• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

was muss man denn so früh am Tag hier lesen? :eek: Stürze?? Bitte keine Neuauflage des Seuchenjahrs 2013! :(
@Mad Max
Nee, im Moment lenkt uns/mich so gut wie nix ab. O.k, auf der Arbeit bin ich abgelenkt aber besonders beim Laufen denke ich eh über vieles nach, im Moment ist es aber nur die Trauer um unsere Katze. Wir machen da halt keine Unterschiede, unsere Katze war/ist für uns wie ein Familienangehöriger. Immerhin hatten wir sie über 17 Jahre bei uns :(

Arbeit; gerade in deiner Branche ist es verdammt schwer was "gutes" zu finden, harter Konkurrenzkampf, die Frage ist ob du mit deiner derzeitigen zusätzlichen Ausbildung dir ein zweites Standbein schaffen kannst, denn auch im Fitness-Bereich ist der Konkurrenzkampf hart. Drücke weiterhin die Daumen :daumen:
@Hoppel1
Verflixt und verflucht :eek: Du hast vollkommen recht, wie gut daß es Helme gibt! Haut wächst nach und die Prellungen verschwinden bald, wobei die meistens am 2ten oder 3ten Tag am schlimmsten weh tun, so meine Erfahrung. Tipp meines Physio, den ich immer wieder weitergebe : auch nach / trotz Sturz nicht mit dem Training aufhören oder reduzieren, weitermachen wie gewohnt auch wenn`s weh tut, die Durchblutung lässt die Prellungen schneller verschwinden :daumen:
Was unsere Mietz angeht, das ist noch zu frisch. Das nach Hause kommen und die Stille in der Wohnung sind das schlimmste :(
@Ausdauerjunkie
Auch an Kalorienchen gute Besserung, Inliner, naja Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur ;)

Vermelde übrigens 2,2km Schwimmen heute früh in 50min. Heute abend Radfahren. Wetter? Sonnig, blauer Himmel, warm, wie schon seit Wochen, Endlosschleife. Na gut, Sonntag war kein schöner Tag wettermäßig aber ansonsten? :daumen:

@Hoppel1
Verflixt und verflucht :eek: Du hast vollkommen recht, wie gut daß es Helme gibt! Haut wächst nach und die Prellungen verschwinden bald, wobei die meistens am 2ten oder 3ten Tag am schlimmsten weh tun, so meine Erfahrung. Tipp meines Physio, den ich immer wieder weitergebe : auch nach / trotz Sturz nicht mit dem Training aufhören oder reduzieren, weitermachen wie gewohnt auch wenn`s weh tut, die Durchblutung lässt die Prellungen schneller verschwinden :daumen:
Deswegen sind wir den Tag drauf gleich die geplante Runde mit 184 km durchs Sauerland gefahren
:cool:o_O ich seh dass auch so, wenn nix kaputt ist oder durch Sport verschlimmert wird, kann man ruhig weitermachen.
Gut dass ich den "alten" Helm noch nicht entsorgt hatte,

Moin,
danke für die vielen guten Wünsche:)

@Hoppel1
da hatten wir ja beide einen guten Schutzengel:)

heute Morgen kam ich kaum aus dem Bett, alles tut weh:oops:

ich habe dann. doch. den Fall einer Rechtsanwältin übergeben.

komischerweise kann ich an meinem Helm(Uvex fp3.1) überhaupt keine Unfallspuren erkennen,
aber die Ärzte rieten mir den Helm auszutauschen

meine GPS Aufzeichnung hat bis zum Ende durchgehalten
der Autofahrer kam von Rechts und hat mich einfach über den Haufen gefahren.
http://connect.garmin.com/activity/533542005

Gruß
Moeppes

Moin,

@Moeppes: oh weh...Gute Besserung!

So...die 1230 ist registriert. Point of no return.

aqujaby3.jpg

2a9ybara.jpg

eru5eqe7.jpg

Hey!

@Moeppes
Das wird!

@triduma
Vll fehlen dir doch die kurzen WK zusätzlich, die du nicht mehr machst?
Viele hier wissen vielleicht gar nicht, dass du durchaus auch schon akzeptable Zeiten auf der LD (z.B. Roth, usw) geschwommen bist, also es ist ja nicht so dass du es nicht wüsstest.:idee:
Denn dadurch hättest du mehr WK Zeit im Wasser um eben den unangenehmen Teil (für mich das einzig entspannende im Triathlon;)) zu üben.
Bin heute ein paar alte Ergebnislisten durchgegangen und hab dich immer wieder gefunden, viele Jahre in Eschenbach, Immenreuth, usw.
Viel Glück in F, niemals würde ich ganz hinten ins Wasser gehen! Erste Reihe und ab.

Hallo ADJ, dass mir die kurzen Wettkämpfe für die Schnelligkeit fehlen ist ganz sicher richtig. Auch beim Rad fahren geht es nicht so voran dieses Jahr. Ich bekomm aber die kurzen Trias hier terminlich nicht unter. Einige sind ja leider auch nicht mehr.
Ich geh aber ganz bestimmt ganz hinten ins Wasser.
Hab echt keine Lust mich von hunderten verprügeln und unter Wasser drücken zu lassen. Ich weis wo ich hin gehöre.
Ausserdem will ich da auch keinen schnellen Schwimmer behindern.
Ich finde es ja auch unmöglich das sich bei Laufwettkämpfen oft langsame Läufer in die ersten Startreihen stellen.

Hmm, ich hab noch nichtmal 500m setze aber trotzdem einen Helm auf. Mich braucht ja nur einmal so ein Vollpfosten zu übersehen, v.a. morgens sind die Leute derart hektisch weil sie schnell zur Arbeit wollen, und schon ist es passiert. Egal wie kurz die Strecke ist - nie ohne Helm.

Genau wie bei mir. Nie ohne Helm (mit dem Rad).

mein Coach Mathias hat heute auf der 5.Etappe leider die Führung verloren ... Defekthexe bei seinem Partner ...jetzt fast11Minuten Rückstand, aber immer noch Platz 2 Gesamt...

Today we lost the yellow jersey - we had a Brocken back wheel after the first downhill and just in this moment the 2placed team attacks - fair play on top - we had to change the wheel 3 times today - on the last climb I had to push Hans Peter Obwaller all way up because the second wheel was also broken after 3km !
Hans Peter Obwaller: «Ich erzähle besser nichts, sonst mache ich mich strafbar. Wir haben Pech gehabt, mehr sag' ich lieber nicht. Auf der Abfahrt vom Passo Brocon habe ich Defekt gehabt und dann haben die anderen attackiert – ich sage besser nichts.»

JOE

Zurück