• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

das Zigarrenfoto bin ich noch schuldig
und einige weitere Impressionen

DSC_5150.JPG



vlcsnap-2015-06-25-10h21m14s20.jpg
DSC_4600.JPG
vlcsnap-00001.jpg

upload_2015-6-25_10-40-10.jpeg

DSC_4997.JPG

DSC_5116.JPG
DSC_5134.JPG
 
Das fand ich gerade interessant und teile es mal mit euch ... bei Desinteresse einfach ignorieren ;) Erinnerungen kommen auf, wenn man in die Trainingstatistik schaut!

Was ist das für ein Bild? Das Training seit 2011 (seit Februar 2011 habe ich GPS-Daten), jeweils als aufsummierte Kurve über die Distanz
(Übrigens schön zu sehen, wie mich die böse Erkältung dieses Jahr zurückgeworfen hat ...):

veloviewer.png


Beim heutigen Blick in VeloViewer (großartige Auswertungen und Visualisierung meiner Strava-Daten!) fielen mir dabei 2 "Sprünge" in der Fortschrittskurve für 2013 (dunkles Orange) und 2011 (grün) auf. Dann habe ich mal nachgeschaut, was ich da Ende Juni jeweils getrieben habe:
  • 2011 bin ich am Samstag mit dem Rad zu einer olympischen Distanz gefahren (ca. 40-50 km Anfahrt) und auch danach wieder heimgeradelt, und am Folgetag war ich so dumm, bei einer 100-km-Radtour teilzunehmen. Mit der Aktion habe ich damals mein Immunsystem komplett lahmgelegt, ich war eine Woche mit einem ganzen Arsenal von täglich wechselnden Symptomen außer Gefecht gesetzt ...
  • 2013 hatte ich vor Roth eine lange Trainingsausfahrt mit dem Triathlonrad und einem Test der Wettkampfernährung (6 h, 193km, Schnitt 31,4 km/h). Ich war total geplättet, was ich da fahren konnte, und offenbar ziemlich gut im Training.
Manchmal stelle ich fest, dass ich nicht mehr so richtig als Triathlon-Anfänger durchgehe ... hab schon einiges erlebt in den Jahren :-)
 
So ich kann auch etwas Training vermelden, gestern Spätnachmittag bin ich noch unsere Ponyhofrunde gefahren, da gibt es immer ein Segment da kann man sich schön in gut 1.5 Minuten blau fahren. Gefühlt war es nicht gut und dann doch nur 3 Sekunden an der PB vorbei. Ansonsten eine schöne kleine Runde, am Ende waren es 28 km in 1:07 h mit 460 Hm.

Heute dann die erste Keysession oder wie wir früher gesagt haben Kerneinheit in Hinblick Zofingen - auf dem Programm standen 4x 20 Minuten im Wettkampftempo - das ganze in einem welligen Gelände - Streckenwahl war dann für die 20 Minutenabschnitte ganz OK, zwischen dritten und vierten gab es noch 10 Minuten-Bonus bei einem Anstieg, der zu kurz war für den 4. Abschnitt. Insgesamt lief es ganz gut und ich hab nun mal erste Puls und Wattwerte wo ich nun ein bisschen mit rumspielen werde. Insgesamt waren es fast 92 km 3:10 h und 1000 Hm sind auch zusammen gekommen. Am Ende dann noch den steilen Anstieg nach Kesbern rauf, aber auch dafür waren die Beine noch gut. Nach Iserlohn runter habe ich dann nochmal die Kuh fliegen lassen und meinen eigenen KOM verbessert :D.
Zu Hause kurzer Wechsel und eine Seilerseerunde dran gehangen, es sollten mindestens 30 Minuten werden, raus gekommen sind dann 41 Minuten und 7.9 km, das reichte dann auch, da es doch recht warm war.
Jetzt einen grossen Erdbeer-Bananen-Shake inhaliert, gleich werden dann mal die Beine hoch gelegt.
 
