• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Heute eine lockere Runde radeln gewesen mit 2 Belastungen a 1km. Beine fühlten sich gut an, Rad nach der Inspektion auch, also kann ja nichts schief gehen Samstag. Das einzige Problem ist, dass die das Rad ja in die Werkstatt gab weil unter anderem dem Aufsatz nicht bombenfest ist. Der sollte wenn das Rad eh schon da ist nachgestellt werden. Habe es aber wieder bekommen mit der Bemerkung das es nicht ganz fest geht, da würde anscheinend was fehlen, irgend welche Ringe oder so. Ich habe den Aufsatz aber vor 2 Jahrenda gekauft und den nie abgebaut, da kann also nichts fehlen was vorher da gewesen wäre. Morgen soll ich es nochmal hin bringen, dann ist der Chef da.

Anschließend 500 Meter geschwommen, weil mir ein Stammtischkollege einen Neo geliehen hat. Er passte bis auf den Schulterbereich da war ein wenig viel Platz. Als ich aber ins Bad kam wurde ich schon von dem anwesenden Trainer ausgelacht bezüglich des Neos. Er meinte der würde sich voll Wasser saugen und ich würde direkt unter gehen. Ich meinte ich hätte gehört es wäre noch nie jemand im Neo unter gegangen worauf er erwiderte das ich dann wohl der erste wäre und hat dem Bademeister gesagt er solle sich bereit machen mich zu retten ;)
Ich habe es gewagt und die Wasserlage war bombig. Hätte Stundenlang auf dem Wasser liegen können ohne unter zu gehen. Schwimmen ging die ersten 50 Meter auch aber je mehr Wasser rein kam umso schwerer wurde er. Also unter gehen würde ich nicht aber meine Arme würden das wohl nicht aushalten. Habe jetzt mal geguckt und es scheint ein 16 Jahre alter Tacuneo zu sein. Naja eine Erfahrung war es wert und jetzt werde ich halt sicher ohne Neo schwimmen.

40k Rad habe ich bereits heute früh gehabt.
Nun suche ich Laufsachen zusammen und werde mal eine kleine Bergrunde von 2 bis 3 Stunden laufen.

Demütig zurück.
Platt. Kaputt. (Krank?). Zu bergig?
k.A.
Ich bin auf großen Teilen die Strecke des "Gefreeser Halbmarathons" gelaufen- ein sehr schwieriger, hügliger Kurs -den es nicht mehr gibt.
Da schaut man fast nicht mehr auf die Uhr, da ich auch solche Abschnitte eingebaut habe, an denen es schon gut ist wenn man noch läuft.
Wenn man dann allerdings auch bergab nicht mehr vorwärts kommt und eine Pause benötigt, es einem beim wieder loslaufen schon schwindlig ist,
ja dann muss man aufhören und die restlichen 2 km heim wandern. Dennoch war es ein sehr schöner, sehr einsamer Lauf!
Strecke als Google Earth Animation abfliegen

Hmmmm.
3/4 Std. vorher gab es einen Teller gefüllte Nudeln + Gemüse, dazu 2 Gläser Wasser.
Mitgenommen wegen schlechter Erfahrung 2 Powerbar Cola Gels (die man ohne Wasser nehmen kann) + 0,2l Apfelschorle!
Gel 1 bei k 12, Gel 2 schon bitter nötig bei k 18......
btw- seit ich daheim bin esse und trinke ich, was ich finde! :D

Naja, muss wohl auch schwache Tage geben?

