• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Willkommen zurück, Joe! Ich hatte deine Stimme schon vermisst ...

Wie war eure Reise?

Und btw, wo steckt @MartinL?
Seit heute für 2 Wochen auf Sylt zum Urlaub :D
Das Marathontraining für den Berlin-Marathon hat diese Woche begonnen. Werde den neuen Countdown-Plan nach Greif nach langer Zeit mal wieder machen. Morgen 35 km mit 3 km Endbeschleunigung.
... und @clara226 habe mich diese Woche für den IM 70.3 Kraichgau gemeldet und heute mit der Austragung aus dem Newsletter der Challenge Familie mich von einem Seelenbalast befreit :p:crash:

Dann guck lieber Leuten dabei zu, wie sie auf der Couch sitzen ... oder im Park und Bier trinken und grillen, wenn das interessanter ist :p
..ich kann mir in jedem Fall interessanteres und für mich befriedigerendes Vorstellen, als bei 30° + x auf Hawaii Leuten beim Sport machen zu zuschauen :D
Beispielsweise Athlethen beim Norseman begleiten (als Begleitläufer beim letzten aufstieg) o.ä.

@ Tijoe,
herzlichst Willkommen daheim!!

Habe heute ein kleines Läufchen unternommen, leider leichte Beschwerden im linken Oberschenkel aber dafür lief es recht gut. Morgen dann wieder Golf und am Samstag mal gucken was der Oberschenkel so macht, schmerzt er immer noch dann gehe ich Rad fahren und schwimmen.

... und @clara226 habe mich diese Woche für den IM 70.3 Kraichgau gemeldet und heute mit der Austragung aus dem Newsletter der Challenge Familie mich von einem Seelenbalast befreit :p:crash:

Was hast du denn gegen die Challenge Family? (Mal abgesehen davon, dass ich diese Family-Masche brechreizerregend finde)

..ich kann mir in jedem Fall interessanteres und für mich befriedigerendes Vorstellen, als bei 30° + x auf Hawaii Leuten beim Sport machen zu zuschauen :D

Beispielsweise Athlethen beim Norseman begleiten (als Begleitläufer beim letzten aufstieg) o.ä.

Dann haben wir einen Deal. Ein Freund von mir ist vor zwei Jahren nach Norwegen ausgewandert, zufällig nur ein paar KM vom Start weg. :cool:

Hallo Gemeinde... wer bestellt Clifbars und kann mir sagen wo es die günstig gibt ?
1,80EUR pro Riegel sind zu schlagen ...:D

Auf der Marathonmesse in Frankfurt gabs die letztes Jahr zu absoluten Schleuderpreisen. Ich hab mir mit Clara da einen 10er Pack für 8€ geteilt. Habe vor auch dieses Jahr wieder zu zuschlagen.

Vermelde Abendläufsche in vorgegebenem Kriechtempo.
Gibt es eigentlich einen Weg, die Garmin dazu zu bringen nicht so krasse Schwankungen zu haben? Vor allem wenn 1 Baum auf der Wiese steht habe ich krasse Abweichungen, die meiner Meinung nach mit der Realität nicht übereinstimmen. Klar laufe ich derzeit nicht 100% gleichmäßig, aber eben auch nicht von einer Sekunde auf die andere 7:00 - 6:00 - 9:00er Pace :eek:

Was hast du denn gegen die Challenge Family? (Mal abgesehen davon, dass ich diese Family-Masche brechreizerregend finde)
Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen.
Dazu noch den Verfolgungswahn des Family-Vostands vor dem bösen, bösen Ironman.
Von mir sehen die in absehbarer Zeit kein Geld mehr.

@Bauknecht
viel Spaß auf eurer Bergtour! Ist eine traumhaft tolle Landschaft. Beim Swiss Alpine K78 läuft man von Bergün aus rauf zur Keschhütte und dann 10 km auf einem Panoramatrail zum Scalettapass. Bin drei mal dort und jedes mal war das Wetter spitzenmässig mit tollsten Panorama.

