• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@saxoshuttle
Drücke jetzt schon die Daumen daß alles glatt geht :daumen:

Danke.

Ist schon ein komisches Gefühl, beschwerdefrei im Schneidersitz auf dem Sofa zu sitzen und zu wissen, dass dies nach der OP erstmal für mindestens 6 Wochen nicht mehr geht. Da kann man schon ins Grübeln kommen ... Aber zum Glück fällt mir dann ziemlich schnell wieder ein, dass seit geraumer Zeit keine Läufe > 30 min möglich sind :(

Boah, ich kann den Schnee nicht mehr sehen - ich will endlich Sonne :D
Heute mittag war ich wieder eine kleine Runde mit dem Fattie unterwegs und eben noch 2.6 Schwimmen beim Vereinstraining. Schwimmen läuft im Moment eigentlich ganz gut, ich bin zwar nicht wirklich schnell, aber es fühlt sich gut an :daumen: Wir haben immer schöne abwechslungsreiche Pläne und sehr gute Bedingungen fürs Training.
Morgen dann nochmal Rad und Sonntag werde ich mal in die Laufschuhe gehen und testen ob es läuft :cool:

An die BF Starter, aka @triduma @MartinL

Wann/wo treffen wir uns morgen?
A. Pastaparty
B. Startunerlagenabholung
C. Abends halligalli
D. In der Therme im 38° Becken

Pastaparty 1.0 erledigt.

Anhang 1.jpg

An die BF Starter, aka @triduma @MartinL

Wann/wo treffen wir uns morgen?
A. Pastaparty
B. Startunerlagenabholung
C. Abends halligalli
D. In der Therme im 38° Becken

Pastaparty 1.0 erledigt.

Anhang anzeigen 205246
Hallo @Ausdauerjunkie :idee:
Wenn du schon morgen schon in BF bist kannst du ja einen aktuellen Wetter und Straßenzustandsbericht schreiben.
ich werde wie jedes Jahr erst Sonntag früh nach Bad Füssing fahren. Wir sehn uns dann sicher am oder vor dem Start.
Ansonsten beim Kaffee u. Kuchen nach dem Lauf bei der Siegerehrung.

Hallo @Ausdauerjunkie :idee:
Wenn du schon morgen schon in BF bist kannst du ja einen aktuellen Wetter und Straßenzustandsbericht schreiben.
ich werde wie jedes Jahr erst Sonntag früh nach Bad Füssing fahren. Wir sehn uns dann sicher am oder vor dem Start.
Ansonsten beim Kaffee u. Kuchen nach dem Lauf bei der Siegerehrung.

guter Plan :-)

hau rein @triduma

JOE

Sag mal @triduma
Du hast doch jetzt den iGenius von Tacx.
Mein iFlow rumpelt mir doch etwas arg und ich überlege mir, upzugraden.
Irgendwo hast Du mal geschrieben, daß der Genius deutlich leiser wäre, als Dein alter (Vortex war es?)
Kannst Du das noch unterschreiben?
Hallo Bauknecht,
meine alte Rolle die aber immer noch funktioniert ist die Tacx imagic. Baugleich mit dem Nachfolgemodell Flow.
Die neue Genius ist deutlich leiser was aber für mich kein Kaufgrund war.
Ich hab mir die Genius gekauft weil die neue Tacx TTS4 Software einfach besser mit der Genius funktioniert.
Wenn ich mit der imagic die virtuellen Strecken in TTS4 gefahren bin war das ein völlig unrealistisches Fahrgefühl.
Die Bremse hat bei jedem kleinsten Hügel voll zu gemacht und es war einfach kein flüssiges fahren möglich.
Ich wollte aber ja in der Indoor-bike-league die TTS4 Rennen mitfahren so hab ich mich nach den Empfehlungen von den dortigen Teilnehmern zu der Genius entschieden. Hab es bis jetzt nicht bereut und würde mir die Genius wieder kaufen.
Tolle Sache ist auch das alles ohne lästige Kabel funktioniert. Nur die Rolle ans Stromnetz anschließen und den Sender an USB vom PC o. Laptop.

