• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hola,

auf den Spanischen Wetterdienst ist genauso viel Verlass wie auf alle anderen, nämlich gar keinen :mad: Angekündigt war ab heute früh strahlender Sonnenschein, stattdessen vollständig gechlossene Wolkendecke. Laut Live-Cam sieht es in Alcudia genauso aus. Naja was soll`s, es regnet immerhin nicht :confused:

Regenwahrscheinlichkeit für morgen übrigens 70% :crash:

Bin jetzt weg zur Vorbelastung, dann pack ich den restlichen Kram, fahr nach Alcudia und treff mich mit Nina und kochi für die WK-Besprechung und das einchecken.

Bis später!

Morning,

@triduma Hast du noch Preise zu deiner Hotel/Flugbuchung? Smoothie liebe ich! Weiterhin gute Besserung! Update: Preis/Flugcheck erledigt

@Adrenalino Nach angekündigtem Spätsommer (s. Wetterthread) regnet es bei kpl. geschlosseneer Wolkendecke!

@Mad Max Ich denke dass es sowieso so ist, dass jeder Neo tragen darf. Auch bei Verbot, man kann sich dann nur nicht für Kona qualifizieren. Ist in USA oft so.

Zuletzt bearbeitet:
Morning,

@triduma Hast du noch Preise zu deiner Hotel/Flugbuchung? Smoothie liebe ich! Weiterhin gute Besserung! Update: Preis/Flugcheck erledigt
Hallo @Ausdauerjunkie
Die Onlinepreise sind täglich anders und manchmal schwanken sie sogar stündlich.
Da ich ja jede menge Zeit habe konnte ich immer wieder nachsehen wie die Preise sind und hab dann beim günstigsten zugeschlagen.
14 Tage Flug, Transfer, Einzelzimmer mit HP für 651,00 Euro bei Neckermann Reisen.de
Geachtet hab ich auch darauf das ich einen frühen Hinflug (4:40 Uhr) habe und das war ab Nürnberg nur an Wochentagen. Rückflugzeit war mir egal.

@triduma, ich habe heute morgen gehört, dass beim München-Marathon die deutsche Meisterschaft ausgetragen wird. Abgesehen davon, dass du in 2 Wochen vermutlich nicht mitlaufen könntest - wieso bist du in Berlin und Frankfurt gemeldet und nicht in München? Bei deinen Leistungen hättest du doch sicher gute Chancen!

Alles Gute den Mallorca-Startern morgen!!

@triduma
Diese "Streifen" werden in das Loch, das nach den Zahnziehen entstanden ist eingelegt.
Sollen den Heilungsprozess fördern und Entzündungen verhindern. Müssen halt ab und zu gewechselt werden.
Hab ich nach meinem Radunfall letztes Jahr und den nachfolgenden Zahn-OPs zur genüge kennengelernt... :eek:

@all
Bin im "Vorurlaubsmodus". D.h.: Chaos im Büro und Hoffnung das alles bis morgen auf die Reihe zu bekommen.
Wir (Frau Bauknecht und ich) fahren mit dem Auto nach Genf und dann noch etwas ins Rhonetal nach Frankreich.
Stellen die Kiste dann ab und holen die Räder raus und ab gehts, die Rhone entlang bis zum Mittelmeer.
2 Wochen haben wir Zeit dafür. Da bleibt auchnoch Raum, in der einen oder anderen Stadt mal einen Tag länger zu bleiben.
Das hab ich meiner Holden versprechen müssen... (hoffentlich liest sie das jetzt nicht mit.. :D)

edit: Zurück gehts dann mit dem Zug, in der Hoffnung, daß das Auto dann noch da steht...

Hallo @Ausdauerjunkie
Die Onlinepreise sind täglich anders und manchmal schwanken sie sogar stündlich.
Da ich ja jede menge Zeit habe konnte ich immer wieder nachsehen wie die Preise sind und hab dann beim günstigsten zugeschlagen.
14 Tage Flug, Transfer, Einzelzimmer mit HP für 651,00 Euro bei Neckermann Reisen.de
Geachtet hab ich auch darauf das ich einen frühen Hinflug (4:40 Uhr) habe und das war ab Nürnberg nur an Wochentagen. Rückflugzeit war mir egal.
@triduma
Was hätte 1Woche gekostet?
Dir weiterhin gute Besserung!!

So, nun werde ich mal einen Lauf starten. Eigentlich wollte ich Rad fahren aber da es leicht regnet - man ist ja flexibel.

Nachdem Kalorienchen ja beim Prague Grand Prix wieder ihre AK gewonnen hat, erhielt sie eine E-Mail dass ihr deswegen ein Freistart bei einem Rennen ihrer Wahl der runczech.com Serie zusteht.
Auch Marathon und Halbmarathon ist möglich. Ist das nicht ein Service? Alle Rennen dieser Serie habe ich ja schon öfter empfohlen.

@triduma Danke, ja das hatten auch meine Recherchen ergeben, wobei es ab M nochmal günstiger ist ( bei 2 lohnt sich das dann bereits).