Manchmal stelle ich fest, dass ich nicht mehr so richtig als Triathlon-Anfänger durchgehe ... hab schon einiges erlebt in den Jahren :)
Anfängerstatus hast DU aber schon lange hinter Dir gelassen :), ich mag auch die Veloviewerkurven und klicke mich da auch regelmässig durch :D, hab aber nur ab 2014 komplett in Strava.
 
Anfängerstatus hast DU aber schon lange hinter Dir gelassen :), ich mag auch die Veloviewerkurven und klicke mich da auch regelmässig durch :D, hab aber nur ab 2014 komplett in Strava.
Ich hab die alten Daten irgendwann alle da reingezogen ... war etwas Arbeit (ein Mix aus automatischer Synchronisation und manuellem Upload). Da ist der Statistikfreak in mir glücklich, wenn ich so auswerten kann! :D
 
Scheitert bei mir da dran das ich erst ab März 2014 alles konsequent aufzeichne, hab zwar alles in Excel aber nur einen Bruchteil als GPS Dateien und manuell eintragen ist doch etwas arg aufwendig.
 
Hatte heute TWL auf dem Plan stehen, 5 mal 2 km in 4:45 mit einem km 6:10 im Wechsel plus ein 2 aus. Heute war ich irgendwie wie ein alter Diesel, ich hatte es äusserst schwer auf Tempo zu kommen, wenn ich es dann aber mal hatte konnte ich es eigentlich auch gut halten. Bestes Beispiel war Intervall 4. Ich habe es nur mit mühe geschafft auf dem ersten km unter 5 Minuten zu kommen, der zweite war dann aber wieder voll im Soll. Insgesamt lief es recht gut. 9 von 10km waren unter der geforderten Zeit nur der eine (km 7) war deutlich drüber. Habe am Ende dann noch 700 Meter dran gegangen (Uhr hat aber nur 670 Meter aufgezeichnet, dann ging der Akku leer) um die 1:40 Stunde voll zu bekommen.
 
Morsche!

Viel zu tun zur Zeit...

Gestern Abend war ich aber mal wieder im Vereinsschwimmen und habe mir die Arme ein wenig müde gemacht.
Meine Perle ist jetzt für zwei Tage weg und ich kümmere mich um die Kids. Mal sehen ob ich Zeitlücken für Sport finde.

Schönen letzten Arbeitstag für diese Woche!

Joe
 
Guten Morgen zusammen,
wer hat denn dieses Wochenende alles einen WK auf dem Programm?
mir fällt ein @bikehumanumest-rennrad ist bei der MTB WM, @clara226 u. @Adrenalino beim Würzburg Triathlon Mitteldistantz,
Ich werde am Sonntag meine erste ganz lange Tour fahren. 225 km 3880 hm bei der Panoramatour Windischeschenbach. Die Strecke geht quasi rund um meinen Heimatort. Das führt bei den Teilnehmern aus der Region dazu dass da schon ziemlich Rennmäßig gefahren wird.
Das Wetter soll ja auch ganz gut werden. :)
Gruß
triduma
 
Guten Morgen,

dann wünschich auch allen WK und Tourenfahrer alles gute, gutes Wetter und viel Spaß, bei uns wird wohl am Sonntag auch eine lange Münsterlandrunde anstehen.

Nachher wohl etwas laufen, heute morgen dann mal meine Serie mit den morgendlichen zügigen Spaziergängen in den Vibrams für diese Woche zu Ende gebracht. Hab die am Montag mal wieder raus gekramt und ist ein netter Start in den Morgen und macht den Kopf frei.
 
Nicht viel Neues hier... am Wochenende steht bei mir zum ersten Mal seit langem wieder Liverollenspiel an - ich bin nur halb motiviert, aber ich denke, es werden ein paar schöne Tage - es sind genug Bekannte und Freunde am Start um Spaß zu haben.
 
Zurück