diese Methode Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte brauchen wird um zu wirken. Aber wenn man sich bspw. mit der Deutschen Geschichte auseinandersetzt wird man schnel feststellen, daß von den Anfängen der Revolution mit viel Blutvergießen bis zur Deutschen Einigung viele Jahrzehnte vergangen sind.
So, ich geh jetzt heim und werde 2 Std. Laufen