@Adrenalino
Klasse wie Du das Dave-Scott-Training durchgezogen hast. Gutes Schwimmen und gutes laufen. Aber warum schaffst Du keine Radperformance auf dem gleichen Level?

Ich bin heute nach der Arbeit um 17:00 mit dem Renner losgefahren.
Bewölkter Himmel. Nach 8 km fängt es an zu regnen. :( 4 km weiter fahr ich nen Platten am Hinterrad. :crash:
Also Schlauch gewechselt und mit ner Patrone aufgepumpt. Bin dann umgedreht und wieder heim um mit ner Standpumpe wieder auf 8,5 Bar zu kommen. Mit der Patrone waren es knapp 6 Bar.
Inzwischen hat es wieder aufgehört zu regnen.
Bin dann wieder los und zum Glück nicht mehr nass geworden aber leider ist das Rad wieder total eingesaut.
Schei...? Tag.

@triduma

Oh Mann. So Tage gibts eben. Weitermachen. Morgen is wieder Sonne. :(

@MartinL

Naja ich empfinde Eiermann nicht wirklich als Alternative zu ProFamilia. Die sind NOCH teurer, die Werbung ist NOCH pathetischer und insgesamt stinkt mir diese "GRÖSSER!!!!!"-Mentalität. Roth ist eine nette Veranstaltung, aber definitiv nicht den Hype wert der drum gemacht wird. Kraichgau fand ich sehr nett und würde ich mir defintiiv nochmal überlegen, wenn mein Vater sich wieder zum Sponsoring überreden lässt. Ansonsten werden es bei mir kleinere Wettkämpfe nächstes Jahr.

Kennt eigentlich jemand die BonkBreaker-Sachen? Ich habs bei Rinny auf der Klamotte gelesen und fand den Namen sehr lustig, deshalb hab ichs gegoogelt.

@Adrenalino
Klasse wie Du das Dave-Scott-Training durchgezogen hast. Gutes Schwimmen und gutes laufen. Aber warum schaffst Du keine Radperformance auf dem gleichen Level?

Keine Ahnung. Rad bleibt meine Baustelle, und ich hab mich wirklich bemüht den TS-Plan in puncto Rad einzuhalten. Zwei, max. drei WK will ich vor Mallorca noch machen, eine MD wird aller Voraussicht nach nicht dabei sein, da hätte ich die Radleistung nochmals einer eingehenden Prüfung unterziehen können, denn im Training kann ich mich niemals so schinden wie bei einem WK. Es ist halt wie es ist.

Mal sehn wie es beim nächsten Dave-Scott-Training läuft, Anfang September ziehe ich das nochmal durch.

Deiner Familie und dir einen schönen Aufenthalt auf Sylt, der Norden erlebt ja heuer quasi einen Jahrhundertsommer :daumen:

@triduma

Oh Mann. So Tage gibts eben. Weitermachen. Morgen is wieder Sonne. :(

@MartinL

Naja ich empfinde Eiermann nicht wirklich als Alternative zu ProFamilia. Die sind NOCH teurer, die Werbung ist NOCH pathetischer und insgesamt stinkt mir diese "GRÖSSER!!!!!"-Mentalität. Roth ist eine nette Veranstaltung, aber definitiv nicht den Hype wert der drum gemacht wird. Kraichgau fand ich sehr nett und würde ich mir defintiiv nochmal überlegen, wenn mein Vater sich wieder zum Sponsoring überreden lässt. Ansonsten werden es bei mir kleinere Wettkämpfe nächstes Jahr.

