• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Max, Stimmt, in der neuen AK bläst auf der Langstrecke ein anderer Wind:cool:

@ Clara, welchen Schnitt hast Du an den Steigungen? Wäre vllt. wirklich ein effektives Training für Max:daumen:

@ adj, Sorry, Du verwechselst was: Knapp unter 20° zu warm ist die Wassertemp. zum Schwimmen!
Beim Radeln waren das 10°
Beim Laufen 5°
:eek::eek::eek:
- oder so ähnlich:rolleyes::D:D:D

P.S.: Marburg und Ffm hatten auch keine 10° und sind meine schnellsten Mara´s - kann Ihn durchaus verstehen:daumen:

So, ich werde dann mal irgendwas trainieren. Frei Schnauze, denn ich habe ja keinen Plan.:D
Aber mein Kopf sagt mit "trainier was, was du sonst nicht machst", alo keine 2 Std. locker Rad fahren oder 15k GA1 laufen!
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau.......:daumen:

@ adj, zum
... "trainier was, was du sonst nicht machst", ....:daumen:

dafür gibt es 3 Gründe:
- WK auf ungewohntem Terrain
- Kopf-/ Trainingsmüdigkeit
- Stagnation

Welcher trifft zu?

das Hier explizit zu posten hat kann nur 2 Gründe haben:

- Brainstorming fürs Training
- stänkern

Ich hoffe inständig, das Grund 2 jeweils der falsche Ansatz meinerseits ist ...
Kenne Dich anders:daumen:
- wäre Schade wenn ich meine Meinung aufgrund eines "Gefühls" revidieren würde:(.
- wäre Schade, wenn ich Dich nicht mehr zu Hardware/ Software fragen WOLLTE (zumindest Schade für mich!)
- wäre Schade, wenn ich DEN Motivator (Zumindest für MIch) hier im Thread verlieren würde, weil ich mit dem Verhalten nicht mehr klarkommen würde!;)
Jep! Du und Kalorienchen seid für MICH hier sehr wichtig!
Aus Euren Einheiten, Wettkampfzeiten und Trainings ziehe ICH sehr viel Motivation, da ich ICH zu Euch sehr viele Paralellen ziehen kann.
Ich bin nicht oft auf Deiner Wellenlänge, aber gerade durch die dadurch manchmal entstehende Unsymphatie bist Du mir symphatisch und hilfst mir weiter!
Klingt bescheuert, ist aber ehrlich!
Dein leicht arrogantes, belustigstes Verhalten damals vorm Ffm hab ich genauso bemerkt, wie Deinen ehrlichen Respekt/ ehrliche Freude für mein Ergebnis damals ...:daumen::daumen::daumen:
Leider bemerke ich hier in der letzten Zeit, daß nicht jeder Deine Art versteht oder sich die Mühe gibt Deine Art zu verstehen:rolleyes: (ebenso umgekehrt)
Stört mich normalerweise nicht, aber der Ton hier wird schärfer = Tut nicht Not!!!!

Ich mag das hier!
Und es hilft mir, trotz meines ...:confused::mad::(:cool::eek::oops::crash: leicht sprunghaft, chaotischem Leben irgendwie am Sport kleben zu bleiben, und das seit 5 Jahren!
Vertragt Euch und macht das hier nicht kaput!

Danke!!

Gruß

"Hans"

@Stahlrost
Eigentlich trifft kein Grund zu! Ich mache das nur zu oft (also entweder 2 Std. Rad oder eben 15 km GA1) daher die Überlegung.
Die Entscheidung ist auch schon getroffen, ich habe mich für heute Abend zu einer MTB Fahrt "Singletrails & Co." verabredet. ;)
Sollte ich es irgendwie auf die Reihe bekommen wird auch noch 1/2 Std. Bodyweight Training eingeschoben.
Ja klar ist es hier nett, aber nicht alle müssen miteinander können.
Die 3 habe ich auf der Liste, bekomme also nur was mit wenn "ihr" komische Antworten gebt -also auf Beiträge die ich nicht gesehen habe. :idee:
Schön wenn dich mein/unser Training inspirieren kann selbst was zu trainieren!
Fragen aller Art werden immer gern nach Möglichkeit (Wissen!) beantwortet!

~train on~

Zuletzt bearbeitet:
Vermelde 2,6km Schwimmen in 1 Std während der Mittagspause.

Diese Woche stehen noch ein TDL, ein LaLa und am Sonntag eine SD ( Alzenau ) auf dem Programm. Das sollte es dann an intensiveren Sachen gewesen sein hoffe ich, aber wer weiß was sich mein Trainer noch so einfallen lässt :p :eek:

Jetzt die Fotos von gestern:

01-P1030230.JPG
02-20150907_115500.JPG
03-P1030268.JPG
04-P1030302.JPG
05-20150907_133101.JPG
06-20150907_140522.JPG
07-P1030375.JPG
08-20150907_143431.JPG
09-P1030406.JPG
10-P1030408.JPG

Heute standen 3km mit Lauf-ABC im Plan, bin zum Stadion und habe das Lauf-ABC gemacht und als ich damit fertig war wollte ich aus Eigeninteresse nochmal wissen welche Zeit ich auf einem km laufen kann. Im Moment fehlt mir fürs Sportabzeichen in der Disziplin Sprint ja noch die Goldwertung und mir fiel ein das man das früher durch 1000 Meter ersetzen konnte und ich die geforderten 3:50 immer gerade so geschafft hatte. Man kann zwar jetzt die 1000 Meter nicht mehr für den Sprint laufen trotzdem wollte ich wissen ob es noch geht. Es wurde eine 3:46:3 aber ich glaube einen zweiten km hätte ich heute nicht mehr geschafft. Da wundern mich die Intervalle vom Max umso mehr wie man sowas immer wieder schafft. Anschließend noch locker 1000 Meter nach Hause und jetzt muss ich zum Kranz binden für die Hochzeit am Samstag. Insgesamt waren es so heute 5km in 29:35.

Hier auch noch ein paar Fotos von mir :D
Bin heute in Zug in der schönen Schweiz bzw morgen auf einer Konferenz hier. Konnte heute Nachmittag nach meiner Ankunft einen 10km Lauf mit 550hm machen...habe dafür allerdings auch ca 1:25 gebraucht. Landschaftlich aber sicherlich einer der schönsten Läufe, die ich je gemacht habe. Teilweise mit so steilen Stellen, da wäre kein Rad hochgekommen. Richtig klasse :)

0e8c48667a91e73d9aef9dcfd41c5f29.jpg

f15409eca669ee268a56b3275e6779e8.jpg

ba9eb1679d588b7ec4c8f9ea50734b11.jpg

87bf673d02fb708465cb2a83c2315b3d.jpg

4ba175230b50526cf61698440f330caf.jpg

71c427771d577fc3afed574ce28ab844.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück