• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Da möchte ich widersprechen ... die Sache mit Zeitz klingt schlicht nach unseriöser Planung (und evtl. wollten die auch bloß Geld machen). Und neben den großen kommerziellen Events gibt es nach wie vor unzählige kleine, familiäre, von kleinen Vereinen organisierte!
Hier in meiner Gegend, ich sag mal im Umkreis 150 km sind in den letzen 15 Jahren leider schon sehr viele kleine Duathlons und Triathlons weggefallen. :(

Ich bin wieder zur Arbeit geradelt und die Anmeldung im Fitnessstudio ist vollbracht. Offenbach-Spezial-Tarif, ich bin zufrieden mit meinen Verhandlungskünsten. Am Freitag habe ich Termin für irgend ne Vermessung mit mega kompliziertem Marketingnamen plus Einführung und Trainingsplanerstellung mit nem Trainer. Wir sind gespannt. o_O

Der Aufreger des Tages heute bei FB: die Parkhaus-Wechselzone von Heilbronn.

@ RMGler
Fährt irgendwer am Sonntag die RTF in Rüsselsheim? Ich würde mich evtl. an eine der kleinen Touren wagen. :eek::p

Ich bin wieder zur Arbeit geradelt und die Anmeldung im Fitnessstudio ist vollbracht. Offenbach-Spezial-Tarif, ich bin zufrieden mit meinen Verhandlungskünsten. Am Freitag habe ich Termin für irgend ne Vermessung mit mega kompliziertem Marketingnamen plus Einführung und Trainingsplanerstellung mit nem Trainer. Wir sind gespannt. o_O

@ RMGler
Fährt irgendwer am Sonntag die RTF in Rüsselsheim? Ich würde mich evtl. an eine der kleinen Touren wagen. :eek::p

ist doch super...wenn jetzt noch der See und die Rad/Laufstrecke überdacht werden wirst Du bei dem Triathlon nicht nass wenns regnet...ok, dann müsste man noch den See trockenlegen...aber auf die Idee kommt bestimmt auch irgendwann irgendein Veranstalter :-)

und irgendwelche Bekloppten melden sich trotzdem 4 Sekunden nach Freischaltung der online Anmeldung an :-)

JOE

Moin Moin,
Aufreger??
ist doch super...wenn jetzt noch der See und die Rad/Laufstrecke überdacht werden wirst Du bei dem Triathlon nicht nass wenns regnet...ok, dann müsste man noch den See trockenlegen...aber auf die Idee kommt bestimmt auch irgendwann irgendein Veranstalter :)
und irgendwelche Bekloppten melden sich trotzdem 4 Sekunden nach Freischaltung der online Anmeldung an :)
JOE

Joe, da steht Challenge!! C - H - A - L - L - E - N - G - E!!!! Weeßte denn nicht, dass das dann jut is?
Die Herausforderung dürfte sein dieses im Parkhaus auf und ab gerenne OHNE sich zu verlaufen!! Na viel Spaß.

@ all,
heute früh ne kleine Laufrunde, dann Arbeit, dann Zahnarzt!
Kommen jetzt hier alle auf den Hund? Schönes Tier!!

Oh man, mir geht dieses ganze IM und Challenge Superlativenzeugs echt auf die Nerven!

Ein Hoch auf kleine, familiäre WK! :bier:

Ich war gestern nach der Arbeit noch kurz im Wald für eine Einheit Minutenläufe.
Intervalle jeglicher Art fallen mir einfach schwer...

Gruß Joe

Morgen zusammen,
ich werd heute vormittag auch mal wieder laufen. Bin jedest mal gespannt was die lädierte Hüfte dazu meint und hab jedes mal etwas Angst das die Verletzung wieder schlimmer wird.
Danach noch ne Runde auf dem Renner.
Ich find es gut dass es große Veranstaltungen wie IM o. Challenge gibt ebenso wie kleine und auch kleinste Dorfwettkämpfe.
So kann jeder selbst entscheiden wo er starten will.

Ich schreibe es ja wieder ungern, aber ich hab hier schon vor 10 Jahren geschrieben,dass der Sport gerade da wo damit viel Geld verdient wird zu einem Sumpf an Doping,Korruption,Bestechung etc. verkommen ist.

