• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem es über den Sommer sehr ruhig war im Büro, werden wir im Augenblick mit Aufträgen zugedeckt!:confused:
Ist natürlich auch nicht schlecht, aus wirtschaftlicher Sicht.
Aber ansonsten.... puuuuh,
Würde gerne auch mal bei dem tollen Wetter draußen radeln und nicht immer nur bei Nacht.

Hier fehlt nicht mehr viel und der Dezember ist ausgebucht :eek: Überlege schon, aufgrund der Nachfrage den Montag 21.12 zusätzlich zu öffnen. Wird halt wie immer : ich schufte wie ein Bekloppter bis Ultimo und fliege am 23.12 halbtot nach Mallorca :confused:

Hier fehlt nicht mehr viel und der Dezember ist ausgebucht :eek: Überlege schon, aufgrund der Nachfrage den Montag 21.12 zusätzlich zu öffnen. Wird halt wie immer : ich schufte wie ein Bekloppter bis Ultimo und fliege am 23.12 halbtot nach Mallorca :confused:
Immerhin hast Du ein Ziel, auf das Du hinschuften kannst! :)
Zum Glück gibt es bei uns vor Weihnachten auch noch mal ein längeres Wochenende off :daumen:
Aber egal wie, wann immer ich mal ein paar Tage weg will, spielen vorher alle verrückt :confused:

Du hast diese Racing Blades von SKS, oder wie die heißen als Schutzblech am Rad? Vorne aber nicht?!
Kannst Du die empfehlen?
Oder kennt jemand was besseres, welches man über den Winter am Renner verbauen kann?

Die habe ich auch, vorn und hinten. Die werden nur mit Gummis befestigt. Dauert vorne und hinten kpl. keine Minute.:D
Allerdings fahr ich die selten, denn die kommen nur dran wenn es regnet. Regen mag ich nicht.

Die habe ich auch, vorn und hinten. Die werden nur mit Gummis befestigt. Dauert vorne und hinten kpl. keine Minute.:D
Allerdings fahr ich die selten, denn die kommen nur dran wenn es regnet. Regen mag ich nicht.
Wichtig ist, daß sie das Wasser einigermaßen abhalten und nicht von alleine runterfallen!
Wenn dem so ist, würde ich mich auch in diese Richtung orientieren.

Aber egal wie, wann immer ich mal ein paar Tage weg will, spielen vorher alle verrückt :confused:

Ja, das ist hier bei mir genauso. Weihnachten kommt ja so "plötzlich" :D

Die Raceblades sind wirklich gut, kann ich ebenfalls empfehlen. Hab die am Crosser dran und selbst bei ruppigen Durchgeschüttel auf Schotterwegen bleiben die bombenfest dran, nie Probleme gehabt :daumen:

Wichtig ist, daß sie das Wasser einigermaßen abhalten und nicht von alleine runterfallen!
Wenn dem so ist, würde ich mich auch in diese Richtung orientieren.

Selbst als ich mal einen Gummi von 4 (zu Hause) verloren habe hielten sie bombenfest!
Wasser abhalten, wie es so "Bleche" halt können.

So schöne 18 km durch die Wälder gelaufen. Schnitt egal ok zügig wars aber wunderschön. Dann 3h Therme heim und nach kurzem Nickerchen weiter durch die Natur mit dem Kurzen.
WP_20151110_005.jpg
WP_20151110_005.jpg
WP_20151110_003.jpg

Hallo zusammen,
ich weis nicht wer von euch auch alles im Triathlon-Szene Forum angemeldet ist.
Es geht um folgendes.
Der Triathlon-Szene Forums User StanX hatte dieses Jahr im Frühjahr beim Radtraining einen Unfall und ist seitdem Brustabwärts gelähmt.:(
Er will nicht aufgeben und vielleicht schon nächstes Jahr in Berlin beim Marathon mit einem Handbike teilnehmen.
Alles nachzulesen in seinem Blog "Neue Wege"
Wie man sich vorstellen kann ist so ein Handbike sehr teurer und nach so einem Unfall braucht man sicher sehr viel Geld zum Haus und Wohnungsumbau.
Die Triathlon-Szene Forumssmitglieder haben sich schnell zusammen getan und eine Spendenaktion für StanX Handbike gestartet. :daumen:
Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX
Vielleicht mag ja der eine oder andere von uns auch einen Geldbetrag spenden.

Wir haben auch was gespendet und ich finde es echt super dass die TS Gemeinde da so zusammenhält. Wenn jeder ein bisschen gibt ist schnell eine grössere Summe zusammen. Und die Triathleten bewegen sich ja in der Regel nicht grad an der Armutsgrenze und in diesem Fall weiss man auch dass das Geld direkt ankommt.

Trainiert habe ich bis jetzt auch die Woche :D Montag 30 min Kraft, Dienstag der übliche Morgenlauf und abends Schwimmen, heute eine Crosserrunde bei Sturm
Heute abend gehts dann zum Stammtisch vom Verein, leider kann Christoph nicht kommen, da er in Velbert mit der Firma essen gehen "muss" :(

Heute abend gehts dann zum Stammtisch vom Verein, leider kann Christoph nicht kommen, da er in Velbert mit der Firma essen gehen "muss" :(
Na, nach 7 Tagen direkt das Vergnügen zu haben, alle Werkleiter samt Vorstand am Standort zu haben , war schon besonders, das kommt wohl nur alle paar Jahre vor, die Hürde erfolgreich genommen, außer Inventur darf ich mich dann mal dem einarbeiten widmen.
Sport gab es die letzten Tage auch, Montag Mobility mit KB, gestern nach der Arbeit noch 9.7 km gelaufen, heute wie gestern zusätzlich MdRzA, heute leicht verlängert.

Du hast diese Racing Blades von SKS, oder wie die heißen als Schutzblech am Rad? Vorne aber nicht?!
Kannst Du die empfehlen?
Oder kennt jemand was besseres, welches man über den Winter am Renner verbauen kann?
Hallo @Bauknecht
Ja ich kann die Raceblades von SKS schon empfehlen. Sind super schnell montiert und halten recht gut die Nässe ab.
Ich hab die breiteren die normal für den Crosser sind am Rennrad. Das vordere hatte ich heute nicht dran.
Am Crosser mach ich aber immer nur hinten ein Schutzblech an der Sattelstütze dran. Die Raceblade passen bei meinem Crosser nicht so richtig und ich hätte da auch bedenken das mir mal ein Ast oder so ins Schutzblech gerät.

Guten Morgen....

Hier herrscht leichte Müdigkeit vor...erst mal nen gemütlichen Kaffee und dann in den Wald....

Schönen Tag!

Hier auch totale Müdigkeit. Musste gestern für die Zeitung von einer Prinzenproklamation berichten und der Bericht musste dann in der Nacht noch fertig. Heute tagsüber muss ich ja meinen Hauptjob nachgehen und heute abend mein AUto in die Werkstatt bringen. Vielleicht schaffe ich aber noch ein kleines 5km Läufchen.

Morsche,

hier begann der Tag mit 10x400m inkl. ein/auslaufen, das ein/auslaufen musste ich abkürzen sonst packe ich das morgens mit der Zeit mit solchen Einheiten nicht :confused: Gerade noch so rechtzeitig nach Hause gekommen, geduscht umgezogen und ab zur Arbeit, ich versuche immer mind. 15min vor Geschäftsbeginn da zu sein damit ich noch in Ruhe vorbereiten kann.

Zurück