• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Habe heute morgen einen TWL gemacht, 2km ein und dann abwechselnd 4:40 und 6:00 Minuten/km. Insgesamt sind es so 12km in 1:04:50 geworden.

Letztes Jahr im Februar habe ich noch auf den hiesigen Volkslauf verzichtet, da ich nicht in der Lage gewesen wäre die 10km unter 60 Minuten zu laufen und ich habe gesagt solange ich dazu noch nicht in der Lage bin mache ich nicht mit. Inzwischen laufe ich die 10 unter 50 Minuten und 6Minuten pro km nehme ich beim TWL um mich zu erholen, st schon erstaunlich wie schnell man Fortschritte machen kann. Wobei die meisten Fortschritte aus den letzten 2 Monaten Training kommen. Im November habe ich noch einen Intervallversuch von 8 mal 1000 Meter in 4:55 mit Trabpausen von 9 Min/Km abbrechen müssen, weil ich es nicht geschafft habe und heute musste ich auf dem ersten schnellen km aufpassen, das ich nicht weit unter 4:40 Lief.

Ja war eine schöne Tour - konnte bei Hamm an einer Bodenwelle sogar einen KOM fahren - und zu Hause einen KOM noch mal verbessern.

DSC_0635.JPG

DSC_0624.JPG

DSC_0630.JPG

DSC_0637.JPG

Salve,

heute vormittag trotz Feiertag Hausarbeit erledigt, dann bin ich los zur längeren Radrunde. Angesagt war kaltes Regenwetter, daraus geworden ist kühles graues trockenes Wetter, Glück gehabt :daumen: Zwar keine Sekunde die Sonne gesehen aber ganztägig trocken.

Bin zunächst in den Vorderspessart gefahren aber da war es mir echt zu kalt, schon lange nicht mehr so gefroren auf den Abfahrten :( Aus dem Vorderspessart also raus ins Gründautal und dann noch ein paar Anstiege in der Wetterau mitgenommen, ich wollte heute unbedingt +1000hm haben und das hab ich auch geschafft, letzlich waren es 102,5km und 1080hm :D

Anschließend noch nen Koppellauf gemacht :)

Da ich Dödel vergessen hatte den Garmin zu laden hab ich meinen Polar RC3 GPS genommen. Die Daten kann man ja auch nach Garmin importieren, blöd finde ich aber daß die Rundenzeiten und die Herzfrequenzkurve nicht importiert wird :confused: Oder gibts da nen Trick? Weiß da jemand näheres?

Jetzt Couch :)

Wo issn eigentlich der halbe czech ?
Die Eishockey WM geht los ,hat er die angekündigten Karten geholt?

Jetzt erstmal das HeimTeam gegen swe !

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo zusammen,
bei mir waren es dann nach meinem 1.Mai XXL Lauf noch 1Std. 30 auf der Rolle. Der Regen war mir zu stark um draussen zu fahren.:(

Um 20:00 Uhr hatte @MartinL den Start seines 420 km Radmarathons.:eek:
Da er ja jetzt einen Garmin Edge 1000 hat kann ich ihn sogar live verfolgen wo er grade fährt.
Mann Mann, jetzt die ganze Nacht mit dem Renner durchfahren. Hoffentlich regnet es auf seiner Strecke nicht zu sehr.
Drücken wir ihm die Daumen.

Was heute schon? Ja prima Martin, dann wünsche ich dir gute Beine , starke Nerven und volle Speicher! Hau rein!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geiles Spiel , czech - SWE 5:5 nach 60 min = overtime !
Von den üblichen verdächtigen was die allgemeine Sportszene angeht scheint keiner an Bord zu sein ,ok .... Weitermachen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moin Moin,
@ martinL,
wie liefs? ODer wie läufts?

@all,
dann wollen wir mal in das reguläre WE starten. Ich wünsche einen schönen 2. MAi!!
Sportfrei aber nur noch 2 Tage!!
Halt wobei sportfrei gar nicht stimmt, seit gestern gibts ne kleine Challenge unter Freunden die nennt sich die Powerformel Challenge, da gehts um Stabitraining! Naja besser als nix

Moin ,
hier steht ne 70 km Runde Rad an , genau wie gestern und morgen .
Einmal Hausrunde 08/15 bitte .
Aber mit langer Hose , war mir gestern Vormittag zu kalt und den Hagelschauer kurz vor Schluss brauch ob heute auch nicht .
Schönes WE!

Moin,

hier: heute nur ein Radquickie gegen Mittag. Morgen gibts dann ne längere Tour.

Bin gestern beim Eishockey im 2ten Drittel kurz hängengeblieben, hab dann aber leider weitergezappt.
Apropo: schaut jemand morgen früh den 'größten Boxfight seit Menschengedenken'? :D ;) Sky hat ja kräftig die Werbetrommel gerührt und alle 5min ne nervige Werbung eingeblendet....

Krass @MartinL! :daumen: Weiter, immer weiter!

Hab mir die Woche ne neue Beleuchtung fürs Rad geleistet - es wurde die Sigma Speedster. Scheint mir ein guter Kauf gewesen zu sein. Nächstes WE möchte ich dann die erste Nachtfahrt durchziehen.

Haut rein!!

Zurück