@Ausdauerjunkie
Klingt ja gut, was du vorher gegessen hast, und mehr als 2 Gels nehme ich beim langen Lauf auch net mit, Flüssigkeit gar keine weil ich unterwegs genug Möglichkeiten zum saufen habe.
Dennoch, du hast die Speicher leergelaufen und bist noch dabei die Speicher wieder zu füllen, also war wohl das Profil des Laufs zu anspruchsvoll. Passiert ;)

Ich bin heute abend wie angekündigt nach Kahl zum See gefahren. Meine Siebensachen hatte ich schon bereit

IMG00156-20140904-1802.jpg

Ich hatte die Freiwassereinheit extra auf den heutigen, den "schönsten Tag der Woche" mit "Sonne satt" und "Temperaturen bis zu 28°" gelegt, und fürwahr, der Spätsommer präsentiert sich heuer im September so, wie wir diesen Monat kennen und lieben, ist der September doch auch der "Mai des Herbstes"

IMG00155-20140904-1801.jpg

Als ich am See ankam wurde ich der Tafel mit der Wassertemperatur gewahr, ja 20°, die sind auch nötig, denn bei schweißtreibenden 19° Außentemperatur ist eine Abkühlung dringend vonnöten!

IMG00157-20140904-1853.jpg

Am Strand hatte ich dann richtig Mühe einen freien Platz zu finden, denn auch viele andere Menschen suchten Abkühlung im Kahler See um die spätsommerlichen Temperaturen etwas zu mildern

IMG00158-20140904-1855.jpg

IMG00159-20140904-1858.jpg

Als ich ins Wasser bin habe ich mich doch gefragt wie die 20° auf der Tafel zustande gekommen sind, vielleicht 10° morgens und 10° abends und beides dann zusammengezählt? Jedenfalls war das Wasser derart kalt daß es einem schon in Hanau die Schuhe auszieht.

Knapp 2,8km sind es dann geworden, mit dem Rad bin ich wie gesagt hingefahren und auch wieder zurück.

@Ausdauerjunkie
Klingt ja gut, was du vorher gegessen hast, und mehr als 2 Gels nehme ich beim langen Lauf auch net mit, Flüssigkeit gar keine weil ich unterwegs genug Möglichkeiten zum saufen habe.
Dennoch, du hast die Speicher leergelaufen und bist noch dabei die Speicher wieder zu füllen, also war wohl das Profil des Laufs zu anspruchsvoll. Passiert ;)

Ich bin heute abend wie angekündigt nach Kahl zum See gefahren. Meine Siebensachen hatte ich schon bereit

Anhang anzeigen 171106
Ich hatte die Freiwassereinheit extra auf den heutigen, den "schönsten Tag der Woche" mit "Sonne satt" und "Temperaturen bis zu 28°" gelegt, und fürwahr, der Spätsommer präsentiert sich heuer im September so, wie wir diesen Monat kennen und lieben, ist der September doch auch der "Mai des Herbstes"

Anhang anzeigen 171107
Als ich am See ankam wurde ich der Tafel mit der Wassertemperatur gewahr, ja 20°, die sind auch nötig, denn bei schweißtreibenden 19° Außentemperatur ist eine Abkühlung dringend vonnöten!

Anhang anzeigen 171108
Am Strand hatte ich dann richtig Mühe einen freien Platz zu finden, denn auch viele andere Menschen suchten Abkühlung im Kahler See um die spätsommerlichen Temperaturen etwas zu mildern

Anhang anzeigen 171109
Anhang anzeigen 171110

Als ich ins Wasser bin habe ich mich doch gefragt wie die 20° auf der Tafel zustande gekommen sind, vielleicht 10° morgens und 10° abends und beides dann zusammengezählt? Jedenfalls war das Wasser derart kalt daß es einem schon in Hanau die Schuhe auszieht.

Knapp 2,8km sind es dann geworden, mit dem Rad bin ich wie gesagt hingefahren und auch wieder zurück.

klasse Bericht, da kann man ja neidisch werden...

Dir sind nur aus Versehen die Fotos aus dem November 2011 reingerutscht ... kann passieren...Nobody is perfect :-)

JOE

Moin Moin,
@ joe,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Nen riesen Käsekuchen und alles erdenkliche Gute wünsch ich Dir!!!

@ ADJ,
das was du da gegessen hast war insgesamt einfach zu wenig, in anbetracht der Tatsache, dass du morgens ja bereits Radeln warts und da schon dem Körper Energie entzogen hast. Mund abputzen weiter.

