• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
...

So ist es irgendwie heute dann langsamer gewesen als es geplant war. Und mein Stimmungshoch von letzter Woche wo ich nach dem Lauftreff meine Zielzeit für den Halbmarathon nach unten korrigiert habe und von Freitag wo ich fast mühelos km unter 4:40 gelaufen bin ist in ein STimmungstief umgeschwenkt wo ich nichtmal glaube das ich Samstag überhaupt das Ziel sehe. So schnell können sich Läuferstimmungen ändern.
... und für solche "Stimmungsschwankungen" haste doch nen Pacemaker bestellt ;)
Wird schon!

Moin,

@ Martin, bei Brevet´s scheint der Jugendwahn noch nicht angekommen zu sein :daumen:

@ Turbo, welchen Nick-Name haste den bei GC?
Zufrieden mit "der Kleinen`?
Edit: Wer suchet, der findet!

Gruß

"ausmSauerland"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind immer so um 10 bis 15 Mann in der ersten Radgruppe, sich jahrelang schon kennen und miteinander fahren. Oftmals lässt sich auch der eine oder andere sich dazu hinreisen schneller zu fahren oder mancher fällt auch hinten raus. Im Ziel kommen dann meistens so um die 10 an wie auch am Samstag ...

Täuscht euch nicht über die Typen auf dem Bild. Fast alle Paris-Brest-Finisher. Ganz rechts z.Bsp. Walter. Ist mehrmals P-B-P gefahren. 2011 in 69 Std! Der fährt jeden Berg fast so locker hoch wie Triduma. Muss jedesmal staunen...
Anhang anzeigen 230421

ich würde ja gerne wissen wieviele Millionen Radkilometer da auf dem Bild zusammen kommen :-)

JOE
 
Moin Moin,
@ superwetti,
das wird!!! 88 km in 9 Tagen ist jetzt nicht besorgniserregend viel.

Ich habe keine Sorgen, ich habe nur Müde Beine uns sonst nichts. Ich weiß das du 88km an einem Tag läufst aber meine Storchenbeine sind sowas noch nicht gewohnt und bauen jetzt ein wenig ab. Das sich das bis Samstag wieder ändert daran habe ich wenig Zweifel. Trotzdem ist man nicht enorphingeschwängert wenn es seit 3 Tagen von km zu km anstrengender wird. Mehr wollte ich nicht sagen. Gibt halt gute Tage und schlechte Tage und von den Beinen war es zuletzt eben eher schlecht. Mental ging es, war ja auch der erste der auf die Große Runde abgebogen ist.

Und so wie es mir geht, geht es vielen anderen die Samstag laufen ja momentan auch. Wir laufen immer zu dritt vom lauftreff nach Hause, weils die gleiche Richtungist. Gestern gingen wir los und keiner fing an in eine Laufbewegung überzugehen, wir guckten uns alle nur an wer den wohl den ANfang machen könne aber irgendwie waren wir alle platt.

... und für solche "Stimmungsschwankungen" haste doch nen Pacemaker bestellt ;)
Wird schon!

Du sollst mir keine Witze erzählen, Samstag werde ich erholt an den Start gehen, ich brauche dich für die Pace, notfalls um mich zu treten ;) nicht für die Stimmung ;)
 
Morsche,

@Superwetti
In den Tagen vor nem größeren WK muss man sich so fühlen wie du es beschreibst. Wenn es auf ne LD hingeht bin ich ein körperliches, nervliches Wrack, völlig am Ende, alles tut weh und ich habe das Gefühl die schlimmste Erkältung meines Lebens zu bekommen - stehe ich dann an der Startlinie ist alles weg :D :daumen:
 
Ich weiß das alles, ich finde es auch nicht schlimm aber wenn ich nach dem Training schreibe das alles toll war, dann schreibe ich auch nach Trainings die anstrengend waren das sie sich nicht toll angefühlt haben. Wenn hier unbeteiligte dritte mitlesen müssten sie ja sonst denken das alles immer nur toll ist, das ist es aber nicht und das zu wissen schadet ja nicht, dann macht man sich auch keine falschen Illusionen ;)
 
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, also nach einem entspannten Montag mit ein wenig Arbeit und früh ins Bett gings heute Morgen getreu nach Plan wieder ins Wasser, Technik und Temosteigerungen standen auf dem Plan, war glaub ich meine erste Schwimmeinheit nach festen Vorgaben, sonst schwimm ich immer locker im Kreis mit ein bissel Technik dazwischen (wenn ich denn Lust dazu habe). Aber ich glaube ich kann mich mit so nem Schwimmplan gut anfreunden! Für heute Abend steht noch eine Stabieinheit an.

Wünsche alles gute und hoffe ihr seid auch so gut in die Woche gestartet wie ich.

Conny
 
@stump1967
Ich habe geplant heute so um 17 Uhr am Schultheisweiher einzutreffen und ne kleine Einheit zu schwimmen ( so um die 20min ) allerdings zieht es sich hier gewaltig zu und ich werde wohl spontan entscheiden. Sollte es gewittern dann muss ich schauen ob es mir morgen abend oder eben am Do abend besser passt ;)
Ich meld mich nachher nochmal, jetzt erstmal Laufen.
 
