• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

heute vormittag war ich 2,6km Schwimmen, anschließend kurze Pause zu Hause, dann weiter aufs Rad.
Heute w.ollte ich mal flach-profiliert fahren und habe die Strecke ins Gründautal gewählt. Allerdings musste ich Langenselbold umfahren da der Radweg dorthin derzeit nicht befahrbar ist; Baustelle wegen der Umgehungsstraße. Und auf der Straße von Maintal aus ist es werktags nicht wirklich witzig. Also die leicht wellige Variante Ri. Ronneburg genommen, den Pfingstberg hoch und dann ins Gründautal. Die ganze Zeit starker Rückenwind, ich habe extra etwas langsamer gemacht da mir bewusst war daß der Rückweg nicht schön wird. Und so wars dann auch, hatte böse Mühe den Schnitt zu haten, gelungen ist es ir nicht ganz. 1:15 Std. bis nach Mittelgründau, 1:15;50 Std. zurück aufgrund des abartigen Winds. 75undebbes km waren es.

Anschließend ein Koppellauf. Gefordert war laut Plan "hart anlaufen, nach 30min sachte rausnehmen", ist mir ganz gut gelungen, nur 1km war mit 4:58min etwas "aus der Reihe".

Dann war ich ganz schön platt aber der Tagesplan war unerbittlich. Gartenarbeit stand noch an, auch bei meinen Eltern "durfte" ich im Garten ran aber was tut man nicht alles, meine Eltern können halt nicht mehr so wie sie gerne würden.....

Foddos :

Unterwegs
IMG00413-20150504-1254.jpg

Garten

IMG00414-20150504-1720.jpg

IMG00415-20150504-1721.jpg


Jetzt endlich Couch :)
 
Ganz so hart wie Adrenalino war ich nicht unterwegs - das sommerliche Wetter habe ich aber auch nutzen können.

Heute morgen gab es 2 km im Freibad mit Sonne auf dem Rücken, heute Nachmittag bin ich dann locker durch die Gegend gekurbelt - hab extra den Stahlrenner raus geholt für eine Entschleunigungsfahrt. Ging zum grossen Teil über den Lenne- und Ruhrradweg. Eine schöne Tour um die Seele baumeln zu lassen. Am Ende 58.6 km 2:37 h und keine nennenswerten Höhenmeter. Dabei aber die 5000 Radkilometer für dieses Jahr überschritten und ein paar nette Impressionen eingefangen.
Lenne
DSC_0659.JPG

Ruhrwiesen
DSC_0662.JPG

Ruhr - Seitenarm
DSC_0666.JPG

Raps - Ruhrwiesen
DSC_0669.JPG
 
Ich war heute mit dem Lauftreff unterwegs, da ja am Samstag für fast alle ein Halbmarathon oder Marathon ansteht dachte ich das es nicht so schnell wird, einige sagten auch am Samstag das sie nicht vor haben unterhalb von 6min/km zu laufen. Also bin ich bei denen mitgelaufen aber die ersten km waren schon 5:45min und sie wurden noch schneller, ich sah eine Gruppe hinter mir und habe dann abreissen lassen. Irgendwie kamen die aber nicht wirklich näher und da ich nicht wusste ob sie die große oder kleine Runde laufen wollte ich auch nicht komplett raus nehmen nur um dann festzustellen das ich doch alleine weiter laufen lassen muss. Von weitem konnte ich schon sehen das die schnellere Gruppe komplett die kleine Runde gelaufen ist, ich bin also alleine Richtung große Runde abgebogen, habe mich dann irgendwann umgedreht und gesehen das die kleine langsamere Gruppe auch die große Runde lief, dann habe ich nochmehr raus genommen bis sie mich eingeholt haben und habe mich Ihnen dann angeschlossen. Trotz deutlich langsamerem Tempo hatte ich Schwierigkeiten mitzugehen. Irgendwie hatten die Beine keine Lust mehr.

So ist es irgendwie heute dann langsamer gewesen als es geplant war. Und mein Stimmungshoch von letzter Woche wo ich nach dem Lauftreff meine Zielzeit für den Halbmarathon nach unten korrigiert habe und von Freitag wo ich fast mühelos km unter 4:40 gelaufen bin ist in ein STimmungstief umgeschwenkt wo ich nichtmal glaube das ich Samstag überhaupt das Ziel sehe. So schnell können sich Läuferstimmungen ändern.
 
@ wetti
So geht's mir immer sobald ich 1 oder 2 Tage ohne Sport bin .
Da denke ich immer ich bin ne Wurst und hab nichts mehr drauf .
Blödsinn aber so sind halt die Gefühle .
Gegenanarbeiten im Kopf : Du hast gut gearbeitet und Du schaffst es .!!!!!!
 
Nicht das ihr was falsches denkt, ich schrieb nur über meine aktuelle Stimmung, ich leide jetzt nicht unter Depressionen oder dergleichen und spiele auch nicht mit den Gedanken den Lauf abzusagen. Ich bin einfach nur platt nach 88km Training in 9 Tagen. Das wird wohl wieder wenn ich mich mal erholt habe.
 
