• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@saxoshuttle
Alles Gute zum Geburtstag!

@Mad Max
Wenn Du Dir die vorderen 5 bis 10% Platzierten bei Alpen-, Landschaftsläufen so anschaust trägt fast keiner Trailschuhe. Ich habe auch noch nie welche besessen und alle Läufe, sei es noch so bergig, crossig, unwegsam und lang mit Trainerschuhe wie dem DS-Trainer unterwegs.

@MartinL :
Ich schau mir ja viel Sachen im ultrabereich an...ich würde sagen, dass die Zahl an trailschuhen sehr stark zugenommen hat...es gibt da ja auch nen riesigen Markt....und richtige spezialfirmen....
Raidlight, innov8, salomon usw...

Im trail Magazin tragen alle Sieger der grossen Läufe alle trailschlappen....Philipp Reiter, trailschnittchen nur mal als Beispiel...

Habe in diesem Jahr an nem Schullauf mit Sohnemann im Wald teilgenommen .
Wegen Regenwetters trug ich Kanadia tr5 von Adidas .mehr zufällig ,da ich die Laufschuhe nicht drecken wollte und hatte eine supertraktion .
Kann mir nicht vorstellen ,dass es keinen Unterschied gibt .

Gesendet von iPad mit Tapatalk

@saxo auch von mir alles gute

Sportdiagnostik verschoben, mein Hausarzt hat mich zum Röntgen der Lunge geschickt weil der Husten jetzt seit 4 Wochen da ist. Muss gleich wieder zum Hausarzt und der guckt sich dann die Bilder an. Ich selber kann da nichts entdecken ;)

@MartinL :
Ich schau mir ja viel Sachen im ultrabereich an...ich würde sagen, dass die Zahl an trailschuhen sehr stark zugenommen hat...es gibt da ja auch nen riesigen Markt....und richtige spezialfirmen....
Raidlight, innov8, salomon usw...

Im trail Magazin tragen alle Sieger der grossen Läufe alle trailschlappen....Philipp Reiter, trailschnittchen nur mal als Beispiel...
Mag schon sein, dass es inzwischen so ist.
Auffallend war für mich, abgeleitet von "vorne die Bleistifte - hinten die Radiergummis" frei nach Manfred Steffny, glaube ich, dass auch folgende These gilt "vorne die Lightweight-Rennpantinen - hinten die supergedämpften Stabilschuhe". Selbst beim Swiss Alpine K78 und Silvretta-Ferwall-Marathon wo es kilometerlang auf alpinen Trails entlang geht waren leichte Rennschlappen ausreichend. Je langsamer der Läufer um so mehr Profil war an den Schuhen. Vielleicht hängt das auch mit den Bodenkontaktzeiten zusammen? :idee:

Ich weiss es nicht..nur mit den Kontaktzeiten ist es nicht erklärbar...da hat sich einiges getan...
Ist aber auch egal...jeder muss den Schuh tragen, den er verträgt und mit dem er klar kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Hola,

heute vormittag Nina und kochi getroffen, ein bissl auf der IM-Strecke geschwommen, die Messe besucht, was essen gewesen, dann noch Espresso&Capuccino getrunken, nachmittags bin ich heim und war noch Radfahren.

Wetter, bis zum frühen nachmittag war das Wetter echt besch...en, ab ca. 15 Uhr wurde es immer besser, aktuell blauer Himmel und Sonne. Morgen soll es auch sehr schön werden, Samstag ( @Ausdauerjunkie DAS ist der Renntag, nicht Sonntag! ) wackelig, Sonntag schlecht und ab Montag wechselhaft :confused:

Bilder vom Strand und von der Messe

IMG00169-20140925-1326.jpg
IMG00166-20140925-1140.jpg
IMG00167-20140925-1153.jpg
IMG00168-20140925-1153.jpg

@Adrenalino
Auch hier ist für morgen echter Spätsommer angesagt!
Ok, werde am Samstag die Daumen für euch drücken. ;)

btw- weiterhin nur mobiles I-net; gibt wohl mal wieder unerwartete Probleme.
So unerwartet, wie plötzlich immer am 24.12. Weihnachten ist.

@saxoshuttle Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

@Mad Max habe Trailschuhe von Addidas, kann dir das Modell leider grad nicht sagen. Haben jedenfalls weniger eine Profil als vielmehr so eine Art Stollen an der Sohle. Habe daherim Matsch und auf Schnee damit eindeutig eine besser Traktion als mit gewöhnlichen Laufschuhen. Dafür würde ich sie auf festem Grund nicht laufen, nur wenn der Untergrund weich ist.

@triduma
Wasser hat laut Spanischem Wetterdienst 28°, noch Fragen? kochi und ich sind heute ohne Neo geschwommen und es war sehr anstrengend, wir waren beide anschließend ganz schön gebügelt, und das nach nur 25min. Wenn die den Neo frei geben verstehen wir echt die Welt nicht mehr :confused:

Auch mit Neo-Freigabe werde ich keinen anziehen, der Eindruck heute hat mir gereicht. Ich pfeife auf die Schwimmzeit, bei diesem warmen Wasser muss man einfach aufpassen nicht da schon viel Energie zu verlieren durch Überhitzung!

Morgen mittag wird eingecheckt, Bild wird abends geliefert :D

Nachtrag : Ja, Start ist für uns beide um 7:35 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Veranstalter offizielle Wassertemperatur 26,8 Grad heute.
Finale Entscheidung über Neo bei der WK-Besprechung.
Das Wasser ist aber viel zu warm für den Neo, ich werd auf jeden Fall ohne schwimmen.

