• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,
@Adrenalino. ist doch ein schönes Ergebnis:)
und mit der richtigen Feinmotorik sogar Podestanfällig;)

@ max und @ superwetti , nette Leistungstest´s:daumen: - nun können die HWK´s kommen

Rafael, Auf Was läufst Du an? Oder entscheidest Du erst spontan am Start?

Gruß

"ausmSauerland"

Rafael, Auf Was läufst Du an? Oder entscheidest Du erst spontan am Start?

ph ;) Ich glaube ich mache das so wie der VFB Stuttgart momentan, ich laufe los so schnell wie ich kann und am Ende der Power gucke ich wie viele km es noch bis zum Ziel sind ;)

Habe gerade meine Trainings in mein Plan übertragen und dabei festgestellt das ich da vorm laufen mal häufiger rein gucken sollte. Bin letzte Woche 4km zuviel gelaufen, da standen immer nur 3km mit ABC und ich dachte es wären 5 und bin die entsprechend gelaufen.

RaPHael, mutige Taktik;) - hat bei mir 1x funktioniert von 5 Versuchen:rolleyes: - brauchste halt nen perfekten Tag für:)
Mit angezogener "Handbremse" bin ich einmal angelaufen - und es wurde Bestzeit:cool:

Aber ausgerechnet MEINE Erfahrungen sind da nicht übertragbar:confused:

@ adj, jep, wußte ich, daher resultiert ja auch meiune Frage;)
Wer sich auf flüssige Ernährung "konditioniert" hat wird wohl mehr Flaschen mitnehmen, da ich das mit Mischungsverhältnis, Verträglichkeit und Co. doch komplizierter sehe:rolleyes:
Außerdem: an der Labe anhalten, "tanken" und wieder in den gestörten Rhythmus kommen:confused:, Ist da der Gewichts-/Aerodynamikvorteil so groß?

... Bin letzte Woche 4km zuviel gelaufen, da standen immer nur 3km mit ABC und ich dachte es wären 5 und bin die entsprechend gelaufen.
Lauf ABC mit dem ganzen Ein- und Auslaufen und den ganzen Füllmetern, damit die nächste Exercise auch SAUBER ausgeführt wird?
Neee, Max meinte sicherlich das reine ABC, daher ist es normal, das Du da mehr km gelaufen bist;):D

Alles Gut, Übertraining ist nicht in Sicht;)

RaPHael, mutige Taktik;) - hat bei mir 1x funktioniert von 5 Versuchen:rolleyes: - brauchste halt nen perfekten Tag für:)
Mit angezogener "Handbremse" bin ich einmal angelaufen - und es wurde Bestzeit:cool:

Aber ausgerechnet MEINE Erfahrungen sind da nicht übertragbar:confused:

Funktioniert bei Stuttgart ja auch nicht, vielleicht sollte mir das eine Warnung sein. Meine Bestzeit beim HM in Coesfeld war ja quasi auch mit angezogener Handbremse aber im Nachgang denkt man dann doch ob nicht eine 1:45 drin gewesen wäre und das Marathontraining war jetzt ziemlich lang und dann im Hinterkopf zu haben das es hätte besser laufen können finde ich nicht so spannend.

Ausserdem von meiner Seite denke ich ja, dass es evtl hin kommen könnte. Ich kenne aber einen der da anderer meinung ist und wenn er recht hat dann wird es wie oben beschrieben los so schnell ich kann und dann gucken wie weit es noch ist.

Guten Morgen aus dem Büro ... der Alltag hat mich wieder. Der schönste Urlaub ist irgendwann vorbei, und ich muss Geld für den nächsten verdienen (oder so ähnlich). Am Samstag war Rückreise, erst gemeinsam im Bus von Menton nach Thonon, dann weiter im Auto nach Hause = etwa 14 h Fahrtzeit. Die Schweiz mag mich offenbar nicht, wie schon auf dem Hinweg nach Thonon Dauerscheibenwischerbetrieb.

Die Tage werd ich sicher nochmal eine Art Zusammenfasung/Rückblick von mir geben. Momentan hänge ich den tollen Bildern und grandiosen Impressionen nach und überlege, wie es jetzt weitergehen soll. Entspannt durch schöne Landschaft radeln gibt mir ziemlich viel, im Moment würde ich sagen, mehr als Triathlon ... :-)

Euch eine schöne Woche!

@ Raphael, eigentlich kennst Du 2!

M.E. lauf in Deiner HM-Bestpace los, der Rest war Training!
So verschenkst Du nicht eine Sekunde ...
So begegnest Du zwar dem Mann mit dem Hammer, aber es gibt auch kleine Hämmerchen, Ffm war bei mir so:rolleyes:
In Marburg konnte ich dem Mann mit dem Hämmerchen allerdings aktiv begegnen, da waren die Körner noch nicht verschossen;)

Du machst das:daumen: - Die Bestzeit fällt:) - wie weit wird auch von Deiner Taktik abhängen ...;)

Lauf ABC mit dem ganzen Ein- und Auslaufen und den ganzen Füllmetern, damit die nächste Exercise auch SAUBER ausgeführt wird?
Neee, Max meinte sicherlich das reine ABC, daher ist es normal, das Du da mehr km gelaufen bist;):D

Alles Gut, Übertraining ist nicht in Sicht;)

Ein und AUslaufen schreibt er mir in den Plan. Und nein Übertraining vermute ich deswegen auch nicht. Trotzdem kann ich ja jetzt aufmerksamer sein.

