• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hier ist es momentan ein seltsames Wetter, ich weiß nicht ob ich zuerst laufen oder Rad fahren soll.
Laufen klar bei schlechterem Wetter.
Was ich weiß ist das ich beides machen werde. ;)

Schock,Erschütterung und Anteilnahme ... ist auch für mich als erste Reaktion völlig nachvollziehbar ...aber jetzt muss auch gehandelt werden...schöne Worte und Diskussionsrunden sind die falsche Munition gegen Terroristen ...

JOE

Und wie soll dieses handeln aussehen? Wieder Truppen an den Hindukusch oder in andere Krisenregionen schicken?
Solange wir - Amerika, Europa und Russland - nicht aufhören unter dem Deckmantel der Demokratisierung im nahen Osten Krieg zu spielen und tagtäglich Zivilisten töten wird sich die Problematik immer weiter verschärfen.

Wir haben in all diesen Ländern nichts, aber auch gar nichts verloren. Es ist nicht möglich, diese Länder zu Abziehbildern unserer Gesellschaft zu machen.

Es mag hart und desilliusioniert klingen, aber Völker müssen sich aus eigener Kraft ihrer Tyrannen entledigen. Ghandi hat gesagt :

Es mag Tyrannen und auch Mörder gegeben haben, die so schien es manchmal, unbesiegbar waren,aber irgendwann wurden sie doch gestürzt.

Wir züchten uns solche Irren wie IS selbst. Weil wir aus wirtschaftlichen Interessen Krieg führen. Und das mittlerweile seit vielen Jahren.
Wir machen uns es leicht immer mit dem Finger auf radikale und fanatische Islamisten zu zeigen. Die Menschen werden so nicht geboren.

Seh ich anderst Adrenalino...

Die Gründe sind richtig was du schreibst...aber wenn jetzt nicht richtig durchgegriffen wird, breitet sich das Geschwür IS weiter aus....

Was wäre gewesen, wenn in Deutschland damals niemand eingegriffen hätte?

Auf dem Balkan hat es ja auch funktioniert.

Man muss mMn jetzt Bodentruppen einsetzen und das Gebiet befreien und anschließend befrieden.
Ähnlich wie in Afghanistan.
Dort war es vor dem Abzug deutlich besser, als jetzt.

Und dann den Leuten Bildung zukommen lassen, um Fanatismus im Keim zu ersticken.

Ohne militärischen Einsatz seh ich dort keine Chance auf Frieden...und deshalb hab ich die Befürchtung, dass es öfter zu solchen Szenarien kommen kann.

@Duracell78
Zeig mir EIN Land in dem es durch militärische Intervention der Großmächte heute besser ist als vorher.

Du wirst keines finden!

Jugoslawien? Außer Kroatien und Slowenien, die aus eigener Kraft den Konflikt beendeten, sind die übrigen Staaten wie Bosnien, Montenegro usw. bitterarme Länder mit sehr brüchigen "Frieden".

Überall dort, wo WIR uns einmischen, herrschen Chaos, Krieg und Verzweiflung. Afghanistan ist ein zerstörtes, seit Jahrzehnten geschundenes Land. Schau dir Libyen, die West-Sahara, Angola, den Irak an.

Bodentruppen? Ich garantiere dir jetzt schon ein zweites Vietnam.

Ein Einmischen ausländischer Truppen, kann nicht funktionieren und hat auch nie funktioniert.
Klar sind wir in der Lage ein LAnd militärisch zu besetzen und dort den vermeindlichen Frieden zu stiften, ABER alles was wirklich passiert ist nur ein Unterdrücken und kleinhalten der dort Herrschenden. Wie wollen wir uns denn anmaßen den dort lebenden Menschen unser Rechtssystem als das wahre System zu verkaufen? Schuld an diesem Terror sind wir letztlich selber, wir exportieren Waffen, wir verhängen Sanktionen, wir gehen dort hin und unterdrücken!!! Wir haben dort aber außer als Touristen nix verloren. Unsere Waffen haben dort nix verloren.
Wenn wir meinen dort jetzt Soldaten hinschicken zu müssen, dann will ich kein Geheule hören, wenn die ersten "Kriegshelden" im Sarg heimkehren.
Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

@Duracell78 ,
ein LAnd = Deutschland kann keine Lösung darstellen. Sofortiger Abzug sämtlicher dt. Soldaten aus militärischen Einsätzen im Ausland. Wäre ein Beginn! Lösung vom Bündnispartner und Kriegtreiber USA ein Fortsetzen des Weges.