Sent from my iPad using Tapatalk
Bei so ner warmen Brühe würde ich auch ohne Neo schwimmen. Wer weis ob man da nich sogar schneller ist als mit Neo,

Happy Birthday liebe saxo!!!

Triduma, von mir auch noch etwas Senf dazu: es ist für dich bestimmt schrecklich die Füße still halten zu müssen, aber TU ES ! Ein Kieferbruch wäre alles andere als witzig. Hoffentlich findest du genug " liegen gelassene Sachen" die du dringend erledigen kannst um dich abzulenken!! Alles gute!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stahlrost, nee, die lütte sitzt im Flieger auf dem Schoß, den Kindersitz haben wir dabei, weil wir ein Mietauto haben und unseren eigenen Sitz für die Maus haben wollten. Den gibt man als Gepäckstück mit auf.
War das, was du wissen wolltest?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh noch ganz schnell: Happy Birthday Saxo :bier:

Ich war heute Morgen laufen, allerdings waren die Beine schwer wie Blei und der Durchschnittspuls 10 Schläge höher als letzte Woche. Gestern hatte ich wegen sich anbahnender Erkältung pausiert, vermutlich war da doch noch ein bissi was übrig und der Halbmarathon vom Wochenende steckt vermutlich auch noch in den Knochen. Mal sehen was morgen geht.

Mittags war ich dann meinen Mietwagen holen. Gleiche Firma wie immer, Top Preis, klasse Service, allerdings leuchtete beim Einsteigen direkt das Lämpchen "Kühlflüssigkeit prüfen". Auf Nachfrage sagte man mir, man habe die Flüssigkeit grade aufgefüllt, ich solle beruhigt fahren. Also nach Dreieich zu Decathlon, ich wollte nach Stirnlampen schauen. Stirnlampen gabs nur eine und die fand ich blöd. Also wieder ins Auto, immer noch Warnleuchte.

Da die Filiale der Vermietung quasi direkt neben Decathlon liegt dort reingeschaut und um Rat gefragt. Man beschaute sich den Kühlwasserbehälter und stellte fest, dass er ziemlich leer war. Angesichts der Tatsache, dass er grade aufgefüllt worden war mindestens Seltsam. Also kurz bei VW im Nachbarkaff angerufen und ich dort vorbei gefahren. Der Mechaniker öffnete die Motorhaube und stellte fest "es riecht nach Kühlflüssigkeit". Ach?! :rolleyes: Er würde mit dem Wagen keine größere Tour fahren.

Also wieder zurück zur Vermietung, denen die Diagnose mitgeteilt und einen Ersatzwagen bekommen. Ziemlich schicken, flotten Golf gegen einen Mississippidampfer (aka Citroen Grand C4 Picasso) getauscht. Selten ein Auto mit so sinnfreiem Interieur gesehen. Für sowas bezahlen Leute Geld?! :eek: Aber egal, großer Kofferraum - mir solls recht sein.

Gegen Abend dann meine Katzen eingesammelt und zu Muttern gedüst. Morgen früh gehts laufen (mit Radbegleitung von meinem Vater), morgen mittag dann erst meine Cousine in Karlsruhe besuchen und dann weiter zum (angeblich) besten Käsekuchen des Forums. :)

Für das Wochenende sind hier 25 Grad gemeldet. Wir sind gespannt.

Moin Moin,
Danke für die verschiedenen Anregungen hinsichtlich der Trailschuhe. Ich habe mir jetzt mal Addidas geborgt und probiere.
Ob die dann mehr Grip haben werde ich ja fix feststellen. Ich bin ja mit meinen Kinvara auch schon Cross gelaufen, geht solange sie noch frisch sind.
Der Lauf für den ich die Schuhe brauche ist eher ein Abenteuerlauf, na mal schauen was ich auf der Messe in Berlin finden kann.

@ Malleurlauber,
da werden, falls es Neofreigabe gibt schon genug Nasen mit NEo reinhüpfen.
Viel Spaß schonmal!!

Morgen zusammen,
da ich ja sehr viel Zeit hab weil ich daheim bin und nix traineren darf (kann) bin ich nur am Internet surfen und Geld ausgeben.
Hab gesetern schon mal mein Trainingslager für Malle 2015 gebucht.:)
Bin von Ostermontag an für zwei Wochen wie immer in Alcudia aber das erste mal in einem anderen Hotel.
Hotel Bahia de Alcudia. Ist auch sehr günstig. Lage ist ganz in der nähe der Rad-Wechselzone des IM.
Rad hab ich auch schon wieder reserviert. Hab da verschiedenen Anbieter verglichen aber die Mietpreise sind alle ziemlich gleich und beim Hürzeler weis ich das ich ein gut gewartetes Bike bekomme. Also hab ich wieder beim Hürzeler das Bike gebucht.
zu meiner Weisheitszahn OP, Ich hab immer noch ziemliche schmerzen und dadurch ehrlich gesagt auch gar nicht viel Lust auf Training.
Beim essen hab ich auch große Probleme, weil ich den Mund nur ganz wenig aufmachen kann und sowieso nix festes beissen kann.
Gestern Abend hab ich mir das erste mal so ein Smothie gemacht. :D
Gestern früh war ich wieder beim Chirurgen und es wurde ein "Streifen" ? gewechselt. Ich hab gedacht ich muss an die Decke gehn.:(
Jetzt muss ich erst wieder nächsten Montag hin.

Zurück