• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Schade für Dich! ;)

...

Jep, wenn Andere Arbeiten hab ich frei und umgekehrt;) - Naja, meistens:rolleyes:!

Gut, daß meine Sturm- & Drangphase vorbei ist;)

Als Opa ist man auch mehr mit Kontaktpflege als mit Neukontaktierung beschäftigt:) - das ist schon schwer genug bei A-typischen Arbeitszeiten:confused:

Aber mein Beruf ist das, was ich mag und Kann! Ich verbringe mehr als 50% meines "Wachkomas" auffe Arbeit, da sollte die schon Spaß machen, das laße ich mir halt was kosten!
Schade? Schade ist, das Ich nicht die eierlegende Wollmilchsau gefunden hab:oops:, Hobby und Beruf in Einem bei PERFEKTEM (pünktlichem/ kalkulierbaren/ ausreichendem) Lohn, bei genügend Power und Geld für die Freizeit.

Ich will auch hier nicht nörgeln, aber manchmal gehen mir die "Störfeuer" ( die Ich auch noch zulasse!:eek:) aus meinem Umfeld halt dermaßen auf den Senkel, daß ich hier "Druck" ablasse;)

Ist der Ruf erst ruiniert, heult es sich ganz ungeniert!;):)

bald wieder ausm Training

Gruß

"Hans"

Morsche,

@clara226
Nee, hattest du nicht erzählt, in diesem Falle tippe ich wie @Hoppel1 auf ne Überlastung.
@ alle
Großkampftag auf der Arbeit, am nachmittag zieh ich den langen Lauf durch, 27km sind geplant, anschließend keine Zeit zum ausruhen, es sind noch Umzugskartons zu besorgen und ne zusätzliche Sackkarre die richtig was aushält, wird beim Vater meiner Freundin abgeholt. Anschließend einkaufen, und dann ist es auch schon wieder abend :(

Morgen will ich ca. 4 Std. Höhenmeter-lastig und v.a. so zügig als möglich durch die Wetterau fahren, es wäre doch gelacht wenn ich nicht endlich mal die 1000hm schaffe :rolleyes: Da werde ich schon direkt hier die ersten Hügel mitnehmen. Auf Taunusstraßen habe ich bei dem Wetter keinen Bock, da fahren sie dir regelrecht den Ars.. ab :eek:
Vielleicht packe ich aber auch morgen vormittag ganz spontan das MTB ins Auto, fahr an die Hohemark und bügel meine Trailtour ab. Die hat immerhin knapp 1500hm auf 40km :D Na mal sehn, das entscheide ich morgen vormittag.

Weitermachen.

Morsche,

@clara226
Nee, hattest du nicht erzählt, in diesem Falle tippe ich wie @Hoppel1 auf ne Überlastung.
@ alle
Großkampftag auf der Arbeit, am nachmittag zieh ich den langen Lauf durch, 27km sind geplant, anschließend keine Zeit zum ausruhen, es sind noch Umzugskartons zu besorgen und ne zusätzliche Sackkarre die richtig was aushält, wird beim Vater meiner Freundin abgeholt. Anschließend einkaufen, und dann ist es auch schon wieder abend :(

Morgen will ich ca. 4 Std. Höhenmeter-lastig und v.a. so zügig als möglich durch die Wetterau fahren, es wäre doch gelacht wenn ich nicht endlich mal die 1000hm schaffe :rolleyes: Da werde ich schon direkt hier die ersten Hügel mitnehmen. Auf Taunusstraßen habe ich bei dem Wetter keinen Bock, da fahren sie dir regelrecht den Ars.. ab :eek:
Vielleicht packe ich aber auch morgen vormittag ganz spontan das MTB ins Auto, fahr an die Hohemark und bügel meine Trailtour ab. Die hat immerhin knapp 1500hm auf 40km :D Na mal sehn, das entscheide ich morgen vormittag.

Weitermachen.

wieso fährst Du nicht mit mir den Kellerwald ? genug Höhenmeter und du kannst ja 2 Runden oder 3 Runden fahren,ich hab für die 80km gemeldet... :) pro Runde 900hm ...