Ich habe direkte Kontakte zu Profisportlern,Trainern,Dopingforschern etc... und ein Ende ist leider nicht abzusehen, weil nach wie vor Jeder versucht sich ein möglichst grosses Stück vom Kohlekuchen abzuschneiden...

daher bewundere ich inzwischen umso mehr diejenigen "Hobbysportler" die womöglich neben Job und Familie irgendwie versuchen, Ihren Sport sauber auszuüben...auch wenn Sie bei Wettkämpfen Platz 2156 belegen oder gar nicht an Wettbewerben teilnehmen :)

einfach aus Spaß an der Freude :)

wünsche Allen einen schönen Tag
JOE

Ich schreibe es ja wieder ungern, aber ich hab hier schon vor 10 Jahren geschrieben,dass der Sport gerade da wo damit viel Geld verdient wird zu einem Sumpf an Doping,Korruption,Bestechung etc. verkommen ist.

Ich habe direkte Kontakte zu Profisportlern,Trainern,Dopingforschern etc... und ein Ende ist leider nicht abzusehen, weil nach wie vor Jeder versucht sich ein möglichst grosses Stück vom Kohlekuchen abzuschneiden...

daher bewundere ich inzwischen umso mehr diejenigen "Hobbysportler" die womöglich neben Job und Familie irgendwie versuchen, Ihren Sport sauber auszuüben...auch wenn Sie bei Wettkämpfen Platz 2156 belegen oder gar nicht an Wettbewerben teilnehmen :)

einfach aus Spaß an der Freude :)

wünsche Allen einen schönen Tag
JOE
Sauber = Neeee!
Bei dem Dreck auf Strassen und Waldwegen muß ich jedesmal duschen nach nem Lauf/ Tour;)
Und wenn nicht schickt mich meine Frau unter die Dusche = dann stinke ich nämlich nach Schweiß/ Anstrengung!

Sauber ist nur die 3.Halbzeit bzw. DANACH ....

Moin übrigens:D

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.::idee:Schwimmen als letzte Disziplin = dann ist Triathlon auch sauber;)

Sagt mal, hat einer von euch Radenthusiasten schon Erfahrungen mit einem Stages-Powermeter gemacht?

Ich bin am überlegen, ob ich meiner Radschwäche mal etwas systematischer begegnen sollte... :cool:

Gruß Joe

Sagt mal, hat einer von euch Radenthusiasten schon Erfahrungen mit einem Stages-Powermeter gemacht?

Ich bin am überlegen, ob ich meiner Radschwäche mal etwas systematischer begegnen sollte... :cool:

Gruß Joe

Ich fahre seit einem Jahr nun ein Stage, funktioniert einwandfrei, hatte Anfangs etwas Probleme mit dem Batteriedeckel, das ist aber nun gefixt, wurde mir immer kostenlos ersetzt über Powermeter24.de wo ich den auch gekauft habe.

Von der Funktion, Anbindung über ANT+ und BT kann ich nur positives berichten, Wattwerte sind auch realistisch. Auschlaggebend war für mich damals das ich zwischen TT und RR problemlos hin und her wechseln kann, was auch unter 5 Minuten geht. (Drehmomentschlüssel sollte man aber schon haben).

Würde mir den direkt wieder kaufen.

Nutze den zwar nicht hochwissentschaftlich, trotzdem ist er mir eine gute Hilfe für Training und Wettkampf.

Heute gab es eine Multikoppeleinheit, ist eine kurzweilige Sache und man kann sich schön fordern, der Wind blies heute hier auch ganz ordentlich, Ina hat sogar irgendwas von Sturmwarnung erzählt. War mit dem TT unterwegs und die Scheibe fährt sich auch bei Wind absolut angenehm.

Insgesamt bestand die Einheit aus 4x 2 km Laufen, was durch 3x 13.5 km Rad unterbrochen wurde. Die Radrunde ist mit über 200 Hm pro Runde auch recht selektiv. Insgesamt lief das auch alles ganz geschmeidig, Lauftempo konnte ich hinten raus noch etwas steigern und so waren die etwas über zwei Stunden auch ziemlich schnell rum. Wetter besser als gedacht, sogar die Sonne kam mal raus, Wind hatte ich ja schon erwähnt ;). Hier der Laufpart und hier der Radpart.

