• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nabend,
ich hoffe, dass es den Schwimmern besser ergeht als mir gestern. Nach 10km gab es daumennagelgroße Hagelkörner, sind trotzdem noch nette 70km geworden. Dafür war der Intervallversuch heute nicht so doll, sollten 5*4 Minuten mit ca. 3:55 werden, zwei Minuten Trabpause. 1,2 und vierte Intervall gut, dritte Käse und das fünfte musste bei 3:20 abgebrochen werden. Evtl hätte ich mal mit 5*3 oder so wieder einsteigen sollen ;) Im Anschluss ein wenig Krafttraining für den Rumpf und die Schultern und ein Saunagang :D
Viel Erfolg allen Wettkämpfern am WE, ich mach mal drei ruhige Tage, bin mit der Musik unterwegs.

Schwimmen am Schulthi abgesagt, es schüttet wie aus Eimern. Kein Wetterdienst und keine Wetterkarte hat dieses Mistwetter tagsüber angezeigt. Den gesamten Tag über bestes sonniges und trockenes Wetter, aber wehe man hat abends was vor und will sich mit Leuten treffen, da muss es natürlich einknicken - danke Petrus! :mad: :crash:

Dann lauf ich eben wenns ne Regenlücke gibt, hab ich zwar keinen Bock drauf aber ich muss jetzt Dampf ablassen :D

Christoph hatte heute ja schon ordentlich vorgelegt, ich habe dann mal nachgelegt. Bin eine flottere Runde zum Stall gedüst, Pferd aus dem Stall gezogen und ein wenig geritten und mit Schlenker wieder nach Hause gefahren, bei schönstem Wetter übrigens :D
Morgen dann noch etwas länger aufs TT, Freitag laufen, Samstag irgendwas kurzes und Sonntag Sprinttriathlon :cool:

@MartinL viel Erfolg morgen und gutes Wetter und vor allem kein Regen :eek::)

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
@triduma
Start zur 620 km Runde ist morgen früh um 8:00 h in Treuchtlingen. Ich werde versuchen wieder den Live -Tracker zu starten und hoffe dass dieser auch die vielen Stunden funktioniert.

Wer den Link dazu möchte kurze formlose PN mit der Emailadresse dass ich es auf Garmin Connect einstellen kann.

Nachher noch alles einpacken und die Regensachen herrichten :( Schade dass es wieder eine Regenfahrt wird :mad:
Hallo @MartinL
alles gute für morgen. Gute Beine, kein Regen und keine Panne.:daumen:
Wenn dein Live Tacker wieder so super funktioniert wie das letzte mal wäre das prima.:)
Solltest du bei der Hammer Tour wegen irgend was nicht weiter fahren können und dringend einen Rückholdienst brauchst kannst du mich auf dem Handy erreichen.
Gruß
triduma

Nabend zusammen,
ich bin dann heute früh mal zum Hausarzt um mir eine Überweisung zum Ortopäden zu holen.
Hab dann die Sprechstundenhilfe gefragt ob ich doch mal zum Doc rein könnte. Sie meinte ca. 1 Std. Wartezeit. Na gut das wollte ich dann in Kauf nehmen. Geworden sind es dann fast 2 Std. Der Doc hat nur abgetastet und gemeint ich müsse damit zum Ortopäden zum Ultraschall und Röntgen.
Ausserdem die Anmerkung in meinem Alter müssen halt die meisten mit Leistungsmäßigen Laufen aufhören. :(
Das war dann schon alles. Es wurde noch Blut abgenommen um die Entzündungswerte zu messen. Die bekomm ich aber erst nächsten Montag.
Termin beim Ortopäden hab ich dann Freitag in einer Woche. Bis dahin soll ich Diclofenac Tabletten einnehmen um die Schmerzen und eventuell vorhandene Entzündung zu bekämpfen. Die Diclo Tabletten will ich aber eigentlich nicht nehmen weil ich dann ja nicht mehr spüre ob die Schmerzen noch da sind oder ob es besser wird. Was meint ihr denn dazu?

Moin Moin,
@ MArtinL,
gute Fahrt! Gute Beine, nen stabilen Rücken und PAnnenfreiheit!!

@Sportopfer ,
alles Gute zum Geburtstag!!!
Ich hoffe du hast jetzt den ganzen Krankheitsquatsch im alten Lebensjahr gelassen und kannst
befreit in das neue Lebensjahr starten.

@triduma,
für den Moment würde ich die Schmerztabletten nehmen, wenn der Schmerz mich in irgendeiner Form behindert.
Lauftraining fällt aus, zumindest bis du weißt was ist. Gute Besserung.
Viele in deinem ALter wechseln von schnell auf weit, was eine andere Form des Leistungssportes ist!

@Sportopfer Alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag :bier:

@triduma nimm die Diclo ruhig, das schadet nicht wenn man man für ne Woche oder auch länger Schmerztabletten nimmt, hilft aber wirklich gegen Entzündung und kann das Ganze ja auch besser machen und nicht nur den Schmerz unterdrücken. Du nimmst die Pillen ja nicht um Sport machen zu können ;)
Solche Sachen kommen oft vom Rücken durch Fehlhaltung und dadurch Fehlbelastung, Bau mal etwas Gymnastik für den unteren Rücken in deinen Tag mit ein :)

Zurück