JOE

wieso fährst Du nicht mit mir den Kellerwald ? genug Höhenmeter und du kannst ja 2 Runden oder 3 Runden fahren,ich hab für die 80km gemeldet... :) pro Runde 900hm ...

JOE

Hatte ich die Tage tatsächlich überlegt, es aber aufgrund des Zeitaufwands verworfen ;) Hab genug Arbeit mit der Wohnung, da zählt jede Minute, die ich früher zu Hause bin - ja klar, muss man beim Rennen eben entsprechend schnell fahren um schneller zu Hause zu sein :D :eek:

Werde morgen auch schon mit der USt-Erklärung Quartal 1/2014 beginnen damit ich die bis zum Umzug weg habe ;)

Moin,

heute war ich Richtung Spessart unterwegs, Top Wetter, super schöne Gegend! Dabei wurde mir wieder mal klar, wie...ähm...unschön die Gegend Rodgau, Offenbach, Wetterau, Frankfurt ist. Wenn man nicht gerade Richtung Taunus oder auch Odenwald fährt, ist's hier nicht gerade landschaftlich ansprechend :(

ahuse9um.jpg

3h Bike mit, in der Saison erstmaligen, Koppelgehoppel.

Mein Rücken macht mir aber zunehmend Sorgen....

@cube04
Was Rodgau, FFM und OF angeht bin ich "fast" bei dir, wobei auch diese Regionen ihre schönen Ecken haben, du solltest mal mit @TiJoe ne MTB/Crosser-Tour machen, seine Tour durch den Stadtwald FFM und angrenzendes Gebiet ist supi :daumen:

Und die Wetterau IST schön, du solltest mal wieder mit mir fahren, erinnerst du dich an die lange Tour vor 2 Jahren? Da waren richtig schöne lauschige Abschnitte dabei, und aktuell hab ich ja wieder ein paar schöne Streckenabschnitte ausgegraben :)

Was deinen Rücken angeht, da ist auch viel "Kopfsache" mit dabei. Hat man einmal eine Stelle, die einem böse Probleme bereitet hat, ist man da ganz "fein gestimmt" was Probleme angeht, und selbst wenn es sich um Kleinigkeiten handelt dann sorgt der Kopf dafür daß sich das entsprechend verstärkt - aufpassen!
War jahrelang bei mir mit Kniegschichten so. Mittlerweile ignoriere ich das ziehen und ziepen, nach einiger Zeit verpisst es sich dann weil das Knie merkt daß es eh keine Chance gegen mich hat da ich einfach stur und teilweise umso stärker weiter trainiere :eek: :D

Wir sind heute auch früh raus und auf eine lange Tour in Richtung Münsterland gestartet.
Schön war´s Gesamt 6:24 und 159,2 km bei schönem aber etwas kühlem Wetter :cool:
Mein Mann hat unterwegs auch fleissig ein paar Fotos geschossen

immer am Essen :bier:
IMG_0956.JPG

ganz kurz hinterm Dortmunder Flughafen
IMG_0948.JPG

und unterwegs
IMG_0960.JPG

IMG_0967.JPG
IMG_0963.JPG

@Hoppel1
Ich stelle fest daß das Münsterland verblüffende Ähnlichkeit mit unserer schönen Wetterau hat :daumen: Nur daß es bei uns etwas hügeliger ist :D

Das Bild von dir mit den Strom/Telefonmasten am Straßenrand sieht aus wie bei mir hinten im Mainfeld. Da ist auch so ne schmale Straße mit Masten am Rand, ich musste zweimal hinschauen :D

ja, ja das Münsterland, ich bin da geboren:)

wir hatten vor 2 Jahren, eine Woche lang,
eine mallorquinische Familie aus Santanyí, bei uns zu Besuch.