@stump1967
Ich habe geplant heute so um 17 Uhr am Schultheisweiher einzutreffen und ne kleine Einheit zu schwimmen ( so um die 20min ) allerdings zieht es sich hier gewaltig zu und ich werde wohl spontan entscheiden. Sollte es gewittern dann muss ich schauen ob es mir morgen abend oder eben am Do abend besser passt ;)
Ich meld mich nachher nochmal, jetzt erstmal Laufen.
Nur keine Hektik, ich bin für diese Woche raus. Heute nur etwas laufen und morgen/Donnerstag bin ich in Düsseldorf. Naja auf die eine Woche kommst jetzt auch nicht mehr an. Schwimmen wird eh überbewertet :cool:
 
Naja auf die eine Woche kommst jetzt auch nicht mehr an. Schwimmen wird eh überbewertet :cool:

Ich werd dich auf Mallorca, wenn es bei schön satter Strömung, Wellen und brühwarmen Wasser ohne Neo an den Start geht daran erinnern :D :p :eek:

Na dann peilen wir mal nächste Woche abends an, da ist evtl. auch @cube04 dabei?
 
oh Gott gehts mir mies :)

JOE
..betteln ist nicht!!!
Hier hast´n Keks!

auf-den-keks-gehen.jpg
 
Mal ne Frage abseits unserer 3 Hauptsportarten :
Hat jemand von Euch schonmal ein sogenanntes "sit on top" Kajak benutzt?
Mich interessiert das Fahrverhalten , ist ein schnelles gleiten möglich , wie ist die wackeligkeit seitlich . Zum 08/15 Gebrauch zu empfehlen ?
9ae1515c28d5a484b5c88ffbb24aefdd.jpg

Danke

Ich bin mit sowas mal gepaddelt. Das Boot das ich hatte war ziemlich groß und schwer (ließ: mir viel zu groß und zu schwer) und entsprechend unwendig. Ich muss sagen dass ich die geschlossenen Kajaks deutlich netter finde, auch, weil man sich nicht kontinuierlich auf die Beine tropft (in dem offenen Ding hab ich mir nen Wolf gesessen weil 6std im Neo mit nassem Hintern... da hilft auch Vaseline nix).

In Sachen Wackeligkeit würde ich sagen es gibt sich nix zu nem geschlossenen Kajak. Der Bekannte mit dem ich da gepaddelt bin hat sich mehrere von den Dingern fürs Strandangeln in Frankreich zugelegt, es gibt die mit ziemlich lustiger Ausrüstung (Sonar & Co).
 
@Superwetti - alles wird gut :cool: ich kenn auch so Tage, grad wenn man viel trainiert hat und die Beine müde sind, aber das Wichtigste ist doch dass man was getan hat, man kann ja auch nicht immer gleich gut drauf sein, jetzt nur noch locker bewegen und die Kraft kommen lassen. Ich habe auch oft (immer) vor wichtigen Wettkämpfen das Gefühl dick und fett zu sein, mich nicht bewegen zu können. Aber dann läuft es doch :daumen:

Heute morgen bin ich auch bei tollstem Wetter und 18° mit einem Morgenläufchen in den Tag gestartet, das war schon genial. Leider hat es sich hier auch immer mehr zugezogen, es kübelt wie aus Eimern und so habe ich mein Freibadschwimmen nach 2 km abgebrochen und bin unter die heiße Dusche gesprintet. Ich bin bei jedem 100er so ab 1500 langsamer geworden und dann hatte es für mich keinen Sinn mehr :eek: langsam bin ich aber wieder richtig warm und jetzt gibt es ein leckeres von Christoph gezaubertes Abendessen :daumen::):):)
 
So, nachdem wir den vormittag und den mittag auf diversen Märkten der Umgebung dazu genutzt haben um richtig viel Geld für viele leckere Sachen auszugeben - einiges davon wird nachher beim Abendessen verspeist - habe ich den nachmittag folgendermaßen genutzt :

Zuerst nen TWL. Dann bin ich zum Schultheisweiher gefahren, bin dort 1,23km geschwommen und bin wieder zurück gefahren.

Der Rückweg gestaltete sich aufgrund von 3!!!!!! in Worten : DREI!!!!! Platten etwas schwierig. Beim ersten Platten habe ich das Loch schnell gefunden und hab nen selbstklebenden Flicken draufgebabbt. Der zweite Platten dann wenig später, Loch wieder schnell gefunden aber : Flicken alle :confused: Also Ersatzschlauch rein und weiter.
Wenig später, man ahnt es, wieder platt! Und nun? Keine Flicken mehr, keinen zweiten Schlauch dabei. Also alle paar hundert meter aufpumpen, weiterfahren, aufpumpen, weiterfahren :crash:

Wieviel Pech kann man haben?????? So ein mistiger Abschluss eines ansonsten schönen Tages :(
 
Zurück