• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bin selber grad von einer Erkältung gehandicapt. Kann mich grad nicht richtig belasten.
Außerdem hab ich mir vorgestern den Fuß vertreten.
Dumme Sache, eine kleine Stufe, die ich nicht realisiert habe und bin dann quasi mit den letzten 5 mm des linken Absatzes draufgetreten,
was natürlich den Rest des Fußes unvermittelt hat nach vorne kippen lassen. Schmerzhafte Sache. Ich hoffe, das legt sich wieder.
Radfahren ging heute. laufen traue ich mich noch nicht.

Apropos Radfahren: in der neuen Tour gibt einen Artikel über die Einstellung der Schuplatten.
Mußte verwundert lesen, daß die Pedalachse unter dem Fußballen nicht das alleinseeligmachende ist.
Pedalplatten nach hinten schieben schont angeblich die Waden und ist nicht minder effektiv?!?!
Werd ich mal ausprobieren :daumen:

Nochmal Radfahren:
hab mich ja schweren Herzens wieder von meinem roten Pinarello getrennt.
Das war wohl was die Größe angeht ein Schnellschuß. Hat einfach nicht richtig gepaßt. War zu groß.
Außerdem bin ich mit der Bedienlogik der Di2 nicht zurechtgekommen. Ich hab ständig rauf und runterschalten verwechselt.

Jetzt war ich letzte Woche beim Händler und da stand dann das hier rum....
1.jpg

Seit vorgestern stehts bei mir :D
Habe jetzt angefangen, die Chorus von meinem Unfallrad dranzuschrauben.

Moin Moin,

von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.
Insgesamt ist es recht ruhig bei mir. Meine Wehwehchen nehmen kein Ende, derzeit zickt meine Schulter etwas rum. Glücklicherweise hat mir der Orthopäde 6 Massagetermine beim Physio verschrieben - da sag ich nicht nein. :D Hält sich aber weit genug in Grenzen dass ich keine Einschränkung für Roth sehe.

Heute war ich auf der Eiermann-Messe und habe ein paar verschliessene Teile durch sehr günstige Neue ersetzt. Es gab eine Zoggs-Predator Schwimmbrille für 15€ (irgend ein super hässliches Sondermodell - aber wen juckts. Mit Schwimmbrille sieht man immer scheiße aus) und eine neue Sonnenbrille für 20€, die alte hat mittlerweile mehr Kratzer als Glas. Außerdem Gummischnürsenkel für die Schuhe, die ich in Roth tragen möchte.

Danach bin ich noch einen Teil der Eiermannlaufstrecke nach Hause gelaufen, 15km in Laaaaaangsam.

Allen Startern Morgen wünsche ich viel Erfolg!
Ich werde ab 6:30 am Waldsee sein, dann gegen 8 Uhr losradeln zum Hühnerberg und dann gegen Mittag an die Laufstrecke (Dribbdebach, hinter der Flößerbrücke - für die nicht Frankfurter: das ist die Brücke wo man erst drunter durch und dann nach der Rundenbändchen-Vergabe drüber läuft).

Es gibt dann live Text und Bildberichterstattung fürs Forum. :cool:

Salve,

ich war heute nachmittag 1:15Std. Rad fahren und anschließend nochmal locker 20min Laufen, beides im Regen ( danke @clara226 und ihr Wetterkarma :D ) anschließend haben wir Einkäufe erledigt und uns um den Garten von Frau Adrenalino`s Eltern gekümmert ( dabei natürlich das Grab von unserer Lisa besucht und frische Blumen gebracht :( :( :( :( :( ) und jetzt darf ich noch meine Sachen für morgen packen. Gut, daß ich heute mittag schon einiges vorbereitet habe......

Um 4:30 Uhr geht der Wecker, 5:30 Uhr will ich im Auto sitzen und um 7:00 Uhr in Würzburg-Erlabrunn sein damit ich noch in Ruhe alles erledigen kann. Ich hasse Hetzerei vor dem WK wie die PEST! Die Startnummernausgabe dort schließt bereits um 8 Uhr und bis 8:15 Uhr muss mein Krempel eingecheckt sein. 9 Uhr ist dann Start zu 2,1km Schwimmen, 76km Rad und 20km Laufen, merkwürdige Distanzen, öfter mal was neues!

Bis später, ich pack mal meinen Kram, pennen kann ich eh net so früh......