Guten Morgen aus dem Büro ... der Alltag hat mich wieder. Der schönste Urlaub ist irgendwann vorbei, und ich muss Geld für den nächsten verdienen (oder so ähnlich). Am Samstag war Rückreise, erst gemeinsam im Bus von Menton nach Thonon, dann weiter im Auto nach Hause = etwa 14 h Fahrtzeit. Die Schweiz mag mich offenbar nicht, wie schon auf dem Hinweg nach Thonon Dauerscheibenwischerbetrieb.

Die Tage werd ich sicher nochmal eine Art Zusammenfasung/Rückblick von mir geben. Momentan hänge ich den tollen Bildern und grandiosen Impressionen nach und überlege, wie es jetzt weitergehen soll. Entspannt durch schöne Landschaft radeln gibt mir ziemlich viel, im Moment würde ich sagen, mehr als Triathlon ... :)

Euch eine schöne Woche!
... und Beides miteinander zu verquicken?
Würde im Training bedeuten:
Qualität durch Quantität ersetzen und Abstriche in der Zielzeit (vllt.:rolleyes:)

@ Raphael, eigentlich kennst Du 2!

M.E. lauf in Deiner HM-Bestpace los, der Rest war Training!
So verschenkst Du nicht eine Sekunde ...
So begegnest Du zwar dem Mann mit dem Hammer, aber es gibt auch kleine Hämmerchen, Ffm war bei mir so:rolleyes:
In Marburg konnte ich dem Mann mit dem Hämmerchen allerdings aktiv begegnen, da waren die Körner noch nicht verschossen;)

Du machst das:daumen: - Die Bestzeit fällt:) - wie weit wird auch von Deiner Taktik abhängen ...;)

So ähnlich habe ich das jetzt schonmal gehört. Da sagte mir einer Lauf so schnell wie du meinst, das wird aber max 35km klappen dann wirst du einbrechen aber es ist dann auf jedenenfall noch genug Zeit um Bestzeit locker zu erreichen ;)

Mal ne Frage an die anderen Garmin-Besitzer...
bei den neuen mModellen wir ja die Laufzeit vorhergesagt..
wie sind da Eure Erfahrungen?
Mir sagt die Uhr ne 10 km Zeit von 41:27 vorher.
hm 1:31:46
M 3:11:12

Das kommt mir über meinen Möglichkeiten vor...
oder unterschätz ich mich?
Was sagen die Uhren bei euch?

So ähnlich habe ich das jetzt schonmal gehört. Da sagte mir einer Lauf so schnell wie du meinst, das wird aber max 35km klappen dann wirst du einbrechen aber es ist dann auf jedenenfall noch genug Zeit um Bestzeit locker zu erreichen ;)
Jep, normalerweise Meine Taktik:rolleyes:
Aber es geht auch schneller:D - Siehe Marburg!

Ja so in diese Richtung gehen auch meine Werte. Halte ich für mich ausserhalb jeglicher Möglichkeiten.

@ adj, jep, wußte ich, daher resultiert ja auch meiune Frage;)
Wer sich auf flüssige Ernährung "konditioniert" hat wird wohl mehr Flaschen mitnehmen, da ich das mit Mischungsverhältnis, Verträglichkeit und Co. doch komplizierter sehe:rolleyes:
Außerdem: an der Labe anhalten, "tanken" und wieder in den gestörten Rhythmus kommen:confused:, Ist da der Gewichts-/Aerodynamikvorteil so groß?

Man hält nicht an, nimmt immer aus der Fahrt auf, die stehen schon so dass es passt. Meist an einem Anstieg.
Wasser aufnehmen, falls man etwas anderes braucht dann reinmischen. Ich nehme zu 95% Wasser.
Ein Gewichtsvorteil nur am Berg, aber überleg wieviel mehr für ein Kg weniger am Rad gezahlt werden muss.:idee:
Wie sieht's bei dir mit einem Herbstmarathon aus der kalten Hose aus, bin am überlegen?

Nachtrag: Mit HM Bestzeitpace anzulaufen wäre reine Harakiritaktik die wahrscheinlich bereits vor km 21 beendet wäre.:D Berichtet mal!

-train on-

Reine Kaffeesatzleserei, genau wie errechnete Erholungszeiten!
Probiere es einfach auf der kürzesten Distanz aus.

Mara aus der kalten Buxe, da bin ich geheilt, kann ich nicht!

Allerdings hab ich aufgrund mmt. "Umstrukturierung auf Arbeit" noch Hoffnung, das mein Körper Lauftraining wieder zeitnah aktzeptiert.
Dann würd ich aus dem Just for Fun HM-Röntgenlauf einen Just for Fun M-Röntgenlauf machen.
Morgen erfahre ich, ob mein Arbeitskollege (SchulterOP) noch länger "Gelbe Karte" hat, oder ob ich nächste Woche Urlaub hab ...

Zurück