...un isch sach noch: "Du brauchst neue
Felgen..."
Ich hab ja nie bestritten, dass du Recht hast.
Ich hatte auf der Hinfahrt an dem Tag schon gemerkt, dass das Vorderrad seltsam eiert, aber vor der Arbeit keine Zeit mehr, das zu inspizieren. Abends wars dann zu dunkel um was zu erkennen. Ich hab dann gedacht "ach, die 7km wirds schon halten". Hats aber nicht.
Heute dann zweimal beim Stadler gewesen, einmal mit dem Renner nach dem Besuch bei @
Adrenalino (mein Haupthaar ist jetzt sowas wie blond. Ob das so bleibt muss ich mir in den nächsten Tagen überlegen) und dann, als ich festgestellt habe, dass die Felge futsch ist, nochmal mit der Bahn. Zweiteres hat 1,5std gedauert, weil irgend eine Signalstörung in der Frankfurter Innenstadt (mal wieder) dafür sorgt, dass die Bahnen bis zu 50min an einzelnen Stationen warten müssen. Ächtz.
Dazu kommt, dass Stadler ja vieles hat, aber mit Sicherheit keine kompetenten und vor allem keine freundlichen Verkäufer.
Auf meine Frage ob man mir wohl helfen könne, ein Laufrad auszuwählen rannte der angesprochene erstmal davon, nachdem ich ihm beharrlich durch den halben Laden gefolgt bin hat er sich dann doch dazu hinreissen lassen mit mir zu sprechen (das Wort "Beratung" wollen wir an dieser Stelle mal außen vor lassen). Er hat mir dann zunächst zielsicher ein Hinterrad empfohlen und mir dann auf meine Frage, ob sie fürs Vorderrad auch silberne Laufräder da hätten angeboten, eins mit Narbendynamo zu nehmen oder eins zu bestellen... Das einzige in einer sinnvollen Preiskategorie hat er mir dann mit den Worten "
Shimano!
Shimano ist gut!" angepriesen...
Ich mein, ich bin ja jetzt bei weitem kein Technikheld aber sowas?! Grummel.