• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist es ja, was mich an deutschem Wetter so nervt. Wochenlang Hitze ohne Ende, alles verdörrt, und wenns dann mal regnet, dann volles Rohr. Kanns nicht jeden Tag 1-2 Stunden regnen? Damit wäre allen viel mehr geholfen...

Bin ich voll und ganz bei dir, von einem Extrem ins andere. Danke Klimawandel :mad:

Meine Freundin ist nicht so Hitzeverrückt wie ich, aber sie selbst sehnt sich bereits heute schon nach dem provenzalischem Klima zurück. Warum? Weil es da im Sommer zwar unglaublich heiß ist aber das ganze mit einer Luftfeuchtigkeit von unter 30%. Selbst als es abends mal regnete, wurde es nicht so klebrig und schwül wie aktuell bei uns.

Angeblich soll es heute den gesamten Tag durch die Nacht hindurch und auch morgen ununterbrochen regnen :eek: :crash: :( :mad:

Hier auch Regen Total - mir persönlich heute egal - eben habe ich mit Ina eine schöne 1.5 h Wanderung gemacht, um die müden Knochen etwas geschmeidiger zu machen - zufällig kamen wir dann am Rückweg noch beim Bäcker vorbei um noch was für den Kaffee zu kriegen. :D
ehTHXq87xvc_5al3jRFT1J3Jm8Ce-RUqv9ta4K754V5f=w1581-h889-no

Einen schönen Sonntag noch !

Ich denke auch, dass man noch einiges einsparen könnte. Aber da das meine erste Tour dieser Art ist gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Waschen ist ohnehin geplant. Und ich finde <25kg für zwei Wochen Campingurlaub nun wirklich nicht viel...

> 20 kg - das ist VIEL!

Für die gleiche Zeit Trekking in der norwegischen Pampa haben unsere Rucksäcke inkl. kompletter Verpflegung und entsprechend viel Brennstoff sowie genug warmer Ersatzkleidung auch nicht mehr gewogen ;)

Ich wünsche dir einen entspannten und erholsamen Urlaub!

> 20 kg - das ist VIEL!

Für die gleiche Zeit Trekking in der norwegischen Pampa haben unsere Rucksäcke inkl. kompletter Verpflegung und entsprechend viel Brennstoff sowie genug warmer Ersatzkleidung auch nicht mehr gewogen ;)

Ich wünsche dir einen entspannten und erholsamen Urlaub!

Ich hab zwar null Ahnung, aber ich denke je nach Preis der Camping/ Trekking Ausrüstung hat man ziemliche Gewichtsunterschiede....

Auf den Preis kommt es nicht an, sondern nur daran. Was man wirklich braucht und was unnötiger Ballast ist. Auf den Weg zum Gletscher hab ich mehr als die Hälfte in der ersten Hütte deponiert und hab es auch nicht vermißt. Man nimmt einfach zuviel mit....man könnte es ja brauchen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So, warmup Etappe ist geschafft. 55km vom Offenbach nach Wiesbaden. Als ich um vier Uhr los bin hat es immer noch geregnet, aber zum Glück musste ich nichtmal 10km weit fahren, bis ich den ersten Platten hatte. (Wer hat hier rumgeunkt von wegen 3 Schläuche...). Im Frankfurt ein Schlagloch dumm erwischt und Zack, war die Luft raus (aus dem Vorderrad). Schnell gewechselt, weitergefahren. Insgesamt schon interessant, wie sich das Rad mit so viel Gepäck so fährt. Wenn es mal rollt, rollt es, aber wehe es kommt eine Kurve oder ein Anstieg...

Um fünf wurde der Regen dann merklich weniger und um sechs hat sich das Wasser dann endlich auf den Main beschränkt, statt vom Himmerl zu kommen.

Ich hatte die ganze Zeit hervorragende Laune und Endorphinüberschuss: Start ins Abenteuer. So hab ich mich zuletzt gefühlt als ich mit 7 im Garten mit meiner besten Freundin im Zelt übernachten durfte... :D

Morgen steht Wiesbaden - Koblenz an. Sollte es wie angekündigt regnen, werde ich die Stecke aber ggf verkürzen.

Jetzt erstmal die Nacht im Gästezimmer meiner Tante genießen, ab morgen Zelt.

Lieber Martin, spät aber von Herzen: ganz viel Spaß und Glück bei deinem Abenteuer!!!

Opfer, dir einen schönen Urlaub!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute habe ich in Prag eine neue MD (1.9/90/21) nämlich den TRIPrague mitgemacht.
Schwimmen in der Moldau (!) war erfrischend.
Rad fahren auf einer extra dafür abgesperrten Stadtautobahn, 3 Runden - ordentlich hoch und wieder runter.
Laufen 5 Runden im Zentrum inkl. jedesmal zu laufenden 43 Treppenstufen.
Ordentlich warm mit 28° und natürlich Sonne. Da es nicht so viele Teilnehmer waren aber perfekt organisiert, inkl. kpl. gesperrter Lauf und Radstrecke konnte auch regelkonform gefahren werden.
Genug Offizielle waren unterwegs die Karten verteilten und auch Leute disqualifiziert haben, gsD auch einen in meinem Windschatten hängenden jungen Athleten! :D
Gesamt war ich 50. von 217 Männern und die AK50 habe ich gewonnen (von 10 Startern in der AK).
Meine Zeit 5:12:43 (39:09/2:42:33/1:43:33) Gesamt AK50

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Auf den Preis kommt es nicht an, sondern nur daran. Was man wirklich braucht und was unnötiger Ballast ist. Auf den Weg zum Gletscher hab ich mehr als die Hälfte in der ersten Hütte deponiert und hab es auch nicht vermißt. Man nimmt einfach zuviel mit....man könnte es ja brauchen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

:-) ja, das sicherlich auch. (Bin Experte darin zuviel einzupacken.....*augenroll* Ich meinte aber, dass man Zelt und Schlafsack etc . In leicht ( teurer) oder schwerer (billiger) kaufen kann.

@MartinL: viel Glück/ Spass und ganz fitte Beine!

Glückwunsch an alle Wettkämpfer.

Moin Moin,
gestren Abend kam dann hier der lang ersehnte REgen und die Temps fielen.
Ok, aktuell liegen wir zwar wieder bei 20°C, aber es ist angenehmer draußen.
Eigentlich wollte ich heute früh laufen eigentlich, denn mein Körper nahm sich einfach den Schlaf und ich bi erst 5:30 aufgestanden. :D

@ ADJ,
sehr schöne Leistung Herzlichen Glückwunsch zum AK gewinn.

@all,
MArtin hat jetzt seine erste NAcht hinter sich gebracht.
Hat jemand den von MArtin geposteten Link da? Ich habe den verschusselt. Drücken wir MArtin die Daumen - Pannen & Sturzfrei!!

Guten Morgen,

mich hat auch der early bird wieder und ich sitze im Büro (komisches Tier übrigens...)

Martin, Daumen sind weiter feste gedrückt!!!!

AJ-Glückwunsch, gut gemacht!

Einen guten Wochenbeginn liebe Foris!

Zurück