Halt, bevor ich es vergesse :
@clara226
@cube04
@triduma
Ich wünsche euch für morgen alles nur erdenklich gute, haltet euch beim Schwimmen etwas zurück und haut dafür beim Radfahren und Laufen umso mehr rein!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Allen Startern morgen viel Spass und Erfolg!
Werde immer mal wieder auf Live-Ticker schauen. Hoffentlich funktioniert er morgen ....

Auch Adrenlino wünsche ich morgen in Würzburg viel Erfolg. Habe damit gerungen evtl. auch bei der MD nachzumelden. Aber 105 € für eine verkürzte MD + 330 km Fahrt für einen Wettkampf mit ca. 100 Teilnehmern war mir doch zu viel. Da werde ich morgen, nach dem langen Lauf von heute lieber eine lange Radausfahrt machen.

Ist der hr dabei? Bestimmt ..auch schon beim Schwimmen ?
Hoffentlich vergesse ich es morgen nicht ....

N8

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Schön war es beim Sprint Triathlon in Eschenbach. :D
Neoverbot, da 22,2°. Wirklich sehr angenehmes schwimmen, Platz (100 Starter) schönes Wasser und gute Wassertemperatur.
Also ich schwimme viel lieber ohne Neo, hab ich heute wieder gemerkt.
Die Radstrecke 25km, 2 Wendepunkte und 2 Runden. Hinter mir haben sich immer wieder Leute angesammelt, sind GsD 3 davon verwarnt worden (Trillerpfeife des Kari),
bei kleinen Veranstaltungen haben die Kari mehr Übersicht. Raddaten (38er Ø).
Laufen besonders am 2. km schwierig da es über eine neu gebaute lang gezogene Brücke ging, aber dennoch sehr zufrieden da ich gegen Ende zulegen konnte.
Lauf dann mit 4:33 Ø. Gut finde ich dass ich nach dem Lauf bzw. Triathlon keinerlei Beschwerden hatte (von wegen unreparierbare Achillessehne) - also "nur nicht nachgeben".
Gesamtzeit: 1:14:26, G: 23., AK 5.
Kalorienchen aka "Ich bin zu langsam" wurde Gesamt 3. und AK 1. ;) in 1:22:13

DSC06000.jpg

Salve,

ich war heute nachmittag 1:15Std. Rad fahren und anschließend nochmal locker 20min Laufen, beides im Regen ( danke @clara226 und ihr Wetterkarma :D ) anschließend haben wir Einkäufe erledigt und uns um den Garten von Frau Adrenalino`s Eltern gekümmert ( dabei natürlich das Grab von unserer Lisa besucht und frische Blumen gebracht :( :( :( :( :( ) :

Ich sehe Dich schon auf der Zielgeraden ein Katzenfoto aus der Tasche ziehen und zum Himmel zeigen

(O.K. , nicht lustig )

Ich sehe Dich schon auf der Zielgeraden ein Katzenfoto aus der Tasche ziehen und zum Himmel zeigen

(O.K. , nicht lustig )

Nein, nicht lustig.

Andererseits, die Idee hat was, aber ich fürchte, wenn ich das mache dann werde ich anschließend von freundlichen Herrschaften in die Psychatrische Klinik gebracht :D

Geschenkt ..war nur wieder mein spontaner Gedanke .
HR morgen von 10-17h ,werde mal nen livestream beim schwimmstart suchen .HR online?
N8 und viel Glück Micha

Guten Morgen in die Runde, ich bin dann schon wach und bereite mich vor. Danke für eure guten Wünsche! Allen Mitstartern wie schon persönlich gesagt die allerbesten Wünsche, haut rein und einen raus! Und ebenso Adrenalino, alles Gute heute!

Viel Spaß und Erfolg, und drückt uns die Daumen!

GO HARD OR GO HOME :cool:

Moin Moin,
na dann Feuer frei!!
Clara, triduma und cube, viel Spaß und hoffentlich Erfolg am längsten Tag des Jahres!!!

Adrenalino viel Spaß in Würzburg!!!
btw. darfst du Tiere nicht mehr so ohne weiteres auf deinem Grund und Boden vergraben!!

Ich werde nachher sicher das eine oder andere Mal reinschauen wie es läuft.
Selber bin ich aber wohl ab 7 erstmal 3 - 4 h Laufen :D

Zurück