Moinmoin,

grüße aus der sonneverwöhnten Pfalz. Heute morgen bei 12 Grad losgelaufen und bei 19 Grad angekommen. Sehr nett. Mein Vater hat sich tatsächlich aufgerappelt und meine Radbegleitung gespielt, allerdings kann ich das nicht wirklich empfehlen, da er ständig meint, "Abkürzungen" nehmen zu müssen und ich dann an der nächsten Wegkreuzung wieder auf ihn warten musste.

Die Beine wollten heute schon wieder mehr als gestern, auch, wenn der Puls nach wie vor etwas zu hoch ist. Irgendwann muss ja sowas wie ein Trainingseffekt kommen... :rolleyes:

@triduma
Autschn. Ich hasse Zahnaua. Dafür hast du mein größtes Interesse geweckt was deine TL-Buchung angeht. Ich werde aus Preisgründen nächstes Jahr wohl nicht in ein organisiertes Trainingslager fahren, und eine Woche auf dem Preisniveau das du da beschreibst käme sogar für mich in Frage. :daumen:

Allen Mallorca-Starten für Morgen viel Erfolg! Lasst es krachen! :cool:

Hier gibts gleich Mittag und dann gehts mit einem Abstecher über Karlsruhe nach Käsekuchenland.

@triduma, ich habe heute morgen gehört, dass beim München-Marathon die deutsche Meisterschaft ausgetragen wird. Abgesehen davon, dass du in 2 Wochen vermutlich nicht mitlaufen könntest - wieso bist du in Berlin und Frankfurt gemeldet und nicht in München? Bei deinen Leistungen hättest du doch sicher gute Chancen!

Alles Gute den Mallorca-Startern morgen!!
Hallo clara226,
ganz einfach weil ich seit vielen Jahren beim München Marathon Pacemaker für die 3Std.15 Läufer mache.
Bin auch dieses Jahr wieder eingeteilt. Hoffentlich klappt das.

Hallo clara226,
ganz einfach weil ich seit vielen Jahren beim München Marathon Pacemaker für die 3Std.15 Läufer mache.
Bin auch dieses Jahr wieder eingeteilt. Hoffentlich klappt das.
Achso, den läufst du so nebenbei noch mit :-)

Ich drück die Daumen, dass du bis dahin wieder gesund und fit bist!

Ich wünsche auch allen Startern morgen viel Spaß und Erfolg. Wir starten jetzt zum Flughafen :D
Morgen gibts eine schöne Runde durch die Berge, wir müssen ja das schöne Wetter nutzen und schlagen dann irgendwann in Alcudia auf. @Nina1980 wir rufen dann mal durch :bier:

Ich wünsche auch allen Startern morgen viel Spaß und Erfolg. Wir starten jetzt zum Flughafen :D
Morgen gibts eine schöne Runde durch die Berge, wir müssen ja das schöne Wetter nutzen und schlagen dann irgendwann in Alcudia auf. @Nina1980 wir rufen dann mal durch :bier:

+1 gleich wird das Auto beladen und dan geht es los :)

So, schön lockere 21.1km/1:53h gelaufen. Nur beim letzten Drittel muss man etwas gegenhalten, da es immer leicht nach oben geht.
Nachdem es jetzt nicht regnet, packe ich den Rucksack und fahre (RR) einen Umweg in unser Bad um zum Schwimmtraining zu kommen.
Mein gutes fast 20J altes Mtb ist nun unreparierbar. Da verkaufe ich Bremsen (Magura HSS22), Federgabel, usw. noch einzeln und schaue mal nächste Woche ob ich in meiner Größe was interessantes gebrauchtes finde.
Sonst werde ich wohl ein neues Hardtail holen.
Mal sehen was abends noch ansteht.

Zuletzt bearbeitet:
Hola,

das quasi wichtigste zuerst : morgen Neo-Verbot :daumen:

Es gab viele lange Gesichter :D

Das Schwimmen wird auch so sehr hart. Wir haben seit gestern starken Nordostwind der sich sehr negativ beim Schwimmen bemerkbar macht. Von wegen glattes Wasser in der Bucht, wie man uns heute auf der WK-Besprechung Glauben machen wollte . kochi und ich waren am nachmittag nochmal Schwimmen und es war ätzend :confused: Aber was willste machen? Müssen alle durch!

Dieser Nordostwind wird sich auch auf der Radstrecke bemerkbar machen. Von Alcudia nach Arta hoch haben wir Rückenwind, dafür auf dem gesamten Rückweg und auf der Strecke über Petra - Santa Margalida - Alcudia - Pollenca Gegenwind. Au weia :D

Die Laufstrecke ist komplett in der Sonne bis auf ca. 25m auf der Strandpromenade. Da qualmen die Socken!

Bilder von heute

IMG00177-20140926-1053.jpg
IMG00178-20140926-1318.jpg
IMG00179-20140926-1409.jpg
IMG00180-20140926-1816.jpg
IMG00184-20140926-1819.jpg
IMG00185-20140926-1823.jpg
IMG00186-20140926-1825.jpg

Zu seiner Premiere ist der Ironman dann wohl kein dünnes Brett ... finde ich aber gar nicht so verkehrt (abgesehen davon, dass ihr euch bestimmt schönere Bedingungen gewünscht habt).

Zurück