Nabend zusammen,
ich hab heute nach der Arbeit auch ne Koppeleinheit gemacht.
Erst 72 km mit dem Renner in 2Std.27. Als ich dann wieder daheim war hatte ich wegen müden Beinen eigentlich gar keine Lust mehr auf einen Lauf. Hab mich dann aber doch überwunden loszulaufen und dachte mir weningsten 10 km.
Irgendwie ging es dann aber besser als erwartet und ich hab einen nach den anderen km drangehängt.
Geworden sind es dann doch 18 km in 1Std.24. :)
Ist eigentlich jemand aus dem Forum am Samstag beim 70.3 Mallorca? Mein Freund Lothi und ein paar Vereinskollegen sind dort.

https://connect.garmin.com/modern/activity/765145309
 
Mal ne Frage abseits unserer 3 Hauptsportarten :
Hat jemand von Euch schonmal ein sogenanntes "sit on top" Kajak benutzt?
Mich interessiert das Fahrverhalten , ist ein schnelles gleiten möglich , wie ist die wackeligkeit seitlich . Zum 08/15 Gebrauch zu empfehlen ?
9ae1515c28d5a484b5c88ffbb24aefdd.jpg

Danke
 
Moin,
@MartinL: top gemacht - trotz der Wiedrigkeiten!! Wie groß war den die Gruppe, mit der Du die ersten 260km gefahren bist?
Es sind immer so um 10 bis 15 Mann in der ersten Radgruppe, sich jahrelang schon kennen und miteinander fahren. Oftmals lässt sich auch der eine oder andere sich dazu hinreisen schneller zu fahren oder mancher fällt auch hinten raus. Im Ziel kommen dann meistens so um die 10 an wie auch am Samstag ...

Täuscht euch nicht über die Typen auf dem Bild. Fast alle Paris-Brest-Finisher. Ganz rechts z.Bsp. Walter. Ist mehrmals P-B-P gefahren. 2011 in 69 Std! Der fährt jeden Berg fast so locker hoch wie Triduma. Muss jedesmal staunen...
IMG_0040.JPG
 
Moin Moin,
@MartinL
ich habe mir sagen lassen Biel sei auch wirklich nicht so der Brüller :D
Ich glaube solange wir so positiv bekloppt sind ist alles gut :D
Schöner Bericht!! Was sagt der Boppes dazu? Gewöhnt der sich dran, fährst du nen speziellen Sattel? Die Überhöhung flacher?
Aber in Biel ist es auf den ersten 50 km nicht ganz so einsam und auch nicht ganz so trailig (außer der 10 km Ho-Chi-Minh-Pfad etwa bei km 50 bei völliger Dunkelheit) :)

Boppes ist ganz normal. Keine Schmerzen dort. Fahre auf dem Fizik Arione Tri 2 - Sattel wie auch beim Triathlon. Also nichts spezielles.

Am schlimmsten ist die Schulter vom andauernden abstützen. Dass die Schulterecksprengung vor 2 Jahren so lange noch nachwirkt hätte ich nicht gedacht. Nach bzw. während dem 300er hatte ich auch die Schulter gespürt und habe deshalb einen Spacer wieder im Vorbau untergelegt, dass der Lenker höher kommt und weniger Überhöhung ist. War aber wahrscheinlich schlecht für die Sitzposition. Den Spacer muss ich beim 600er nächste Woche wieder rausnehmen. D.h. wieder zurück zu der ganz normalen gewohnten Rennradposition, die der Körper gewohnt ist. Für weitere Experimente ist es zu spät und die Strecken zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
@ superwetti,
das wird!!! 88 km in 9 Tagen ist jetzt nicht besorgniserregend viel.

@MartinL,
heißt also in der Vorbereitung viel Rückentraining neben dem Radfahren?
Für´s lange Laufen habe ich gemerkt, ich muss dringend den unteren Rücken stabilisieren und stärken.
Gerade bei Läufen mit Gepäck.

@ all,
heute früh dann ein wenig weiter als gestern laufen. Es soll heute ja hitzig werden :D
 
Moin,

Kinderkarate? Top Sache!

Hier: bis heute morgen um 2:30 Uhr 'Team Building' an der Hotelbar. Hab mich aber mit Alkohol einigermaßen zurückgehalten...weil...im Lufthansa Trainingscenter gibt's ein 1a Schwimmbad :D Sitze gerade am Ergometer, werde aber gleich ein paar Bahnen ziehen. Ansonsten ist die Gegend hier wunderschön und würde zu einer Laufrunde verleiten. @clara226: Seeheim-Jugenheim liegt doch inmitten deines Radreviers, gell? :daumen:

Haut rein!
 
Guten Morgen!
Das kinderkarate für die 2-4jahrigen ist ein kinderturnen mit Sicherheitstraiming. Sehr gut gemacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück