• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen zusammen!

Immer noch erkältet und Rücken. War das Open-Window-Geschenk vom Berlin-Marathon. Leider so gut wie kein Sport seit 1 1/2 Wochen :(. Beste Voraussetzungen für Frankfurt dass sub 3:30 wieder zur Herausforderung wird. Was tut man nicht alles wenn nur noch 4 Marthons auf die "Marathon 100" fehlen?

@triduma
Weil auch ich keinen Startpass für 2016 brauche und nur noch ab und an schwimmen gehe brauche ich keine Jahreskarte fürs Schwimmbad mehr und bin auch aus dem Verein ausgetreten.
Die Anmeldung für die Brevets 2016 in Treuchtlingen ist offen. Du wolltest doch evtl das 400 km Brevet in die Fränkische Schweiz mitmachen? Ich habe mal pauschal für die 200 km, 300 km, 400 km, 600 km und 1000 km gemeldet :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Raphael !! Aber eben laufen musstest du selber. Ich konnte dir nur sagen was und wie :D Hat doch geklappt.

Hätte aber eben nicht so gut geklappt wenn du den Plan nicht geschrieben hättest. Laufen tue ich seit 1995 aber nie annähernd so erfolgreich. Es braucht also schon jemand der eine Ahnung hat von dem was man tun sollte. Wenn man dann jemand ist wie ich der drauf hört und es tut, dann funktioniert das ja. Nach einem Plan habe ich ja auch die ersten 3 Marathons absolviert und auch da habe ich schon gemacht was in den Plänen stand, nur aufgegangen ist es dabei nie. Jetzt schon also muss es an dir gelegen haben.

Moin!

Die Besserungswünsche sind an meinem Körper leider spurlos vorbei gehuscht.
Seit drei Tagen sportfrei, krank und mich besch.... fühlend! :(

Zumindest gehe ich jetzt auch mal nicht arbeiten und kann mental trainieren... ;)

Grüße Joe

Guten Morgääähn.
Wer startet denn alles beim Röntgenlauf? Scheinen ja einige zu sein. Bin am Überlegen zum anfeuern bzw am Samstag zum Hallo sagen vorbeizuschauen.

@Mad Max und @Stahlrost starten dort auf jedenfall. Ich hatte auch überlegt hinzufahren um mich bei Max persönlich zu bedanken, tendiere aber mittlerweile dazu doch nicht zu starten. Denn Max würde ich ja gar nicht sehen da er die 100 läuft und die schon mitten in der Nacht starten. Ich müsste ausserdem irgendwann wieder ins Training einsteigen und ich denke eine kleine Pause tut im Moment ganz gut. Finanziell wäre es auch nicht ohne da ich ja schon einen Tag vorher anreisen müsste, wegen des frühen Starts, käme hier aber erst gegen 18 Uhr weg da wir vorher noch ein TT Spiel haben und das ganze in Streß ausarten würde. Und ich bin schon nächste Woche auf STammtischfahrt, ein Wochenende später wieder weg muss ich meiner Familie jetzt auch nicht unbedingt zumuten.

Achso ich war gestern erstmals wieder laufen. Da ja Herbstferien sind fällt unser Jugendtraining aus und ich bin eine halbe STunde vor unserem Training dann zum Sportplatz wo der Lauftreff Mittwochs in unterschiedlichen Gruppen trainiert. Habe mich locker einer Gruppe angeschlossen und bin ein wenig mitgetrabt, bis die angefangen sind Intervalle zu laufen, da bin ich dann mein eigenens Tempo gegangen. 5km in 32 Minuten waren gut um die Beine ein wenig zu bewegen. Ging alles gut, mehr hätte es aber auch nicht mehr sein müssen.

Guten Morgen...

Zum Glück hab ich mit nem Kollegen die Schicht getauscht.
Hatte gestern spät bis zehn und hätte laut Plan um sechs heut früh wieder anfangen müssen.
So muss ich erst um drei anfangen.
Hab bis halb neun geschlafen wie ein Stein.
Sport, Sauna und 3 Schwimmkurse haben mich wirklich müde gemacht.

Jetzt Kaffee und dann bissl sporteln, nachdem ich mein Rezept beim Doc ändern lassen muss.

Schönen Tag !

Ich bin doch nicht verrückt und fahr 60 km einfach zum schwimmen in ein Hallenbad.
Das nächste ist in Martktredwitz 30 km oder Weiden 35 km. :idee: Nein Danke.
Ich bin übrigens wegen dem Ärger mit dem BTV und meiner Sperre aus meinem Triathlonverein ausgetreten. Meinen Startpass können die nun behalten.

Ja das ist sehr ärgerlich dass euer Bad geschlossen hat und Niemand weiß wann es wieder öffnet.:confused:
Das nächste Schwimmbad für dich dürfte dann in Waldsassen (18 km) sein?
Zur Entspannung kannst du ins Sybillenbad (auch 18 km) fahren und das Gegenstrombecken nutzen.