Danke für die schnelle Antwort @triduma :daumen:
Das Geräusch ist für mich schon ein Thema. (Nachbar hört mit)
Aber auch die TTS3, die ja nicht auf TTS4 upzugraden geht. Man muß die neu kaufen....
Und in der Tat haut die Rolle manchmal die Bremse rein, obwohl da auf dem Bildschirm nicht wirklich was zu erkennen ist.

Ich muß zugeben, ich war sehr unvernünftig und habe mir eine Real Turbo Muin von Elite bestellt und hab die jetzt hier.
Die Rolle selber ist ein klasse Teil (obwohl es ja keine richtige Rolle ist). Solide und relativ leise.
Hardwareseitig also super. Nur die Software ist in meinen Augen eher lieblos gemacht und wenn man von der TTS3 kommt
ist das in meinen Augen schon ein Abstieg. Zumindest, was die Bedienerfreundlichkeit und den Unterhaltungswert angeht.
Wenn man trocken trainieren will, passt das vielleicht.
Die eingebaute Trittfrequenzerkennung zeigt bei mir irreale Werte an, weshalb die jetzt wohl schon vom Werk doch einen externen
Sensor beigelegt haben, den ich aber nicht verbunden bekomme.:(
Das Programm bleibt nicht stehen, wenn man eine kurze Pause macht. Man muß mit der Maus am Bildschirm fummeln und einen kleinen
Knopf drücken.
Der Bildschirmschoner wird vom Programm nicht deaktiviert und ich finde auch nix, um das einzustellen.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, um alles richtig zu installieren :eek:
Ich fürchte, ich werde das Teil wieder zurückschicken....:confused:

Moin Moin,
ich habe gerade Schnee geschoben :D
Mich hat es gestern abend dann völlig entschärft, Schüttelfrost Fieber das ganze Programm, also erstmal 14 h geschlafen, zumindest das Fieber ist weg.
Mal sehen was das wird.

@joe,
die Dinger heißen Laufschuhe!!! Also los!!

Eyh, 8:00Uhr und nix los hier??

Seid Ihr alle Morgenmuffel???

dann halt noch das hier zum wachwerden:

Gruß

"VonneSiuerlännerGähnzeplühmchen"

:D

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Tag rum ist, dann mal kurz noch ein Lebenszeichen von mir ;)

Zunächst mal wünsche ich allen Kranken hier eine schnelle Genesung!

Ich habe heute übrigens mehr Zeit beim Orthopäden als im Job verbracht und Nägel mit Köpfen gemacht. Am 10.2. werde ich mir nun (doch endlich) meinen Meniskus operieren lassen, um dann hoffentlich in absehbarer Zeit keine Ausreden mehr für mein fehlendes Lauftraining zu haben :cool:.

Alles Gute!

Bei Bedarf einfach melden... :)

Gruß Joe

@Bauknecht
die Tubo Muin hat ein Kumpel von mir. Der ist auch nicht begeistert von der Rolle und hat sich dann eine Genius gekauft.
Die TTS4 Basic Software ist ja bei der Genius dabei. Die kann man über Tacx für 79 Euo auf TTS4 Advanced aufrüsten. Das hab ich gemacht um in der IBL mitfahren zu können. Bei dem Angebot ist Advanced schon dabei.
Gruß
triduma

Nochmal Moin,

an die Garmin-Jünger: ich besitze ja noch keinen Garmin - nach negativen Erfahrungen mit dem Forerunner 3irgendwas, die aber schon einige Jahre zurückliegen, will ich mir nun ein Navi, und zwar den 810, zulegen. Ich habe einige Flug-Bonusmeilen, die ich unters Volk bringen will, und die Lufthansa hat den 810er als Prämie im Angebot. Nun meine Frage: klar, es gibt auch sehr viele Freds hier im Forum, aber trotzdem würde es mich interessieren ob ein RRN-Triathlet Erfahrungen mit dem Garmin 810 hat? :)

Wichtig für mich:
- einfache Bedienung des Geräts &
- einfaches Track raufladen/ runterladen

@stump1967: seit unserem letzten Mittagessen bin ich am Überlegen...:)

Haut rein!

Zurück