• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Bauknecht
die Tubo Muin hat ein Kumpel von mir. Der ist auch nicht begeistert von der Rolle und hat sich dann eine Genius gekauft.
Die TTS4 Basic Software ist ja bei der Genius dabei. Die kann man über Tacx für 79 Euo auf TTS4 Advanced aufrüsten. Das hab ich gemacht um in der IBL mitfahren zu können. Bei dem Angebot ist Advanced schon dabei.
Gruß
triduma
Danke für den Tipp.
Lese gerade, daß der die Trittfrequenz auch ohne Sensor ermittelt. Funktioniert das?

@Bauknecht
die Tubo Muin hat ein Kumpel von mir. Der ist auch nicht begeistert von der Rolle und hat sich dann eine Genius gekauft.
Die TTS4 Basic Software ist ja bei der Genius dabei. Die kann man über Tacx für 79 Euo auf TTS4 Advanced aufrüsten. Das hab ich gemacht um in der IBL mitfahren zu können. Bei dem Angebot ist Advanced schon dabei.
Gruß
triduma
Danke für den Tipp.
Lese gerade, daß der die Trittfrequenz auch ohne Sensor ermittelt. Funktioniert das?

An die BF Starter, aka @triduma @MartinL

Wann/wo treffen wir uns morgen?
A. Pastaparty
B. Startunerlagenabholung
C. Abends halligalli
D. In der Therme im 38° Becken

Pastaparty 1.0 erledigt.

Anhang anzeigen 205246
Hallo Adj,
Der AK-Champ kommt gegen 9:00 h und wir fahren dann los. Kleiner Zeischenstop evtl in Regensburg zum 2. Frühstück. Wie es dann in BF weitergeht werden wir sehen...

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!

Nochmal Moin,

an die Garmin-Jünger: ich besitze ja noch keinen Garmin - nach negativen Erfahrungen mit dem Forerunner 3irgendwas, die aber schon einige Jahre zurückliegen, will ich mir nun ein Navi, und zwar den 810, zulegen. Ich habe einige Flug-Bonusmeilen, die ich unters Volk bringen will, und die Lufthansa hat den 810er als Prämie im Angebot. Nun meine Frage: klar, es gibt auch sehr viele Freds hier im Forum, aber trotzdem würde es mich interessieren ob ein RRN-Triathlet Erfahrungen mit dem Garmin 810 hat? :)

Wichtig für mich:
- einfache Bedienung des Geräts &
- einfaches Track raufladen/ runterladen

@stump1967: seit unserem letzten Mittagessen bin ich am Überlegen...:)

Haut rein!
Meld. Ich habe zwar die 800,-aber die 810 ist nicht so viel anders (hat zusätzlich ein paar Live-Funktionen), denke ich.

Danke @clara226: also für Dich eine Kaufempfehlung? Mal ne saudumme Frage: Muss ich, um Tracks auf das Gerät zu laden, das Ding an Garmin Connect bzw den Laptop anschließen? Oder funktioniert das auch Wireless?
Für mich eine klare Kaufempfehlung. Bin ziemlich zufrieden mit meiner, die kleinen Schwächen kann ich verschmerzen (Lesbarkeit des Displays bei manchen Lichtverhältnissen, Akkulaufzeit, das war's aber auch schon wieder). Sich auf Basis einer Strecke mit Karte navigieren zu lassen, hat schon viele Fahrten ermöglicht oder gerettet :-)

(Ich habe ein großes Talent, mich zu verfahren.)

Bei der 800 geht der Upload nur mit Kabel, die 810 kann evtl. kabellos? Du kannst als Quelle übrigens auch GPSies verwenden oder einfach nur Tracks in Dateiform draufkopieren.

Wenn du sie hast, können wir uns ja mal für eine Best Practice-Session treffen (oder ich zeige zumindest, wie ich sie nutze).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bauknecht,
meine alte Rolle die aber immer noch funktioniert ist die Tacx imagic. Baugleich mit dem Nachfolgemodell Flow.
Die neue Genius ist deutlich leiser was aber für mich kein Kaufgrund war.
Ich hab mir die Genius gekauft weil die neue Tacx TTS4 Software einfach besser mit der Genius funktioniert.
Wenn ich mit der imagic die virtuellen Strecken in TTS4 gefahren bin war das ein völlig unrealistisches Fahrgefühl.
Die Bremse hat bei jedem kleinsten Hügel voll zu gemacht und es war einfach kein flüssiges fahren möglich.
Ich wollte aber ja in der Indoor-bike-league die TTS4 Rennen mitfahren so hab ich mich nach den Empfehlungen von den dortigen Teilnehmern zu der Genius entschieden. Hab es bis jetzt nicht bereut und würde mir die Genius wieder kaufen.
Tolle Sache ist auch das alles ohne lästige Kabel funktioniert. Nur die Rolle ans Stromnetz anschließen und den Sender an USB vom PC o. Laptop.
Ich denke wer die Rolle annähernd so nutzt wie Du, für den ist das gutangelegten Geld...wenn ich nicht Spinningstunden geben würde und da schon genug Indoor fahre, wäre die Genius auch für mich die Nr.1 ...

JOE

Nochmal Moin,

an die Garmin-Jünger: ich besitze ja noch keinen Garmin - nach negativen Erfahrungen mit dem Forerunner 3irgendwas, die aber schon einige Jahre zurückliegen, will ich mir nun ein Navi, und zwar den 810, zulegen. Ich habe einige Flug-Bonusmeilen, die ich unters Volk bringen will, und die Lufthansa hat den 810er als Prämie im Angebot. Nun meine Frage: klar, es gibt auch sehr viele Freds hier im Forum, aber trotzdem würde es mich interessieren ob ein RRN-Triathlet Erfahrungen mit dem Garmin 810 hat? :)

Wichtig für mich:
- einfache Bedienung des Geräts &
- einfaches Track raufladen/ runterladen

@stump1967: seit unserem letzten Mittagessen bin ich am Überlegen...:)

Haut rein!
Hi Cube, schön. Ich habe ja noch den alten 705er und würde eventuell auch auf den 810 umsteigen. Ich habe eben mal bei M&M geschaut aber nichts gefunden. Schick doch mal den Link mit dem Angebot.
Gruß,
Jens

@triduma @MartinL @Ausdauerjunkie
wünsche Euch gute Bedingungen und viel Erfolg beim Marathon:)

@cube
ich habe keinen Garmin Edge 810, aber nur Gutes bisher gehört
ich fahre immer noch auf längeren Touren mit meinem alten eTrex Vista HCx
Für mich ist es sehr wichtig OSM Karten benutzen zu können und das ich
keinen fest verbauten Akku habe sondern unterwegs schnell mal
meine eneloop AA Akkus wechseln kann.

Gruß
Moeppes

@stump1967 : das darf doch wohl nicht wahr sein !! M&M hatte das Gerät noch am Dienstag im Angebot, jetzt aber wohl aus der Palette genommen. Grrrrrr....ein halbes Jahr schon bin ich am Überlegen und jetzt so was...naja...egal...jetzt bin ich heiß und hol mir das Ding....:D
Hi @cube04
ich hab auch den Edge810
Bin sehr zufrieden damit. Eigene Strecken erstellen oder fertige von anderen Usern runterladen geht am einfachsten bei gpsies.

Zurück