So sportlich war ich auch:
20,7 km in 1:39:50 h shaice Timing :(

Aber in den Gebieten die vom IS besetzt sind macht der Westen ja nix...Ergebnis:
Systematische Ausrottung von Kulturen....und Koordination für so Geschichten wie gestern...

Reden und verhandeln hat bisher zu nix geführt...leider

Aber in den Gebieten die vom IS besetzt sind macht der Westen ja nix...Ergebnis:
Systematische Ausrottung von Kulturen....und Koordination für so Geschichten wie gestern...

Reden und verhandeln hat bisher zu nix geführt...leider
...also wäre dein Vorschlag: Einmarschieren mit Bodentruppen?
Plattbomben was geht? Tote in der Zivilbevölkerung in Kauf nehmend? Sorry, dann sind wir nicht besser als der Ami oder der Russe.
Welche beide uns auf unrühmliche Weise gezeigt haben wie es nicht geht.

Und wie soll dieses handeln aussehen? Wieder Truppen an den Hindukusch oder in andere Krisenregionen schicken?
Solange wir - Amerika, Europa und Russland - nicht aufhören unter dem Deckmantel der Demokratisierung im nahen Osten Krieg zu spielen und tagtäglich Zivilisten töten wird sich die Problematik immer weiter verschärfen.

Wir haben in all diesen Ländern nichts, aber auch gar nichts verloren. Es ist nicht möglich, diese Länder zu Abziehbildern unserer Gesellschaft zu machen.

Es mag hart und desilliusioniert klingen, aber Völker müssen sich aus eigener Kraft ihrer Tyrannen entledigen. Ghandi hat gesagt :

Wir züchten uns solche Irren wie IS selbst. Weil wir aus wirtschaftlichen Interessen Krieg führen. Und das mittlerweile seit vielen Jahren.
Wir machen uns es leicht immer mit dem Finger auf radikale und fanatische Islamisten zu zeigen. Die Menschen werden so nicht geboren.
Weil wir aus wirtschaftlichen Interessen Krieg führen ... genau das ist der Punkt,solange wir nur solche Motive zum Kriegführen haben werden wir nie verstehen wieso zB Menschen aus religiösen Gründen Glaubenskriege führen oder sich selbst in die Luft sprengen u.ä. handlen heisst für mich auch mal deren Denkweise anzunehmen um Ihr vorgehen zu verstehen und verhindern zu können...und unsere Bevölkerung vor diesen Bedrohungen zu schützen ... die bisherige Denkweise , bestimmt nur durch eigenes Verständnis ist nicht zielführend...

gleiche Geschichte zB...dass der normale Grieche einfach etwas anderst tickt wie der normale Schwabe ...da wird man mit der normalen Schwabendenke den Griechen nie verstehen ... aber auf ein gemeinsames Europa hoffen ...

genau derselbe falsche Ansatz ... dasselbe Scheitern bei der Zielerreichung ...

oder 3. Beispiel: wenn ich meinem Kunden nur das verkaufen wollte, was ich selbst gerne kaufen würde , werde ich nur selten was verkaufen...ich muss dem Kunden das verkaufen was er kaufen möchte ... selbst wenn es für mich nie in Frage kommen würde das zu kaufen ...

JOE

...also wäre dein Vorschlag: Einmarschieren mit Bodentruppen?
Plattbomben was geht? Tote in der Zivilbevölkerung in Kauf nehmend? Sorry, dann sind wir nicht besser als der Ami oder der Russe.
Welche beide uns auf unrühmliche Weise gezeigt haben wie es nicht geht.

Letzte Woche kamen in Arte Dokus über den IS.
Und ganz ehrlich: ja ich glaube, dass die Gemeinschaft eingreifen muss.Mit reden wirst das Problem nicht lösen können.

Auf meine Frage vorhin kam keine Antwort :

Was wäre aus Deutschland geworden, wenn die Alliierten nicht eingegriffen hätten?

Dann möchte ich mal deinen Vorschlag hören.

Ein Land : Deutschland

Max hat schon einiges dazu geschrieben. Ich führe das ganze mal weiter wie ich es sehe.

Man muss dem Terrorismus den Nährboden entziehen. Dieser Nährboden ist Hass. Hass auf die westliche Gesellschaft bzw. auf das Verhalten des Westens, mittels militärischer Gewalt die Länder zu Kopien unserer zu machen. Wenn man sich mal eingehender mit der Geschichte des Nahen Ostens oder auch bspw.Nordafrika beschäftigt, wird man feststellen, daß der Westen dort schon vor mehr als 100 Jahren fürchterliche Massaker verübt hat. Die französische Besatzungszeit in Algerien wäre da zu nennen, aber man könnte das ganze auch auf die Britische Kolonialzeit in div. Ländern ausweiten.

