• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@MartinL,
jetzt beginnt ja bald deine Reise nach Paris zu deiner Mega Tour.
Ich hoffe bei Dir ist alles Ok und wünsch Dir gutes Wetter.
Gruß
triduma
Alles ist verpackt und vorbereitet. Am Rad funktioniert sämtliche Mechanik und Elektrik einwandfrei.
In der Packtasche ist Ersatzmantel, 2 Ersatzschläuche, Öl, Kettennietstift, div. Werkzeug.
1 Wechselwäschesatz ist eingepackt und sonst noch allen möglichen Kleinkram den man auf den 1230 km brauchen wird.

Heute nach Feierabend war ich beim Zahnarzt nach schlimmen Zahnschmerzen letzte Nacht der dann am Backenzahn oben eine Wurzelbehandlung machen musste. So langsam lässt die Spritze nach und die Schmerzen kehren zurück. Er hat Ibu 600 verschrieben und drückt mir die Daumen für P-B-P.
Wenn ich morgen nicht den Bayreuther Sparkollegen mit nach Paris nehmen müsste würde ich daheim bleiben. Dieses Jahr nichts als Pannen. Bin gespannt wie die Frankreich Reise endet? Mir graust es schon davor evtl. in Frankreich zum Zahnarzt gehen zu müssen ohne mich dort artikulieren zu können.

Alles ist verpackt und vorbereitet. Am Rad funktioniert sämtliche Mechanik und Elektrik einwandfrei.
In der Packtasche ist Ersatzmantel, 2 Ersatzschläuche, Öl, Kettennietstift, div. Werkzeug.
1 Wechselwäschesatz ist eingepackt und sonst noch allen möglichen Kleinkram den man auf den 1230 km brauchen wird.

Heute nach Feierabend war ich beim Zahnarzt nach schlimmen Zahnschmerzen letzte Nacht der dann am Backenzahn oben eine Wurzelbehandlung machen musste. So langsam lässt die Spritze nach und die Schmerzen kehren zurück. Er hat Ibu 600 verschrieben und drückt mir die Daumen für P-B-P.
Wenn ich morgen nicht den Bayreuther Sparkollegen mit nach Paris nehmen müsste würde ich daheim bleiben. Dieses Jahr nichts als Pannen. Bin gespannt wie die Frankreich Reise endet? Mir graust es schon davor evtl. in Frankreich zum Zahnarzt gehen zu müssen ohne mich dort artikulieren zu können.
Keine Panik @MartinL ich glaub bei diesem Event hast du Glück und alles verläuft ohne Probleme. :daumen:
Ich hoffe du kannst dich unterwegs ein paar mal melden. Vielleicht funktioniert ja auch das mit dem Liveverfolgen.
ist das die Strecke die du fahren musst?
Für wann hast du (Ihr) eigentlich geplant von Paris wieder nach Hause zu fahren?

Hallo Martin,
ich wünsche Dir alles, alles Gute, komm einfach heile an!
Werde ab Sonntag an dich denken und dir die Daumen halten.

Keine Panik @MartinL ich glaub bei diesem Event hast du Glück und alles verläuft ohne Probleme. :daumen:
Ich hoffe du kannst dich unterwegs ein paar mal melden. Vielleicht funktioniert ja auch das mit dem Liveverfolgen.
ist das die Strecke die du fahren musst?
Für wann hast du (Ihr) eigentlich geplant von Paris wieder nach Hause zu fahren?
Ja hoffen wir das, dass es keine Probleme gibt. Hatte vor einigen Jahren schon 2 Wurzelbehandlungen und die haben sich ganz schön hingezogen mit begleitenden Schmerzen und Entzündungen im behandelnden Zahn, die dann letztendlich mit Antibiotika behandelt werden mussten. Hoffentlich kommt es diesmal nicht so weit.

Das Liveverfolgen sollte eigentlich funktionieren. Habe vor ein paar Tagen folgendes Mail bekommen:
„ Dear friend,
Paris-Brest-Paris Randonneur will start soon.
Your friends and family can follow your progress to this address:
http://suivi.paris-brest-paris.org/K116.html
L'équipe d'organisation du Paris-Brest-Paris"
Rückfahrt ist für Freitag geplant, da am Donnerstag Nachmittag Zielschluss ist und wir bis Freitag dann hoffentlich ausgeschlafen haben.
Die Strecke von GPSies ist die von 2011 und im wesentlich gleich. Start und Zielort ist ein paar km versetzt in bzw. bei einem Veledrom und daher sind es jetzt 1230 km.

