• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen!

Vegan wäre nix für mich...
isst man sich da satt mit Nudeln und Reis und sowas?
Sonst müsste man ja kiloweise Gemüse und Obst in sich reinschaufeln.
Xpress, isst Du dann auch so Sachen wie Soja?

In little Africa gibts gerade nur koffeinfreien Kaffee, das ist eine Katastrophe, der normale ist aus :eek:

Hofheim ist ne nette MD, kann ich empfehlen!

Lasst es Euch gut gehen, einen schönen Tag Euch!
 
Moin,

essen beim Lauf-WK???
:idee:Ich dachte, es geht um Sport!:cool:

@ Herr Hoppelz, Zustimm! Im 1. Jahr Hamm war meine 10erDurchgangszeit für den 15er fast identisch mit der 10er Endzeit!:eek:
und 44ebbes zu 1:38ebbes im Halben - das kann sich jeder selber ausrechnen:rolleyes:
Der 10er mit Dir wäre aber optimal gewesen (Niko Herdecke zugrunde gelegt) .
Will ja solange wie möglich an einem Hasen dranbleiben um dann abreißen zu lassen;)
Überpacen und dann einbrechen wollte ich eigentlich nicht:cool:

Thema Low Carb/ Industriezucker:

Industriezucker ist ein Doppelzucker, der sehr leicht vom Körper aufgeschlossen werden kann.
Reiner Fruchtzucker wirkt abführend!
Die Kh´s aus dem Vollkornbrot sind die gleichen Kh´s wie aus den verteufelten weißen Brötchen, nämlich Stärke (ein Vielfachtraubenzucker)
Der Vorteil von Vollkorn liegt an der Cellulose, die sättigend wirkt, unverdaulich ist und viel Wasser binden kann und dadurch den Stuhlgang deutlich beeinflußt! Außerdem gibbet es da noch nen Rudel Vitamine und Mineralstoffe ...
Aber aus der Energiebilanz gesehen ist Vollkornbrot genauso gut oder schlecht, wie ein Brötchen! - Sacht der Bäckermeister Deines Vertrauens!

Guten Appetitt

"ausmSauerland"
 
Guten Morgen in die Runde. Im Taunus auch nichts Neues. Hoffe ich bin mit der Dreckserkältung übern Berg. Sport war nichts in den letzten Tagen. Husten ist zwar noch leicht da aber geht schon viel besser. So hoffe ich, ab Freitag wieder langsam ins Training einsteigen zu können.
Jetzt erstmal aufn Weg nach Düsseldorf.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Morsche,

vermelde 2,4km Schwimmen mit viel Technik. Passt. Heute abend Rolle, morgen gibts "nur" Krafttraining.

Ernährung? Vegan, niemals. Für nichts auf der Welt möchte ich bspw. auf Käse verzichten, wenn ich da an die fantastischen Käsesorten aus meiner Heimat oder aus Frankreich denke *schmatz* :D Ebenso Fisch, will ich nicht drauf verzichten.

Wenn ich im Lebensmittelladen diese "Ersatzprodukte" sehe, also Sojawürste usw, da frage ich mich : warum muss es die Form einer Wurst haben und v.a. warum wird versucht, den Geschmack von Fleisch "nachzubauen"? Hab diese Dinger immer wieder mal ausprobiert, boah nee, geht gar nicht, also geschmacklich :confused:

Praktiziere nach einem Versuch mit der Timothy-Ferris-Methode wieder Low-Carb. Ohne KH geht es nicht, v.a. wenn man im Training IV usw macht. Da fehlt einfach der Brennstoff!

Weitermachen.
 
Tim Ferris ist großartig! Der hat meine Schwangerschaftskilos vernichtet!! Immer mal wieder klappt dies bei mir für 3 Wochen, dann is aber auch Schluß.
So, jetzt neuer Versuch-um 7 Uhr ein Apfel mit Quark und jetzt eben ein weiches Ei und ein VK-Brötchen mit Quark und Marmelade. UND: endlich Kaffee mit Koffein :-) Ab auf die Rolle!
btw-wo sind die Beine???? herrschaften?
 
