• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, ich fahre Ri. Vorderspessart, das ist denke ich so gar nicht deine Richtung, oder? ;) Aber, demnächst ist mein MTB wieder Trail-tauglich, da würde ich meine legendäre Taunus-Tour anbieten :)
Vielleicht könnte ich mich da ja mit herantrauen ...

Bestünde hier Interesse an einer Rennrad-Tour durch den Odenwald? Ich könnte demnächst gern etwas anbieten, eine Art Best-of Odenwald/Bergstraße. Etwa 100 km mit dem Rennrad ab Langen, mit Frankenstein, Stettbacher Rampe (200 m mit 18 % oder so), Kuralpe und Melibokus. Eine etwas kürzere Fassung ohne Melibokus bin ich neulich gefahren, muss nur noch die richtigen Abzweigungen "üben".

Bestünde hier Interesse an einer Rennrad-Tour durch den Odenwald? Ich könnte demnächst gern etwas anbieten, eine Art Best-of Odenwald/Bergstraße. Etwa 100 km mit dem Rennrad ab Langen, mit Frankenstein, Stettbacher Rampe (200 m mit 18 % oder so), Kuralpe und Melibokus. Eine etwas kürzere Fassung ohne Melibokus bin ich neulich gefahren, muss nur noch die richtigen Abzweigungen "üben".

Melde Interesse für die Odenwald-Tour an, kommt halt auf Uhrzeit usw. an. Sag Bescheid wenn du das ansetzen willst, allerdings fühle ich mich derzeit für 100km noch nicht gesund genug. Da wird noch etwas Zeit ins Land gehen :)

Bezügl. der MTB-Tour muss ich dich vorwarnen. Da sind einige m.M.n. sehr schwere Abfahrten dabei die sich auch nicht umfahren lassen. Andererseits : man wächst ja an seinen Aufgaben :D
Werde dir also Bescheid sagen wenn es soweit ist :D

Melde Interesse für die Odenwald-Tour an, kommt halt auf Uhrzeit usw. an. Sag Bescheid wenn du das ansetzen willst, allerdings fühle ich mich derzeit für 100km noch nicht gesund genug. Da wird noch etwas Zeit ins Land gehen :)

Bezügl. der MTB-Tour muss ich dich vorwarnen. Da sind einige m.M.n. sehr schwere Abfahrten dabei die sich auch nicht umfahren lassen. Andererseits : man wächst ja an seinen Aufgaben :D
Werde dir also Bescheid sagen wenn es soweit ist :D
Ok, bei der MTB-Tour schauen wir mal ... wenn es mich technisch überfordert, muss ich ja nicht mitfahren. Ich benutz das MTB ja nur als Winterersatzrad :)

Wegen der Odenwaldrunde, da habe ich auch an @cube04 gedacht, der mag doch solche Rampen ;)

Bei solchen Sachen muss ich leider knie-technisch mindestens noch einige Wochen (wohl eher Monate) passen :(.

Ok, bei der MTB-Tour schauen wir mal ... wenn es mich technisch überfordert, muss ich ja nicht mitfahren. Ich benutz das MTB ja nur als Winterersatzrad :)

Wegen der Odenwaldrunde, da habe ich auch an @cube04 gedacht, der mag doch solche Rampen ;)

@stump1967 ist bestimmt auch für die Odenwald-Tour zu begeistern :)

Moin, moin!

Bei einem RMG'ler Treffen mit Zweirädern wäre ich auch dabei.
Ob MTB, oder TT, oder CX ist mir dabei egal.
Hauptsache es passt terminlich. Die nächsten beiden WE fallen bei mir schon mal aus... :confused:

Gruß Joe

Moin,
an ner Odenwaldtour hätte ich auch Interesse. Dieses WE ginge bei mir aber auch nicht, nächstes geht, dann ist Henninger. Das danach wäre wieder möglich.
Heute evtl etwas Stabi + Sauna, gestern Schwimmen und 90 Minuten harte Crosstour durch den Stadtwald machen schwere Beine...

ein herrlicher Sonnenaufgang, die Vögel zwitschern um die Wette, die Luft ist
angenehm frisch und klar, der Wind schläft noch, der perfekte Begin eines
Tages:)