Moin Moin,
@ MartinL,
viel Erfolg!! Mit dem Zahn ist das jetzt sicher nicht ganz so einfach, aber du hast lange drauf hingearbeitet!!

@all,
heute no sports dafür Kinderdienst!
Allen schonmal nen schönen Start ins WE

Moin all!

Renovierungsarbeiten habe ich gestern abgeschlossen, heute steht der Aufbau der Regalsystemwand an.
Ich habe langsam kein Bock mehr...:mad:

Am WE wollte ich mir für schöne Radtouren mal Zeit nehmen und jetzt sagen die Wettervorhersager doch glatt Regen an!:(

Let's wait and see..."

Grüße, Joe

Schreibt ihr euch auch am Frühstückstisch whatts app Nachrichten ?

Ich bin mich heute morgen quälen gegangen, da es gestern zu warm war. Habe vorher mit meinem Einpeitscher abgestimmt das ich die Einheit ein wenig kürzen darf, weil es vor der Arbeit sonst recht eng ist. Im Plan stand eine Treppe 5,4,3km in 5min/km mit jeweils einem km Trabpause und 2km ein und auslaufen. Auf das ein und auslaufen hätte ich verzichten dürfen so das ich statt 18km nur 14km gelaufen wäre, da ich aber noch ziemlich zeitig raus kam habe ich das auf 1km ein und auslaufen geändert, dass es 16km wurden.

Als ich los lief hatte ich stechende Schmerzen aussen oben am rechten Oberschenkel, fühlte sich aber so an als ob irgendwas nicht richtig säß und sich das schnell einrenken würde. Tat es auch irgendwie aber es gab schnell schlimmere neue Schmerzen. Ich habe noch auf dem Einlauf km irgend ein Tier in den Rachen bekommen. Es war eins der größeren Sorte, Fliege oder Mücke kann ich ausschließen. Bekam es zwar schnell ausgespuckt aber es gab doch einen Stechenden Schmerz im Rachen, der mich jetzt immer noch begleitet. Weiß nicht was es war und ob die Zeit die es im Mund war gereicht hat zuzustechen aber es fühlt sich schei... an. Da ich mit ziemlich viel Allergien zu kämpfen habe war ich zunächst auch ein wenig beunruhigt, da ich auch kein Telefon mit hatte. Bin dann aber immer mit der Zunge über die Stelle um zu checken ob es dick wird, tat es aber nicht.

Die ersten 4km des ersten Intervalls waren dann recht OK, der fünfte tat aber schon weh und meine Oberschenkel machten sich bemerkbar. Schob es auf fehlende KH da ich ja nüchtern lief und nahm mein Gel das ich vorsichtshalber einpackte. Danach ging es, hatte zwar immer zu kämpfen das ich die geforderten zeiten laufen konnte aber irgendwie habe ich es doch hin bekommen. Am Ende standen 1:23:10 auf der Uhr für die 16km.

Jetzt arbeiten, danach dann direkt zum Betriebsfest. Morgen früh raus auf ein Seminar, danach LaLa 32km, direkt ins Bett um 6 Uhr raus und zu einer RTF 70km. Mal gucken ob ich es danach noch zur Sportabzeichen Abnahme schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Bonjour,

@MartinL
Ich wünsch dir für deinen Höllenritt alles nur erdenklich gute, v.a daß die Gesundheit mitspielt. Werde mangels W-Lan nicht mitverfolgen können, erkundige mich aber hier :daumen:
@ alle
Sonne und Wärme sind zurück gsd! Nun die letzte Tour plus Laufen, nächstes Training dann am W-Ende zu hause bei wahrschnlich miesem Wetter, blöd daß wir nicht verlängern können denn hier geht die Sommerhitze weiter :daumen:

Bis heute abend!

Hier meine kurze Trainingsmeldung der letzten drei Tage :)

Mittwoch - nix - außer mit Ina einmal um den Block gewalkt ;)
Donnerstag - lockeres Läufchen bei an die 30 Grad im Schatten, nur hatte ich sehr wenig Schatten, darum reichten auch gute 6 km in etwas über einer halben Stunde - Abends beim Essen dann fast noch mal genauso viel geschwitzt
Freitag - morgen ist ja schon wieder Triathlon (Hückeswagen MD) - so stand wieder Koppelgehoppel an auf bewährter Strecke - lief gut, noch neuen Flaschenhalter hinterm Sattel getestet - Koppelrunde Rad 13.5 in etwas unter 29 Minuten - Angelaufen 2.8 km im 4:49er Tempo.

Heute Abend noch die übliche Vorwettkampfpizza, dann kann der WK kommen :D

Zurück