Ich empfehleh dir das Buch "Inside IS - 10 Tage im Islamischen Staat" von Jürgen Todenhöfer. Äußerst aufschlussreich und informativ! Eine Passage trifft es auf den Punkt :

"All das, was uns der Westen Jahrzehntelang angetan hat, bekommt der Westen und doppelt und dreifach zurück"

Diese gegenwärtige Gewalt ist das Ergebnis Jahrzehntelangen Fehlverhaltens.

Was tun?

Zunächst mal Einstellung ALLER militärischer Interventionen. Ohne Ausnahme! Rückzug ALLER! ausländischen Truppen aus den Krisengebieten. Gleichzeitig Verstärkung der humanitären Maßnahmen in Bezug auf Flüchtlinge :

- Wiedereinführung und Verstärkung des Italienischen maritimen Rettungsprogramms "Mare Nostrum"
- Unterstützung der Grenzländer die die Einfallsrouten für die Flüchtlinge darstellen, also Spanien, Griechenland, Italien, Zypern, Malta, Türkei in Form von Auffanglagern die diesen Namen auch verdienen!
- Gleichmäßige Verteilung der Flüchtlinge innerhalb Europas. Wer sich weigert und bspw. der EU angehört bekommt Gelder gestrichen.

Das ganze muss man sich als Domino-Effekt vorstellen: Tyrranische Herrschaftsformen, denen die Grundlage entzogen wird - in diesem Falle der Hass auf die militärischen Interventionen des Westens - verlieren irgendwann immer mehr der Rückhalt in der Bevölkerung. Denn wenn die Einmischung des Westens fehlt, mit was wollen sie dann ihren Terror begründen? Ein großer Teil der Bevölkerung wird dann schnell merken, daß es sich bei der Herrschaftsform, der sie unterstehen, um ein rein auf Gewalt und Terror basierendes System handelt und sie werden sich erheben.

Gleichzeitig muss man die finanziellen Quellen trockenlegen, denn der IS wird hauptsächlich aus dem Ausland finanziell unterstützt!

Somit fehlt dem IS irgendwann die logistische und auch die ideologische Grundlage, um ihren Terror fortzuführen. Sie werden von der Geschichte weggefegt.

Das ist m.M.n. die einzige Möglichkeit, diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Noch mehr Gewalt wird die Spirale ins unermessliche bringen.

Man muss sich aber im klaren sein daß diese Methode Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte brauchen wird um zu wirken. Aber wenn man sich bspw. mit der Deutschen Geschichte auseinandersetzt wird man schnel feststellen, daß von den Anfängen der Revolution mit viel Blutvergießen bis zur Deutschen Einigung viele Jahrzehnte vergangen sind.

So, ich geh jetzt heim und werde 2 Std. Laufen :D

Letzte Woche kamen in Arte Dokus über den IS.
Und ganz ehrlich: ja ich glaube, dass die Gemeinschaft eingreifen muss.Mit reden wirst das Problem nicht lösen können.

Auf meine Frage vorhin kam keine Antwort :

Was wäre aus Deutschland geworden, wenn die Alliierten nicht eingegriffen hätten?

Ganz einfach. Irgendwann wäre auch das Terrorregime der Nazis gestürzt worden, und zwar von innen. Solche Systeme haben sich noch NIE halten können, das zeigt die Menschheitsgeschichte deutlich!

ach ja mal was erfreulicheres auch wenn das Foto nicht viel besser ist,mein Uralthandy kann eigentlich nur Anrufe entgegennehmen...sonst nix :)

jetzt nur noch die Frage aller Fragen...wieviel Bar muss da rein ? ich fang mal bei 3,5 an und lass einfach immer mehr raus ...
JOE
Ne ne Joe, so geht das nicht!!! :idee:
Ich erkenn da grade mal das eine Ultegra DI2 verbaut ist. :daumen:
Wie es aussieht ist es ein Carbonrahmen. Was hast du enn für ne Übersetztung? Was wiegt das Komplettrad.
Das ist ja ein absoluter High Tech Crosser. :)
Viel Spaß damit.
Gruß
triduma

@Duracell78,
du meinst die Alliierten? insgesamt?
OK, der sowj. Besatzer hat den Osten Deutschlands (DDR, sowj. Besatzungszone) leergeräumt.
Die amerikanischen Besatzer sind bis heute nicht weg und haben nach wie vor Kriegsbasen bei uns.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt so toll finden soll.

Zurück