• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
unverbissen im WK, klar geht das!! Ist bei langen WK sogar ein MUSS,
denn solange kann ja keiner verbissen gucken, da bekommste ja nen Krampf im Gesicht!

@clara,
Laufhaltungsmäßig ne Katastrophe :D
Du drehst einem die Worte im Mund herum und hast immer was zu kritteln ... herrjeh! Das mit dem "verbissen" bezog sich auf die Diskussion weiter oben, und auf dem Foto habe ich gerade rumgehampelt!!

:oops:

Morsche,

bisher wärmster Tag des Jahres startet mit Sonne und blauem Himmel :daumen:

CAM00108.jpg

Heute mittag kurzer lockerer Sonnenlauf, das war`s. Ansonsten, wie immer : viel viel Arbeit!

Weitermachen.

... Ein Marathon tut am Ende auch jedes Mal(!) weh ...

Komischerweise tuen M I R nur die Langsamen weh:rolleyes:

Marburg und Ffm fühlte ich mich prächtig bis zum/ im Ziel:)
Die Anderen 3 hab ich gelitten:(

Moin,

...

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Am nächsten Tag merk ich aber Alles:
- schnelles Training
- langes Training
- WK´s jeglicher Couleur - egal ob in guter oder "schlechter* " Zeit

* dehnbarer Begriff - immer Subjektiv!

So gerade ein letztes Läufchen in heimischen gefilden gemacht, verabschiede ich mich jetzt 6 Tage ins Sauerland in ein Ferienlager mit 88 Kindern. Bewegung werde ich da auch eine Menge haben, ob es auch frü Sport reicht weiß ich aber noch nicht. Hoffe aber kleine Läufchen oder Schwimmeinheiten einbauen zu können.

So ein Pech. Ausgerechnet diese Woche hab ich Nachmittagsschicht. :(
Am Mittwoch ist die erste Etappe der Bayern Rundfahrt. Die Zielstadt ist ganz in der nähe von mir. Dort werden noch drei 20 km Runden gefahren.
Am Hessenreuther Berg den auch @MartinL und @Ausdauerjunkie gut kennen ist eine Bergwertung. Wäre super zum zusehen.
Teile der Strecke bin ich heute auch abgefahren.
Paris Roubaix Sieger Jon Degenkolb mit seinem Giant-Alpecin Team übernachten bei mir hier im Ort. Andere Teams sind auch hier im Ort in Hotels untergebracht. Wenn schon mal so ein Spektakel hier ist muss ich arbeiten. :(

@Ausdauerjunkie die zweite Etappe am Donnerstag geht doch ganz in der nähe von Dir vorbei.
@triduma
Ja wirklich schade nicht zuschauen zu können :(
Den Hessenreuther Berg bin ich schon öfters gefahren und habe für den sogar vor 2 Jahren das Strava-Segment angelegt. Mal sehen ob der eine oder andere Teilnehmer das auf Strava hochlädt damit wir mal eine Profi-Referenzzeit haben.

Heute Vormittag machte ich mal einen Laufversuch. Nach 1 km musst ich wegen den Schmerzen in der Hüfte schon umkehren. :(
Damit ist am Sonntag der Marathon in Regensburg schon mal vergessen.:(
Hm, ich bin jetzt natürlich schon etwas entteuscht. Grade wo ich in Top Laufform war passiert mal wieder was.
Bin dann eine Radrunde gefahren 66 km mit fast 1000 hm und hab wenigstens an einem Bergsegment den KOM geholt.
Seltsam, Garmin Connect erkennt auf der Runde mal wieder überhaupt kein Segment.

So gerade ein letztes Läufchen in heimischen gefilden gemacht, verabschiede ich mich jetzt 6 Tage ins Sauerland in ein Ferienlager mit 88 Kindern. Bewegung werde ich da auch eine Menge haben, ob es auch frü Sport reicht weiß ich aber noch nicht. Hoffe aber kleine Läufchen oder Schwimmeinheiten einbauen zu können.

Ach du meine Güte! Das wär mir ja zu krass...
viel Spaß auf jeden Fall!

Heute Vormittag machte ich mal einen Laufversuch. Nach 1 km musst ich wegen den Schmerzen in der Hüfte schon umkehren. :(
Damit ist am Sonntag der Marathon in Regensburg schon mal vergessen.:(
Hm, ich bin jetzt natürlich schon etwas entteuscht. Grade wo ich in Top Laufform war passiert mal wieder was.
Bin dann eine Radrunde gefahren 66 km mit fast 1000 hm und hab wenigstens an einem Bergsegment den KOM geholt.
Seltsam, Garmin Connect erkennt auf der Runde mal wieder überhaupt kein Segment.
mit Hüfte ist nicht zu spassen, ich kann ja auch nicht mehr laufen, nur Radfahren...mehrere Bekannte haben gerade ihre neuen Hüften bekommen,einer musste gerade nachoperieren lassen... da hoffe ich natürlich dass es bei Dir nicht in diese Richtung geht und Du vielleicht nur eine muskuläre Überlastung hast...
JOE

Nach 1 km musst ich wegen den Schmerzen in der Hüfte schon umkehren.
Wirklich in der Hüfte??? Sprich eindeutig ein Leistenschmerz? Oder Schmerzen an der Aussenseite des Körpers wo viele immer die Hüfte vermuten? Wenn es aussen ist kann es durchaus eine Bursitis trochanterica sein. Dem ist relativ leicht zu helfen, da es in der Regel durch Über-/Fehlbelastungen kommt. Viel Kühlen an der Stelle hilft, Dehnen und wenn es gar nicht anders geht eine Cortisonspritze, die zwar höllisch weh tut aber an der Stelle hervorragend hilft.

Kernschwimmtraining der Woche habe ich auch erledigt mit 3,6 km mit 100 ein, 12 x 50 Sprint, 100 locker, 2 Runden 400er Variationen :eek: 1 locker, 1 WK Tempo, 1 schneller, 400 locker aus

So, endlich ist etwas Ruhe eingekehrt. In den letzten Tagen jagte ein privater Termin den anderen und
alkoholfrei waren diese Treffen nicht. Jetzt ist bis Donnerstag Ruhe, dann geht es nach Köln, die Enkelkinder
besuchen.
Ich hatte ja auch Beschwerden im rechten Gesäß und da es nicht besser wurde war ich am Freitag beim
Orthopäden. Nach einer Untersuchung und einer Röntgenaufnahme, laut der alles in Ordnung ist, kam
er zu der Diagnose, dass mein linkes Bein kürzer ist und daher die Beschwerden kommen. Er ist der Meinung,
dass mit Einlagen alles wieder besser wird. Ich bin zwar skeptisch, werde es aber mal versuchen.
@triduma
Das mit Deiner Hüfte tut mir unendlich leid, ich würde aber, wie einige schon geschrieben haben, unbedingt
einen Arzt aufsuchen.

Salve,

@triduma
Ich wollt grad das gleiche schreiben wie @Hoppel1 , bist du sicher daß es die Hüfte ist und nicht die angesprochene Außenseite?
Ich hab das schon öfters gehabt, mir hat die Methode "Feuer wird mit Feuer bekämpft" geholfen : ich hab die schmerzende Außenseite des Körpers mit nem Igelball bearbeitet, hat böse gezwiebelt aber bisher immer geholfen.

Aber es ist schon besser wenn du am Sonntag nicht läufst. Du hast schon so viele Marathons auf deiner Liste, einer weniger, das kannst du doch locker verschmerzen! Und deine Laufform, die kommt schnell wieder :daumen:

Zurück