Vermelde 5km Morgenlauf. Die Laufschuhe funtkionieren noch und es war auch nicht ganz so schmerzhaft wie erwartet. Da jetzt keine weiteren Urlaube oder sonstige Ausreden geplant sind, ist das Motto für die nächsten Wochen (Monate) regelmäßig (=3x/Woche) laufen. Dann klappt das auch hoffentlich irgendwann mit dem Nachbarn, äh der Pace.

Wer am Sonntag beim Mainuferlauf startet kann gerne sein Radel / seine Klamotten bei mir deponieren, ich wohne 50m vom Start entfernt.

Vorverlegen ... also wenn ich statt 7 Uhr 6 Uhr beginnen würde, empfinde ich das als vorverlegt. 5 Uhr aufstehen für unsere 6-Uhr-Lauftreff finde ich schon heftig. Aber 3:45 Uhr ... das ist soweit jenseits von gut und böse :-)

(Aber jedem Tierchen und so)

Ich ziehe meinen Beitrag wegen Blödsinnigkeit im übrigen zurück, heute ist ja gar nicht Mittwoch, wie schnell man sich selbst verwirren kann wenn man Montags frei hat.

Ich glaube des Rätsels Lösung ist ganz einfach, dass Max ein Androide ist und gar nicht schlafen kann. So hat er sich über Jahre den Ruf als Frühstaufsteher erarbeitet, damit es jetzt nicht mehr auffällt, wenn er mitten in der Nacht laufen geht.

Am Sonntag um 3 bin ich auch noch wach, da laufen die Damen grade ins Ziel :cool:

Um die Uhrzeit habe ich noch gut geschlafen - kurz vor fünf erste Mal so auf die Uhr geschaut - da Ina heute frei hat erst um 6:45 aufgestanden ;)

Gelaufen bin ich nun aber auch - auch wenn es hier Dauernieselregen gibt - ich habe mal drei Meilenläufe um den Seilersee gemacht mit 3 Minuen Pause plus E/A+LaufABC. Tempo war gut, so 4:10er Schnitt für die Runden und nur zwei Sekunden Varianz gestoppt sprich 6:45/46/44 Minuten. Insgesamt waren es 9.2 km und gute 51 Minuten.

Oh man, ich muß momentan soviel schlafen und bin nicht in der Lage Hawaii live zu schauen-Schande über mich, ich werde es dieses Jahr tatsächlich nicht hinbekommen... aber ohne Faris ists ja auch nur halb so schön :-)

brauchst Du keinen Pass mehr oder löst Du den dann woanderst ?
Ich löse 2016 keine BDR Lizenz mehr,u.a.weil 2015 meine AK nicht bei den deutschen Meisterschaften MTB Marathon startberechtigt war. (der Veranstalter hatte die Klasse wie die Jahre zuvor ausgeschrieben,der BDR hat das verhindert)
JOE
Wenn ich einen Triathlon Jahresstartpass will bekomme ich den auch über meinen Leichtathletikverein der auch eine Triathlonabteilung hat.
Ich werde aber keinen beantragen. Wenn ich wirklich wo Starten will geht das auch it einer Tageslizenz.
Das ich auch aus meinem Triathlonverein ausgetreten bin hatte andere Gründe und der Ärger mit dem Verband war nur der fehlende Anstoß
Wir haben im Verein sehr gute Triathleten über 50 und die Leistungen von denen wurden im Vereine auf keinste Weise mehr gewürdigt.
Die Jüngeren die bei jedem zweiten Wettkampf ein DNF haben wurden in den Himmel globt und wir älteren nicht mehr beachtet. Ich bin nicht der einzige der ausgetreten ist..

Moin!

Die Besserungswünsche sind an meinem Körper leider spurlos vorbei gehuscht.
Seit drei Tagen sportfrei, krank und mich besch.... fühlend! :(

Zumindest gehe ich jetzt auch mal nicht arbeiten und kann mental trainieren... ;)

Grüße Joe

dann gönne Dir die nötige Erholung ... welcome bei der Hawaiiiii Party am Samstag...extra zum 88.ten Geburtstag meiner Mutter :-)

es gibt Käse und andere Kuchen

JOE

Wenn ich einen Triathlon Jahresstartpass will bekomme ich den auch über meinen Leichtathletikverein der auch eine Triathlonabteilung hat.
Ich werde aber keinen beantragen. Wenn ich wirklich wo Starten will geht das auch it einer Tageslizenz.
Das ich auch aus meinem Triathlonverein ausgetreten bin hatte andere Gründe und der Ärger mit dem Verband war nur der fehlende Anstoß
Wir haben im Verein sehr gute Triathleten über 50 und die Leistungen von denen wurden im Vereine auf keinste Weise mehr gewürdigt.
Die Jüngeren die bei jedem zweiten Wettkampf ein DNF haben wurden in den Himmel globt und wir älteren nicht mehr beachtet. Ich bin nicht der einzige der ausgetreten ist..

die werden im Verein auch noch merken, was Sie an den ALTEN haben ...
JOE
ps...es werden ja immer mehr ALTE (bzw. ältere) da ändert sich auch durch 1,5Mio junge Flüchtlinge wenig ...

Zurück