Kennt eigentlich jemand die BonkBreaker-Sachen? Ich habs bei Rinny auf der Klamotte gelesen und fand den Namen sehr lustig, deshalb hab ichs gegoogelt.
Bonkbreaker kenne ich nur als Werbebanner beim IM Hawaii :-)

Vermutlich habe ich auch ein Foto davon, aber du bist ja schnell genervt von diesen Fotos :-D

Moin Moin,
ob Challenge oder IM - ich halte beides für Geldvermehrungsmaschinen, welche mit überproportionierten Werbebudgets um Kunden buhlen.
Jedem wie er´s braucht.

@Sportopfer,
zumindest sieht der km Schnitt halbwegs gleichmäßig aus, auch wenn die Schwankung um 7 - 8 sek. auf brettebenen Laufstrecken ungewöhnlich sind.

@ all,
heute no sports! Besuch ist da und will auch bespaßt werden :D NA mal sehen eventuell gehts an den See.
Allen einen schönen Start ins WE!!

PS: Wenn ich mir die Links von Garmin anschaue komme ich automatisch zur neuen Version, locke ich mich dann ein bin ich in der neuen Version. Schließe ich alle Garmin Fenster und locke mich via meines Favoritenlinks ein bin ich wieder in der alten Version. :D

Moin, moin!

Schön sich hier "Willkommen" fühlen zu können! :daumen:

Willkommen zurück, Joe! Ich hatte deine Stimme schon vermisst ...

Wie war eure Reise?

@TiJoe
Willkommen zurück :daumen: War alles zu eurer Zufriedenheit im schönen Languedoc-Roussillon?

Unser Urlaub war eigentlich sehr schön. Gutes Wetter, aber nicht zu heiß.:cool:
Sehr harmonische und kompromissbereite Atmosphäre bei allen Beteiligten.:daumen:
Erstaunlich viel Zeit für kleinerte Sporteinheiten.:p
Eine sehr ansprechende und abwechsungsreiche Landschaft Richtung Norden!:D

Aber: Eine Unterkunft (Haus) welche leicht bis mittelschwer verdreckt war und ein permanenter Schimmelgeruch im Haus. Der Außenbereich war dann eher olfaktorisch von Katzenpisse durchdrungen...:confused:

Wir haben aber das Beste daraus gemacht und waren dementsprechend kaum in dem Haus.
Outdoorurlaub mal anders... :D

Gruß Joe

Morsche,

Gibt es eigentlich einen Weg, die Garmin dazu zu bringen nicht so krasse Schwankungen zu haben? Vor allem wenn 1 Baum auf der Wiese steht habe ich krasse Abweichungen, die meiner Meinung nach mit der Realität nicht übereinstimmen. Klar laufe ich derzeit nicht 100% gleichmäßig, aber eben auch nicht von einer Sekunde auf die andere 7:00 - 6:00 - 9:00er Pace :eek:

Kenn ich. Wenn ich im Wald laufe dann sinkt der Schnitt teilweise um 30sec :eek: Sobald ich aus dem Wald raus bin normalisiert sich das ganze dann wieder. Nervt aber trotzdem :mad:

Moin, moin!

Schön sich hier "Willkommen" fühlen zu können! :daumen:

Unser Urlaub war eigentlich sehr schön. Gutes Wetter, aber nicht zu heiß.:cool:
Sehr harmonische und kompromissbereite Atmosphäre bei allen Beteiligten.:daumen:
Erstaunlich viel Zeit für kleinerte Sporteinheiten.:p
Eine sehr ansprechende und abwechsungsreiche Landschaft Richtung Norden!:D

Aber: Eine Unterkunft (Haus) welche leicht bis mittelschwer verdreckt war und ein permanenter Schimmelgeruch im Haus. Der Außenbereich war dann eher olfaktorisch von Katzenpisse durchdrungen...:confused:

Wir haben aber das Beste daraus gemacht und waren dementsprechend kaum in dem Haus.
Outdoorurlaub mal anders... :D

Gruß Joe

Oha, falls wir das nächstemal in die Gegend fahren muss ich dich unbedingt vorher nach diesem Haus fragen, nicht daß wir das per Zufall buchen :eek:

Zurück