Guten Morgen, gestern bei mir Tour zu meinen Eltern, habe den direkten Weg gewählt, so waren es 103 km 1600+ Hm in 4:40 h, nachmittags dann bei diversen kleinen Baustellen geholfen. Heute Nachmittag geht's zurück, dann eher 120 km mit weniger Hm. Wetter wird ja perfekt :)

Moin zusammen,
kurze Frage,
wie bekomme ich alte Trainingseinheiten die ich auf Garmin Connect habe nachträglich zu Strava?
Ich würde gerne meine Trainingseinheiten mit den Segmenten vom letzten Jahr Mallorca auch auf Strava haben.
Gruß
triduma

ein herrlicher Sonnenaufgang, die Vögel zwitschern um die Wette, die Luft ist
angenehm frisch und klar, der Wind schläft noch, der perfekte Begin eines
Tages:)
Und das Ganze sicher auf dem Rad ... :daumen:

Ich bin heute wieder mit dem Crosser im Büro, da kann ich nach der Arbeit noch ein schönes Ründchen drehen und entgehe dem Berufsverkehr (würde gern zum Frankenstein runter, aber Darmstadt ist auf dem Rad selbst am Sonntag nicht schön, da dürfte es im Berufsverkehr einfach nur unangenehm sein).

Gestern war ich nach der Arbeit auch eine Stunde in der Abendsonne unterwegs, ich habe das Wetter einfach nur genossen! Uuund - ich kann das gar nicht genug betonen - mit den neuen Bremsen macht der Crosser wieder richtig Spaß, danke @TiJoe!

crosser_oberwaldberg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

vermelde 2,4km Schwimmen Techniklastig am frühen morgen mit einem, entschuldigung, absolut rücksichtslosem Arschloch auf der Bahn :mad: :crash:

Zweimal sind wir böse zusammengerasselt weil dieser Vollhonk meint, direkt an der Wende überholen zu müssen :mad: Naja, zum Glück hat der Bademeister schnell mitbekommen was dieser Idiot da veranstaltet und hat ihn sich dann vorgeknöpft :daumen: Er war sehr uneinsichtig und erst als ihm Schwimmbadverbot angedroht wurde hat er eingelenkt.

So ein Streß am frühen morgen :rolleyes:

Weitermachen.

Moin zusammen,
kurze Frage,
wie bekomme ich alte Trainingseinheiten die ich auf Garmin Connect habe nachträglich zu Strava?
Ich würde gerne meine Trainingseinheiten mit den Segmenten vom letzten Jahr Mallorca auch auf Strava haben.
Gruß
triduma
Es gibt eine manuelle Option - du lädst die Einheiten in Garmin Connect alle herunter und sie dann in Strava hoch. Schritt 1 kann man automatisieren - es gibt ein Backup-Tool, das deine Garmin-Einheiten herunterlädt (http://www.sideburn.org/garmin/) es kann nur eine Weile dauern. Der Strava-Import lässt sich meines Wissens nicht automatisieren (bzw. vielleicht geht es über deren API, aber ich kenne kein Tool dafür), aber immerhin kann man bis zu 25 Dateien auf einmal hochladen (https://www.strava.com/upload/select?utm_source=upload-nav).

Und es gibt eine automatisierte Option (https://tapiriik.com/) damit habe ich auch Daten zwischen mehreren Plattformen nachträglich synchronisiert. Aber man muss höllisch aufpassen, damit man nicht Hunderte von Duplikaten und eigentlich schon gelöschten Einheiten bekommt. So ist es mir ergangen, ich musste anschließend ziemlich aufwändig wieder aufräumen. Wenn du genau angibst, von wo nach wo du synchronisieren willst und den Zeitraum einschränkst (ich glaube, das ging irgendwie), dann kann das auch funktionieren. Je nach Menge der Daten kann aber auch das einige Stunden dauern.

@RMGler, wie schauts aus mit einem Treffen am Samstag 10:00 Hohemark zur Eröffnung des Feldberg Stoppomaten. Natürlich inklusive hochfahren :D

@RMGler, wie schauts aus mit einem Treffen am Samstag 10:00 Hohemark zur Eröffnung des Feldberg Stoppomaten. Natürlich inklusive hochfahren :D
Ich hab das im Kalender stehen und in Facebook den Event gesehen - ich weiß nur nicht, wie ich am besten hinkomme. Mit dem Auto nach Hohemark fahren wäre ja soooo lahm ;)

Zurück