• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Gestern war Ruhetag und heute hoffe ich auf einen kleinen Lauf am Abend.

Ich mag ja diese langen Wochenenden... :cool:

Gruß Joe

Hallo von der Sportfreien Nina. Heute, kinderdienst. Ach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Morsche,

heute früh aufgewacht und gedacht "hab ich überhaupt geschlafen????" :confused: Das häuft sich in letzter Zeit, ich brauch unbedingt Urlaub, es dauert aber noch 2 Monate bis es endlich soweit ist. Irgendwie bekomm ich die Zeit bis dahin schon rum. Wie gut, daß nächste Woche wieder ein Feiertag ist :)

Ansonsten : 2km Schwimmen in 45min die erstaunlich gut liefen, trotz des Matschgefühl im Körper. 400m ein, dann 6x100m GA1, 5x100m GA1/2, 4x100m GA2, 100m aus. Mehr ging zeitlich nicht.

Weitermachen.

Moin Moin,
ja es ist grauslig mit den Absagen von den guten Veranstaltungen.
Naja bleiben ja die großen Veranstaltungen, die die man richtig bezahlen muss, da wo man sich mit 5000 anderen in einem "fairen" Rennen messen kann.
Ihr wisst schon, diese Gewinnmaximierten, 200 - 500 mehr passen schon noch auf die Radstrecke Veranstaltungen!
Da möchte ich widersprechen ... die Sache mit Zeitz klingt schlicht nach unseriöser Planung (und evtl. wollten die auch bloß Geld machen). Und neben den großen kommerziellen Events gibt es nach wie vor unzählige kleine, familiäre, von kleinen Vereinen organisierte!

Moinmoin,

zur Arbeit geradelt (Ganz schön fröstelig. Kann jemand mal Petrus anrufen und ihm sagen, dass wir gleich Juni haben?:confused:) und jetzt platt. Heute Abend hab ich Termin im Fitnessstudio zum Vertragsabschluss. Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass meien Krankenkasse das Studio subventioniert. Yay.

Grade mal gecheckt, der Crosser hat seit Kauf im November grade mal 600km gemacht. :( Spiegelt ziemlich deutlich wieder wie das halbe Jahr so gelaufen ist.

Außerdem hab ich meine neusten Blutwerte bekommen. Die gute Nachricht ist, dass die Entzündungswerte endlich unter Kontrolle sind, dafür sind meine Leberwerte mittlerweile echt unschön. :( Ein Grund mehr, wieder Gewicht zu verlieren... Das letzte was ich brauche ist jetzt auch noch Diabetes & Co.

Da möchte ich widersprechen ... die Sache mit Zeitz klingt schlicht nach unseriöser Planung (und evtl. wollten die auch bloß Geld machen). Und neben den großen kommerziellen Events gibt es nach wie vor unzählige kleine, familiäre, von kleinen Vereinen organisierte!
...richtig, aber IM und Challenge kaufen schon ziemlich viel auf und machen dadurch viel kaputt.
Die DTU tut mit ihren Regelverschärfungen (nur noch abgesperrte Radstrecken etc) ihr übriges den Sport kaputt zu machen.

Moinmoin,

zur Arbeit geradelt (Ganz schön fröstelig. Kann jemand mal Petrus anrufen und ihm sagen, dass wir gleich Juni haben?:confused:) und jetzt platt. Heute Abend hab ich Termin im Fitnessstudio zum Vertragsabschluss. Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass meien Krankenkasse das Studio subventioniert. Yay.

Grade mal gecheckt, der Crosser hat seit Kauf im November grade mal 600km gemacht. :( Spiegelt ziemlich deutlich wieder wie das halbe Jahr so gelaufen ist.

Außerdem hab ich meine neusten Blutwerte bekommen. Die gute Nachricht ist, dass die Entzündungswerte endlich unter Kontrolle sind, dafür sind meine Leberwerte mittlerweile echt unschön. :( Ein Grund mehr, wieder Gewicht zu verlieren... Das letzte was ich brauche ist jetzt auch noch Diabetes & Co.

wobei wie Du weisst,Gewichtsverlust zwar unterstützend,aber in erster Linie nicht über Training, sondern über Essens-Einkauf+Verhalten geht ...

auch wenn das wieder keine gute Nachricht ist :-)

JOE

Große Aufregung eben gerade im Geschäft. Katze kommt mit Beute im Maul, kleiner Vogel :( :eek:

Was macht die Katze? Lässt den Vogel hier frei, der kleine Kerl, noch erstaunlich munter, fliegt daraufhin wild hier im Geschäft umher.

Das nun folgende Bild muss für Außenstehende zum Brüllen gewesen sein; zwei Kunden und ich auf der gemeinsamen Jagd nach dem Vogel und eine Katze, die unbeteiligt das ganze beobachtet und zu denken scheint : "Falsch. Ihr macht das völlig falsch. Da muss man sich anschleichen, so wie ich das vorhin gemacht habe" :D

Jedenfalls hat der eine Kunde es tatsächlich geschafft und das mittlerweile völlig erschöpfte arme Vieh eingefangen. Ab nach draußen und den Vogel frei gelassen, der tatsächlich laut zwitschernd ( ich nehme an er hat eher geschimpft ) davonflog und nun auf dem großen Baum drüben sitzt und weiter am schimpfen ist. Kann man nachvollziehen.