ImageUploadedByTapatalk1421233796.794785.jpg


Bitte sehr ;-)
 
Ich verkünde 6km Morgengehoppel, in fast schon vorzeigbaren 7:39 min/km.
Da ich warten musste, bis das Gewitter durchgezogen war, wurde es etwas später und mit dem Radeln zur Arbeit hat es nicht mehr geklappt. Macht nix, den Beinen tut ein Tag Ruhe sicher auch nicht schelcht. Vor allem weil das Wetter ohnehin eher gemischt ist.


Wenn ich im Lebensmittelladen diese "Ersatzprodukte" sehe, also Sojawürste usw, da frage ich mich : warum muss es die Form einer Wurst haben und v.a. warum wird versucht, den Geschmack von Fleisch "nachzubauen"? Hab diese Dinger immer wieder mal ausprobiert, boah nee, geht gar nicht, also geschmacklich :confused:

Ich bin ja bekennender 90% Veganer. D.h. ich esse 90% vegan, und wenn ich kein Bock hab, dann halt nicht. Ich hab keine Lust nen Aufstand zu machen, wenn die Kollegen mal essen gehen wollen und es halt "nur" vegetarisch ist und nich vegan, und ich hab auch keine Lust, auf Muttis Weihnachtsgans zu verzichten. Dazu ist die viel zu lecker. Ich finde sämtliche quasi-religiös-fanatische Einstellung zu Ernährung lächerlich, egal ob es die Ohne-Fleisch-werd-ich-nicht-satt Fraktion, die Carbs-sind-böse-Fraktion oder die Iiih-tote-Tiere-Fraktion ist. Take a Chill Pill hätte man in den 90ern gesagt. Wenn alle Leute nur noch 50% so viel tierische Produkte zu sich nehmen wie bisher ist der Welt (und den Tieren) mehr geholfen als wenn 10% davon 100% vegan werden.

Was mich zu dem Punkt bringt, warum ich großer Fan von Pseudo-Fleischprodukten bin. Ich mag Fleisch. Ich habe auch nichts dagegen, dass dafür Tiere sterben. Aber ich halte die Menge an tierischen Produkten, die ein durchschnittlicher Westeuropäer so zu sich nimmt für deutlich zu viel. Die Folge ist Massentierhaltung (weil geiz ist geil) unter ethisch, ökologisch und ökonomisch fragwürdigen Umständen. Wenn ich also ein Produkt haben kann, dass mir die gleiche Befriedigung verschafft wie echtes Fleisch, ohne dass ich mich damit auseinander setzen muss ob es artgerecht gehalten und gefüttert wurde, keine Antibiotika bekommen hat und möglichst stressfrei geschlachtet wurde, dann finde ich das einen echten Gewinn und werde das Produkt jederzeit "echtem" Fleisch vorziehen.
 
Das unterschreibe ich so!
Mit zunehmendem Einkommen, kam auch hier das Einsehen, lieber 3,50 € mehr für ein Stück Fleisch auszugeben und beim örtlichen Fleischer zu kaufen, welcher noch selbst schlachtet, als Fleisch im Supermarkt zu kaufen.
 
Tim Ferris ist großartig! Der hat meine Schwangerschaftskilos vernichtet!! Immer mal wieder klappt dies bei mir für 3 Wochen, dann is aber auch Schluß.
So, jetzt neuer Versuch-um 7 Uhr ein Apfel mit Quark und jetzt eben ein weiches Ei und ein VK-Brötchen mit Quark und Marmelade. UND: endlich Kaffee mit Koffein :) Ab auf die Rolle!
btw-wo sind die Beine???? herrschaften?

Tim Ferris :idee: wer ist das?
Respekt, 3 Wochen nur Quark :confused: das würde ich nicht mal 2 Tage durchhalten...
 
Zurück