Oh noch ganz schnell: Happy Birthday Saxo
Ich war heute Morgen laufen, allerdings waren die
Beine schwer wie Blei und der Durchschnittspuls 10 Schläge höher als letzte Woche. Gestern hatte ich wegen sich anbahnender Erkältung pausiert, vermutlich war da doch noch ein bissi was übrig und der Halbmarathon vom Wochenende steckt vermutlich auch noch in den Knochen. Mal sehen was morgen geht.
Mittags war ich dann meinen Mietwagen holen. Gleiche Firma wie immer, Top Preis, klasse Service, allerdings leuchtete beim Einsteigen direkt das Lämpchen "Kühlflüssigkeit prüfen". Auf Nachfrage sagte man mir, man habe die Flüssigkeit grade aufgefüllt, ich solle beruhigt fahren. Also nach Dreieich zu
Decathlon, ich wollte nach Stirnlampen schauen. Stirnlampen gabs nur eine und die fand ich blöd. Also wieder ins Auto, immer noch Warnleuchte.
Da die Filiale der Vermietung quasi direkt neben
Decathlon liegt dort reingeschaut und um Rat gefragt. Man beschaute sich den Kühlwasserbehälter und stellte fest, dass er ziemlich leer war. Angesichts der Tatsache, dass er grade aufgefüllt worden war mindestens Seltsam. Also kurz bei VW im Nachbarkaff angerufen und ich dort vorbei gefahren. Der Mechaniker öffnete die Motorhaube und stellte fest "es riecht nach Kühlflüssigkeit". Ach?!

Er würde mit dem Wagen keine größere Tour fahren.
Also wieder zurück zur Vermietung, denen die Diagnose mitgeteilt und einen Ersatzwagen bekommen. Ziemlich schicken, flotten Golf gegen einen Mississippidampfer (aka Citroen Grand C4 Picasso) getauscht. Selten ein Auto mit so sinnfreiem Interieur gesehen. Für sowas bezahlen Leute Geld?!

Aber egal, großer Kofferraum - mir solls recht sein.
Gegen Abend dann meine Katzen eingesammelt und zu Muttern gedüst. Morgen früh gehts laufen (mit Radbegleitung von meinem Vater), morgen mittag dann erst meine Cousine in Karlsruhe besuchen und dann weiter zum (angeblich) besten Käsekuchen des Forums.
Für das Wochenende sind hier 25 Grad gemeldet. Wir sind gespannt.