@ superwetti,
dieses volllaufen passiert genau dann, wenn der Anzug nicht passt :D Dann hast du nämlich Lufttaschen die sich füllen.
Sitzt der Anzug richig, dann liegt nur ein dünner Wasserfilm zwischen dir und dem Neo.

@ adrenalino,
war schon fast WK Bericht :D Super!!

@all,
heute nix nennenswertes ein bisschen Stabi in Form von Cross Fit und ansonsten das WE vorbereiten.
Ach ja kennt sich jemand mit den Segmenten bei Garmin connect aus? Ich habe jetzt welche angelegt und nun?
Ich habe schonmal geschaut, aber keine weiteren hier in der Gegend gefunden. Was mach ich nun damit?

Moin,

@ Joe, Darf man in Deinem Alter noch gratulieren?:rolleyes:
Wenn ja:
Sretan nova godina!!:) (deutsch gemeint;) - Das Neue Jahr soll für Dich perfekt werden!)

@ adrenalino, Danke, genau solche Berichte brauch ich morgens nach der Arbeit;)

@ max, Segmente immer und immer wieder ablaufen;) Bei Connect wohl ne private Geschichte, um Zeitverbesserungen zu realisieren;) - zumindest NOCH!
oder stell Sie auch bei Strava rein, die haben schon länger Erfahrung mit Segmenten, da findet sich meistens ein "Monster" was sich Deiner Bestzeit annimmt;):)

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,

Ach ja kennt sich jemand mit den Segmenten bei Garmin connect aus? Ich habe jetzt welche angelegt und nun?
Ich habe schonmal geschaut, aber keine weiteren hier in der Gegend gefunden. Was mach ich nun damit?
Moin @Mad Max
ich hab mir das mit den Segmenten bei Garmin Connect grade mal angesehen.
Bei mir hat Garming Connect automatisch Segmente einsortiert.
Z.B. Von verschiedenen Anstiegen wo ich auf Malle gefahren bin. Die vier Pässe von letzer Woche beim Ötztaler. Verschiedene Anstiege vom Tria Roth und IM Frankfurt.
Alles mit Zeiten und Platzierug in einer Rangliste.

@ triduma,#
dann hat bei mir in der Region noch keiner diese Segmente in Nutzung :(
Naja @Mad Max, bei dir werden nicht so viele Leute unterwegs sein - und dann müssen sie ja auch noch Garmin Connect nutzen. Geht mir z.T. in Strava ähnlich, ich habe dort massenhaft QOMs (Queen of Mountains), einfach weil dort noch kein anderes Mädel unterwegs war, das Strava nutzt. In den letzten Monaten sind meine QOMs aber merklich reduziert worden, viele uralte (2011 und so) wurden mir "gestohlen", wie es im Strava-Jargon heißt - einfach weil die Zahl der User in Deutschland spürbar zunimmt.

@ superwetti,
dieses volllaufen passiert genau dann, wenn der Anzug nicht passt :D Dann hast du nämlich Lufttaschen die sich füllen.
Sitzt der Anzug richig, dann liegt nur ein dünner Wasserfilm zwischen dir und dem Neo.

Der Anzug war 2 teilig, Hose und Jacke. An den Beinen saß er eng, den Reisverschluß am Bauch zu schließen war ein Kraftakt und viel Luft bekam ich auch nicht ;). Eigentlich saß auch die Jacke recht eng nur im Schulterbereich war Platz und am Hals war er zu weit, so das Wasser rein kam und sich dann in den Schultern und Armen fangen konnte. Egal es sind momentan 19,5 Grad im Fühlinger See, erfrieren werde ich wohl nicht. Hoffe nur das ich morgen fit bin, denn mein kleinster leidet an einer extremen Erkältung und in meinem Hals kratzt es auch schon. Mal gucken wie ich da heute noch vorbeugen kann.

Ich habe heute morgen meine Muskeln aktiviert und bin ein wenig laufen gegangen. 1km ein, 5 Steigerungen über 100m und 2 km aus. Jetzt arbeiten, heute Abend Sachen packen und dann geht es so der Wecker will um 6 Uhr morgen früh los.

@ Joe

auch von mir alles Gute zum Geburtstag

Zurück