• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Good morning,

hier Regen der aber einen Lauf zulassen wird.
Schwimmtraining um 1900 ist auch im Programm.
@ nosportsMax: flügge kommt von fliegen:D

Guten Morgen...
6.20 Uhr war ich heute für knappe 40 min im Wasser...
Es wird technisch besser...jetzt muss ich wirklich mal nach Plan schwimmen.

Ab 13 Uhr darf ich wieder arbeiten.

Schönen Tag!

Moin Moin
...
Oh je 17 Jahre :D Die kids werden pflügge.
Denkst auch nur Du:rolleyes:
:idee:Kleine Kinder = Kleine Sorgen - Große Kinder = Große Sorgen!

Moin auch
"ausmSiuerlann"

P.S.:
...
Was ist eigentlich mit @Kochi22 ? Wettkampfbericht?
Ja den vermiße ich im Allgemeinen:cool: sowie in diesem Fall auch:oops:
Aber Moeppes, Choko, Deepy, Turbo machen sich ja auch rar:( - von Tobi ganz zu schweigen:confused:, wenn da nicht GC wäre könnte man fast ne Vermisstenmeldung aufgeben;)

...
Was ist eigentlich mit @Kochi22 ? Wettkampfbericht?

Huhu!

Ich will gar nicht lang auf das ganze Drama der restlichen Vorbereitung eingehen. Nur so viel, mich hat es in den letzten Wochen noch recht "zerbröselt" mit Hals/Mandelentzündung. Die ersten Krankheitssymptome machten sich am 3.8. bemerkbar, dann ab 7.8. die erste Antibiotika-Einnahme. Danach nochmal "Vollgas" dann ein ziemliches Loch und dann am 30.08. nochmal Antibiotika. Davon hab ich mich dann gar nicht mehr richtig erholt, immer mal was kurzes getestet usw. Auf das Rad hab ich mich gar nicht mehr getraut. Wirklich besser wurde es erst in der Rennwoche. Womit wir schön bei m Thema wären...!

Die unmittelbaren Rennvorbereitungem mit Anreise nd vor Ort liefen dann völlig reibungslos. War auch schön alles mit Stump1967 und Adrenalino gemeinsam zu machen. Von der unmöglich schlechten Nacht vor dem Rennen abgesehen passte alles.

Das Schwimmen war eher unaufgeregt, der neue "Rolling Start" war ein voller Erfolg, hat das Feld hervorragend entzerrt, das Schwimmen war sehr angenehm und die Bedingungen eigentlich perfekt. Für mich ging es ja hauptsächlich darum, gut und kräfteschonend durchzukommen, daher hab ich zwar versucht nicht zu bummeln, aber natürlich nicht gerade Tempo gemacht. Insofern war die Schwimmzeit (1:13) schon ganz zufriedenstellend in dem Moment, als ich beim Ausstieg die Zeit sah. Passte, so konnte es weitergehen.

Das Radfahren war dann meine größte Sorge für den Tag, denn da hatte ich in den letzten Wochen am wenigsten gemacht. Die Zeit von 6:31 täuscht ein wenig über die tatsächlichen Verhältnisse, für mich wäre eher eine Zeit um 7:00 geeignet gewesen, aber die ersten 100 km liefen sehr rund und ich wollte mich auch nicht zu sehr bremsen. Den Anstieg bin ich dann sehr vorsichtig hoch, da wollte ich mir die Beine nicht zu sehr ruinieren. Der Rest zurück nach Alcudia war dann etwas zäh (Gegenwind) und auch mental auszehrend (viel alleine unterwegs) also so dass hunderte Meter vor mir keiner war. Irgendwann war das aber auch rum, und mir war schon klar, dass des an dem Tag verdammt schwer werden würde.

Das Anlaufen war dann auch von Anfang an der Horror. Ich hab ewig gebraucht, da ein bisschen reinzukommen. Erst nach der Hälfte wurde es vom Gefühl her etwas besser, da wusste ich dann auch dass ich es 100%ig ins Ziel bringe. Dann wurde es auch kühler und die Beine wieder etwas lockerer, und ich begann den "Indianertrab" wieder wenigstens von Verpflege zu Verpflege aufzunehmen, wirkte sich aber noch nocht so richtig auf die Pace aus weil ich etwas Probleme mit Blasen and den Füßen hatte, und ich mal stoppen musste. Ab 30 km ging es weiter immer besser. Endlich kam das Ziel km für km näher. Dann war es endlich soweit :)

Am nächsten Tag war ich muskulär völlig zerstört, also mehr denn je. Das war es aber wert.

Positives gibt es aber auch. Die Verpflegung klappte super, noch nie konnte ich so viel Aufnehmen, habe früher immer Magenprobleme bekommen. Die Ernährungsumstellung hat sich bezahlt gemacht. Stabilität war auch klasse, trotz der mangelhaften letzten Woche keinerlei Probleme auf dem Rad zu sitzen (Aeroposition) oder beim Laufen usw....

Jetzt beantrage ich meine Rente und werde mich aufs Altenteil zurückziehen.

Für den Bericht hätt ich auch länger gebraucht!

Schonungslos und offen!

