• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hier noch mal der Link zu meiner Empfehlung:

https://www.bike-components.de/de/TRP/CX9-Felgenbremse-Mini-V-Brake-p26871/

Einbauworkshop ist natürlich dabei... ;-))
Danke ... gibt's auch was Solides eine Preisklasse drunter? Die sehen mir schon nach Edelkomponente aus, und das brauch ich nicht ... Für 40 € sehe ich die Shimano Deore XT, für ca. 50 € Avid Single Digit 7 (jeweils Paarpreis) bei bike24, beides sicher kein Mist. Oder braucht man andere für die Rennrad-Bremshebel?

Ahoi und eine Frage in Sachen Equipment: Gibt es Empfehlungen für Licht, das man beim Radeln am Helm befestigen kann? Oder bekomme ich die Stirnlampe (Pezzl Tikka irgendwas) da fest? Ich mag gern ein Backup-Licht am Rad haben ...

Moin,
Adrenalino, Du warst doch gestern in der gleichen Ecke wie Clara und Joe², oder?
Wieso sind Deine Bilder ohne Sonne im Gegensatz zu ...?
Langsam glaub ich, daß Du die kleine graue Wolke überm Kopf hast;)

Unsere Touren ähneln nur im letzten Abschnitt. Clara und Joe sind in Gemünden gestartet und die Birkenhainer Straße von Südost nach Nordwest gefahren, Andi und ich dagegen sind in Hanau gestartet, kurz der Birkenhainer Straße gefolgt und dann nach Osten/Nordosten gefahren ;) Desweiteren sehe ich zwei äußerst neblige Bilde in Clara`s Post, die Sonne gabs hauptsächlich auf der Lee-Seite des Spessart, also da wo Clara und Joe gestartet sind ;)
Als Andi und ich auf dem Buchberg und auf dem Fernblick gestanden haben war weit und breit keine Wolkenlücke zu sehen.

Sonnenstunden gestern :

Wie du siehst gabs hessenweit gestern so gut wie keine Sonne, von ein paar Ausnahmen abgesehen. So einen großen Kopp hab ich nun auch net ;)

Schwimmen und Erledigungen beendet, nun Regenfahrt mit dem RR, anschließend Regenlauf.

Desweiteren sehe ich zwei äußerst neblige Bilde in Clara`s Post, die Sonne gabs hauptsächlich auf der Lee-Seite des Spessart, also da wo Clara und Joe gestartet sind ;)
Wir hatten zu Beginn Nebel ... je weiter wir gen Westen kamen, umso besser wurde das Wetter! Erst auf dem Stück mit dem Auto von Hanau weiter gen Westen nach Hause wurde es wieder richtig trüb.

Wir hatten zu Beginn Nebel ... je weiter wir gen Westen kamen, umso besser wurde das Wetter! Erst auf dem Stück mit dem Auto von Hanau weiter gen Westen nach Hause (WOLKENGEBIET ADRENALINO :D)wurde es wieder richtig trüb.

hihi

ich kann es einfach nicht lassen :-)

JOE

Danke ... gibt's auch was Solides eine Preisklasse drunter? Die sehen mir schon nach Edelkomponente aus, und das brauch ich nicht ... Für 40 € sehe ich die Shimano Deore XT, für ca. 50 € Avid Single Digit 7 (jeweils Paarpreis) bei bike24, beides sicher kein Mist. Oder braucht man andere für die Rennrad-Bremshebel?

Hi Clara!

Du kannst an deinen CX keine MTB-V-Brake anbauen (du kannst natürlich schon, aber es funktioniert nicht...). ;)
Die Schenkellänge einer MTB-V-Brake ist immer min. 100 mm. Das ist angepasst auf das Übersetzungsverhältnis der Bremshebel, bzw. deren Seileinzug.

Beim CX benötigt man Mini-V-Brakes, die haben eine Schenkellänge von 80 - 90 mm und sind auf den Seileinzug der RR-Bremshebel abgestimmt. Da du STI der 6700er Serie fährst, solltest du auf die Schenkellänge achten.

Eine bewährte und kostengünstige Variante für CXsind die Tektro:

http://www.bike24.de/p112060.html

Allerdings sind die Fertigungstoleranzen der Buchsen nicht so gering wie bei der CX9, deshalb ist ein Quitschen, bzw. Ruckeln wahrscheinlicher...

Alle Klarheiten beseitigt? :D

L. G. Joe

Hi Clara!

Du kannst an deinen CX keine MTB-V-Brake anbauen (du kannst natürlich schon, aber es funktioniert nicht...). ;)
Die Schenkellänge einer MTB-V-Brake ist immer min. 100 mm. Das ist angepasst auf das Übersetzungsverhältnis der Bremshebel, bzw. deren Seileinzug.

Beim CX benötigt man Mini-V-Brakes, die haben eine Schenkellänge von 80 - 90 mm und sind auf den Seileinzug der RR-Bremshebel abgestimmt. Da du STI der 6700er Serie fährst, solltest du auf die Schenkellänge achten.

Eine bewährte und kostengünstige Variante für CXsind die Tektro:

http://www.bike24.de/p112060.html

Allerdings sind die Fertigungstoleranzen der Buchsen nicht so gering wie bei der CX9, deshalb ist ein Quitschen, bzw. Ruckeln wahrscheinlicher...

Alle Klarheiten beseitigt? :D

L. G. Joe
Das hilft, ja, danke!

Noch Shownotes zu gestern btw:
Über diesen Adlerstein habe ich gesprochen. (Ich überlege da schon, eine Route zu bauen ...)
Die Bergläufe im Winter - am 23.11. geht es los (bisher steht nur ein kleiner Hinweis da).
Und wir waren deutlich weiter nördlich unterwegs als in der Rückersbacher Schlucht, da hattest du recht.
Und welches aktuelle Crossrad meintest du?

Das hilft, ja, danke!

Immer wieder gerne!

Noch Shownotes zu gestern btw:
Über diesen Adlerstein habe ich gesprochen. (Ich überlege da schon, eine Route zu bauen ...)

Puuuh, der ist schon weit weg. Vielleicht eine Autoanfahrt bis kurz hinter Darmstadt und dann über nette Odenwald-Trails hin und zurück?! :cool:

Die Bergläufe im Winter - am 23.11. geht es los (bisher steht nur ein kleiner Hinweis da).

Thanx! Ich werde versuchen den Melibokus mit euch anzugehen...

Und wir waren deutlich weiter nördlich unterwegs als in der Rückersbacher Schlucht, da hattest du recht.

:p

Und welches aktuelle Crossrad meintest du?

http://radsport-schrauth.de/de/giant/cyclocross/disc-alu/giant-tcx-slr-2-disc-2015

Joe

Ich freue mich, wenn du mit auf den Melibokus kommst - zur Not nimm das MTB ;)

Genau der Crosser steht im Radladen eines guten Freundes in AB ;) Führt mich nicht in Versuchung!

Beim Adlerstein überlege ich, ab DA mit der Bahn in den Odenwald reinzufahren (Beerfelden oder so), und von dort nach DA zurück. Also in etwa der gleiche Ansatz wie gestern ;) Ich hab aber keine Ahnung, ob sich das überhaupt lohnt, vielleicht wage ich erstmal eine Testfahrt ;)

@TiJoe: Den Himmelswegelauf hatte ich noch erwähnt, da möchte ich 2015 teilnehmen. Für die Medaille :-)

http://www.*************/nachrichten/sachsenanhalt/sachsenanhalt_15.jpg

Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten hier?
Die Medaillen sind ja super geil. Dafür würde ich auch eine Runde laufen. :D

Zurück