Die konnten, von dem satten Grün gar nicht genug kriegen, und wollten
überhaupt nicht mehr zurück auf ihre trockene verdörrte Insel mit diesen unerträglichen Temperaturen:D

Bei der Abreise habe ich die KInder gefragt was Sie denn am Beeindruckendsten fanden.
Ihre Antwort kam ohne zu zögern
"Die Vielzahl und der Sound der Rasenmäher, die wir bei unserer Radtour, an einem Samstag,
gesehen und gehört hatten":D

ich war heute auch nicht faul
55 km Rad auf dem Auflieger und anschließend einen 10km Lauf

Gruß
Moeppes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin nach meinem langen Lauf heute noch auf das Roadbike-Festival.
Hab mir am Garmin Stand einen Edge 810 zum testen ausgeliehen.
Darauf war die 90 km Roadbike-Strecke. Die bin ich dann abgefahren.
War das erste mal mit so einem Navi unterwegs. Das Display war in der Sonne teilweise recht schwer ablesbar. Bis km 65 hat es mit der Navigation aber gut geklappt. Dann hat er plötzlich für ca. 4 km die Strecke verloren. Die Strecke war aber auch mit Pfeilen ausgeschildert so das ich den Weg trotzdem gefunden hab. Plötzlich hat der Edge die Strecke auch wieder.
Also zu 100% hat mich der 810er nicht überzeugt. Vielleicht hat aber auch nur was an der gespeicherten Strecke nicht gestimmt.
Bin mal gespannt ob bei @MartinL heute bei seiner 320 km Tour alles gepasst hat.
Wäre ja echt ein Drama wenn man auf so einer langen Tour auch noch fehlgeleitet wird.

Ich war auch nicht untätig, die etzten Poligolplatten (waren noch übrig) sind nach Wunsch einer einzelnen Dame verlegt worden.
Von 8:30 - 18 Uhr geschindert :D
Morgen dann mal wieder was sportliches.

@ adrenalino,
warum ist der lange Lauf für dich Quälerei? Sieht in jedem Fall schön gleichmäßig aus.

Ich war auch nicht untätig, die etzten Poligolplatten (waren noch übrig) sind nach Wunsch einer einzelnen Dame verlegt worden.
Von 8:30 - 18 Uhr geschindert :D
Morgen dann mal wieder was sportliches.

@ adrenalino,
warum ist der lange Lauf für dich Quälerei? Sieht in jedem Fall schön gleichmäßig aus.

Huhu,

ja da ist es ja gerade, die Gleichmäßigkeit erfordert "Quälerei", und auch die Länge des Laufs, das ist ja soooooooo langweilig :D

Wir waren einkaufen, Umzugskartons haben wir auch besorgt, jetzt noch Pizza machen und der gemütliche Teil des Abends kann beginnen :)

Vermelde eine schöne Runde: Fichtelgebirge / Steinwald -93km / 1550 hm mit Kalorienchen.:)

@cube04 und Rücken: Du sitzt auf deinem Rad ohne dafür eine Sitzpos-Analyse gemacht zu haben?

DSC05435.jpg

FGST.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Polygonalplatten hört sich auch super an!:D

@Adrenalino
Die angebliche Langeweile ist es auch, die Kalorienchen bremst, lange Läufe zu machen oder auch alleine Rad zu trainieren.
Kann ich nicht verstehen. Langeweile kenne ich da gar nicht.
Pizza wäre jetzt auch recht, bin aber zu faul.:oops:

@triduma
Machst du morgen den Triathlon, den Felix mitmacht nicht mit? (Portocolom)

@Ausdauerjunkie: ja und nein. Bin jetzt 3 Wochen ausschließlich TT gefahren, und habe dabei immer nach ca. 2-2.5h Rückenschmerzen bekommen. Im Vorfeld des IM Lanza vor 2 Jahren habe ich eine Analyse machen lassen. Hatte danach für einige Monate keine Probleme (hatte ich aber vorher eigentlich auch nicht), aber nun kommen die Schmerzen. Das TT ist also komplett auf mich eingestellt.
Heute bin ich dann RR gefahren, habe aber für dieses (neue) Rad noch keine Vermessung machen lassen. Auch hier....nach ein paar Stunden kommen die Schmerzen. Am Anfang des Koppellaufs bin ich dann wie ein Fragezeichen gelaufen. Nach ca 500m war ich wieder "aufrecht" und konnte normal laufen.

Ich muss aber leider sagen, das ich ca. die letzten 4 Wochen nicht schmerzfrei bin. Jeden Tag zwickts irgendwo.

Zurück