Aber gefinisht, dafür im Nachhinein ein fettes Congrats!:Daumen:
Aber Alex:
- Du mußt hier als mehrfacher als Mehrfacher IM-finisher doch nix mehr beweisen!
- Jeder hat Verständnis, das ne 4-köpfige Familie andere Oualitäten fordert!
- und die Lebenskm kommen Dir irgendwann mal zu Gute;)
Wähle BITTE Deine Ziele Deinem Leben entsprechend ...

freundlicher Gruß

"Hans"

P.S.: Zumindest ICH hab mir Sorgen gemacht = Tut nich Not!

@Kochi22
In Anbetracht der (Krankheits-) Umstände finde ich hast du es anständig zu Ende gebracht.:daumen:
Da ich dir das mit dem Ironman Rentner natürlich nicht abnehme, hoffe ich einfach mal dass du vor deiner nächsten LD (wo?:cool:)
ein kpl. mehrmonatiges LD Training durchziehen kannst.
In diesem Sinne aber auch: Laufen, laufen, laufen.......(HH?)
~train on~

...
Wähle BITTE Deine Ziele Deinem Leben entsprechend ...

Ja man muss ja auch dazu sagen, ich bin jetzt Stundent (natürlich neben dem 40 h Job) ich beginne im zarten Alter von 35 Jahren nun mein Erststudium...

Plus Kid(s) plus Mrs.

@Kochi22
In Anbetracht der (Krankheits-) Umstände finde ich hast du es anständig zu Ende gebracht.:daumen:
...

Finde ich auch :)

in diese Richtung versuche ich es ja auch seit 20 Jahren und was ist daraus geworden :) :eek::crash:

Ja den Antrag stell ich jetzt dann. Aber ich hab ja auch einen Gratis-Startplatz beim Challenge Roth. Fragen über Fragen. :D

:crash:

Jetzt beantrage ich meine Rente und werde mich aufs Altenteil zurückziehen.

Das ist hoffentlich nur ein Witz, ich rechne FEST mit euch für Malle 2016! :daumen: :daumen:

Oder von mir aus auch 2017 :D

Na und als Student hast du ja dann reichlich Zeit zum trainieren :D :eek: :p :idee:

Heute mit Kalorienchen 15 k gelaufen, ok nur 10 dann musste ich beschleunigen. ;)
Dann 1 1/2 Std MTB im Anschluss und vorhin 3 k schwimmen im Verein.

Anhang anzeigen 273070
Hier bei mir im Ort hat seit letzter Woche das Freibad geschlossen.
Normal macht dann immer das Hallenbad mit dem 25m Becken auf.
Nicht in diesem Jahr. Plötzlich heist es die Dachkonstruktion des Hallenbades ist nicht mehr sicher und es muss erst mal geklärt werden ob das überhaupt noch repariert werden kann oder ob das Hallenbad für immer geschlossen bleibt. :( Für den Tirschenreuther Schwimmverein der ja doch eine sehr gute und erfolgreiche Wettkampfmannschaft hat ein Desaster.

Heute hatten wir wieder Spaß!
@triduma - BT ist dir ja zu weit, wo gibts in deiner Nähe Bäder?
3 k :-)

image.jpg

Heute hatten wir wieder Spaß!
@triduma - BT ist dir ja zu weit, wo gibts in deiner Nähe Bäder?
3 k :)

Anhang anzeigen 273720
Ich bin doch nicht verrückt und fahr 60 km einfach zum schwimmen in ein Hallenbad.
Das nächste ist in Martktredwitz 30 km oder Weiden 35 km. :idee: Nein Danke.
Ich bin übrigens wegen dem Ärger mit dem BTV und meiner Sperre aus meinem Triathlonverein ausgetreten. Meinen Startpass können die nun behalten.

Ich bin doch nicht verrückt und fahr 60 km einfach zum schwimmen in ein Hallenbad.
Das nächste ist in Martktredwitz 30 km oder Weiden 35 km. :idee: Nein Danke.
Ich bin übrigens wegen dem Ärger mit dem BTV und meiner Sperre aus meinem Triathlonverein ausgetreten. Meinen Startpass können die nun behalten.
brauchst Du keinen Pass mehr oder löst Du den dann woanderst ?
Ich löse 2016 keine BDR Lizenz mehr,u.a.weil 2015 meine AK nicht bei den deutschen Meisterschaften MTB Marathon startberechtigt war. (der Veranstalter hatte die Klasse wie die Jahre zuvor ausgeschrieben,der BDR hat das verhindert)
JOE

Moin Moin,
@triduma,
gute Entscheidung!! Wobei der Verein als solches ja nicht mal was für kann.
Ich finde es sollten viel mehr Athleten diesem Beispiel folgen und so den Verbänden zeigen, dass diese nicht
machen können was sie wollen.
Es hindert dich ja nicht daran bei einem anderen Verband ne Lizenz zu ziehen oder aber auf einen Tageslizenz zurückzugreifen.

@all,
heute früh dann wieder ein kleines Läufchen.

@Kochi22 ,
was studierst du??
Fernstudium?

Eigentlich gehört das Lob ja @Mad Max , ich musste ja großartig nichts machen außer in einen Plan zu gucken und zu laufen. War quasi Idiotensicher.

Danke, Raphael !! Aber eben laufen musstest du selber. Ich konnte dir nur sagen was und wie :D Hat doch geklappt.

Guten Morgääähn.
Wer startet denn alles beim Röntgenlauf? Scheinen ja einige zu sein. Bin am Überlegen zum anfeuern bzw am Samstag zum Hallo sagen vorbeizuschauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück