• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Geschickt aus dem Zusammenhang gerissen:D
Es ging um Dein Statement zum "Gruppenzwang"
Zumindest MICH motiviert es zusätzlich zu wissen, das nicht nur die "virtuelle Forumspeitsche" hinter mir ist, sondern nen Rudel Foristi um mich rum;):)

Im Wettkampf habe ich keinen Gruppenzwang, da laufe ich einfach so schnell ich kann.
Im Training in der Gruppe ist das was anderes, hat man zum Beispiel am Vortag hart trainiert und eine regenerative
Einheit wäre sinnvoll, kann es passieren, dass man dann in der Gruppe zu schnell trainiert und überzieht.

Hallo,
Training für heute abgeschlossen.
Den Beinen geht es relativ gut nach dem Marathon vom Sonntag.:)
22 km Lauf bei -7° aber super Sonne. Danach noch 1Std.15 Rolle.

@Adrenalino
kalte Hände und Füße hab ich auch immer.:(
Bei mir ist es aber immer am schlimmsten die erste halbe Std. dann wird es langsam besser.
Liegt wohl am niedrigen Körperfettanteil und am niederen Puls. Die Hände und Füße sind auch teilweise blau.

Im Wettkampf habe ich keinen Gruppenzwang, da laufe ich einfach so schnell ich kann.
Im Training in der Gruppe ist das was anderes, hat man zum Beispiel am Vortag hart trainiert und eine regenerative
Einheit wäre sinnvoll, kann es passieren, dass man dann in der Gruppe zu schnell trainiert und überzieht.
Ohne Taktik?
Ohne Plan??

All- Out ab der 1. Minute????

Glaub ich nicht!! - Zumindest Dir nicht!

Ohne Taktik?
Ohne Plan??

All- Out ab der 1. Minute????

Glaub ich nicht!! - Zumindest Dir nicht!

Habe mich unglücklich ausgedrückt, natürlich starte ich nicht im Hundertmetertempo.
Ich weiß ungefähr was ich auf einer bestimmten Strecke laufen kann und diese Tempo versuche ich durchzuziehen.
Was ich genau meine erzähle ich Dir am Sonntag, habe Probleme mich schriftlich richtig auszudrücken.

Erster Lauf (11k/1h) nach dem Marathon erledigt.:)

5-2-2015(2).jpg
5-2-2015.jpg

Was ich genau meine erzähle ich Dir am Sonntag, habe Probleme mich schriftlich richtig auszudrücken.

Ich verstehe was du meisnst. Im Wettkampf habe ich da auch keine Probleme. Da ist die Uhr mein begleiter und mehr oder weniger gibt die mir vor wie schnell ich laufen muss. Im Lauftreff muss ich so schnell laufen wie die Gruppe läuft, naja ich muss natürlich nicht aber wenn ich langsamer werde tut es der Rest auch, weil die niemanden alleine in den dunkelen Bauernschaften zurück lassen und um die anderen nicht zu blockieren laufe ich schneller als ich will bzw sollte.

@deepflyer911 Alles gute zum Geburtstag!

@deepflyer911 auch von mir alles Gute zum Geburtstag :bier:

Die Woche schon fast wieder um, Mo-Mi in Holland geweilt, zweimal auf schönen Radwegen jeweils 1.5 h mit dem Rad gefahren, war zwar dunkel, aber schön stressfrei zu fahren, auf Dauer wäre ständiges Rad fahren ohne nennenswerte Steigungen aber nix für mich.
Mittwoch noch das Auto weg gebracht und nach Hause gelaufen bevor es zum Stammtisch ging, heute nur Arbeitsweg mit dem Rad, blies auch ein eisiger Wind heute Abend.
Morgen und Samstag ist dann Rad angesagt und da sollte ich die ersten 1000 Jahreskilometer auch voll kriegen, Sonntag dann der 15er.

Bin gerade gelaufen, gefordert waren 10km in 6:30 min/km damit ich auf 1:20 Stunde komme habe ich einen km ein und auslaufen dran gehangen. Es wurden dann 12 km in 1:20:56. Anschließend Kraft/Stabi heute zum letzten mal mein Donnerstagsstammtisch bevor die Kneipe schließt oder evtl noch den Pächter wechselt das weiß man noch nicht.

Fixfertig und unglaublich glücklich. 1h Spinning steil bergauf. Also echt, an diese Sportart kann ich mich glatt gewöhnen ;).

Moin Moin,
heute no sports, da Kinderbespaßung!!

Nicht schlimm, hatte ja gestern 2 EH :D
Allen einen schönen Start in ein Winterwochenende :D
Schön kalt und Schnee liegt auch ein bisschen :D

Moin,

Ok, nach einer Woche Auszeit, geht's ab heute wieder moderat los. Bin zwar in den letzten Tagen immer wieder mal ein paar Minuten recht locker auf der Rolle oder auf dem Ergo gefahren, aber nun geht's wieder zurück in die Spur. :)

Haut rein!

Moin, moin!

Ich hoffe heute Nachmittag noch mal auf meinen Crosser zu kommen, mal schauen ob ich das schaffe.
Abends dann Wintergrillen anlässlich eines Männergeburtstags... :bier:

Train on, Joe

Zurück