Morsche äh Mittag,

ich hätte hier mal eine Frage die ich von einem Bekannten weiterleite, hat mit Facebook zu tun! Da ich nicht bei Facebook bin kann ich da nicht wirklich weiterhelfen :D

Es handelt sich um jemanden aus dem Wetterforum, er ist bei Facebook und hat mich gefragt wie man Fotos in Beiträge einfügen kann. Er will die Fotos nicht anhängen, er will sie zwischen die geschriebenen Zeilen einfügen. Bis jetzt sind alle Fotos, die er versuchte einzufügen, an den Text unten dran gehängt worden.

Ich hatte ihm den Tipp geben die img - Klammern zu verwenden, also
aber das hat wohl nicht funktioniert.

Kann ihm jemand von euch helfen, hier sind doch einige bei Facebook?

Er heißt Kurt Hansen, wohnt in Perpignan ( der Glückliche! ) und ist pensionierter Geophysiker. Seine Langfristprognosen beim Wetter sind unglaublch treffsicher!

Man möge ihn bitte direkt bei Facebook kontaktieren oder über mich, ich leite es dann an ihn weiter :)

Vielen Dank, weitermachen.

Morsche äh Mittag,

ich hätte hier mal eine Frage die ich von einem Bekannten weiterleite, hat mit Facebook zu tun! Da ich nicht bei Facebook bin kann ich da nicht wirklich weiterhelfen :D

Es handelt sich um jemanden aus dem Wetterforum, er ist bei Facebook und hat mich gefragt wie man Fotos in Beiträge einfügen kann. Er will die Fotos nicht anhängen, er will sie zwischen die geschriebenen Zeilen einfügen. Bis jetzt sind alle Fotos, die er versuchte einzufügen, an den Text unten dran gehängt worden.

Ich hatte ihm den Tipp geben die img - Klammern zu verwenden, also aber das hat wohl nicht funktioniert.

Kann ihm jemand von euch helfen, hier sind doch einige bei Facebook?

Er heißt Kurt Hansen, wohnt in Perpignan ( der Glückliche! ) und ist pensionierter Geophysiker. Seine Langfristprognosen beim Wetter sind unglaublch treffsicher!

Man möge ihn bitte direkt bei Facebook kontaktieren oder über mich, ich leite es dann an ihn weiter :)

Vielen Dank, weitermachen.
Geht nicht. Und das ist hier echt OT ... er möge in FB direkt in einer Wettergruppe oder bei seinen Bekannten fragen.

Geht nicht. Und das ist hier echt OT ... er möge in FB direkt in einer Wettergruppe oder bei seinen Bekannten fragen.

Er ist in keiner Wettergruppe, und Bekannte usw. hat er dort auch nicht.....er nutzt Facebook erst seit kurzem und ist da wohl noch nicht so firm drin.

Aber wenns net geht dann leite ich das so weiter! :)

Das ist echt große Scheiße, ich bin da ja gemeldet und nach dem Schwimmen immer so wadenkrampfgefärdet... Super dann drei Stockwerte Treppen steigen zu müssen. Naja, muss gehen. Und vielleicht macht es sich bezahlt, dass ich beim Koppeln das Rad immer in die Wohnung (2. Stock) trage :-P

Gruß Joe

ja die Stages ist wohl aktuell bei den Kollegen sehr beliebt...Preis/Leistung und Kompatibilität/Wechseln als Hauptgrund...also auch von mir momentan Kauftipp...

JOE

Das ist echt große Scheiße, ich bin da ja gemeldet und nach dem Schwimmen immer so wadenkrampfgefärdet... Super dann drei Stockwerte Treppen steigen zu müssen. Naja, muss gehen. Und vielleicht macht es sich bezahlt, dass ich beim Koppeln das Rad immer in die Wohnung (2. Stock) trage :p

Jetzt mal im Ernst, wusstest du das nicht? Daß die Wechselzone in ein Parkhaus verlegt wird wurde kurz nach dem Verkauf an die Challenge bekannt gegeben, und das war 2014 wenn ich mich recht erinnere. Das war für mich mit ein Grund dort nicht mehr zu starten, mir hat es ansonsten sehr gut in Heilbronn gefallen, klasse Wettkampf, schöne Strecken. Aber mit dem Würzburger Triathlon hab ich ne super Alternative gefunden, da gibts gsd kein Parkhaus :D :p

Zurück