• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

@TiJoe
Gute Besserung! :daumen:

Hier : diverse Säuberungs & Aufräumaktionen im Geschäft erledigt da es heute vormittag recht ruhig war. Das ändert sich aber heute nachmittag deutlich und auch die kommenden Tage sind bereits so gut wie ausgebucht. Gutes Gefühl wenn man schon am Anfang der Woche weiß daß der Umsatz mehr als reichlich sein wird :D :daumen:

Sport? Vielleicht ein lockerer Lauf heute mittag, schaunmerma. Morgen evtl. Schwimmen.

Zuviel Schlendrian ist aber auch nicht drin, im November beginnen ja schon die Winterlaufserien, und da ich ja vom 23.12.2015 - 04.01.2016 im Urlaub bin muss ich gut überlegen wo ich starte, denn in Jügesheim werde ich definitiv 1 Lauf verpassen ( 02.01 ) und da darf ich mir bei den anderen 3 ( Nov/Dez/Feb ) keinen Ausrutscher erlauben. Vielleicht starte ich dann eben mal in Seligenstadt, die Termine liegen sehr günstig, allerdings startet der 10er jeweils Samstag um 14:30 Uhr. Das könnte eng werden, muss mir demnächst mal die Anfahrt dahin anschauen ob das in 30min - 45min von hier aus zu schaffen ist.

Hallo von der Außenstelle Süd! Hier: fast +10 Kilo, noch 9 Wochen to go. Sport beschränkt sich wegen diverser Schwierigkeiten auf schwimmen; ansonsten ist schonen angesagt.
Jetzt: Essen und Mittagsschlaf :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Superwetti,
du bist super gelaufen!!
Hintenraus etwas langsamer ok.
Dafür das der Plan auf sub 4 ausgelegt war, hast du richtig gerockt!!
Wäre der Plan auf 3:30 ausgelegt gewesen, hättest du wahrscheinlich auch die 3:40 geknackt.

Wäre der Plan auf 3:30 gewesen und ich wäre 3:40 gelaufen wäre ich enttäuscht, so bin ich es micht.

Moin,

@Superwetti, Sorry, ich wollte Deine Leistung nicht schmälern. Und recht hast Du, ein Einbruch sieht anders aus.
Ich war halt schon mit den Gedanken beim nächsten Event und da gehört m.E. ne kleine Analyse auch dazu.

@Ausdauerjunkie & @pXpress wer lesen kann und Gelesenes auch begreifen kann ist klar im Vorteil:
Hab die ominöse Schaltfläche im GC endlich gefunden. Links Oben ist halt nicht für jeden Links Oben.
Fehlen mir halt 2000km in der Statistik, werd es überleben.
Danke nochmal für Eure Hartnäckigkeit!

Gruß

"ausmSauerland"

@bikehumanumest-rennrad : Die Pulswerte sind doch völlig bekloppt! Da schaffe ich ja kaum eine Stunde...

Gruß Joe

und ich hab gedacht, endlich mal Jemand mit meinen Werten :) die Menschen sind eben unterschiedlich ... das passt schon ... interessant wären mal die Werte in seiner letzten Runde nach 23 Stunden :)

JOE

Zuletzt bearbeitet:
@Superwetti, Sorry, ich wollte Deine Leistung nicht schmälern. Und recht hast Du, ein Einbruch sieht anders aus.
Ich war halt schon mit den Gedanken beim nächsten Event und da gehört m.E. ne kleine Analyse auch dazu.

Ja kann man machen, ich weiß aber trotzdem nicht woran es lag. Wenn jemandem was auffällt dann bin ich über jeden Hinweis dankbar.

@Superwetti
ich würde sagen du hast alles absolut richtig gemacht.
Vor allem auch die Ernährung vor und während des Marathon..

@TiJoe
Gute Besserung.
Ich hab seit gestern Abend auch leichte Halsschmerzen. Ich hoffe das ist gleich wieder weg. Eine Erkältung kann ich so kurz vor dem FFM Marathon gar nicht brauchen.

@Superwetti Viel interessanter als den "Einbruch" finde ich als Technikfuchs die Frage danach, was mit der Uhr ab km29,5 falsch gelaufen ist. Und gleichzeitig sieht das nach der vertikalen Bewegung und Bodenkontaktzeit definitiv nach ner starken Veränderung aus im Laufstil aus.

@Superwetti Viel interessanter als den "Einbruch" finde ich als Technikfuchs die Frage danach, was mit der Uhr ab km29,5 falsch gelaufen ist. Und gleichzeitig sieht das nach der vertikalen Bewegung und Bodenkontaktzeit definitiv nach ner starken Veränderung aus im Laufstil aus.

Ich glaube es sieht eher nach einer Änderung am Sitz des Brustgurtes aus. Ich hatte das jetzt schon häufiger das die Pulsanzeige absackt oder ausfällt wenn ich länger unterwegs bin oder es regnet. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann versucht den sitz des Brustgurtes zu verändern um den Puls wieder angezeigt zu bekommen, habe es aber nicht mehr hin bekommen, wenn er ab da zu locker saß würde sich auch erklären warum die vertikal Bewegungen dann anders wurden. Den meine Zeiten rutschten erst später ab, nicht als ich kein Puls mehr hatte oder sich die Bewegungen lauf Garmin änderten.

Ich glaube es sieht eher nach einer Änderung am Sitz des Brustgurtes aus. Ich hatte das jetzt schon häufiger das die Pulsanzeige absackt oder ausfällt wenn ich länger unterwegs bin oder es regnet. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann versucht den sitz des Brustgurtes zu verändern um den Puls wieder angezeigt zu bekommen, habe es aber nicht mehr hin bekommen, wenn er ab da zu locker saß würde sich auch erklären warum die vertikal Bewegungen dann anders wurden. Den meine Zeiten rutschten erst später ab, nicht als ich kein Puls mehr hatte oder sich die Bewegungen lauf Garmin änderten.
Das ist natürlich sehr wahrscheinlich so. Dann war das ja ein schönes Beispiel dafür, wie weit man den Daten bei den Bewegungsabläufen trauen kann. Wäre das mit dem Gurt nicht so um diesen Zeitpunkt passiert hätte man das Absacken auf den veränderten Laufstil schieben können.

0

So hier nochmal das Mallebild!!

Zurück