• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
LaLa geschafft, es war äußerst anstrengend :confused:

Hitze von ca. 32°, dazu immer wieder starker Wind......habe immer wieder Pausen an Brunnen usw gemacht um Wasser zu bunkern und den Körper abzukühlen, dennoch war es hart. So hart hatte ich es mir aber nicht vorgestellt. Dennoch bin ich zufrieden, 30km in 2:44 Std. :daumen:
 
32 Grad ist schon hartes Brot - bei uns war es schon wieder auf 21-23 Grad runter und mir im Top im Wald schon fast etwas kühl ;)
 
Mit @clara226 und @Bauknecht beim kleinen Forentreffen auf der Ironman 70.3 Messe Kraichgau. Schön zusammen Kaffee getrunken und kurz auf der Messe gewesen..
@Bauknecht Viel Spaß morgen bei der RTF am Bodensee!
07fd265c8f3d4b48cff965fc29c6dc73.jpg
 
Hitze von ca. 32°, dazu immer wieder starker Wind......habe immer wieder Pausen an Brunnen usw gemacht um Wasser zu bunkern und den Körper abzukühlen, dennoch war es hart. So hart hatte ich es mir aber nicht vorgestellt.

Unser Sonnenanbeter jammert über Hitze? Sag mal gibt es eigentlich Wetter mit dem du auch zufrieden bist?

Ich bin seit heute wieder fitter, war heute morgen ganz früh Golfen. Ein Early Bird Turnier mit Start um 7 Uhr. Es heißt ja eigentlich der frühe Vogel fängt den Wurm aber bei uns haben wir glaube ich eher versucht Fische zu fangen, soviele Bälle haben wir in Teichen versenkt.

Dann habe ich mich aufs MTB geschwungen um noch eine Runde zu drehen und es dann zu reinigen um es zur Inspektion abzugeben, danach wird das RR wieder raus geholt. Mal gucken ob ich es auch schaffe es zu fahren, bin in letzter Zeit nämlich kaum aufs Rad gekommen.

Es waren heute dann 32km in 1:16 Stunde.
 
Unser Sonnenanbeter jammert über Hitze? Sag mal gibt es eigentlich Wetter mit dem du auch zufrieden bist?

Hitze ist geil :daumen:

Hab nicht gejammert sondern nur die Tatsachen beschrieben. Und die waren, daß es bei der Hitze hart war, den Langen Lauf durchzuziehen. Aber was muss, das muss. Im Urlaub im August warten dann 35° und mehr auf mich, dann bin ich aber bestens vorbereitet, denn diese Hitzewelle war erst der Anfang :D
Ansonsten bin ich mit dem Wetter hochzufrieden, so darf es bis Weihnachten weitergehen und dann kanns besser werden :p
 
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich in Bruck und hab auch schon die Startunterlagen abgeholt und hab mir eine Zugangsberechtigung zum ersten Startblock besorgt was gar nicht so einfach ist.
Morgen früh um 7:00 Uhr ist der Start des Glocknerkönings. :)
Dann wird es ernst und es wird sich zeigen ob die vielen Radkilometer und auch relativ vielen HM was gebracht haben.
Radgewicht Glocknerfertig 6,9 kg. Keine Flaschenhalter, Kein Ersatzschlauch oder Werkzeug. Mein Kampfgewicht 63 kg. Hab extra etwas abgenommen, hoffentlich nicht an Muskulatur.
Drückt mir bitte die Daumen.
Gruß
triduma
 
Viel Erfolg @triduma - Martin und Bauknecht hab ich ja persönlich schon alles Gute gewünscht :)

War knalleheiß heute im Kraichgau (33 °C). Ich find Hitze ja auch geil, aber beim Wettkampf morgen hab ich nichts dagegen, dass es etwas kühler werden soll. Alles ist vorbereitet, meine Beine hoffentlich auch. 9:05 Uhr darf ich los, 5 Minuten später dann @MartinL. Gibt übrigens auch diverse Live-Sachen online, falls jemand Interesse hat. Meine Startnummer ist die 211, Martins die 660.

Bis morgen Abend!
 
Prima Joe, herzlichen Glückwunsch!
Unseren morgigen Startern drücke ich auch ganz feste die Daumen!
Ich trainiere übrigens auch noch, aber hier nicht ausführlich erwähnenswert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten :) passt
wünsche allen Startern morgen auch viel Spaß und gutes Gelingen
JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war ein LaLa geplant von 31km im 6 Minuten Schnitt. Geworden sind es mit etlichen Gehpausen 26km in etwas über 6 Minuten. Eigentlich lief es recht gut. Verpflegung hatte ich dabei wie letzte Woche bei den 32km und mit 20 Grad war es auch nicht zu warm. Trotzdem hat es mich irgendwie ab km17 erwischt. Bei mir ging nichts mehr. Bis km 18 noch gequält dann erstmal in Ruhe ein Gel genommen. Dann weiter gelaufen ein wenig langsamer als vorher aber erstmal ging es wieder. Aber nur 3km, einen habe ich wieder quälend dran gehangen und dann eine nächste Pause gemacht und wieder was getrunken. Ich fühlte mich aber nicht weiter in der Lage zu laufen also weiter gegangen. Irgendwann dann mal wieder einen km gelaufen und dann in einem Dorf angekommen wo ich dachte das ich vielleicht irgendwo was zu trinken bekommen kann, denn das war auf. Aber Friedhof gab es nicht und die Kneipen waren mir zu voll um verschwitzt und ohne Kohle nach Getränken für Lau zu fragen. Naja ich hätte sie zwar später bezahlt aber die >Situation war mir dich zu doof. Bin dann weiter Richtung nach Hause gegangen und wieder 2km getrabt. Dann nich mal ein bischen gegangen und den letzten km wieder gelaufen so das es dann die 26 wurden.

Ich weiß nicht was es war, vielleicht noch geschwächt von der Krankheit Donnerstag, vielleicht das Rad fahren gestern oder zu wenig Schlaf in den letzten beiden Nächten. Aber evtl war es doch zu warm und ich hätte mehr zu trinken gebraucht. Wie macht ihr das auf den langen Läufen denn so? Ich habe eine große Flasche für den Rücken aber damit klappt es nicht, wenn sie voll ist fällt sie immer hinten runter. Dann einen Trinkgürtel mit mehrern kleinen Fläschen aber da passt nicht viel rein, vielleicht drei mal 150ml und das Wasser nimmt immer den Plastikflaschengeschmack an.

@ Wettkämpfer Viel Erfolg
 
Zurück