Katze scheint allerdings nun beleidigt zu sein, sie hat wohl erwartet daß man ihr den Vogel zurückbringt, sie würdigt mich derzeit keines Blicks mehr :D

Große Aufregung eben gerade im Geschäft. Katze kommt mit Beute im Maul, kleiner Vogel :( :eek:

Was macht die Katze? Lässt den Vogel hier frei, der kleine Kerl, noch erstaunlich munter, fliegt daraufhin wild hier im Geschäft umher.

Das nun folgende Bild muss für Außenstehende zum Brüllen gewesen sein; zwei Kunden und ich auf der gemeinsamen Jagd nach dem Vogel und eine Katze, die unbeteiligt das ganze beobachtet und zu denken scheint : "Falsch. Ihr macht das völlig falsch. Da muss man sich anschleichen, so wie ich das vorhin gemacht habe" :D

Jedenfalls hat der eine Kunde es tatsächlich geschafft und das mittlerweile völlig erschöpfte arme Vieh eingefangen. Ab nach draußen und den Vogel frei gelassen, der tatsächlich laut zwitschernd ( ich nehme an er hat eher geschimpft ) davonflog und nun auf dem großen Baum drüben sitzt und weiter am schimpfen ist. Kann man nachvollziehen.

Katze scheint allerdings nun beleidigt zu sein, sie hat wohl erwartet daß man ihr den Vogel zurückbringt, sie würdigt mich derzeit keines Blicks mehr :D

hast dem Vögelein wenigstens nen hippen Sommerschnitt verpasst ? :-)

JOE

Nach dem radlastigen WE gab es Montag noch einen Stundenlauf im Nieselregen. Gestern habe ich mich mal geschont und diversen Schreibkram und Aufräumarbeiten gemacht.
Heute dann mein gebrochene Speiche reklamiert und nach dem Schwimmen weg geschickt. Schwimmen om Shorty im Freibad, 2 km in 35 Minuten. Eben dann meine neue 'gebrauchte' Scheibe getestet, die ich letzte Woche über ebay-Kleinanzeigen ergattert habe. Test war erfolgreich, fährt sich ganz geschmeidig, gerade beim beschleunigen merkt man das Teil schon gut. Sound ist ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. So waren es dann recht zügige fast 57 km in 1:47 mit kaum erwähnenswerten 400 Hm. Zwei Segmentbestzeiten sind auch bei raus gekommen, wären wohl noch mehr gewesen, aber da hatte ich den Verkehr und Ampeln gegen mich.
IMG_20150527_132818.jpg

Ich hätte heute Tischtennistraining haben sollen. Mein Trainerkollege sollte eigentlich nach 4 Wochen USA heute wieder erstmals dabei sein, da ich letzte Woche Hochzeitstag hatte habe ich meinen Schlüssel für die Halle abgegeben, dachte da der andere TRainer ja da ist kommen wir ja auch so in die Halle. Nur kommt der doch erst Samstag wieder und da sich keiner gemeldet hat wer meinen Schlüssel hat standen wir vor verschlossener Halle. Hatte noch einen Ball im AUto und den Jungs angeboten auf den benachbarten Sportplatz zu gehen um Fussball zu spielen. Hatte den Vorteil das ich beim beaufsichtigen auf der Bahn meine geplanten Intervalle laufen konnte während sie spielten und das nicht nach dem Herrentraining noch machen musste. Es standen 2km warmlaufen 6 mal 1km in 4:30 mit je einem km Trabpause an und dann 2km auslaufen auf dem Plan. Beim warmlaufen ein wenig Lauf ABC gemacht und dann ging es mit dem ersten Intervall los, die ersten 400 Meter waren gut, dann war es 200 Meter ok und die letzten 400 taten weh. In der Pause ein wenig erholt und das ganze von vorne und es war genau wie beim ersten mal aber zusätzlich meldete der Darm noch ein Problem. Die Trabpause gemacht und ran ans dritte Intervall, tat schon mehr weh und der Darm wurde lauter, also nach dem Intervall eine Trabpause nach Hause, Darm entleeren, im langsamen Tempo die 1000 Meter zurück und an die nächsten Intervalle. Taten zwar auch irgendwie aber 500 Meter alle mächtig weg aber waren trotzdem ein wenig schneller als die ersten, das letzte dann sogar mit 4:25 am schnellsten. Dann noch die 2km ausgelaufen so das esein km mehr wurde als geplant und dann auf die Herren beim TT gewartet. Es kamen auch welche aber dummerweise keiner der einen Schlüssel hatte also war heute nichts mit Tischtennis.

Fazit des Tages, man sollte sich früher um einen Schlüssel kümmern und Intervalle machen keinen Spaß ;)

Es wurden 16km in 1:32:52 also eine Minute langsamer als die 16km am Montag, nur die heutigen 16km waren trotzdem bescheidener ;)

Salve,

heute abend mal wieder nen TWL. Ich pack das morgens einfach nicht, ich wäre danach nicht zur Arbeit zu gebrauchen :confused: Dadurch kein Freiwasser, aber ich war ja schon zweimal diese Woche schwimmen, am Sonntag ist der Triathlon, da muss ne vierte Einheit nicht unbedingt sein.
Nächste Woche muss ich mir was einfallen lassen wo ich den TWL reinquetsche.

Zurück