• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Und immer nochmal Nachtreten .
ich weiss nicht ,ob du Dir mit Deiner Diskussionführung hier einen Gefallen tust .
Sehr dünnes Eis ,Du machst Dich doch nicht lustig über meine Leistung?
Ich bin schlecht und langsam ,aber ich habe Spass an meinem Sport .
Ich finde Deine Leistunge toll und vor allem der 600er Brevet ist in meinen Augen indiesem Jahr hier im Forum die größte Leistung gewesen .
Ist aber kein Grund sich über andere zu stellen .
Und persönliche Abneigungen habe ich nur gegen Jemanden den ich auch persönlich kenne .
Mit dem Nachtreten rutscht die ganze Sache dann von "arm" zu " ganz arm"
Darum ging es nicht, sondern um den oberen Teil der Signatur wo Du ständig nachtretest und alte Kamellen von Tag zu Tag uns präsentierst und so aktuell hältst.
Ich habe hier noch keinen irgendwie lustig gemacht oder runtergemacht. Jeder der Sport macht hat meine Anerkennung!

@triduma
Es sind noch 3 1/2 Wochen Bis zu Berlin-Marathon. Mal sehen was noch alles passiert.

So jetzt ist es bald wieder so weit. Wenn ich raus schaue sieht es stark nach Herbst aus und indoor Training wird wieder mehr werden. Es benutzen hier doch einige eine Tacx oder Elite Rolle. Bisher benutze ich einen Daum Ergometer und wollte dieses Jahr wieder auf eine Rolle umsteigen. Freie Rolle kommt nicht in frage. Nach etwas suchen bin auch auf einen Tacx T2220 gestoßen. Das Angebot hört sich nicht schlecht an. Was haltet Ihr davon? Welche Rolle ist noch zu empfehlen.

So ich habe folgende Situation. Ich hatte mir den obigen Neoprenanzug ja letzte Woche angeguckt, da gab es den für 104 €. Jetzt kostet er 130 € plus 12 € Versand innerhalb von 24 Stunden. Da ich noch auf einen Zahlungseingang warten musste (momentan Alleinverdiener da muss man ab und an mal sparsam sein) konnte ich mich letzte Woche noch nicht entscheiden. Jetzt habe ich die Bestätigung das ich eine Zahlung erhalte und könnte ein wenig investieren. Ich habe also die Wahl zwischen den oben oder zwischen dem hier. Bei diesem bin ich nur unwesentlich teurer als bei ersterem. Bei Amzaon steht das es Probleme bei der Größenauswahl gibt, da der Anbieter aber ja am Wochenende vor Ort ist könnte ich den ja passend auswählen. Dann könnte ich nur vorher nicht mehr testen wie ich damit klar komme und ein Ausziehtraining könnte ich auch nicht machen. Was denkt Ihr?
Wie groß und wie schwer bist du denn?? Christoph hat sich vor kurzem einen Neuen gegönnt und will seinen "alten" Sailfish verkaufen. Vielleicht ist das ja was für dich??

Mensch Kinders nun kommt mal wieder auf´n Teppich!!
Alles halb so wild, wir setzen uns in Berlin ganz entspannt an nen Tisch und trinken nen Friedenskäffchen!!
Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht nen Kompromiss finden könnten, wir sind doch alle erwachsen.

@triduma,
an den beiden entscheidenen WE bin ich zum einen in München und beim anderen bereits auf Málle :D
Ich hatte auch schon geliebäugelt :D

So jetzt ist es bald wieder so weit. Wenn ich raus schaue sieht es stark nach Herbst aus und indoor Training wird wieder mehr werden. Es benutzen hier doch einige eine Tacx oder Elite Rolle. Bisher benutze ich einen Daum Ergometer und wollte dieses Jahr wieder auf eine Rolle umsteigen. Freie Rolle kommt nicht in frage. Nach etwas suchen bin auch auf einen Tacx T2220 gestoßen. Das Angebot hört sich nicht schlecht an. Was haltet Ihr davon? Welche Rolle ist noch zu empfehlen.
Den hab ich zuhause :)
Finde es witzig, irgendwelche Kurse auf Google earth oder eben die RLV-Videos nachzufahren.
Die Rolle bremst dann, wenn es bergauf geht und läßt entsprechend nach, wenn es rollt. Allerdings ist reales fahren etwas anderes. Trotzdem wollte ich das Feature nicht missen.
Die Lenkereinheit brauchst Du eigentlich nicht. Nur wenn Du in irgendwelchen Landschaften der Tacx-Software herumfahren willst, kannst Du damit lenken.
Ist ein bischen wie bei der Wii, wenn Du die kennst.

Das Angebot ist echt gut und die Rolle sehr zu empfehlen.
Ich hab noch die alte Tacx imagic. Wenn die endlich mal kaputt ginge würde ich bei dem Angebot sofort zuschlagen.
Falls du aber in einer Mietwohnung wohnst wo kleinliche Nachbarn sind würde ich beim Daum Ergometer bleiben.(Daum Ergobike hatte ich auch schon) Der ist doch leiser als die Rolle.

Mensch Kinders nun kommt mal wieder auf´n Teppich!!
Alles halb so wild, wir setzen uns in Berlin ganz entspannt an nen Tisch und trinken nen Friedenskäffchen!!
Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht nen Kompromiss finden könnten, wir sind doch alle erwachsen.

@triduma,
an den beiden entscheidenen WE bin ich zum einen in München und beim anderen bereits auf Málle :D
Ich hatte auch schon geliebäugelt :D
Was machst du denn auf Malle??? Du magst es doch kalt und regnerisch. Du solltest ehr in die andere richtung, Enland o. so. :D
Du musst halt am richtigen Wochenende in München sein. 12.10.:)

Das Angebot ist echt gut und die Rolle sehr zu empfehlen.
Ich hab noch die alte Tacx imagic. Wenn die endlich mal kaputt ginge würde ich bei dem Angebot sofort zuschlagen.
Falls du aber in einer Mietwohnung wohnst wo kleinliche Nachbarn sind würde ich beim Daum Ergometer bleiben.(Daum Ergobike hatte ich auch schon) Der ist doch leiser als die Rolle.
Danke für die Info. Keine Mietwohnung. Lohnt sich der Aufpreis für den Tacx 2170?

Moin Moin,
@ triduma,
12.10 wäre ja noch ärgerlicher :D Weil selbst wenn ich dann in München wäre säße ich auf nem Seminar fest :(
Ne ich bin vom 17. - 19.10 in München.
Malle, was soll ich sagen, Familienurlaub und da werde ich mit der Wahl des Zieles jedesmal überstimmt.
Wir fahren nach Cala d'Or, also auch noch weit weg von den Bergen. Werde ich wohl faul, fett an der Hotel / Poolbar relaxen müssen :D
Nein ist schon ok so, ein bisschen Familienurlaub tut gut.

@ all,
heute dann wieder ein kleines Läufchen, das macht schon wieder richtig Spaß!

Zurück